Jump to content

*DIE* Strecke !


Sailor Fortune

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Pattafix:

Vielen Dank für die Empfehlungen @MarcelWe91 und @Sailor Fortune!

Ich habe eure Tipps gerade in der Tour eingefügt und freu mich schon total darauf 🙂 

Anbei die aktuelle Tour: Klick mich :-)

Gute Basis mit vielem dabei ! Da wirst Du deinen Spaß haben 🙌🏼

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Sailor Fortune:

Gute Basis mit vielem dabei ! Da wirst Du deinen Spaß haben 🙌🏼

Ach ja, Italien…warsch weißt Du es…Sind ja Großteils Automaten-Tanken. Kleine Scheine dabei haben ist gut falls mal die Karte nicht geht. Reifen machen Sie überall schnell und gut zum anständigen Preis, gutes Lager haben immer die Pirelli ‚Driver Center‘.  Da ich ungern zu früh Wechsel war ich oft in Arco beim https://goo.gl/maps/r4tY1wV6L1DyVweA6

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war letztes Jahr im Harz unterwegs. Da war auf jeden Fall die alte Bergrennstrecke zum Kyffhäuser mein absolutes Highlight. Wer in der Umgebung unterwegs ist, sollte da ein paar mal hoch und runter fahren. Am Wirtshaus am Fuß der Strecke finden sich auch immer Gleichgesinnte. Ich hab mich damals mit ein paar Super Duke Fahrern gut verstanden. Dafür ist die Hyper gebaut.

image.png.0da89b4bfb410cd1050c10f57a996250.png

bearbeitet von LnhrdFlr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte dieses Jahr auf dem Programm stehen.

Wir machendem Harz mit der Familie Urlaub in so einem Familien“hotel“ mit Kinderbetreuung und Aktivitäten… und es steht ernsthaft zur Debatte dass ich parallel zum Auto mit der Hyper hochfahre und die Sommerwoche mit 1-2-3 Ausfahrten garniere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Gaim:

Das könnte dieses Jahr auf dem Programm stehen.

Wir machendem Harz mit der Familie Urlaub in so einem Familien“hotel“ mit Kinderbetreuung und Aktivitäten… und es steht ernsthaft zur Debatte dass ich parallel zum Auto mit der Hyper hochfahre und die Sommerwoche mit 1-2-3 Ausfahrten garniere.

Habe auch mal meine lit in den Familien Urlaub genommen. Kam dann letztendlich doch nicht so gut an, jedenfalls bei der Familie 🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Josherl ja, ist auch meine Befürchtung. Aber tatsächlich, als Harz fiel, stand das Motorrad gleich zur Debatte.

@Sailor Fortune5,5 + 2j . Tatsächlich sind  es bei mir eher so Dinge wie spazieren gehen, die dagegen laufen. Meine große Tochter ist „schuld“ an der hyper.. ohne sie hätte ich den zweiten Versuch nicht gewagt.. die hat nicht ermuntert nochmal die hyper zu mieten. (Bei der ersten Probefahrt hatte ich komische Muskelschmerzen im Bein bekommen und hatte aus Frust stattdessen eine z750 gekauft). Und die Kleine kennt es nicht anders dass ich auch mal weg bin Motorrad fahren. Meine Frau stöhnt eher mehr als dass die kleinen ziehen.. Aber auch die weiß, dass mir ne Ausfahrt gut tut.

 Während es manchmal echt schwierig ist, funktioniert das ganz ok ☺️

 und wenn ich von den 7 Tagen., Anreise und Abreise und vielleicht noch einen ist zwei Tage bekomme- prima. Vielleicht ja auch eine Feierabendrunde wenn die Kids im Bett sind. Die Hoffnung stirbt zuletzt 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Gaim:

@Josherl ja, ist auch meine Befürchtung. Aber tatsächlich, als Harz fiel, stand das Motorrad gleich zur Debatte.

@Sailor Fortune5,5 + 2j . Tatsächlich sind  es bei mir eher so Dinge wie spazieren gehen, die dagegen laufen. Meine große Tochter ist „schuld“ an der hyper.. ohne sie hätte ich den zweiten Versuch nicht gewagt.. die hat nicht ermuntert nochmal die hyper zu mieten. (Bei der ersten Probefahrt hatte ich komische Muskelschmerzen im Bein bekommen und hatte aus Frust stattdessen eine z750 gekauft). Und die Kleine kennt es nicht anders dass ich auch mal weg bin Motorrad fahren. Meine Frau stöhnt eher mehr als dass die kleinen ziehen.. Aber auch die weiß, dass mir ne Ausfahrt gut tut.

 Während es manchmal echt schwierig ist, funktioniert das ganz ok ☺️

 und wenn ich von den 7 Tagen., Anreise und Abreise und vielleicht noch einen ist zwei Tage bekomme- prima. Vielleicht ja auch eine Feierabendrunde wenn die Kids im Bett sind. Die Hoffnung stirbt zuletzt 😅

Die Frage stellt eigentlich gar nicht!

Stell Dir vor, Deine Frau nimmt ihre Freundin mit und geht 1-2 Tage shoppen während Du den ganzen Tag die Kinder bespaßen darfst. Und wenn dann abends die Freundin weg ist, musst Du den ganzen Abend von ihr hören, wie toll der Tag doch mit ihrer Freundin war.

Wird sicher ein GANZ toller Urlaub (für DICH)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb LnhrdFlr:

Ich war letztes Jahr im Harz unterwegs. Da war auf jeden Fall die alte Bergrennstrecke zum Kyffhäuser mein absolutes Highlight. Wer in der Umgebung unterwegs ist, sollte da ein paar mal hoch und runter fahren. Am Wirtshaus am Fuß der Strecke finden sich auch immer Gleichgesinnte. Ich hab mich damals mit ein paar Super Duke Fahrern gut verstanden. Dafür ist die Hyper gebaut.

image.png.0da89b4bfb410cd1050c10f57a996250.png

Ich finde den Kyffhäuser total langweilig. An einem Montag Vormittag ja noch ganz nett, aber sobald die ersten kommen um den ganzen Tag den Berg rauf und runter zu fahren, macht es keinen Spaß mehr. 

Wenn ich ballern will fahre ich nach Oschersleben, da die "Mitstreiter" auf dem Kyff unberechenbar sind.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.3.2023 um 12:22 schrieb Pattafix:

Vielen Dank für die Empfehlungen @MarcelWe91 und @Sailor Fortune!

Ich habe eure Tipps gerade in der Tour eingefügt und freu mich schon total darauf 🙂 

Anbei die aktuelle Tour: Klick mich :-)

Hallo Pattafix, war schon 5 x in der Ecke und viel von dem, was Du planst, ist in meinem Calimoto schon blau, das im Screenshot markierte Stück solltest Du m.E. unbedingt einbauen, hoch von Trento aus Richtung Vaneze, Norge usw, das ist der Knaller

CAALIMOTO Screenshot 2023-03-15 205223.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb MicMin:

Hallo Pattafix, war schon 5 x in der Ecke und viel von dem, was Du planst, ist in meinem Calimoto schon blau, das im Screenshot markierte Stück solltest Du m.E. unbedingt einbauen, hoch von Trento aus Richtung Vaneze, Norge usw, das ist der Knaller

CAALIMOTO Screenshot 2023-03-15 205223.png

TipTop… ich freu mich schon wieder auf ALLES in Italien 🇮🇹 🙌🏼

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Sailor Fortune:

TipTop… ich freu mich schon wieder auf ALLES in Italien 🇮🇹 🙌🏼

Ja, ich mich auch und bei mir sind es nur noch 8 Wochen bis dahin, hoffe, dass der Winter sich bis dahin dort verzogen hat in den Höhen über 1800 Meter, da ist man ja allewei. Bin gespannt, ob ich bis zum 25.05. schon übers Stilfser Joch komme oder aufs Timmelsjoch ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb MicMin:

Hallo Pattafix, war schon 5 x in der Ecke und viel von dem, was Du planst, ist in meinem Calimoto schon blau, das im Screenshot markierte Stück solltest Du m.E. unbedingt einbauen, hoch von Trento aus Richtung Vaneze, Norge usw, das ist der Knaller

CAALIMOTO Screenshot 2023-03-15 205223.png

Die Strecke am Monte Bondone bin ich letztes Jahr auch gefahren. Lohnt sich wirklich. 🤙🏼

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb MicMin:

Ja, ich mich auch und bei mir sind es nur noch 8 Wochen bis dahin, hoffe, dass der Winter sich bis dahin dort verzogen hat in den Höhen über 1800 Meter, da ist man ja allewei. Bin gespannt, ob ich bis zum 25.05. schon übers Stilfser Joch komme oder aufs Timmelsjoch ..

Dieses Jahr könnte Mitte Mai sehr gut klappen mit den großen Pässen mangels Niederschlag / Schnee. Der Gardasee hat ja jetzt gerade schon ein historisches Niedrigwasser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DomiHYP:

Wenn jemand im Kyffhäuser oder im Harz unterwegs ist oder es plant einfach mal kurz Bescheid geben ist von mir 30 min entfernt. Da kann man bestimmt mal eine Runde zusammen fahren. 

Da wird was gehen😉

Komme zwar nicht mehr soviel zum Fahren, aber bin öfters da.

Aus BS bin ich auch nur 30mm entfernt, zumindest bis Torfhaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb MarcelWe91:

Ich freue mich auch schon. Dauert allerdings noch etwas bis zum 01.07. 🥲😁

Geht mir auch so. Bei mir wird es wohl die folgende Woche (ab dem 08.07.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Sailor Fortune:

Ganz hilfreich manchmal einen Blick drauf zu werfen im Vorfeld  https://www.moppedhotel.de/sperrungen-paesse-2023/

Da schaue ich auch immer vorher schon. Für einige sicher hilfreich bei der Tourenplanung. 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...