Jump to content

Da ich hier scheinbar nicht mehr gerne gesehen bin


Empfohlene Beiträge

möchte ich mal eine Umfrage starten.

und zwar:

wer will mich in diesem Forum LOS WERDEN ???

Wenn das jemand will
dann soll er oder sie oder divers, oder was auch immer, es hier posten

geht das bitte?

Danke

Weil dann kann ich mich durchringen mich zu verabschieden, im ERNST

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin inzwischen seit 5 Jahren in diesem Forum und wenn ich mich nicht sehr täusche, bist du noch viel länger dabei und hast ja auch bereits um die 2500 Beiträge verfasst.

Bislang hatte ich bei dir den Eindruck, dass du sehr engagiert bist und oftmals mit gesunden Sarkasmus Beiträge schreibst oder kommentierst. Was ich eher unterhaltsam finde und für mich vollkommen ok ist.

In den letzten Wochen hat sich dieser Eindruck gewandelt. Ich will nicht auf Details eingehen, aber auf "Anzeigengate" und PNs in denen Leute beleidigt werden (hab ich leider mehrfach gesehen), kann ich gerne verzichten. Entsprechen aber auch nicht meinem ursprünglichen Eindruck von dir.

Es hat jeder mal Zeiten, in denen er schlecht drauf ist und vielleicht Frust oder Wut auf die Welt hat und das äußert sich überall - auch in Foren. Ich würde niemanden ausschließen oder loswerden wollen, nur weil er mal ne schlechte Phase hat. Hin und wieder muss man mal ein Auge zudrücken, auch bei gedruckten Bauteilen 😉 

Ich denke, es liegt bei dir. Die Mitglieder hier sind sehr kollegial und es ist wie überall, es rumpelt auch manchmal und wenn sich einer daneben benimmt, bekommt er Gegenwind - es wird einem aber auch nichts nachgetragen (so ist zumindest mein Eindruck)

P.S.: Ich hab aber auch nicht gesehen, was die letzten Tage geschrieben wurde - hab nur gesehen, dass anscheinend wieder einiges gelöscht wurde

bearbeitet von Hotic
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hin und wieder braucht "Mann" eben auch ein Ablassventil. Gerade mit Blick auf die momentane Situation unser wieder einmal sterbenden Systems und mit der fortschreitetenden Verblödung der Deutschen Bevölkerung. Und dann lieber hin und wieder hier im Netz abkotzen als auf dem Bike im Straßenverkehr.

Und so ganz Unrecht hatte die Ente mit bestimmten Usern hier ja auch nicht...

Und lieber ist jemand gerade raus als das wir alle im Stuhlkreis sitzen müssen...

Tip: Abstand von Social Media hilft meist am Besten! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mehr als ich GERADE HERAUS, ist hier ja wohl niemand
weil alle anderen verstekcen sich hinter ihrem Account, ich NICHT
ich sage EXAKT was ich denke, und es ist mir auch noch dazu sowas von egal, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen.

Aber darum geht es nicht

bis dato steht es ja quasi wie folgt :

Rauswurf : 0
Verbleiben : 2 

 

 

Stimmt das so ?, und wenn nicht, dann vervollständigt doch bitte die Liste

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb CubaLibreee:

Hin und wieder braucht "Mann" eben auch ein Ablassventil. Gerade mit Blick auf die momentane Situation unser wieder einmal sterbenden Systems und mit der fortschreitetenden Verblödung der Deutschen Bevölkerung. Und dann lieber hin und wieder hier im Netz abkotzen als auf dem Bike im Straßenverkehr.

Und so ganz Unrecht hatte die Ente mit bestimmten Usern hier ja auch nicht...

Und lieber ist jemand gerade raus als das wir alle im Stuhlkreis sitzen müssen...

Tip: Abstand von Social Media hilft meist am Besten! 

..nimm's mir nicht übel, aber ich finde ein Forum als Ablassventil zu nutzen nicht grade förderlich für eine gute Harmonie untereinander. 

Geht zum Kampfsport oder ins Gym und lasst da eure Energie raus, aber bitte nicht verbal (..u.a. in Foren) oder gefährdend (..in Form eines Motorradfahrers).

Wir sind doch alle Erwachsen, ein bisschen Anstand und Respekt kann man da schon erwarten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DuffyhsAlso ich möchte dich NICHT Loswerden. Ich bin ehrlich: Wie es @Hoticschon schrieb war nicht immer alles Richtig was du von dir gegeben hast, aber auch nicht alles Falsch. Deswegen aber jemand irgendwo rausekeln find ich dann zu viel. Wenn dich zu viel nervt mach es einfach wie es @CubaLibreeeschon geschrieben hat. Legs Handy oder den PC zur Seite und ignoriere es einfach. Nach ein paar tagen kann die Welt schon wieder besser aussehen... Wenn du dann immer noch das Bedürfnis hast das Forum komplett zu verlassen, es wird dich dann auch keiner hindern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und schon geht die sehr gute Diskussion los.

hoffentlich geht es hier auch so weiter ohne dass wieder jemand persönlich attackiert wird.

Diskussion : Definition :

in der Öffentlichkeit stattfindende Erörterung einer die Allgemeinheit oder bestimmte Gruppen betreffenden Frage


Bitte euch mal das rein zu ziehen, weil genau das ist eigentlich ein FORUM

GRIASS EICH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb tätowierter:

..nimm's mir nicht übel, aber ich finde ein Forum als Ablassventil zu nutzen nicht grade förderlich für eine gute Harmonie untereinander. 

Geht zum Kampfsport oder ins Gym und lasst da eure Energie raus, aber bitte nicht verbal (..u.a. in Foren) oder gefährdend (..in Form eines Motorradfahrers).

Wir sind doch alle Erwachsen, ein bisschen Anstand und Respekt kann man da schon erwarten.

Ich sagte lieber als...

Leider sind viele Menschen heute so Harmonienedürftig bzw. Like süchtig das sie keine Form von Kritik der Abneigung mehr ertragen.

Gehört aber mit dazu! Auch vielleicht um auf sein eigenes handeln eine gewisse überdenkende Sichtweise zu bekommen, tun so alte Hasen dem ein oder anderen vielleicht ganz gut! Bevor diese von anderer Stelle einmal richtig einen auf den Sack bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist das Problem.

In einem Motorradforum gibt es viele Menschen. Die einem sind mir symphatisch, andere wieder weniger. Hassen tue ich niemand ..... manchmal hasse ich meine Frau, denn die ist mir wichtig. Ein Forum ist " nur ein Forum " also nichts lebensnotwendiges. Ich kenne hier bis dato eh  nur einen einzigen Menschen persönlich und viele andere vom Schreiben

Wenn mir das Forum gefällt, bleibe ich. Wenn es mir nicht gefällt gehe ich. Da frage ich doch niemanden bzw. stelle es zur Diskussion. Ich finde sowas eher albern.

 

Habe ich schlechte Laune - was bei mir sehr sehr selten vorkommt - fahre ich nicht Motorrad und gehe ich auch nicht in ein Forum

Ärgert mich jemand ohne jede Not im Forum mit seinem Geschmarri ....... ignoriere ich das. Oder ich antworte so gut es geht sachlich.

 

Grüße Gerhard

 

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verstehe ich nicht so ganz : weil: habe ich schlechte LAUNE, dann fahre ich Motorrad, weil danach gehts mir besser, dir nicht ?
aber was solls

um sachlich zu bleiben :

ok, wie steht es jetzt ?

Rauswurf : 2
Verbleiben : 3 

Stimmt das so ?

bearbeitet von Duffyhs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht könnt ihr einfach mal eure Meinung kund tun, und den aktuellen Stand aktualisieren ?

Also wenn jemand für den Rauswurf ist, dann erhöht ihr doch bitte die Zahl
und gleiches gilt natürlich für die anders denkenden.

geht doch ganz einfach, und das sogar ohne kOMMENTAR

EINFACH NUR 

PLUS ODER MINUS

bearbeitet von Duffyhs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der RAINER war schon immer auf meiner Seite
auch wenn er nur mehr ein GAST ist
demnach also:

Rauswurf : 2
Verbleiben : 4

bearbeitet von Duffyhs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Duffyhs:

um sachlich zu bleiben :

ok, wie steht es jetzt ?

Rauswurf : 2
Verbleiben : 3 

Sei mir nicht böse, aber es hat niemand gesagt, du sollst raus. Ich denke auch nicht, dass jemand was gegen dich persönlich hat - wie auch, wir kennen die meisten hier gar nicht persönlich. Die Kritik galt so mancher deiner Äußerungen oder Verhaltensweisen. 

Wenn du da vielleicht ab und zu nochmal überlegst, bevor du in die Tasten haust oder einfach mal "So ein Depp" durchs Zimmer rufst, bevor dus jemanden, den du nicht kennst schriftlich auf dem Weg gibst, ist doch alles schick.

bearbeitet von Hotic
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh NEIN Hotic
gerade DU hast meinen Rauswurf gefordert, zwischen den Zeilen, aber auch direkt.
und da kannst du dich nicht so einfach raus reden
aber : es ist mir doch eigentlich vollkommen egal, nur schreibe hier nicht : KEINER hat gesagt dass du hier raus sollst, denn der Häuptling hier hat mir mitgeteilt, dass es Anfragen bei ihm diesbezüglich gegeben haben soll.

ich möchte nur wissen : WER dies getan hat

aber das werde ich wahrscheinlich nie herausfinden

also derzeitiger Stand somit  wie folgt :


Rauswurf : 3
Verbleiben : 4

ich ersuche um weitere Wortmeldungen eurerseits

bearbeitet von Duffyhs
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

🤨

Ich kann dir in meinem Leben nicht viel sicher sagen, aber das kann ich: Ich hab von niemanden den Rauswurf gefordert! Eher würde ich so ein Forum verlassen, wenn es mich stresst.

 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und weiter im Text

Rauswurf : 3
Verbleiben : 4

moment mal
auf Grund des zweiten Postings steht es ja wohl wie folgt

Rauswurf : 3

Verbleiben : 3

da dürfte ich mich doch getäuscht haben

und ich meine das Ernst, wenn ihr der Meinung seid ich soll mich schleichen, dann mache ich das auch

bearbeitet von Duffyhs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es nicht darum, auf jemanden Seite zu sein.

Immer wieder werden "Emotionen" angeführt, um die italienischen Moppeds zu beschreiben. Für die Fahrer scheint der Begriff mittlerweile eher negativ belegt zu sein. Mir sind Ecken und Kanten wichtig. Ich hab keine Probleme mit Menschen, die geradeaus sind, manchmal launig und manchmal auch vollkommen daneben. Dies ist für mich Teil der ebenfalls oft bemühten "Vielfalt". Die immer Netten sind mir suspekt. 

Ausserdem bist du ein Urgestein des Forums ... deshalb fände ich es gut, weiter im Stillen von dir zu lesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmungsumfrage. 🙇🏾‍♂️

Seltsam! Aber irgendwas ist da bei dir passiert, sonst würdest du nicht dein eigenes Topic aufmachen.

Kummuliere man mal noch die Stimmen dazu, die sich schon nicht hier geäussert hatten. 

Jedenfalls, gibt‘s wohl keine Grauzone. Entweder, oder.

Mal einen Schritt zurück machen und sich entschuldigen, mit Aussicht auf XY, ist auch eine Lösung! Das zeigt wahre Grösse! Aber pfeifst ja eh auf alles und ballerst ungeniert um dich. Ich hab mir damals wie neulich echt Zeit genommen, um mich dir zu schreiben, obwohl die Linie weit überschritten wurde. Und du korrigierst meine Rechtschreibfehler. Krasses Ausweichverhalten, unglaublich!!! 🤯💥
Und ein Austritt lag deiner Ansicht nach nur in deinem oder des Admins Ermessen, weil es ja nicht „mein Forum“ ist 🤦🏽‍♂️ 

Und eben, nur um es hier zu wiederholen: Hier ist ein Forum - kein Gerichtssal!

Nach der Aktion mit KCB war ich schockiert, Angst haben zu müssen, dass hier einer offiziell rumlungert und Stasi spielt. Eiskalt! Wie es den anderen Usern hier ergingt? Keine Ahnung. Jedenfalls: Horror! Spielte selbst innig mit der Überlegung, hier auszutreten, wegen genau dem!

Duffy, das war too much!!!!


Ich vertraue dir jedenfalls und insbesondere nach dem Argwohn gegenüber KCB und div. PN nicht. Da ist die rote Line nicht nur einmal überschritten worden. Rubicon. Und selbst jetzt geht da nix. Für mich ein No-Go. Im unserem Club wärst du raus, fristlos, ganz ungeniert.

Was hier bezweckt wird, ist mir schleierhaft. Zumal du Fragen nur stellst, um deinen Standpunkt letztlich klar zu machen. Gerade raus … keine Ahnung, wir haben 2024.

Mein Geduldsfaden ist manchmal viel zu lang, aber die Spule ist leer.

Somit klar: Ja, bitte!

PS: 

Nur um das nochmal zu unterstreichen! Es ist nicht unsere Aufgabe und Rolle hier andere Hyper-Treiber vorzuführen. Also im rechtlichen Sinne. Und wenn hier einer mitliest und das machen will, dann steht da Argwohn dahinter, oder vielleicht was handfestes. Dies ist ein Forum! Auch wenn’s mal ein wenig staubt, wir sitzen alle im gleichen Boot und zumeist hat sich bisher immer eine konstruktive Lösung finden lassen, oder halt mal ein wenig Stammtischgefasel … das macht es hier aus! Nicht hier Polizei zu spielen!

*brrrr* - mich schüttelt es immer noch

 

bearbeitet von mabou950
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb mabou950:

Mein Geduldsfaden ist manchmal viel zu lang, aber die Spule ist leer.

In der heutigen Welt, kann dein Geduldsfaden garnicht lange genug sein. Damit lebt es sich leichter/besser. Gerade im Umgang mit Menschen und Frauen . Natürlich hat alles auch seine Grenzen.

Meine Mutter nannte mich als Kind/Jugendlicher immer das HB Männchen " wer wird denn gleich in die Luft gehen "

Ich weiß nicht ob mir das jahrzehnte lange HB rauchen geholfen hat, oder ob es doch die Katze war

Bin ich jetzt wieder ins OT gerutscht ? 😇

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich zu diesem Thema gemeldet, weil ich Duffhys Anfrage verstehen kann. Mir ging es ähnlich - wenn auch aus anderen Gründen. Ich fühlte mich ebenfalls nicht mehr erwünscht und kündigte groß meinen Abschied an. Natürlich hoffte ich auf möglichst viele positive Kommentare, denn wer tatsächlich gehen will macht dies ohne Umwege. Viele andere haben sich einfach abgemeldet. „Reisende soll man nicht aufhalten und Tschüss“ und dass war‘s dann für mich. Ich lese zwar regelmäßig mit, doch die meisten Themen über Spiegel, ESD, Dekorsets und KZH interessieren mich nicht. Die OTs zum Thema Motorradfahren fehlen mir. Reiseberichte auf persönliche Art, das Warum man sich das antut, im Regen auf dem Ding zu sitzen bis der Hintern schmerzt … Ich versuchte etwas beizutragen aus einem vollkommen anderen Blickwinkel heraus - als Ducatifahrer in der Dritten Welt. Damit passte ich nicht zur Gruppe - auch weil ich oft überzog. Und Duffhy ist auch so einer, irgendwie und anders. Darum fände ich es schade, wenn ihr ihn gehen lasst.

 

Das Hypermotard Forum (Abspaltung) entstand übrigens aufgrund von „Typen“ wie Duffhys, Lutz, Big-D, +Martin+, dm-arts… die dem Forum etwas Persönliches gabenl. Jeder auf seine Art ein anderer Depp. Und natürlich auch SMY, sonst wäre er nicht mit umgezogen.

 

Daher fände ich es gut, Duffhys zu kritisieren, Contra zu geben, zu deeskalieren (wie Gerhard und das HB Männchen) und sich an ihm zu reiben. Ihn jedoch zum Gehen aufzufordern mit dem Verweis, dass dies hier zwar niemanden zustünde, aber! .... finde ich persönlich … daneben.

 

Grüße aus der Hitzewelle. Ist das erste Mal zu heiß um mit der Hyper zu fahren 🙈

IMG_1620.jpeg

bearbeitet von GUEST
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Beitrag!

Ich denke halt schon noch, dass retrospektive Beurteilung auch zu Fehleinschätzungen führen kann. Wenn früher alles top war, dann bedeutet das auch, dass jetzt etwas schief läuft, oder sich verändert hat. Status hin oder her. Und Reisende nicht aufzuhalten …. Ich weiss nicht so recht. Ist eine seltsame Ansicht. Wenn jemand wichtig und wertvoll ist, dann zeigt man das doch und versucht ihn zu halten, oder? Wenn diese Person es aber unbedingt woanders wirklich hinzieht, dann kann man ja Anteilnahme zeigen; sie vielleicht nochmal anstossen die Entscheidung nochmal zu überdenken…. wie auch immer und siehe da, es passiert ja bereits jetzt und hier. Für und Wider 😅✌️“Wahlbeteiligung jedoch verschwindend gering“

Manchmal knallt es halt. Und es hat immer Konsequenzen. Im Guten wie im Schlechten. Seine Entscheidung hier in einer Umfrage so zu gestalten, ist ein wirklich mutiger, wenn auch gewagter Schritt. Hätte ja auch andere Optionen gegeben. Viele sogar. 

Ich mein schon noch das es auch wichtig ist zu sehen, was die Masse hier so macht, es hat ja hier viele User, aber nicht immer wird geschrieben. Obwohl es ganz sicher sehr gute Kommentare wären. Das ist ja auch ein „Problem“. Wenn solch krasse Aktion dann ablaufen, bringt jeder seine Schäfchen ins Trockene. … Es braucht manchmal nur eine Aktion, um ein ganzes System zu irritieren. (Hoffe der Kontext ist in diesem Fall halbwegs deutlich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na logisch
diese EINE Aktion (oder mehrere???) habe ich ja auch geliefert
ob es ok war, oder nicht, das sieht doch jeder anders.

Deswegen ja auch die Umfrage meinerseits

und was mich zu solchen Aktionen führt, NA JA , dazu möchte ich hier und jetzt nicht wirklich etwas sagen

bearbeitet von Duffyhs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Duffyhs:

und was mich zu solchen Aktionen führt, NA JA , dazu möchte ich hier und jetzt nicht wirklich etwas sagen

Vielleicht ist das der wichtigste Satz hier in dem ganzen Thread.

Du musst nicht sagen, was mit dir los ist, aber das was mit dir los ist, haben, denke ich, viele schon bemerkt. Wie ich oben geschrieben hab, es hat jeder gute und schlechte Phasen, egal woher es kommt und was dahinter steckt. Das ist auch die Sache von jedem persönlich.

ABER wenn es einen Grund dafür gibt, hilft es vielleicht auch zu verstehen und manchmal einfach ein Auge zuzudrücken. Es menschelt überall und wir kriegen immer nur einen sehr kleinen Eindruck von dem Menschen, der hier schreibt und der kann oftmals auch täuschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • SMY locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...