Cuxman Posted February 27, 2023 Share Posted February 27, 2023 vor 5 Minuten schrieb Sailor Fortune: Kennst Du evtl nicht: zwischen Arco und Ronzo gibts was kleines ganz geiles: dann über Mori und Brentonico hinten rauf zum Monte Baldo, ein Traum Monte Velo ;-) Finde das erste Stück schöner. Am Lago die Cei entlang 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sailor Fortune Posted February 27, 2023 Author Share Posted February 27, 2023 Rijeka letztes April WE und Sardinien 2.-11.6. sind fix, zusätzlich werden wir sicher auch nochmal Südtirol und Dolomiten/Ost machen und evtl. mal wieder einen Abstecher Garda/Idro/Iseo. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sailor Fortune Posted February 27, 2023 Author Share Posted February 27, 2023 vor 2 Minuten schrieb Cuxman: Monte Velo 😉 Finde das erste Stück schöner. Am Lago die Cei entlang Joah, das ist bisl zügiger 😅 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cuxman Posted February 27, 2023 Share Posted February 27, 2023 vor 6 Minuten schrieb Sailor Fortune: Rijeka letztes April WE und Sardinien 2.-11.6. sind fix, zusätzlich werden wir sicher auch nochmal Südtirol und Dolomiten/Ost machen und evtl. mal wieder einen Abstecher Garda/Idro/Iseo. Deshalb sind wir dieses Jahr mal wieder im Würzjoch, Bin schon ewig nicht mehr Falzerego, Duran, Cabiane und Staulanza gefahren. Außerdem gibt es in Agordo die beste Pizza. https://goo.gl/maps/TScZqDWNRseXJFpd7 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sailor Fortune Posted February 27, 2023 Author Share Posted February 27, 2023 (edited) vor 9 Minuten schrieb Cuxman: Deshalb sind wir dieses Jahr mal wieder im Würzjoch, Bin schon ewig nicht mehr Falzerego, Duran, Cabiane und Staulanza gefahren. Außerdem gibt es in Agordo die beste Pizza. https://goo.gl/maps/TScZqDWNRseXJFpd7 Nach einem flotten Tag am auf dem Cembra Raceway oder beim übersiedeln von den Dolos zum Garda unbedingt mal hier einen Eis-Stop einlegen ☝🏼 Gelateria Serafini https://goo.gl/maps/oJZprExVpGcRSC6c8 Edited February 27, 2023 by Sailor Fortune 2 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cuxman Posted February 27, 2023 Share Posted February 27, 2023 vor 14 Minuten schrieb Sailor Fortune: Nach einem flotten Tag am auf dem Cembra Raceway oder beim übersiedeln von den Dolos zum Garda unbedingt mal hier einen Eis-Stop einlegen ☝🏼 Gelateria Serafini https://goo.gl/maps/oJZprExVpGcRSC6c8 Wenn Du Cembra fährst, kann ich Dir diese Straße sehr empfehlen. Das erste Stück bis Carbonare ist recht eng aber super Asphalt, kein Verkehr und Kurve an Kurve ;-) 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DUCA Posted February 27, 2023 Share Posted February 27, 2023 vor 15 Minuten schrieb Cuxman: Wenn Du Cembra fährst, kann ich Dir diese Straße sehr empfehlen. Das erste Stück bis Carbonare ist recht eng aber super Asphalt, kein Verkehr und Kurve an Kurve 😉 Auf der Strecke habe ich mein Kalender Bild vom 2022er Kalender gemacht 😁 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sailor Fortune Posted February 27, 2023 Author Share Posted February 27, 2023 vor 27 Minuten schrieb Cuxman: Wenn Du Cembra fährst, kann ich Dir diese Straße sehr empfehlen. Das erste Stück bis Carbonare ist recht eng aber super Asphalt, kein Verkehr und Kurve an Kurve 😉 Korrekt! Beim letzten Mal nach dem Gelato anstatt Lavazé so über Aldein nach Obereggen zurück. Es gibt immer wieder einen Abzweig mit Überraschung🥳 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DUCA Posted February 28, 2023 Share Posted February 28, 2023 So fahren wir auch am liebsten. Geile Strecke. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted February 28, 2023 Share Posted February 28, 2023 [Off-Topic: ON] Am Petersberg eigentlich noch geil: Knieschleifbilder Service 😁✌️ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sailor Fortune Posted February 28, 2023 Author Share Posted February 28, 2023 vor 26 Minuten schrieb mabou950: [Off-Topic: ON] Am Petersberg eigentlich noch geil: Knieschleifbilder Service 😁✌️ Die Foto-Typen kriegen das bei mir ja nichtmal auf der Renne hin, bin wohl einfach zu schnell 😉 Im Ernst: Da kommst auch nicht viel rum wenn Du oft rauf/runter ballerst bis der perfekte Schuss im Kasten ist Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mac Posted February 28, 2023 Share Posted February 28, 2023 vor 16 Stunden schrieb Sailor Fortune: Wann machst Italien ? Erstmal ist am Freitag Planungstreffen mit den Kumpels. Davon hängt dann ab, wann dann noch eine weitere Tour nach Welschnofen am besten passt. Meine bevorzugten Zeiträume sind da Ende Juni/Anfang Juli oder Anfang September. Sardinien würde ich ggfs. auch noch machen, dann aber eher im Mai oder Ende September. Mal schauen, ob ich da noch jemanden überreden kann. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pattafix Posted March 2, 2023 Share Posted March 2, 2023 (edited) Ich plane aktuell meine erste große Tour mit der Hyper in diesem Sommer. Garmisch - Österreich - Italien. Aktuell habe ich mir das ganze so vorgestellt, dass ich die Maschine in meinen Transporter lade und damit bis nach Garmisch fahre. Dort die erste Nacht im Transporter dank Matratze übernachte und dann mit meiner Tour beginne. Ich habe Hier mal meine Planung mittels Calimoto angehängt. Ich kenne mich in dem Bereich noch nicht so wirklich aus, daher wäre ich dankbar, falls sich jemand in diesem Gebiet auskennt und den ein oder anderen Tipp geben kann. Ich würde mich freuen, wenn ich jemanden in der Zeit vom 28. Juni - 09. Juli hier aus dem Forum in den Gebieten treffen könnte, man zusammen einen Kaffee trinken geht und einfach eine gute Zeit hat. Auf Hotels würde ich an liebsten verzichten und ausschließlich auf AirBnB setzen. Hat das schon mal jemand gemacht? Wie kurzfristig kann man sich sowas buchen? Reichen da 2-3h Vorlaufzeit für den Vermieter? Auch hier freue ich mich über die entsprechenden Tipps. Edited March 2, 2023 by Pattafix Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sailor Fortune Posted March 2, 2023 Author Share Posted March 2, 2023 vor 46 Minuten schrieb Pattafix: Ich plane aktuell meine erste große Tour mit der Hyper in diesem Sommer. Garmisch - Österreich - Italien. Aktuell habe ich mir das ganze so vorgestellt, dass ich die Maschine in meinen Transporter lade und damit bis nach Garmisch fahre. Dort die erste Nacht im Transporter dank Matratze übernachte und dann mit meiner Tour beginne. Ich habe Hier mal meine Planung mittels Calimoto angehängt. Ich kenne mich in dem Bereich noch nicht so wirklich aus, daher wäre ich dankbar, falls sich jemand in diesem Gebiet auskennt und den ein oder anderen Tipp geben kann. Ich würde mich freuen, wenn ich jemanden in der Zeit vom 28. Juni - 09. Juli hier aus dem Forum in den Gebieten treffen könnte, man zusammen einen Kaffee trinken geht und einfach eine gute Zeit hat. Auf Hotels würde ich an liebsten verzichten und ausschließlich auf AirBnB setzen. Hat das schon mal jemand gemacht? Wie kurzfristig kann man sich sowas buchen? Reichen da 2-3h Vorlaufzeit für den Vermieter? Auch hier freue ich mich über die entsprechenden Tipps. Helfe gerne, kann deine Planung aber nicht öffnen. Grundsätzlich: lass Garmisch weg, mega langweilig alles. Stell den Wagen lieber in Füssen oder Reutte(zB Camping Reutte) ab. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pattafix Posted March 2, 2023 Share Posted March 2, 2023 vor 18 Minuten schrieb Sailor Fortune: Helfe gerne, kann deine Planung aber nicht öffnen. Grundsätzlich: lass Garmisch weg, mega langweilig alles. Stell den Wagen lieber in Füssen oder Reutte(zB Camping Reutte) ab. Das hört sich schon mal gut an. Vielen Dank für deine Unterstützung. Ich habe den Link in meinem Post aktualisiert. Wieso auch immer, wurde dieser nicht direkt übernommen. Hier ebenfalls nun nochmal: https://m.calimoto.com/r/6tTHF0cACj Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted March 2, 2023 Share Posted March 2, 2023 @Pattafixist wohl beabsichtigt, dass du die Schweiz komplett auslässt? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pattafix Posted March 2, 2023 Share Posted March 2, 2023 vor 56 Minuten schrieb mabou950: @Pattafixist wohl beabsichtigt, dass du die Schweiz komplett auslässt? Die Schweiz wollte ich mir aufheben für einen späteren Zeitpunkt 🙂 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MarcelWe91 Posted March 2, 2023 Share Posted March 2, 2023 (edited) vor 6 Stunden schrieb Pattafix: Ich plane aktuell meine erste große Tour mit der Hyper in diesem Sommer. Garmisch - Österreich - Italien. Aktuell habe ich mir das ganze so vorgestellt, dass ich die Maschine in meinen Transporter lade und damit bis nach Garmisch fahre. Dort die erste Nacht im Transporter dank Matratze übernachte und dann mit meiner Tour beginne. Ich habe Hier mal meine Planung mittels Calimoto angehängt. Ich kenne mich in dem Bereich noch nicht so wirklich aus, daher wäre ich dankbar, falls sich jemand in diesem Gebiet auskennt und den ein oder anderen Tipp geben kann. Ich würde mich freuen, wenn ich jemanden in der Zeit vom 28. Juni - 09. Juli hier aus dem Forum in den Gebieten treffen könnte, man zusammen einen Kaffee trinken geht und einfach eine gute Zeit hat. Auf Hotels würde ich an liebsten verzichten und ausschließlich auf AirBnB setzen. Hat das schon mal jemand gemacht? Wie kurzfristig kann man sich sowas buchen? Reichen da 2-3h Vorlaufzeit für den Vermieter? Auch hier freue ich mich über die entsprechenden Tipps. Ich kenne mich in der Gegend vor allem in Südtirol und Gardasee mittlerweile sehr gut aus. Bin da schon einiges gefahren. Falls du noch Tipps brauchst, würde ich meine Hilfe anbieten. Vom 01.07. - 08.07.2023 bin ich mit Freunden und den Motorrädern in St. Christina in Südtirol, da wäre ein Treffen mit Sicherheit möglich. Mit der kurzfristigen Buchung von Unterkünften kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich meine Unterkunft immer weit im voraus buche. Aber ich denke das sollte schon möglich sein. Kenne einige die spontan irgendwo hingefahren sind und auch eine Unterkunft gefunden haben. Edited March 2, 2023 by MarcelWe91 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pattafix Posted March 2, 2023 Share Posted March 2, 2023 vor 4 Minuten schrieb MarcelWe91: Ich kenne mich in der Gegend vor allem in Südtirol und Gardasee mittlerweile sehr gut aus. Bin da schon einiges gefahren. Falls du noch Tipps brauchst, würde ich meine Hilfe anbieten. Vom 01.07. - 08.07.2023 bin ich mit Freunden und den Motorrädern in St. Christina in Südtirol, da wäre ein Treffen mit Sicherheit möglich. Mit der kurzfristigen Buchung von Unterkünften kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich meine Unterkunft immer weit im voraus buche. Aber ich denke das sollte schon möglich sein. Kenne einige die spontan irgendwo hingefahren sind und auch eine Unterkunft gefunden haben. Klasse, dann lass uns vorher gerne connecten 🙂 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MarcelWe91 Posted March 2, 2023 Share Posted March 2, 2023 vor 24 Minuten schrieb Pattafix: Klasse, dann lass uns vorher gerne connecten 🙂 Klar gerne. Du kannst mich auch persönlich anschreiben, dann können wir uns austauschen ✌️ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sailor Fortune Posted March 2, 2023 Author Share Posted March 2, 2023 vor 2 Stunden schrieb MarcelWe91: Ich kenne mich in der Gegend vor allem in Südtirol und Gardasee mittlerweile sehr gut aus. Bin da schon einiges gefahren. Falls du noch Tipps brauchst, würde ich meine Hilfe anbieten. Vom 01.07. - 08.07.2023 bin ich mit Freunden und den Motorrädern in St. Christina in Südtirol, da wäre ein Treffen mit Sicherheit möglich. Mit der kurzfristigen Buchung von Unterkünften kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich meine Unterkunft immer weit im voraus buche. Aber ich denke das sollte schon möglich sein. Kenne einige die spontan irgendwo hingefahren sind und auch eine Unterkunft gefunden haben. Spontan buchen machen wir seit Jahren. Erst schauen was Du fahren willst und dann Nachmittags beim Café oder tanken geschwind die Buchungsapp angeschmissen und schauen was Sinn macht preislich / Entfernung / Wetter / Route nächster Tag .Speziell wennst in kleiner Gruppe oder allein unterwegs bist kommst so richtig gut rum. Da machst ganz gemütlich die TopSpots komplette Dolos und Gardasee sowie Tirol in 10 Tagen. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted March 2, 2023 Share Posted March 2, 2023 vor 4 Stunden schrieb Pattafix: Die Schweiz wollte ich mir aufheben für einen späteren Zeitpunkt 🙂 Perfekt. Helfe dir dann gern bei der Streckenplanung 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sailor Fortune Posted March 2, 2023 Author Share Posted March 2, 2023 vor 11 Stunden schrieb Pattafix: Das hört sich schon mal gut an. Vielen Dank für deine Unterstützung. Ich habe den Link in meinem Post aktualisiert. Wieso auch immer, wurde dieser nicht direkt übernommen. Hier ebenfalls nun nochmal: https://m.calimoto.com/r/6tTHF0cACj Das schaut gut aus und wird dich begeistern ! Calimoto macht vieles schon sehr gut, später weiß halt jeder noch ne tollere Ecke aber das ist schon gut so! ich würde Brescia weglassen und folgendes addieren: Gute Aussicht mit Café, ein Klassiker Schlenker lohnt sich anstatt umzudrehen, auch gute Skihütte bei der BikerGruss-Markierung Die berühmte ‚Sella Ronda‘ solltest westlich und südlich schon komplett machen ☝🏼, schadet nicht wennst zwischen 59 und 60 doppelt fahren musst 🙌🏼 hab auch grad Bock !!!! 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MarcelWe91 Posted March 2, 2023 Share Posted March 2, 2023 vor 30 Minuten schrieb Sailor Fortune: Das schaut gut aus und wird dich begeistern ! Calimoto macht vieles schon sehr gut, später weiß halt jeder noch ne tollere Ecke aber das ist schon gut so! ich würde Brescia weglassen und folgendes addieren: Gute Aussicht mit Café, ein Klassiker Schlenker lohnt sich anstatt umzudrehen, auch gute Skihütte bei der BikerGruss-Markierung Die berühmte ‚Sella Ronda‘ solltest westlich und südlich schon komplett machen ☝🏼, schadet nicht wennst zwischen 59 und 60 doppelt fahren musst 🙌🏼 hab auch grad Bock !!!! Bocca di Navene würde ich auf jeden Fall mitnehmen, mega Aussicht und eine schöne Strecke da oben. Ja genau, die Sella Ronda würde ich auch komplett fahren. Lohnt sich auf jeden Fall. 😊 Ich hab auch Bock jetzt! 😅 2 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pattafix Posted March 8, 2023 Share Posted March 8, 2023 Vielen Dank für die Empfehlungen @MarcelWe91 und @Sailor Fortune! Ich habe eure Tipps gerade in der Tour eingefügt und freu mich schon total darauf 🙂 Anbei die aktuelle Tour: Klick mich :-) 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts