Jump to content

*DIE* Strecke !


Sailor Fortune

Empfohlene Beiträge

  • 1 month later...

@Cuxmanhatte letztlich recht. Wir sind gemeinsam mit dem Auto gefahren, da es der Situation angemessen war.

Trotzdem schmerzt das Herz ein wenig. Wir haben zwar nur den Rand vom Harz gestriffen, aber das war schon mit der Familienkutsche super lecker.

Über Land von Duderstadt-Hilkerrode-Ruhmspringe-Scharzfeld-Bad Lauterberg-St Andreasberg. 

Ich hab’s echt genossen, leider viel Verkehr und in den Ortschaften nur noch Tempo 30, da dort aktuell eine Umleitung langgeht.
Ein Halt an der Ruhmequell ist die Zeit wirklich wert. Sehr beeindruckend hübsche Ecke da. Sind da wegen der Umleitung vorbeigekommen und spontan mal angehalten.

Der Harz wird von mir wirklich auf die Liste für einen Motorradurlaub gepackt. Ich hatte bei einem Fahrtraining in Hildesheim mit der Trainerin gesprochen, die mir dafür auch einen local als Guide nahegelegt hat.. na, das wird ja was 🙂

bearbeitet von Gaim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.8.2023 um 09:38 schrieb Gaim:

@Cuxmanhatte letztlich recht. Wir sind gemeinsam mit dem Auto gefahren, da es der Situation angemessen war.

Trotzdem schmerzt das Herz ein wenig. Wir haben zwar nur den Rand vom Harz gestriffen, aber das war schon mit der Familienkutsche super lecker.

Über Land von Duderstadt-Hilkerrode-Ruhmspringe-Scharzfeld-Bad Lauterberg-St Andreasberg. 

Ich hab’s echt genossen, leider viel Verkehr und in den Ortschaften nur noch Tempo 30, da dort aktuell eine Umleitung langgeht.
Ein Halt an der Ruhmequell ist die Zeit wirklich wert. Sehr beeindruckend hübsche Ecke da. Sind da wegen der Umleitung vorbeigekommen und spontan mal angehalten.

Der Harz wird von mir wirklich auf die Liste für einen Motorradurlaub gepackt. Ich hatte bei einem Fahrtraining in Hildesheim mit der Trainerin gesprochen, die mir dafür auch einen local als Guide nahegelegt hat.. na, das wird ja was 🙂

Ich habe im Harz jahrelang das ZX-10R Treffen geplant. Hab als Local immer den Tourguide gemacht. Egal aus welcher Ecke die Teilnehmer kamen, sie waren extrem begeistert vom Harz. Eine geile Strecke geht in die nächste geile Strecke über. Das wäre das „pornöse“ am Harz. In vielen anderen Gegenden, muss man immer erst von Strecke A zu Strecke B fahren, um Spaß zu haben. Ich hab die an zwei Tagen meist um die 900km durch den Harz geführt. Auch als ich schon die Hyper hatte. 
Danach war der Supercorsa SP V2 zwar ein Slick, aber hat immer noch Gripp gehabt🙈😂😂

Gut, zu den Alpen fehlt halt das geile Panorama, aber zum Kurvenwetzen, ist der Harz wirklich pornös👍

Und sie Waren von den Topfebenen Straßen begeistert.

Heute kommt z.B. @mkk aus dem Frankfurter Raum in den Harz. Bleibt bis Dienstag. Da werden wir sicherlich einige Kilometer runter schrubben 👍

IMG_1535.thumb.jpeg.c1bc96ebc49f2aba6b3e5949d902e6fd.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehehe, kaum auf dem Torfhaus angekommen, gesellte sich zeitgleich einer mit ner neuen RVE zu uns. Hat er heute abgeholt. Und wie es der Zufall so will, war das die selbe RVE, die ich neulich erst beim Händler fotografiert habe😅

IMG_2492.thumb.jpeg.81fff4d06764114a3bdfe2457e716b2d.jpeg
 

Ach und noch was☝️

Marco @mkk hatte heute den direkten Höhenvergleich 950SP zu 821SP. 
Er sagt selbst, die 821SP ist deutlich höher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.2.2023 um 20:51 schrieb Sailor Fortune:


Kennst Du evtl nicht: zwischen Arco und Ronzo gibts was kleines ganz geiles:image.jpeg.b32d13fad5e5219ffe5eaf5158c52183.jpeg

dann über Mori und Brentonico hinten rauf zum Monte Baldo, ein Traum 

Kommt mir bekannt vor 😅

IMG_5336.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.6.2023 um 11:09 schrieb Sailor Fortune:

COCHEM / MOSEL

Sind da bald mal auf einen Anlass und evtl nehmen wir die Mofas mit…Hat jmd einen lohnenswerten Touren-Tip für nen 1/2 Tag ?

Ich nehme an ihr wart schon dort und die Frage hat sich erledigt ?

Wäre tatächlich meine erweiterte Ecke gewesen.

 

Komme aus dem Saarland und das liegt mit Blick auf Mopedtouren tatsächlich sehr gut.

Im Osten Luxemburg/Belgische Ardennen

Im Süden die Vogesen

Im Westen der Pfälzer Wald

Im Norden der Hunsrück und Mosel

 

Das wäre z.b ne Touren empfehlung für die Mosel Ecke

FireShot Capture 007 - Motorrad Routenplaner - calimoto 🏍️ - calimoto.com.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile kenne ich Südtirol doch ziemlich gut, in den Westen von Norditalien hat´s mich bis jetzt noch nicht verschlagen. 

Gibt´s Empfehlungen für Bereich den ich eingekreist hab? Jemand dort unterwegs gewesen und kann was darüber sagen?

Screenshot.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb klatze309:

Mittlerweile kenne ich Südtirol doch ziemlich gut, in den Westen von Norditalien hat´s mich bis jetzt noch nicht verschlagen. 

Gibt´s Empfehlungen für Bereich den ich eingekreist hab? Jemand dort unterwegs gewesen und kann was darüber sagen?

Screenshot.png

Bin auch nur mal um den Iseo von Gargnano-Idro, weiter nicht ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.2.2023 um 20:51 schrieb Sailor Fortune:


Kennst Du evtl nicht: zwischen Arco und Ronzo gibts was kleines ganz geiles:image.jpeg.b32d13fad5e5219ffe5eaf5158c52183.jpeg

dann über Mori und Brentonico hinten rauf zum Monte Baldo, ein Traum 

 

Sailor, ich weiß wo das ist. Da sind wir letztes Jahr im August mit dem Auto langgefahren. Das war so spektakulär dass mein Stiefsohn sich übergeben musste. 😂

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Chri5:

 

Sailor, ich weiß wo das ist. Da sind wir letztes Jahr im August mit dem Auto langgefahren. Das war so spektakulär dass mein Stiefsohn sich übergeben musste. 😂

 

Grüße

Monte Velo ;-)

Da habe ich heute meine Kumpel durch geschickt.

Ich bin leider erst ab dem 5.9 wieder in Levico Therme und eine Tour geht zum Lago Como raus :-)

Cuxman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...