Jump to content

Servus aus München.


Empfohlene Beiträge

Servus, hallo zusammen.

 

Fahre schon lange Zeit Motorrad, fast querbeet über alle Marken, habe auch eine Ducati, aber keine Hypermotard.

Kenne die 2-Zylinder-Hyper's von meinen Mopedbekanntschaften, war aber davon nie so begeistert, das ich wirklich eine haben wollte.

Wenn sowas kurvengieriges, hyperagieles, hochgradig verspieltes.....dann war es immer schon ein SM oder SM-ahnliches Gerät, in meiner Welt. Deshalb habe ich auch meine KTM, Duke2, schon sehr lange. 

So kenne ich auch deren 690er-Nachfolger und SM......aber irgendwie, war die Faszination 690 nie so groß, aber auch die Lust auf KTM stark verkümmert, das ich mir sowas geholt hätte.

Eigentlich "viel zu alt" für SM, fahre ich sowas sehr gerne wenn das Fahrwerk passt, auch untypisch weite Strecken. Sprich, meine Duke 2 kennt den ganzen nördlichen Alpenraum, Südbayern und auch Teile von Mittelitalien.

 

Fährt man Einzylinder auf der Straße, ist Leistung recht schnell ein "Schwachpunkt-Thema" und deren Folgen/Schäden durch Überbelastung. Umsomehr wenn man damit "größere Runden" dreht und KTM draufsteht oder drin ist.

Ein Highlight war bei mir deshalb die BMW Nuda.....kurzer Traum.

Und dann kommt Ducati und ändert einfach das "Weltbild"! 

Baut eine High-Tech SM, sehr performant, mit bewährter Hochdrehzahl-Motortechnik, 2 Ausgleichswellen, idealiesiertes Motorkonzept.......kenne und mag italenische Fahrwerke und vor allem italienisches Design. Und weiß aus anderen modernen Duc's, das die eingebauten Assistenz-Systeme wirklich gut & sportlich funktionieren können.

Ja, das ist ein "Pauken-Schlagmoped", ein Game-Changer, die neue 698, in meiner Welt!

Dieses Moped interessiert mich sehr, so auch die Meinung und Erfahrungen anderer Angefixter und möglicher Besitzer. Deshalb möchte ich hier gerne Mitglied sein. Weil ich glauben, dieses Moped wird sich auch hier, in diesem Forum "stark rumsprechen" und diskutiert werden.

Auch weil ich weiß, das nicht alles glänzt was Ducati so baut. Hoffe aber aus Erfahrung, dass Ducati es gut und nachhaltig, sicher besser wie KTM, umsetzen kann.

Freue mich auf rege Diskussion und Information.

Bin allen Mopeds und Fahrern aufgeschlossen, nur mit Harley und BMW-GS hab ich so meine Probleme.

Meine Hobbys sind deshalb Mopedfahren, Mopedschrauben, Moped-Fahrwerke und eben das Touren-Fahren.

 

Gruß aus München und Gummi immer unten.

Patrick 

bearbeitet von Kurvenguide
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.3.2024 um 14:43 schrieb Duc4Ever:

Herzlich willkommen. Zur 698 kann ich leider noch nix beisteuern.

Eigentlich "viel zu alt" für SM - kann man auch falsch verstehen, wenn man dafür überhaupt zu alt sein kann.😁

 

Servus!

Hast du SM mit einer 698 vor?

bearbeitet von Kurvenguide
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.3.2024 um 07:37 schrieb tätowierter:

..dann bin ich wohl raus. 👏

 

Es liegt dabei nicht so sehr an mir.

Über Geschmack kann man eben nicht oder eben doch streiten, aber die Optik ist nicht mein Problem.

GS'n aus allen Generationen haben ihren Stil, sind polarisierend, genauso "einzigartig" fahren sie auch....das finde ich cool! Es sind Mopeds, mit denen ich sogar Hin& Wieder fahre, auf ihre Art gute Mopeds, welche ihre Daseinsberechtigung und Fan's durchaus verdient haben.

 

Mein Problem mit den GS'n, sitzt oben drauf!

Nicht nur, das sie mit Abstand die Mopeds sind, die NICHT zurückgrüßen, wenn man beim Vorbeifahren einen anderen Mopedfahrer grüßt.......das muss einen Grund haben?

 

Und jetzt kommt der harte Problempunkt, in meiner Mopedwelt, sie sind mit sehr großen Abstand, also absoluter Spitzenreiter, jene Mopeds die mir auf MEINER Straßenseite im Kurvigen entgegenkommen!

Dabei rede ich nicht von dem fast schon standardmäßigen Oberkörper ragt über den Mittelstrich auf meine Seite rüber.....das ist leider trauriger Zustand, das "zähle" ich garnicht.

Nein, ich meine mit dem kompletten Moped, inklusive beiden Rädern, SATT auf meiner Seite, egal ob übersichtlich oder blinde Kurven. 

Diese Erlebnisse sind bei mir so GS-lastig, das es mir regelrecht auffällt, wenn es mal ein Moped von einem anderen Hersteller ist!

Teilweise in so einer wahnwitzig, fast abstrackten Situation, das es mich wirklich wundert, das mich von den Deppen noch keiner gerammt hat.

Der Witz ist ja oft. Hast du den Zusammenprall mit dem ersten Falschfahrer vermieden, kommen seine BMW-Kumpels gleich hinterher, teilweise mit noch abenteuerlicher Kurvenlinie.

Es ist schon eigenartig, wenn du für dich um eine UNÜBERSICHTLICHE Linkskurve fährts, absichtlich schön weit rechts.  Und in der Mitte der Kurve, "fliegt" eine GS auf dich zu, die tatsächlich noch weiter rechts ist......und das ist mir nicht nur 1x passiert und fast NUR mit GS'n.

Es gibt bei mir, jährlich, mindestens eine Situation, wo ich sagen kann, wenn ich statt mit meinem Moped, mit einem ganz normalen Auto um diese Links-Kurve gefahren währe, sogar superweit rechts, dann hätte sich eine GS einfach instant in meinen Kühlergrill gesteckt!

Das schafft, in meiner Welt, kein anderer Moped-Gattung-Fahrerkreis.

 

Und teilweise ist das nicht Unvermögen, sondern regelrechte Absicht !

Zum Beispiel... ..Spitzkehrenstrecke bergab, man fährt auf eine linksrum bergab Spitzkehre zu, ......BMW-GS Gruppe kommt von unten.....da fahre ich schon immer instinktmäßig extra weit rechts am Straßenrand entlang.

Die sehen mich, kommen um ihre Rechtsrum bergauf Spitzkehre, reißen trotzdem sie NICHT auf ihrer Straßenseite wegen Unvermögen bleiben können, voll auf und knallen haarschaff an mir vorbei, auf meiner Straßenseite, obwohl sie mich sehen, aktiv extra beschleunigend......das passiert mir eigentlich NUR mit GS-Gegenverkehr und meist ist es nicht nur einer!

 

Warum, ist das so?

Ich habe Kumpels, die fahren GS und die schaffen es, fast vorbildlich, auf ihrer Seite zu bleiben.....warum gibt es so viel, weit überdurchschnittlich viele GS-Fahrer, die dies nicht schaffen oder überhaupt nicht schaffen wollen!?

 

Ganz zu schweigen davon. Wenn ich als Tour-Guide eine Gruppe durchs Kurvige führe und es ist eine BMW-GS dabei und wir haben im Laufe der Tour ein Moped mit technischen Problemen.....ist es meistens die GS!

Wie oft ich die Kurvengaudi gegen einen Besuch beim BMW-Händler in Bozen "eingetauscht" habe.....habe ich zum zählen aufgehört. Einmal war es 3x im Jahr!

Spitzenreiter dabei, ist der kleine Zahnriemen, der bei den etwas älteren Boxern, die Lichtmaschine antreibt.

Ich hätte nie gedacht, das sich so ein Zahnriemen KOMPLETT auflösen kann.....wie gesagt 3x im Jahr und eine davon war ganz frisch vom Kundendienst!

 

Also....schwierige Beziehung!

 

bearbeitet von Kurvenguide
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Kurvenguide:

Es liegt dabei nicht so sehr an mir.

Über Geschmack kann man eben nicht oder eben doch streiten, aber die Optik ist nicht mein Problem.

GS'n aus allen Generationen haben ihren Stil, sind polarisierend, genauso "einzigartig" fahren sie auch....das finde ich cool! Es sind Mopeds, mit denen ich sogar Hin& Wieder fahre, auf ihre Art gute Mopeds, welche ihre Daseinsberechtigung und Fan's durchaus verdient haben.

 

Mein Problem mit den GS'n, sitzt oben drauf!

Nicht nur, das sie mit Abstand die Mopeds sind, die NICHT zurückgrüßen, wenn man beim Vorbeifahren einen anderen Mopedfahrer grüßt.......das muss einen Grund haben?

 

Und jetzt kommt der harte Problempunkt, in meiner Mopedwelt, sie sind mit sehr großen Abstand, also absoluter Spitzenreiter, jene Mopeds die mir auf MEINER Straßenseite im Kurvigen entgegenkommen!

Dabei rede ich nicht von dem fast schon standardmäßigen Oberkörper ragt über den Mittelstrich auf meine Seite rüber.....das ist leider trauriger Zustand, das "zähle" ich garnicht.

Nein, ich meine mit dem kompletten Moped, inklusive beiden Rädern, SATT auf meiner Seite, egal ob übersichtlich oder blinde Kurven. 

Diese Erlebnisse sind bei mir so GS-lastig, das es mir regelrecht auffällt, wenn es mal ein Moped von einem anderen Hersteller ist!

Teilweise in so einer wahnwitzig, fast abstrackten Situation, das es mich wirklich wundert, das mich von den Deppen noch keiner gerammt hat.

Der Witz ist ja oft. Hast du den Zusammenprall mit dem ersten Falschfahrer vermieden, kommen seine BMW-Kumpels gleich hinterher, teilweise mit noch abenteuerlicher Kurvenlinie.

Es ist schon eigenartig, wenn du für dich um eine UNÜBERSICHTLICHE Linkskurve fährts, absichtlich schön weit rechts.  Und in der Mitte der Kurve, "fliegt" eine GS auf dich zu, die tatsächlich noch weiter rechts ist......und das ist mir nicht nur 1x passiert und fast NUR mit GS'n.

Es gibt bei mir, jährlich, mindestens eine Situation, wo ich sagen kann, wenn ich statt mit meinem Moped, mit einem ganz normalen Auto um diese Links-Kurve gefahren währe, sogar superweit rechts, dann hätte sich eine GS einfach instant in meinen Kühlergrill gesteckt!

Das schafft, in meiner Welt, kein anderer Moped-Gattung-Fahrerkreis.

 

Und teilweise ist das nicht Unvermögen, sondern regelrechte Absicht !

Zum Beispiel... ..Spitzkehrenstrecke bergab, man fährt auf eine linksrum bergab Spitzkehre zu, ......BMW-GS Gruppe kommt von unten.....da fahre ich schon immer instinktmäßig extra weit rechts am Straßenrand entlang.

Die sehen mich, kommen um ihre Rechtsrum bergauf Spitzkehre, reißen trotzdem sie NICHT auf ihrer Straßenseite wegen Unvermögen bleiben können, voll auf und knallen haarschaff an mir vorbei, auf meiner Straßenseite, obwohl sie mich sehen, aktiv extra beschleunigend......das passiert mir eigentlich NUR mit GS-Gegenverkehr und meist ist es nicht nur einer!

 

Warum, ist das so?

Ich habe Kumpels, die fahren GS und die schaffen es, fast vorbildlich, auf ihrer Seite zu bleiben.....warum gibt es so viel, weit überdurchschnittlich viele GS-Fahrer, die dies nicht schaffen oder überhaupt nicht schaffen wollen!?

 

Ganz zu schweigen davon. Wenn ich als Tour-Guide eine Gruppe durchs Kurvige führe und es ist eine BMW-GS dabei und wir haben im Laufe der Tour ein Moped mit technischen Problemen.....ist es meistens die GS!

Wie oft ich die Kurvengaudi gegen einen Besuch beim BMW-Händler in Bozen "eingetauscht" habe.....habe ich zum zählen aufgehört. Einmal war es 3x im Jahr!

Spitzenreiter dabei, ist der kleine Zahnriemen, der bei den etwas älteren Boxern, die Lichtmaschine antreibt.

Ich hätte nie gedacht, das sich so ein Zahnriemen KOMPLETT auflösen kann.....wie gesagt 3x im Jahr und eine davon war ganz frisch vom Kundendienst!

 

Also....schwierige Beziehung!

 

Ziemlich detaillierte Antwort, dafür wollte ich nicht der Auslöser sein :D 

Grundlegend gebe ich dir schon recht: In der Regel, selbst wenn ich selber auf einer GS sitze, werde auch ich von den anderen GS-Fahrern eher selten gegrüßt. Komischerweise ist es diese Saison aber irgendwie anders.. Als ich die letzten mal unterwegs war, waren überwiegend GSn unterwegs und diese haben auch überwiegend gegrüßt - eventuell ist es ein saisonales Grüß-Problem? :D 

Dass überwiegend die GS-Patienten auf meiner Fahrbahn landen, kann ich so nicht bestätigen - Ja es kommt mal vor, sind bei mir aber durch die Bank weg alle Motorräder. Aber viele GS-Piloten fahren schon irgendwie nen bisschen unsicher Motorrad, obwohl die GS (..grade die 1300er) sich fast von allein fährt.

Ich male mir dann immer aus, wie der 53 jährige Hermann, der vor über 30 Jahren einen Führerschein gemacht hat, sich nach 30 Jahren Pause eine neue GS Exclusive inkl. Atlantis-Kombi und neongelben Schubert-Klapphelm bestellt hat und sich nun auf freiem Territorium fortbewegen möchte. 

 

bearbeitet von tätowierter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry und servus lieber Kurvenguide, ich glaube dir kein Wort was du über GS Fahrer schreibst. Die müssten sich ja dann regelmäßig errennen wenn wirkllich fast  alle oder viele, so fahren wie du es schilderst. Denn nicht ein jeder fährt so vorausschauend wie du es tust. Es kommen ja sicherlich auch GS Fahrer bergab einen anderen Gs Fahrer bergauf in der Linkskurve entgegen.  Das will ich mir dann garnienicht ausmalen 😵 Oder fahren die gar alle nur immer in eine Richtung ? 😲

Ich fahre ja auch schon dreißig Jahre Motorrad. Überall auch viel in den Alpen und mir ist dergleichen noch nie aufgefallen.  Das manche Motorradler in den Alpen überfordert sind kommt natürlich vor. Vor allem Anfänger oder irgendein Wilhelminischer Heringsfischer aus dem flachen hohen Norden . Das ist aber nicht Modellspezifisch.

...... und was die alberne Grüßerei betrifft ! Die geht mir inzwischen gehörig auf den Wecker. Es sind an schönen Tagen einfach zu viele Motorradler unterwegs. Wenn mir einer wild grüßend entgegenkommt, nicke ich aus reiner Höflichkeit nur noch mit dem Kopf. Und auch da sind für mich GS Fahrer auf keinen Fall anders als wir alle.

Im Winter ist das wieder eine andere Sache - da grüße ich gerne.  Da kommt mir mal - wenn überhaupt - nur ein einziger entgegen.  Aber keine fünfzig.

 

Grüße aus Nürnberg ..... Gerhard

P.S. Doch eines fällt mir bei GS Fahrern auch auf. Sie fahren gerne auch bei blauen Himmel und 35 Grad .... in Textil Marke Wolkenbruch mit der Optik eines Entenjägers und benutzen immer ihren Hptständer zum Parken. Das ist aber von denen nur eine liebgewonnene Eigenart die mich im leben nicht stört. 😉😊 

..... und diese BMwuchtig Hund, können sehr oft verdammt gut Motorradfahren 🤩

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Silver Rider:

 😵 😲 Sie fahren gerne auch bei blauen Himmel und 35 Grad .... in Textil Marke Wolkenbruch mit der Optik eines Entenjägers und benutzen immer ihren Hptständer zum Parken. Das ist aber von denen nur eine liebgewonnene Eigenart die mich im leben nicht stört. 😉😊 

 

Die Smileys bekomm ich mit dem Handy ned raus. 

Aber dir beste Beschreibung die ich jemals lesen durfte, 100% exakt 🤣

Aber auch hier nicht jeder. Meine Heimstrecke ist das Alpenvorland. Und da gibt es den ein oder anderen GS-Fahrer, der ganz genau weiß, was er, sein Bike und sein Reifen zu jeder Tageszeit und Straßenbeschaffenheit kann. Die lassen dich spätestens an der zweiten Kurve stehen. 

Unsaubere Linien (ich bin auch kein Rossi) ist man ja von Motorradfahrern aller Marken gewohnt und soweit nicht gefährlich, mir auch egal. Mich stören viel mehr Wohnmobile die sich eine enge Alpenstraße raufquälen oder die Großfamilie die bergab mit dem Bulli die Bremsen über den Zenit gebracht hat.

bearbeitet von Hypertastisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Silver Rider:

Sorry und servus lieber Kurvenguide, ich glaube dir kein Wort was du über GS Fahrer schreibst. Die müssten sich ja dann regelmäßig errennen wenn wirkllich fast  alle oder viele, so fahren wie du es schilderst. Denn nicht ein jeder fährt so vorausschauend wie du es tust. Es kommen ja sicherlich auch GS Fahrer bergab einen anderen Gs Fahrer bergauf in der Linkskurve entgegen.  Das will ich mir dann garnienicht ausmalen 😵 Oder fahren die gar alle nur immer in eine Richtung ? 😲

Ich fahre ja auch schon dreißig Jahre Motorrad. Überall auch viel in den Alpen und mir ist dergleichen noch nie aufgefallen.  Das manche Motorradler in den Alpen überfordert sind kommt natürlich vor. Vor allem Anfänger oder irgendein Wilhelminischer Heringsfischer aus dem flachen hohen Norden . Das ist aber nicht Modellspezifisch.

...... und was die alberne Grüßerei betrifft ! Die geht mir inzwischen gehörig auf den Wecker. Es sind an schönen Tagen einfach zu viele Motorradler unterwegs. Wenn mir einer wild grüßend entgegenkommt, nicke ich aus reiner Höflichkeit nur noch mit dem Kopf. Und auch da sind für mich GS Fahrer auf keinen Fall anders als wir alle.

Im Winter ist das wieder eine andere Sache - da grüße ich gerne.  Da kommt mir mal - wenn überhaupt - nur ein einziger entgegen.  Aber keine fünfzig.

 

Grüße aus Nürnberg ..... Gerhard

P.S. Doch eines fällt mir bei GS Fahrern auch auf. Sie fahren gerne auch bei blauen Himmel und 35 Grad .... in Textil Marke Wolkenbruch mit der Optik eines Entenjägers und benutzen immer ihren Hptständer zum Parken. Das ist aber von denen nur eine liebgewonnene Eigenart die mich im leben nicht stört. 😉😊 

..... und diese BMwuchtig Hund, können sehr oft verdammt gut Motorradfahren 🤩

 

 

Servus.

Obwohl du mich nicht kennst, nicht weißt wie und wo ich fahre.....nennst du mich in deinem 1 Satz einen Lügner, Respekt!

Vllt ist deine persönliche Chrakterschwäche aus dem gleichen Umfeld, wie es diese überdurchschnittliche Anzahl dieser GS-Problematik sind....".ist mir egal, was andere über mich denken, ich halte einfach mal drauf..."!

Genau kann ich es nicht festmachen, an was diese Problematik liegt....Strecken....Kurvenspeed....Aura.....aber die meisten, meiner üblichen Tourbegleitungen kenne diese GS-Problematik aus eigener Erfahrung oder waren mittig dabei.

Als die GS-Vollpfosten-Gruppe, mir im Valvestina-Tal (nähe Gardasee), auf sehr schmaler Straße, in meiner Links um eine Felswand innen, entgegengekommen ist. Und ich einen Vollanker in den Stand, mittig in der Kurve machen musste, weil der ENTGEGENKOMMENDE GS-Fahrer, noch näher an meiner Leitplanke rechts von mir war als ich.....hätte der Kumpel hinter mir, mich beinahe umgefahren.

Auch die Nächsten dieser GS-Gruppe, die den gleichen wahnwitzigen Einlenkpunkt gewählt haben, hat er gesehen!

Wenn ich mit einem kleinen Fiat Panda, genauso vorsichtig um die gleiche Kurve gefahren wäre, hätte es mindestens 3 GS-Fahrer nicht mehr weiter geschafft.

 

Solche Bilder prägen und man fragt sich, wie haben diese Fahrer bisher überlebt und warum von 4 entgegenkommenden Mopeds, mit wahnwitzigen Einlenkpunkt, 4x GS waren? Es kammen noch ein paar andere Mopeds, aber deutlich weiter auf ihrer Straßenseite.

 

Auch ist es so, das mir nur ganz selten GS, welche auch immer, davonfahren, auch wenn ich dabei auf meiner Straßenseite bleibe.......während bei der GS-Gattung, dieser Vorsatz (auf eigener Straßenseite bleiben), regelmäßig über Bord geht, wenn sie nach der 3ten Kurve, im Rückspiegel feststellen, man ist immer noch dran und möchte vorbei! 

 

Erklären kann ich es nicht.....live gesehen habe ich es oft genug.

bearbeitet von Kurvenguide
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kurvenguide:

Obwohl du mich nicht kennst, nicht weißt wie und wo ich fahre.....nennst du mich in deinem 1 Satz einen Lügner, Respekt!

 

 

Zu Ersteren: wer weiß für was das Gut ist. 😏

Zu Zweitem: sicherlich perfekt.

Zu Drittem: sicherlich da wo die große Masse sprich primärGS Fahrer unterwegs sind.

....... und es ist schon ein Unterschied, ob ich dich " einen Lügner " nenne, oder einfach sage " sorry ich glaube dir nicht "  Denn letzteres kann ja auch auf unterschiedliche Wahrnehmungen beruhen.

Tatsache ist für mich ! Ich habe noch nie erlebt, dass jemand so schonungslos, ja sogar dreist, über eine andere Motorrad Klientel hergezogen ist .

So etwas macht man einfach nicht. Auch wenn dir Diesbezüglich so manches wiederfahren ist, aber  da bist du sicherlich nicht der Einzige auf dieser großen weiten Welt. 

vor einer Stunde schrieb Kurvenguide:

Vllt ist deine persönliche Chrakterschwäche aus dem gleichen Umfeld, wie es diese überdurchschnittliche Anzahl dieser GS-Problematik sind....".ist mir egal, was andere über mich denken, ich halte einfach mal drauf..."!

 

Auweia 🤣

 

.... und nein, ich bin kein Motorrad Held. Fahre aber jährlich immer noch so 20 T km. Früher war es noch mehr.

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dabei mir zusätzlich eine alte GS 1150 adv. zu kaufen um damit ein wenig Europa unsicher zu machen.
Also vorsicht mit irgendwelchen Beschimpfungen..... ich bin alt und gemein 😉

Und ja, ich würde gerne Silver Rider eher zustimmen als Kurvenguide.
Ich fahre nun mittlerweile 45Jahre Mopped. Viele Rennstreckenkilometer aber natürlich noch viele hundertausend Landstrassenkilometer mehr.
Und niemals sind mir GS-Fahrer irgendwie in die Quere gekommen. Wie übrigens alle anderen Moppedfahrer auch nicht.
Ist vermutlich mehr ein "wie gucke ich auf die Dinge"-Sache. Wenn ich überall Nazis sehen will, dann sehe ich die auch.

Will ich überall Pornos sehen dann..... "ach ne anderes Thema 🙂 🙂 🙂 "

Im ernst, habe ich mich einmal auf irgendetwas eingeschossen, dann läuft mir das ständig über den Weg.
Aber eigentlich auch nicht mehr als vorher. Es fällt mir halt nur mehr auf weil ich mehr drauf achte.

Ich gehe davon aus das DU Kurvenguide dich selber auf GS-Fahrer konditioniert hast so das dir die überall auf den Sack gehen.

Und das mit dem Grüßen ist mir ehrlich gesagt scheiß egal. Ich grüße immer wenn es nicht total überfüllt ist, aber ich achte nicht darauf ob ich zurück gegrüßt werde.
Dafür habe ich ehrlich gesagt oft auch gar kein Auge. Ich muß auf die Strasse achten und nicht darauf ob irgendwer meine Freundlichkeiten erwiedert.





 

 

bearbeitet von Super-Moto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die GS‘ler … 😅 … spalten nicht nur die Fahrbahn, sondern auch die Community hier. 😅 Kampf der Silberrrücken, alle schon seit 2000 Jahren auf dem Bike! 😂  Jeder hat da seine eigene Erfahrung. Und warum kann man denn nicht nur über Geschmack nicht streiten, aber anscheind wohl sehr detailliert über die Erfahrung des anderen(?) … werte Herren von der Silberrückenfraktion? 😁 

___

Jedenfalls lerne ich bei dieser Diskussion, dass das eigene Bewegungsmilieu nicht repräsentativ ist, wenn man mit anderen zusammen sitzt. 
 

Gleichwohl aus eigener Erfahrung aber auch zustimmen kann, dass die Mutterschiff-GS-Fraktion einige Helden dabei hat, die genau so ums Eck kommen! Selbst manch Chopper-Fahrer kommt da geschmeidiger daher. Eine GS, egal wenns da Gute Fahrer in deren Reihen gibt, ist mit bisher aber noch nie davon gefahren. Und ungefragt bekam man öfter mal zu hören, dass diese Kisten auch gerne mal liegen bleiben. Ob das nun selektive Wahrnehmung ist, oder kann man anfechten, aber genauso den vermeintlichen Befund auf selektive Wahnemung, nämlich Fehldiagnose. 😅

Zur Verteidigung noch dazu erwähnt seivielleicht, dass es selbst unter uns Hypertreibern Kollegen dabei hat, die in Kehren ihre Bikes wie Lastwagen durchbuchsieren, oder Sonntag gemütlich um die Häuser gurken .… ja mei - was soll‘s. 
 

Und hierzulande wird halt gegrüsst, fertig! So ist die Kultur. Andernorts wird es halt dann anders gehandhabt. Ich für mich grüss selbst noch bei 45-Grad Schräglage - so muss das 😎✌️

Also - Feuer frei 🥳

bearbeitet von mabou950
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele! Jetzt beruhig ma uns alle moi wieder.

vor 11 Stunden schrieb Silver Rider:

Ich habe noch nie erlebt, dass jemand so schonungslos, ja sogar dreist, über eine andere Motorrad Klientel hergezogen ist. So etwas macht man einfach nicht. Auch wenn dir Diesbezüglich so manches widerfahren ist, aber da bist du sicherlich nicht der Einzige auf dieser großen weiten Welt. 

Ich gebe unserm @Silver Rider aber tatsächlich schon recht und bin der Meinung, dass man nicht alle über einen Kamm scheren kann - Jeder hat doch seine Daseinsberechtigung.

Dass hier keiner von einem GS-Fahrer zersägt wird, ist ja logisch - Ironie-Off :D ..um ehrlich zu sein glaube ich auch nicht, dass das Ziel eines solchen Fahrers ist, sich an irgendeinem Anderen zu messen. 🤷‍♂️

vor 10 Stunden schrieb Super-Moto:

Im ernst, habe ich mich einmal auf irgendetwas eingeschossen, dann läuft mir das ständig über den Weg.
Aber eigentlich auch nicht mehr als vorher. Es fällt mir halt nur mehr auf weil ich mehr drauf achte.

@Super-Moto stimm' ich auch zu. Vielleicht einfach mal ignorieren und seine Fahrt genießen ✌️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Super-Moto:

.....
Ich fahre nun mittlerweile 45Jahre Mopped. Viele Rennstreckenkilometer aber natürlich noch viele hundertausend Landstrassenkilometer mehr.
Und niemals sind mir GS-Fahrer irgendwie in die Quere gekommen. Wie übrigens alle anderen Moppedfahrer auch nicht.
Ist vermutlich mehr ein "wie gucke ich auf die Dinge"-Sache. Wenn ich überall Nazis sehen will, dann sehe ich die auch.

Will ich überall Pornos sehen dann..... "ach ne anderes Thema 🙂 🙂 🙂 "
 

 

Ich wünsche dir, von Herzen, dass das so bleibt.

Grüßen Hin oder Her....

 

Zwar kommen auf der Rennstrecke seltenst Mopedfahrer entgegen, aber wenn du hunderttausende Kilometer auf der LS, noch nie mopedtechnischen Gegenverkehr auf deiner Straßenseite hattest......wünsche ich dir das von Herzen weiterhin, auf sowas kann man getrost verzichten, egal welches Moped! 

Habe aber keine Ahnung, wie du das machst.

Ich persönlich, kann nur sagen, wenn ich nicht IMMER und ganz STARK die Sicherheitslinie in den Kurven fahren würde.....würde ich sicher, keine Saison unfallfrei, OHNE Zusammenstoß mit entgegenkommenden Moped's,  überstehen.

Und nicht nur bei mir, auch bei meinen üblichen Tourbegleitungen, ist das so und machen auch sehr ähnliche GS-Beobachtungen.

 

 

Beispiel!?

Letzte Saison, schon Herbst.....Furkajoch, von Rankweil hoch, bergauf.....ich von hinten auf eine schweizer GS-Gruppe aufgelaufen, auch ein paar andere R-Modelle dabei, teilweise mit Sozia.....Gruppe eng beieinander, nicht schnell.

Die sind mit Sicherheit, in der stark kurvenschwingenden Bergstraße bis Innerlaterns hoch, zu >50% komplett auf der linken Straßenseite gefahren. Die sind gefahren, wie kurvenschneidende Engländer zuhause! 

In jeder Anfahrt zu einer Rechts, mittig auf dem linken Fahrstreifen.....in jeder Links, in der Kurvenmitte, mittig auf der anderen Seite.....alle zusammen!!

Ich habe mir das kilometerlang ansehen müssen, weil ich garnicht wusste wie ich die überholen soll! Geradeaus gibt es dort nichts, In der Kurve aussenrum wäre überhaupt nicht gegangen, weil dort waren die ja schon.

Die waren in JEDER Kurve, so weit auf der anderen Straßenseite, das ich ganz einfach, auf der richtigen Seite vorbeifahren konnte......hat eine Zeit gedauert, bis ich das begriffen hatte.

Es hätte nur 1 schnell entgegenkommendes Auto gebraucht (davon gibt es dort nicht wenige), und der hätte Kegelkugel gespielt, die wären regelrecht geflogen. Weil gast alle Kurven unübersichtlich waren.

Ein sportlicher Golf GTI, Lancer EVO, Subaro Impreza, Porsche, .....der hätte nur kurz vorm Einschlag die BMW's gesehen.

 

 

Aber JA.....es kann durchaus sein, das aus Sicksalsgründen, dies nur MIR passiert und begegnet. 

Und nicht nur nur in einer bestimmten Gegend oder auf nur 1,2 bestimmten Mopeds, mit bestimmter Fahrweise.....wenn wir meine Tourbegleitungen einfach mal vergessen....

JA, durchaus möglich......🤔

bearbeitet von Kurvenguide
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...