Jump to content

Gibt es Bilder von anderen Hobbys?


Wolfi

Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...
Am 19.7.2019 um 22:12 schrieb Gast:

Das schlechte an dem Hobby. Gutes Segelwetter ist auch gutes Mopedwetter. 

Das gute: In Köln / um Köln herum gibt es kaum Segelreviere in naher Umgebung.

DSC_0039.jpg

Kenn ich, geht mir bem Kitesurfen auch so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen kann ich das hier auch als Hobby bezeichnen. Ich gehe mehrmals im Jahr auf Konzerte.. Kopf freiblasen. Death Metal, Metalcore und industrial Metal.

Bild ist von der Hämatom Vorband DYMYTRY.

Der Stapel IT Spielzeug und 3d Drucker erspare ich euch… 

 

 

IMG_9531.jpeg

bearbeitet von Gaim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.6.2023 um 11:00 schrieb Gaim:

Inzwischen kann ich das hier auch als Hobby bezeichnen. Ich gehe mehrmals im Jahr auf Konzerte.. Kopf freiblasen. Death Metal, Metalcore und industrial Metal.

Bild ist von der Hämatom Vorband DYMYTRY.

Der Stapel IT Spielzeug und 3d Drucker erspare ich euch… 

 

 

IMG_9531.jpeg

Hämatom ist klasse. Habe ich Karten für Oktober in Kaiserslautern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb jodie73:

Cool.. Zeig ihn mal.... 

 

Der Hintere + Dumper ist meiner. Ich hab CAD, 3D Druck und spezielle CNC parts gemacht mein Kollege den Wagen und aufbau mit Technik... zog sich über 3 Jahre.

Vorher habe ich Kunstflug Helis gebaut aber an nem Heli ist mir zu wenig Technik da ist sowas interessanter.

Den kommerziellen 160er habe ich auch umgebaut auf verstellausleger und eigenem Schnellwechselsysten... Cuba Quicker... muuuhahhaaaaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.6.2023 um 15:48 schrieb Chris EVO:

Kenn ich, geht mir bem Kitesurfen auch so

So geht es mir mit dem Surfen auch😉

Bin immer kurz vor einem Gewitter auf die hiesigen Binnengewässer, bis die DLRG einen wenig später vom Wasser zitiert hat😅

Ansonsten verbinde ich das Surfen nur noch mit Urlaub auf Fuerteventura 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb CubaLibreee:

Der Hintere + Dumper ist meiner. Ich hab CAD, 3D Druck und spezielle CNC parts gemacht mein Kollege den Wagen und aufbau mit Technik... zog sich über 3 Jahre.

Vorher habe ich Kunstflug Helis gebaut aber an nem Heli ist mir zu wenig Technik da ist sowas interessanter.

Den kommerziellen 160er habe ich auch umgebaut auf verstellausleger und eigenem Schnellwechselsysten... Cuba Quicker... muuuhahhaaaaa

Sauguad... 

Der zweite vom Heinz? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Hobbys = hoher Zeitaufwand

Ich will die Sache hier nicht crashen, aber interessieren würde mich mal folgendes dazu.☝️

Seid ihr Solisten oder teilen eure Frauen eure Hobbys mit euch oder geht ihr gar getrennte Wege?🤔

Ich bin jetzt 25 Jahre verheiratet und wir haben alle Hobbys gemeinsam geteilt. Nur das Motorradfahren geht jetzt aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr bei meiner Frau. Das habe ich nun aus freien Stücken etwas reduziert und mache dafür mehr Ausflüge z.B. mit dem Cabrio oder der Vespa mit ihr.

Ich für meinen Teil verbringe gerne die Zeit mit meiner Frau.

Wir stellen aber auch fest, wenn wir z.B. essen gehen, dass sich viele Paare (inkl. der Jugend) heute anscheinend nichts mehr zu erzählen haben. Die kommen, setzen sich wortlos an einen Tisch, gucken beide ins Handy, essen, gucken wieder ins Handy, bezahlen und gehen.🙈🙈🙈

Bei uns liegt z.B. kein Handy auf dem Tisch😉 Wir unterhalten uns tatsächlich und genießen die gemeinsame Zeit.

Meine Frau ist z.B. auch so ein cooler Typ, die im Internet, als ich nach Hause kam, gerade Carbon-Parts für die Hypermotards bestellt hat 👍😂

Oder bei den Autos sagt, Schatz die müssen aber was tiefer und paar dicke Felgen bekommen👍

Das krasse Gegenteil: Ein Kumpel von mir hatte sich für sein neues Motorrad einen anderen Auspuff bestellt, da hing der Haussegen schief, weil seine Frau da gar kein Verständnis für hatte. Zitat:“Warum hast Du einen Auspuff bestellt? War da keiner dran?“☝️😂🙈🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb SMY:

Viele Hobbys = hoher Zeitaufwand

Ich will die Sache hier nicht crashen, aber interessieren würde mich mal folgendes dazu.☝️

Seid ihr Solisten oder teilen eure Frauen eure Hobbys mit euch oder geht ihr gar getrennte Wege?🤔

Ich bin jetzt 25 Jahre verheiratet und wir haben alle Hobbys gemeinsam geteilt. Nur das Motorradfahren geht jetzt aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr bei meiner Frau. Das habe ich nun aus freien Stücken etwas reduziert und mache dafür mehr Ausflüge z.B. mit dem Cabrio oder der Vespa mit ihr.

Ich für meinen Teil verbringe gerne die Zeit mit meiner Frau.

Wir stellen aber auch fest, wenn wir z.B. essen gehen, dass sich viele Paare (inkl. der Jugend) heute anscheinend nichts mehr zu erzählen haben. Die kommen, setzen sich wortlos an einen Tisch, gucken beide ins Handy, essen, gucken wieder ins Handy, bezahlen und gehen.🙈🙈🙈

Bei uns liegt z.B. kein Handy auf dem Tisch😉 Wir unterhalten uns tatsächlich und genießen die gemeinsame Zeit.

Meine Frau ist z.B. auch so ein cooler Typ, die im Internet, als ich nach Hause kam, gerade Carbon-Parts für die Hypermotards bestellt hat 👍😂

Oder bei den Autos sagt, Schatz die müssen aber was tiefer und paar dicke Felgen bekommen👍

Das krasse Gegenteil: Ein Kumpel von mir hatte sich für sein neues Motorrad einen anderen Auspuff bestellt, da hing der Haussegen schief, weil seine Frau da gar kein Verständnis für hatte. Zitat:“Warum hast Du einen Auspuff bestellt? War da keiner dran?“☝️😂🙈🙈

Nein bin verheiratet und habe ein Pupertier. Ich und meine Frau teilen die Leidenschaft fürs Wandern. Erst gestern wieder... Modellbau mach ich überwiegend nur im Winter. Da sind wir beide Faul fangen aber heuer an mit Schneeschuhen damit die Ersten Touren im Frühjahr leichter werden. Und ich schau so gut wie kein TV mehr. Außerdem amortisiert sich mein Modellbau regelmäßig von selbst... Der EC950 hat mich z.B. nix gekostet außer viel Zeit im CAD was ich eben lieber machen als Fernsehen!

Ach ja und inzwischen fahr ich lieber E-bike (schickes Fully für Hometrails) als Ducati... Hätte sie wohl sogar schon online gestellt wenn meine Frau nicht Stop gesagt hätte. Warum? Mir geht der Straßenverkehr immer noch mehr auf den Sack. Die E Kutschen im Stromsparmodus machen das Ganze nicht wirklich besser.

Jedes Hobby ist Zeit intensiv und man sollte nicht jedes zwangsläufig mit seiner Frau teilen.

Ja mein Kollege ist der Heinz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben letztes Jahr den PKW gewechselt. Oller Audi A4 auf Cupra Formentor Jahreswagen. Ich hätte einen Hybrid gekauft gab es aber nicht mit Allrad also ein Benziner. Ich wollte den 190PS kaufen meine Frau ne lass uns den VZ310 nehmen der hat volle Hütte und die beiden hübschen Knöpfe am Lenkrad. Und erst gestern wieder schimpft sie wenn ich mit ihr mal wieder Autobahn fahre. Ich sag dann nur, duuuuu wolltest die Karre ich hätte den kleinen...

Ist uunserevöllig unvernünftig Abschieds Karre vom reinen Verbrenner. Und muss jetzt schon sagen. Nie wieder Seat!!! Glaub ich will gar kein Auto mehr vom VAG Konzern!!! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pupertier 😅

Hobbies haben wir vor den zwei Kindern in einem geteilt. Wir haben zusammen Pen&Paper Rollenspiel gemacht (sowas wie Gesellschaftsspiel nur mit Reden und würfeln ohne festes Konzept… bisschen wie impro Theater).

Als die Große da war, haben wir es ein halbes Jahr noch versucht und dann aufgegeben, weil die große echt schwierig war.

In den letzten Wochen kommen wir langsam auch endlich mal wieder dazu gemeinsam Gesellschaftsspiele zu spielen. Nicht Mensch ärgere dich nicht, sondern halt so komplizierte Dinge wo man echt sich drin versinken kann.  
Da ist dann auch mal wieder was abseits der üblichen Themen im Gespräch… davor ist die große Tochter immer Dauerthema gewesen oder sonst irgendwas mit den zwei Kindern… das höre ich quasi 24/7 - da gibt/gab es dann auch mal wenig zu reden am Tisch (außer Aufreger von Arbeit oder aktuelle News (selten)). Und da ich im Homeoffice arbeite, sehe ich meine Frau auch quasi immer.. 

Früher waren wir auch viel mit dem Roadster unterwegs… da nur zwei Sitze ist das mit dem ersten Kind weggefallen.

Motorrad ist nicht so ihrs, auch weil sie Probleme mit den Knien hat. Und aufgrund anderer Gründe bin ich froh, dass sie keines selbst fährt 🙈.
Bei Autos- Vorallem Felgen- haben wir teils echt unterschiedliche Geschmäcker. Da haben wir uns einfach arrangiert.

 Früher war das gemeinsame Hobby PnP halt quasi füllend für das Wochenende. Da haben wir teils ab Samstag Mittag bis spät abends mit anderen zusammengesessen und gespielt. Es ist schade, dass es nicht mehr klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, Jasjoha said:

Hämatom ist klasse. Habe ich Karten für Oktober in Kaiserslautern.

Cool. Ich hoffe die Akustik ist da besser als in Frankfurt. Das war das erste mal, dass ich froh um Ohrstöpsel war.

in KL war ich vor Jahren mal (gleiche Halle) bei Laternen-Joe (die Ärzte unser Cover)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SMY:

Unterschreibe ich so☝️

Wollen wir auch nicht mehr!

Da ich alleine bei dem Gedanken gleich wieder Puls habe möchte ich mal kurz meine Erfahrung teilen:

Vor Weihnachten letztens Jahres beim Rückwärtsfahren springt beim DSG sporadisch der Rückwärtsgangs raus. Habe das auf winterliche Verhältnisse und Sensoren geschoben. Wurde aber immer schlimmer selbst auf dem Parkplatz eines Supermarktes. Am geilsten war es als mir das einmal beim vorwärts flüchten auf der Autobahn passiert ist incl. Christbaumbeleuchtung um den Tacho. Zur Ausfahrt gerollt AEG gemacht weiter gings... Ende vom Lied. Bei 16.000km DSG Mechatronik defekt. Wurde auf Kulanz getauscht wo wir letztens noch eine Teilrechnung über 500 euro bekamen. Das können sie vergessen war so nicht ausgemacht!

Dann das Beste. Wir haben vorne die Brembo Performance Bremsen drauf. Beim bremsen kamen nach ner Zeit Geräusche. Besonders beim langsamen abbremsen an einer Ampel etc. Außerdem bekamen die Scheiben Riefen. Etwas google brachte sofort eine Erklärung was ich aber bis zum Ausbau nicht glauben wollte. Die Pertformance Beläge haben Metallpins wo der Belag aufgeschmolzen wird und so einen sicheren Halt gewährt. Die Stahlpins kommen lange bevor der Verschleiß Sensor Meldung gibt. Das heißt wenn jemand pennt und sich nicht darum kümmert oder ins Autohaus geht und sagt bitte schauen wechseln sie dir bei 16.000km beide Beläge, beide Scheiben wo sich die Pins rein gefressen haben und bist dann 1800,-€ los! Original Scheiben 1100euro original Beläge 550euro. Wird ebenfalls im Audi TTS verbaut also kein SEAT Problem sondern ganz klar VAG! Nun habe ich die Beläge rechtzeitig selber gewechselt und gegen Zimmermann für 78,-€ getauscht und die Scheibe hat sich inzwischen wieder Plan geschliffen. Die größte Arbeit dabei war das Rad abzumontieren ist schon easy gelöst bei solchen Bremszangen!

Es ist ne Sauerei was dieser Konzern abzieht!!! Noch eine Kleinigkeit und die Karre geht in Verkauft!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb CubaLibreee:

 Und muss jetzt schon sagen. Nie wieder Seat!!! Glaub ich will gar kein Auto mehr vom VAG Konzern!!! 

Das kenn ich irgendwoher!

Fahr mom noch nen Cupra Ateca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Partnerin und ich teilen leider gar keine Hobbys 😅

Hatte mal eine, die fuhr gerne mit auf dem Motorrad, fand ich ganz cool, aber manchmal auch nervig.

Hatte eine, die fuhr selber, aber so langsam… das war nervig.

Hatte eine, die fuhr sehr gut, wollte aber ständig, das war mir zu viel 😅

Um zur aktuellen Zurück zukommen:

Außer abends Filme schauen, Kochen, Essen, Sonntags Wandern, manchmal Radfahren und Bettsport, machen wir eigentlich sehr wenig gemeinsam (im Alltag).

Und was soll ich sagen. Wir lieben es 😅 Jeder hat sein Ding und seine Freiheiten. I love it.

vor einigen Jahren hätte mich das glaube genervt, dass wir so wenig gemeinsam haben.

aber inzwischen weiß ich es zu schätzen.

Ying und Yang, wa? 😇

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte bis jetzt ja nur VAG Autos und hatte nie Probleme mit.

Nur mein S5 hatte sehr oft Softwarebugs, ist nicht so, dass man damit dann nicht fahren konnte. Aber war halt nervig wenn immer wieder was aufgeleuchtet hat und ein Assistent nicht mehr ging (weil Steuergerät irgendwas verloren hat)

 

Aktuell habe ich das erste mal ein Volvo (Polestar 2) Elektroauto.

Und so geil ich 450PS und gratis Laden genieße (Firma sei dank), so buggy und fehlerhaft ist das Auto. Und beim aus und einstigen habe ich immer die Gurt Verkleidung der Seite in der Hand…

Also solche Qualitätsmängel hatte ich nie im VAG Konzern.

 

 

wobei man hier eine klare Lanze brechen muss, VAG ist nicht gleich VAG…

Zwar ist die Plattform ähnlich, aber die Autos unterscheiden sich schon massiv.

Audi/VW sind schon sehr ähnlich.

aber Skoda und Seat ist deutlich günstiger verarbeitet.

Vor dem Polestar hatte ich fast den Ateca Cupra gekauft… und habe beim aussteigen beim Händler den Plastik Türgriff abgerissen…

Davor war ich ein Tiguan R und Audi SQ5 gefahren… also das sind schon Welten…

 

 

ich kenne einige mit BMW die ständig Probleme haben, dennoch ist das vermutlich mein nächster Versuch.

 

Mercedes kommt mir nicht ins Haus. Kenne hier niemand ohne massiv Probleme 😅

bearbeitet von Zaudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe bei den PKW's die Erfahrung gemacht, dass es völlig egal ist, was man kauft. Du kannst mir nem Renault Glück haben und er hält sehr lange. Du kannst mir nem VW Pech haben und er hat 5 Minuten nach Garantieende nen Pleuellagerschaden..... 

Für mich ist inzwischen nur noch Preis/Leistung relevant. Darum käme mir kein "deutsches" Fabrikat mehr in den Hof. Durchschnittlich immer 15-20 tausend Euro teurer als vergleichbare und das einzige, dass das rechtfertigen soll ist dann "besseres Plastik" .... 😅

 

Mein dämlicher Dacia ist inzwischen 9 Jahre alt. Das Ding ist nicht schnell, nicht schön, und kann nicht viel. Aber alles was dran ist funktioniert noch wie am ersten Tag. Beim Motorrad kann ich mir den Luxus eines Prestigeprodukts noch leisten. Bei dem was ein Auto inzwischen im Unterhalt kostet bin ich da einfach zu geizig für geworden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...