tätowierter Geschrieben 24. April Share Geschrieben 24. April vor 2 Stunden schrieb Duc4Ever: Welche Länge hat das FB jetzt? Die lassen sich darüber ja nicht aus. weiß ich nicht aus dem Kopf, müsste ich bei Gelegenheit nachmessen. Warum wäre das wichtig? Schlussendlich ist doch nur die Sitzhöhe interessant. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben 24. April Share Geschrieben 24. April vor 1 Stunde schrieb tätowierter: Schlussendlich ist doch nur die Sitzhöhe interessant. Servus .... das wäre das Eine. Aber letztendlich verändert ein längeres/kürzeres Federbein hinten, die gesammte Fahrwerksgeometrie schon nachhaltig. Mal zum Vorteil, mal zum Nachteil . Gut dran ist derjenige, der ein Längenverstellbares Federbein kauft welches man auf die jeweiligen Vorlieben/Bedürfnisse einstellen kann. Oder die Karre hat eine verstellbare Zugstrebe wie bei der Umlenkung meiner alten Hyper. Grüße gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duc4Ever Geschrieben 24. April Share Geschrieben 24. April (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb tätowierter: weiß ich nicht aus dem Kopf, müsste ich bei Gelegenheit nachmessen. Warum wäre das wichtig? Schlussendlich ist doch nur die Sitzhöhe interessant. Hätte mich halt mal interessiert um einen Anhaltspunkt für das Verhältnis zu bekommen was 15mm (Höhe) in der Länge ausmachen. Komisch ist, dass die Länge des Öhlins SP Dämpfers auch nirgends kommuniziert wird. bearbeitet 24. April von Duc4Ever 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
7T5 Geschrieben 24. April Share Geschrieben 24. April ich kann nur soviel sagen, dass sich das SP-Federbein dermaßen positiv auswirkt auf das Fahrverhalten, dass ich die Euronen in keinster Weise bereue. Wie hatte es mal jemand zu mir treffend formuliert: mit einem guten Fahrwerk merkst Du ob Du über eine Münze fährst - mit einem sehr guten ob es Kopf oder Zahl ist. Genau dieses Gefühl habe ich von dem Öhlins Federbein jetzt wieder. Das war der Grund warum ich mir mit der Tuono 1100 Factory das komplette Öhlins-Paket gekauft hatte. Nicht, dass das Wilbers in der MT09 zuvor nicht funktioniert hätte... aber es fehlte das gewisse Etwas. Mit der Hypermotard SP war mir der Aufpreis zu hoch und das Angebot am Markt zu gering. Daher der Griff zu einer günstigen Standard. Der Umbau FB war schon einkalkuliert. Die Schmiedefelgen sind mir nicht so wichtig und Quickshifter war schon verbaut. Ein weiterer positiver Nebeneffekt ist eine bessere Nutzung des Grips. Reifenbilder sagen da viel aus: aufgestellte Kanten, cold oder hot Tear, etc. Ich weiß, ich schweife etwas ab - nur das Bessere ist des Guten Feind. Letztlich muss jeder selber entscheiden was oder wieviel ihm das eine oder andere wichtig ist. Mir war jedenfalls schon immer ein gutes Fahrwerk mit Ergonomie (Fußrasten, Sitzbank, Traction Pads Tank, Schaltumkehr, etc) wichtiger als jedes BlingBling. Also bis neulich und Grüßle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anthony Geschrieben 24. April Autor Share Geschrieben 24. April vor 9 Stunden schrieb tätowierter: Wann wird's denn endlich eingebaut 😁 Am 23.4.2024 um 19:00 schrieb 7T5: Schlussendlich fiel die Entscheidung auf das Original Federbein von Öhlins der SP. Wo hast du das bestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
7T5 Geschrieben 25. April Share Geschrieben 25. April das hat mein Freundlicher Händler bestellt und verbaut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tätowierter Geschrieben 25. April Share Geschrieben 25. April vor 24 Minuten schrieb 7T5: das hat mein Freundlicher Händler bestellt und verbaut darf man fragen, was das Bein gekostet hat? hast bestimmt die berüchtigten 10% bekommen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duc4Ever Geschrieben 25. April Share Geschrieben 25. April (bearbeitet) vor 27 Minuten schrieb tätowierter: darf man fragen, was das Bein gekostet hat? hast bestimmt die berüchtigten 10% bekommen oder? 10% gibt's nur auf Klamotten & Merchandising aber nicht auf Ersatzteile! Bei Ducati ist der Listenpreis 1377€. Der Einzigste der m.W. Ersatzteile billiger anbietet ist der KFM. Der will dafür nur 1267€. Irgendwann werden sie ihm aber auch die Wadl viere richten - ist vielen ein Dorn im Auge. bearbeitet 25. April von Duc4Ever Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JP4 Geschrieben 25. April Share Geschrieben 25. April Hallo Zusammen hab vor knapp 2 Jahren eine 950er SP gekauft und möchte mein Fahrwerk nun endlich auch vom spezialisten auf mich einstellen lassen. Hat jemand da eine gute Adresse in der Schweiz? danke und Gruss aus Zürich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
korolead Geschrieben 25. April Share Geschrieben 25. April vor 1 Stunde schrieb JP4: Hallo Zusammen hab vor knapp 2 Jahren eine 950er SP gekauft und möchte mein Fahrwerk nun endlich auch vom spezialisten auf mich einstellen lassen. Hat jemand da eine gute Adresse in der Schweiz? danke und Gruss aus Zürich https://tomhauri.ch Tom arbeitet scheinbar auch mit Deissen zusammen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
7T5 Geschrieben 25. April Share Geschrieben 25. April (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb Duc4Ever: 10% gibt's nur auf Klamotten & Merchandising aber nicht auf Ersatzteile! Bei Ducati ist der Listenpreis 1377€. Der Einzigste der m.W. Ersatzteile billiger anbietet ist der KFM. Der will dafür nur 1267€. Irgendwann werden sie ihm aber auch die Wadl viere richten - ist vielen ein Dorn im Auge. 1250 € inkl Einbau, und falls jemand auf die Idee kommt: war brutto - in Verbindung mit dem 15.000er Service bearbeitet 25. April von 7T5 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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