Jump to content

Auspuffthread HYM 821


SMY
 Share

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
Link to comment
Share on other sites

Guest dm-arts
Am 24.1.2018 um 16:05 schrieb kevin1987:

Ich fahren den SPARK ESD mit Teilkrümmer. Mit Db-Killer wie Original ohne, richtig Sexy aber eigentlich unangenehm ^^

IMG_1144.JPG

Der Originalauspuff hat keinen db-Killer...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hab ich noch nie von gehört und gelesen, auf der Webseite von SC steht darüber auch nichts. 

Hast du nen Link oder eine Quelle? 

 

Ich würde ja nicht einfach irgendeinen Einschubkat einbauen. 

Da hat schon der Lars von Fresco vor gewarnt, dass das tunlichst unterlassen werden sollte. 

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

kannst du das auch fundiert begründen?
weil : der KAT sitzt immer vor dem Schalldämpfer, und NIE danach, ab und an auch IM Schalldämpfer.

also warum sollte jetzt ein Kat von der Stange, welcher zb. in einem REMUS verbaut wird, nicht auch bei einem SC funktionieren?

Diese Frage nur weil du es ja anzweifelst

 

und wer zur Hölle ist der Lars von Fresco :-), ist der besser als du und ich ? :-)

ach ja, nochwas, was soll denn passieren , laut Lars'ssssss Meinung?

Edited by Duffyhs
Link to comment
Share on other sites

Von SC-Project selbst gibt es keinen Kat. 

Wenn Duffy einen Kat von Remus kauft, dann kann er den gern ins Rohr stecken und mit einem anderen Dämpfer benutzen.

Ich habe ihn gebeten Beweise zu geben, weil seine erste Aussage implizierte, dass es einen Kat von SC gäbe. 

 

Lars vom United Moto Parts, Fresco Importeur, sagt, dass Dämpfer die  nicht mit Kats homologisiert wurden, zu heiss werden wenn man doch kats verbaut. 

Das liegt daran, dass Fresco und ich bin mir auch sicher sc-Project nur einwändige Dämpfer bauen. 

Spark zum Beispiel baut seine Dämpfer erst auf Edelstahl und dann eine Carbonhülle drum. 

 

Wollte dich nicht anpupsen, duffy, versteh mich nicht falsch.

das war nicht böse gemeint. 

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

hab ich nie behauptet, einen KAT von REMUS zu kaufen, war nur ein Beispiel, musst schon lesen auch was ich schreibe

und von wegen zu heiss;
ich bin Jahrelang mit einem SC-Project und Einschubkat herum gefahren, da wurde nichts zu heiss

alles nur Panikmache von den Verkäufern

Edited by Duffyhs
Link to comment
Share on other sites

„Einschubkat und Federn dabei.“

Um diese Aussage ging es mir. 

Diese impliziert dass es auch einen Kat von SC gäbe.

aber wie gesagt, ich meinte es nicht böse, wollte dich nicht persönlich angreifen.

 

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

vor 23 Minuten schrieb Duffyhs:

 

also warum sollte jetzt ein Kat von der Stange, welcher zb. in einem REMUS verbaut wird, nicht auch bei einem SC funktionieren?
 

weil dir je nach einbauposition z.b.

der endtopf durchschmoren könnte dieses problem hatte selbst akrapovic mit ihren eigenen kats.

weil z.b. gerade beim high up nicht die nötige temperatur in kat kommt bzw es eben seine zeit dauert wenn das teil in den endtopf muss 

und z.b. rohrdurchmesser eventuell zu klein sind  und und und also en paar gründe fallen mir ein wieso das nicht funktionieren KÖNNTE

Link to comment
Share on other sites

na gut, dann machen wir da weiter

zb. verkauft die Fa. MIVV einen ESD gänzlich ohne KAT.

man kann aber auch bei MIVV den "fehlenden" KAT einfach nachkaufen und einbauen

 

was haben die jetzt also falsch gemacht, oder geht es bei denen doch einfach so, den Kat einzubauen ohne Probs zu bekommen?

 

Link to comment
Share on other sites

der ist dafür vorgesehen von sc gibts ja laut der unterhaltung hier keine

 

mirs das ja egal klemm dir da rein was du willst ich sag dir nur das wenn pech hast iwann nur en verschmorten klumpen da hängen hast...

Auf gut deutsch: Fahr lieber ohne bevor dir des ding kaputt machst

Edited by Big-D
Link to comment
Share on other sites

Um noch was einzuwerfen: 

im Duc1 Forum hatte doch ein Spark Dämpfer nach langer Zeit auch einen Kat gegrillt und dieser war nur noch ein Klumpen. 

Ist aber vielleicht die Ausnahme. 

Bei Spark sind die Kats auch etwas größer vom Durchmesser. 

Hatte die Highmount an der Monster 1100 und dann noch die zweite Spark Anlage der 1100 Evo. 

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Ist doch alles gut. Ich wusste bis heute ja auch nicht dass der Kat für den Remus auch für den SC passt. 

Wär ich jetzt nicht auf nen anderen Dämpfer umgestiegen, hätte ich das glatt selbst auch ausprobiert. 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use Privacy Policy