-
Themen
-
Beiträge
-
Von carli · Geschrieben
Hab jetzt gerade weiter vorne in diesem Thread gelesen, dass die Termignonis sogar 200 bis 300 Gramm schwerer als die originalen sind. -
Von Mechanist · Geschrieben
Wenn denn schon ein Toleranzfeld angegeben ist, geht man im Maschinenbau genau in die Mitte des selbigen, damit Unsicherheiten die es zu Hauf gibt, und die zu Schwankungen führen, mit besserer Wahrscheinlichkeit im Toleranzfeld liegen. Z.B. man nutzt einen nicht kalibrieren Drehmoment-Schlüssel, dessen Werte nach unten hin abweichen, dann ist es kritisch an die Untere Grenze zu gehen. Konkret können aus eingestellten 130Nm schnell mal 110Nm werden, und das wäre gar nicht mal so gut. -
Von SPSKai · Geschrieben
Die Hinterachse bei der 690 SMC-R bekommt gerade mal 100Nm. Manchmal werden die Werte auch angepasst, beim Streetfighter z.B. hat man die Hinterachsklemmung von 33 auf 23Nm verringert. -
Von SPSKai · Geschrieben
Ist man aber wieder von abgegangen, die frische V4 X Diavel hat wieder Kette. Der Lange hat im neusten Video auch mal erzählt was die Teile kosten, mussten alle getauscht werden weil ein Stein den Riemen beschädigt hat. -
Von Fabi_7 · Geschrieben
Stimmt, der Mechaniker bei Ducati meinte das für den Hinterreifen 130-150Nm drinsteht und ich sie lieber mit 130Nm festziehen soll. Bei den Klemmschrauben genauso. Da meinte er 12-14Nm steht drin, also lieber mit 12Nm festziehen. Hat mich auch gewundert, dass da ein Bereich angegeben wird.
-
-
Anstehende Termine
-
-
Wer ist Online
- Keine registrierten Benutzer online.
-
Anerkannte Benutzer
-
Benutzer
-
Forenstatistik
-
Themen insgesamt4k
-
Beiträge insgesamt86,9k
-
-
Benutzerstatistik