Jump to content

Fahrwerkseinstellungen 950 Standard/RVE


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Duc4Ever:

Welche Länge hat das FB jetzt? Die lassen sich darüber ja nicht aus.

weiß ich nicht aus dem Kopf, müsste ich bei Gelegenheit nachmessen. Warum wäre das wichtig? Schlussendlich ist doch nur die Sitzhöhe interessant.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb tätowierter:

Schlussendlich ist doch nur die Sitzhöhe interessant.  

Servus .... das wäre das Eine.

Aber letztendlich verändert ein längeres/kürzeres Federbein hinten, die gesammte Fahrwerksgeometrie schon nachhaltig.

Mal zum Vorteil, mal zum Nachteil . Gut dran ist derjenige, der ein Längenverstellbares Federbein kauft welches man auf die jeweiligen Vorlieben/Bedürfnisse einstellen kann.

Oder die Karre hat eine verstellbare Zugstrebe wie bei der Umlenkung  meiner alten Hyper.

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb tätowierter:

weiß ich nicht aus dem Kopf, müsste ich bei Gelegenheit nachmessen. Warum wäre das wichtig? Schlussendlich ist doch nur die Sitzhöhe interessant.  

Hätte mich halt mal interessiert um einen Anhaltspunkt für das Verhältnis zu bekommen was 15mm (Höhe) in der Länge ausmachen. Komisch ist, dass die Länge des Öhlins SP Dämpfers auch nirgends kommuniziert wird.

bearbeitet von Duc4Ever
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann nur soviel sagen, dass sich das SP-Federbein dermaßen positiv auswirkt auf das Fahrverhalten, dass ich die Euronen in keinster Weise bereue. Wie hatte es mal jemand zu mir treffend formuliert: mit einem guten Fahrwerk merkst Du ob Du über eine Münze fährst - mit einem sehr guten ob es Kopf oder Zahl ist. Genau dieses Gefühl habe ich von dem Öhlins Federbein jetzt wieder. Das war der Grund warum ich mir mit der Tuono 1100 Factory das komplette Öhlins-Paket gekauft hatte. Nicht, dass das Wilbers in der MT09 zuvor nicht funktioniert hätte... aber es fehlte das gewisse Etwas. Mit der Hypermotard SP war mir der Aufpreis zu hoch und das Angebot am Markt zu gering. Daher der Griff zu einer günstigen Standard. Der Umbau FB war schon einkalkuliert. Die Schmiedefelgen sind mir nicht so wichtig und Quickshifter war schon verbaut.

Ein weiterer positiver Nebeneffekt ist eine bessere Nutzung des Grips. Reifenbilder sagen da viel aus: aufgestellte Kanten, cold oder hot Tear, etc. Ich weiß, ich schweife etwas ab - nur das Bessere ist des Guten Feind. Letztlich muss jeder selber entscheiden was oder wieviel ihm das eine oder andere wichtig ist. Mir war jedenfalls schon immer ein gutes Fahrwerk mit Ergonomie (Fußrasten, Sitzbank, Traction Pads Tank, Schaltumkehr, etc) wichtiger als jedes BlingBling.

Also bis neulich und Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb tätowierter:

darf man fragen, was das Bein gekostet hat? hast bestimmt die berüchtigten 10% bekommen oder?

10% gibt's nur auf Klamotten & Merchandising aber nicht auf Ersatzteile!

Bei Ducati ist der Listenpreis 1377€. Der Einzigste der m.W. Ersatzteile billiger anbietet ist der KFM. Der will dafür nur 1267€. Irgendwann werden sie ihm aber auch die Wadl viere richten - ist vielen ein Dorn im Auge.

bearbeitet von Duc4Ever
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

hab vor knapp 2 Jahren eine 950er SP gekauft und möchte mein Fahrwerk nun endlich auch vom spezialisten auf mich einstellen lassen. Hat jemand da eine gute Adresse in der Schweiz? 
 

danke und Gruss aus Zürich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb JP4:

Hallo Zusammen

hab vor knapp 2 Jahren eine 950er SP gekauft und möchte mein Fahrwerk nun endlich auch vom spezialisten auf mich einstellen lassen. Hat jemand da eine gute Adresse in der Schweiz? 
 

danke und Gruss aus Zürich

https://tomhauri.ch

Tom arbeitet scheinbar auch mit Deissen zusammen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Duc4Ever:

10% gibt's nur auf Klamotten & Merchandising aber nicht auf Ersatzteile!

Bei Ducati ist der Listenpreis 1377€. Der Einzigste der m.W. Ersatzteile billiger anbietet ist der KFM. Der will dafür nur 1267€. Irgendwann werden sie ihm aber auch die Wadl viere richten - ist vielen ein Dorn im Auge.

1250 € inkl Einbau, und falls jemand auf die Idee kommt: war brutto - in Verbindung mit dem 15.000er Service

bearbeitet von 7T5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...