hyperSP Geschrieben 14. April 2018 Share Geschrieben 14. April 2018 Ich hatte vorher die Termignoni high mounted mit Zulassung. Ich würde sagen die Termi ist etwas dumpfer, bis jetzt. Bin ja nur 15 km gefahren, aber der Sound von der HP ist genial und auch die Drehfreude des Bikes. Wenn du vom Gas gehst und Schub hast, dann bollert es hinten... Einfach cool, das ging bei der Termi nicht. Bezahlt habe ich 600 Eur mit Versand, bei einem sehr großen italienischen Zubehörhändler. Will mir vielleicht noch den 35 oder 40 mm db Killer bestellen, finden den Sound aber aktuell schon sehr kräftig, bin mir noch nicht ganz sicher ob es sonst zu laut wird. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyperSP Geschrieben 14. April 2018 Share Geschrieben 14. April 2018 Also man kann den Carbon Schutz entfernen, könnte aber sehr warm werden.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
man-mane Geschrieben 14. April 2018 Share Geschrieben 14. April 2018 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Capitain_T_Papier: Habe momentan noch den Shark Track, und überlege schon länger auf den HP zu wechseln, möchte aber von Sound keinen Rückschritt machen..... Ich hatte vor dem SC auch den Shark Track dran. Der war dermaßen Laut daß ich ihn wieder abgebaut hab. Unglaublich wie der eine Zulassung bekommen hat. Da hat jeder nur noch geglotzt, besonders die, die vor mir im Auto gesessen sind. Ich mag es schon laut, aber das war mir zuviel. Der HP ist mit Sicherheit ziviler. Ich hab den DB-Eater meiner SC auch bisschen "überarbeitet" damit ich mit dem Sound zufrieden bin, kommt aber um Längen nicht an die Lautstärke der Track hin. Der hatte sogar einen Kat drin, der SC nicht und ist wesentlich verträglicher. bearbeitet 14. April 2018 von man-mane 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Capitain_T_Papier Geschrieben 14. April 2018 Share Geschrieben 14. April 2018 vor 1 Stunde schrieb hyperSP: Also man kann den Carbon Schutz entfernen, könnte aber sehr warm werden.. Wegen der Hitze mach ich mir nicht so sorgen, aber wie sieht das dann optisch aus? Sieht man dann dort wo die Schrauben normalerweise sind irgendwelche Halterungen? So wie wie beim Krümmer vom liegenden Zylinder, da hat man ja auch so doofe angeschweiße Halterungen für den Hitzeschutz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Capitain_T_Papier Geschrieben 14. April 2018 Share Geschrieben 14. April 2018 vor einer Stunde schrieb man-mane: Der war dermaßen Laut daß ich ihn wieder abgebaut hab Ich finde den Shark genau richtig von der Lautstärke, bin halt vorher ne 610er Husky gefahren, dadurch bin ich ziemlich abgehärtet was die Lautstärke betrifft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyperSP Geschrieben 14. April 2018 Share Geschrieben 14. April 2018 Muss mal schauen, das Carbon war vormontiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyperSP Geschrieben 17. April 2018 Share Geschrieben 17. April 2018 Also habe nachgeschaut, sind 2 Nippel am Verbindungsrohr geschweißt an denen das Carbon montiert ist. Die kann man abflexen und polieren danach sollte man die Stellen nicht mehr sehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 17. April 2018 Autor Share Geschrieben 17. April 2018 Sieht doch gerade geil aus mit dem Carbon ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. April 2018 Share Geschrieben 17. April 2018 Lass das so! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyperSP Geschrieben 17. April 2018 Share Geschrieben 17. April 2018 Ich will da auch nichts ändern.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Capitain_T_Papier Geschrieben 18. April 2018 Share Geschrieben 18. April 2018 Danke @hyperSP. Ich will das ändern, weil das Carbon von dem HP nicht zum Rest passt. Mich stört das in der Optik, weil das Teil von HP glänzend ist und der Rest matt, aber man kann es nicht jedem recht machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 18. April 2018 Share Geschrieben 18. April 2018 Mitn 1000er Schmirgel drüber, und es ist MATT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
man-mane Geschrieben 18. April 2018 Share Geschrieben 18. April 2018 Gibt auch Klarlack in matt. Die teureren sind auch Benzinresistent und gegen Sonne unempfindlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo1990 Geschrieben 24. April 2018 Share Geschrieben 24. April 2018 Am 14.04.2018 um 21:52 schrieb hyperSP: Ich hatte vorher die Termignoni high mounted mit Zulassung. Ich würde sagen die Termi ist etwas dumpfer, bis jetzt. Bin ja nur 15 km gefahren, aber der Sound von der HP ist genial und auch die Drehfreude des Bikes. Wenn du vom Gas gehst und Schub hast, dann bollert es hinten... Einfach cool, das ging bei der Termi nicht. Bezahlt habe ich 600 Eur mit Versand, bei einem sehr großen italienischen Zubehörhändler. Will mir vielleicht noch den 35 oder 40 mm db Killer bestellen, finden den Sound aber aktuell schon sehr kräftig, bin mir noch nicht ganz sicher ob es sonst zu laut wird. es gibt nur den 40mm Killer (hab ich) der andere ist der den du schon hast hab bei corse nachgefragt. gruß Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyperSP Geschrieben 27. Mai 2018 Share Geschrieben 27. Mai 2018 So habe heute mal meine Hyper bewegt und anschließend meinen ESD HP Corse bzgl. Lautstärke vermessen. Da ich das selbst gemacht habe waren die Bedingungen nicht optimal aber ich denke sie zeigen eine Tendenz. Gemessen habe ich mit einem DB Messgerät nicht mit dem Handy... Abstand ca 50 cm und im 45 Gradwinkel auf ESD höhe. Also bei 5000 u/min. liegen ca. 97 db an Bei 6000 u/min. Ca 101 db Bei 7000 u/min ca. 111 db Ich habe im race und wet mode gemessen die Ergebnisse waren fast gleich vielleicht 2 db unterschied (und ja ich weiss 3 db ist eine Verdoppelung der Lautstärke) , was aber auch daran liegen kann das ich im race mode nicht immer ganz die gleiche Drehzahl getroffen habe. Anzumerken ist noch, das der ESD noch nicht eingefahren ist und ich einen 40 mm DB Killer drin habe und nicht den 32 mm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kevin1987 Geschrieben 28. Mai 2018 Share Geschrieben 28. Mai 2018 hyperSP Danke für deine Mühe Schon arg laut nicht? Stört es nicht beim Fahren? Finde en HP Optisch sehr hüpsch und überlege mir auch diesen zu kaufen jedoch den Low Mount... Gruss Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast +Martin+ Geschrieben 28. Mai 2018 Share Geschrieben 28. Mai 2018 lauter Auspuff ist doch nicht schlimm. Man kann sich ja mit Ohrenstöpseln schützen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Capitain_T_Papier Geschrieben 28. Mai 2018 Share Geschrieben 28. Mai 2018 vor 35 Minuten schrieb kevin1987: hyperSP Danke für deine Mühe Schon arg laut nicht? Stört es nicht beim Fahren? Finde en HP Optisch sehr hüpsch und überlege mir auch diesen zu kaufen jedoch den Low Mount... Gruss Kevin Naja zu laut...... Die 97db bei 5000U/Min sind genau der Wert, mit dem die Hyper zugelassen ist, eher noch leiser als original, weil die 97db bei 4250U/min stehen, bin mir aber nicht ganz sicher mit der Drehzahl, aber es ist unter 5000U/min. Ganz vorsichtig würde ich das jetzt eher als leiser als original deuten. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyperSP Geschrieben 28. Mai 2018 Share Geschrieben 28. Mai 2018 Also zulaut ist er nicht, aber ich denke der wird auch noch lauter. Man hört ihn schon sehr deutlich, was mir persönlich sehr gut gefällt sind die kleinen explosionen im Schubbetrieb und bei konstant Fahrt, das hat durch den großen DB Killer nochmal deutlich von der Lautstärke zugenommen. Lauter brauche ich es aber auch nicht, sonst fällt mir echt das Ohr ab. Ich würde aber sagen das der Klang heller ist als die High Termi.. Ach ich hatte noch vergessen, die Klappe ist deaktiviert. Über Fronleichnam geht es nach Südtirol, danach ist des ESD bestimmt eingefahren, dann messe ich nochmal nach. Und ja die Hyper ist mit 97 db bei 4250 eingetragen, also alles Normkonform. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kevin1987 Geschrieben 28. Mai 2018 Share Geschrieben 28. Mai 2018 Danke, Die kleinen "Explosionen" habe ich auch beim Spark gefallen mir auch sehr gut Wie geht das mir der Klappe? Beim Spark habe ich einen Teilkrümmer wo die Kat's drin sind und eben die Klappe nicht vorhanden. Der HP hat ja meines wissens nach keinen Teilkrümmer... Okey Cool jetzt muss es nur noch das CH-Gutachten geben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyperSP Geschrieben 28. Mai 2018 Share Geschrieben 28. Mai 2018 Nein hat er nicht, da gibt es viele Möglichkeiten, neues Map weil kein Kat drin ist, dann kannst du auch gleich die Klappe deaktivieren. Andere Möglichkeiten das Kabel der Klappe aushängen, oder den Stecker zur ECU aushängen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kevin1987 Geschrieben 30. Mai 2018 Share Geschrieben 30. Mai 2018 (bearbeitet) Am 28.5.2018 um 22:23 schrieb hyperSP: Nein hat er nicht, da gibt es viele Möglichkeiten, neues Map weil kein Kat drin ist, dann kannst du auch gleich die Klappe deaktivieren. Andere Möglichkeiten das Kabel der Klappe aushängen, oder den Stecker zur ECU aushängen. Kat hat er nicht?! Hmmmm habe jetzt einen Schweizer Händler gefunden welcher den HP Low Anbietet inkl. CH-Gutachten! Werde ihm mal anrufen bezüglich kat... Wäre ja der Oberhammer falls der Wirklich ohne Kat zugelassen ist Ich habe bereits en ReXXer map Drauf welches auf den Luffi und den ESD abgestimmt ist. Denke das sollte für den HP auch passen sonst kann ich mir ein angepasstes map für 60€ machen lassen bearbeitet 30. Mai 2018 von kevin1987 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyperSP Geschrieben 30. Mai 2018 Share Geschrieben 30. Mai 2018 Der ist ohne Kat, aber zugelaseen und erfüllt auch die Abgaswerte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Mai 2018 Share Geschrieben 30. Mai 2018 (bearbeitet) Edit bearbeitet 1. Juli 2018 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kevin1987 Geschrieben 31. Mai 2018 Share Geschrieben 31. Mai 2018 vor 14 Stunden schrieb hyperSP: Der ist ohne Kat, aber zugelaseen und erfüllt auch die Abgaswerte Okey jetzt ist auch klar wieso der keine Schweizer Zulassung hat und in der Beschreibung "Race only" steht Schade schade hätte mir echt gefallen der HP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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