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Hyper Battle / Smalltalk über den Dreh am Quirl


Nachricht hinzugefügt von SMY,

Hi

Da wir in einigen Threads schon vom eigentlichen Thema abgedriftet sind, verschiebe ich die Beiträge mal hier hinein

Empfohlene Beiträge

Am 12.6.2022 um 20:44 schrieb SMY:

Hab gestern mal mehrfach mit einer KTM1290SD R am Kyffhäuser gebattelt🙈

Er war hinter mir und ist mit dem Messer zwischen den Zähnen gefahren! Die Hyper hatte keine Nachteile auf der Strecke, im Gegenteil! Viel wendiger und flinker! Seine Mehrleistung konnte er überhaupt nicht umsetzen! Mit der Hyper konnte man später bremsen, flinker abwinkeln und nur so die Strecke rauf und runter Zirkeln! Er ist wirklich gut gefahren aber es dauerte nicht lange, da hat’s ihm die Linie vernagelt und das Motorrad wurde unruhig, während die Hyper unberührt und Messerscharf die Linie zog. Ich konnte einiges an Vorsprung herausfahren😅

Wir haben uns dann noch ne Weile auf dem Parkplatz des Café 36 unterhalten. Er sagte , sein Michelin Power GP fing im Grenzbereich nach einer Weile das Abreißen an. Hatte deutliche Rutscher!

Ach was Lob ich mir die V3👍👍👍

Noch ein kleiner Einwand meinerseits 😏

Die neue Superduke euro 5 ist meiner Meinung nach der Handlichkeit der Hyper in keinster Weise unterlegen. Konnte es am Anfang nicht glauben(wollte ich auch nicht😇) Ich konnte die SUPERDUKE genauso im Sumostyle fahren, wie meine RVE.  (Sieht halt auf der SD einfach bescheuert aus, aber es geht, und ich finds geil. Denn Sinn dahinter lassen wir jetzt mal aussen vor😉) das Semiaktive Fahrwerk hat sicher auch seinen Teil dazu beitragen.

Liebe Grüsse 

Michael 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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Am 12.6.2022 um 20:44 schrieb SMY:

Hab gestern mal mehrfach mit einer KTM1290SD R am Kyffhäuser gebattelt🙈

Er war hinter mir und ist mit dem Messer zwischen den Zähnen gefahren! Die Hyper hatte keine Nachteile auf der Strecke, im Gegenteil! Viel wendiger und flinker! Seine Mehrleistung konnte er überhaupt nicht umsetzen! Mit der Hyper konnte man später bremsen, flinker abwinkeln und nur so die Strecke rauf und runter Zirkeln! Er ist wirklich gut gefahren aber es dauerte nicht lange, da hat’s ihm die Linie vernagelt und das Motorrad wurde unruhig, während die Hyper unberührt und Messerscharf die Linie zog. Ich konnte einiges an Vorsprung herausfahren😅

Wir haben uns dann noch ne Weile auf dem Parkplatz des Café 36 unterhalten. Er sagte , sein Michelin Power GP fing im Grenzbereich nach einer Weile das Abreißen an. Hatte deutliche Rutscher!

Ach was Lob ich mir die V3👍👍👍

Kann ich so exakt bestätigen.

Hatte über mehrere tausend Kilometer die Möglichkeit die 1290 SDR mit der 950er Hyper zu vergleichen (beide sogar auf gelichen Reifen, bisher Diablo Rosso 3, seit diesem Jahr Rosso IV) da Kumpel die fährt.

Auf engeren, kurvigen Strecken Vorteil für die Hyper trotz der enormen Gewalt der 1290.

Und: Kumpel auf der 1290 muss viel mehr arbeiten. Nach einem gemeinsamen Tag Spass hat er richtig massiv schwielenm und Blasen an den Händen während ich relativ entspannt bin auch Abends noch.

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vor 12 Stunden schrieb Hypermichi:

Noch ein kleiner Einwand meinerseits 😏

Die neue Superduke euro 5 ist meiner Meinung nach der Handlichkeit der Hyper in keinster Weise unterlegen. Konnte es am Anfang nicht glauben(wollte ich auch nicht😇) Ich konnte die SUPERDUKE genauso im Sumostyle fahren, wie meine RVE.  (Sieht halt auf der SD einfach bescheuert aus, aber es geht, und ich finds geil. Denn Sinn dahinter lassen wir jetzt mal aussen vor😉) das Semiaktive Fahrwerk hat sicher auch seinen Teil dazu beitragen.

Liebe Grüsse 

Michael 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wie oben erwähnt: bin die SDR auch schon selbst gefahren und man merkt das Mehrgewicht aus meiner Sicht schon.

Kumpel mit 2018er SDR bestätigt das auch eins zu eins, bin da voll und ganz bei SMY

bearbeitet von Ora
Rechtschreibfehler
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Hey leute

Man muss aber auch ganz klar sagen: die Superduke ab '21 kannst du nicht mehr mit älteren SD Modellen vergleichen. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Hat mir mein Kollege auch bestätigt, der 20 jahre lang nur Enduro gefahren ist , dann eine 18er superduke und jetzt die neue😉. Also wenn du dir zusätzlich zur Hyper nicht noch ein moped zulegen willst, dann fahr die neue SD auf keinen Fall Probe😇 

Nichts desto trotz bin aber ein riesenfan von der Hyper. 

Grüße Michael 

 

 

 

 

 

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  • 3 weeks later...

Möchte das mal loswerden! Der AHA-Effekt war einfach viel zu krass, als das ich das nur für mich behalten möchte!

Hatte neulich mein 4. Sicherheitstraining. Bei der Vorbesprechung äusserte ich den Wunsch, in Schräglage über Hindernisse/ Dreck auf der Fahrbahn fahren zu wollen. Mit Bremsen, Ausweichen, Fahrverhalten, etc. ( natürlich mit grossen Augen aller Teilnehmer auf mich gerichtet )

So - gesagt, getan. In der Kreisbahn präparierte der Trainer nicht nur Holzbalken, sondern sogar(!!!) KIES auf der Fahrbahn!!! Reaktion: Oh weihja!

Jedenfalls ging es los. Von anfänglichem Respekt vor dieser Situation, konnte in aller Ruhe trainiert werden den Kies zu überfahren. In Schräglage!! Und welche ein Erlebnis! Immer schneller, immer mehr Schräglage! Anbei sei erwähnt, dass sich der Kies natürlich auf der Fahrbahn weiter verteilt hatte, was es zusätzlich erschwerte.

Im Laufe der Übung konnten so der Umgang und die Angst extrem erfolgreich bewältigt werden! Fahrmanöver wie einfaches Überfahren, hartes Abbremsen bis hin zum Stoppie und Ausweichen, oder nur Ausweichen, oder drauf zu haltend und das Motorrad in der Schräglage einfach schlagartig aufrichtend, Hindernis überfahrend und gleich wieder in die Schräglage (mit allen Legetechniken) bringend geübt und verinnerlicht werden! Nachdem ich aber immer die Extreme suche, beutelte es mich nicht nur einmal ordentlich durch! Dennoch lernte ich, über welches Leistungspotential so ein Motorrad verfügt UND(!!!!!!) wie wichtig die konstante Blickführung in die Kurve ist; sprich, sogar die Kontrolle des Fahrers einen ganz erheblichen Einfluss auf das weitere Geschehen hat. Anstatt sich also auf das Objekt zu konzentrieren oder aber auch beim einem Wackler des Motorrades, die Blickfürhung zu verlieren und somit den Kurvenradius zu vergrößern und irgendwo einzuschlagen - Konzentration das absolute Mass aller Dinge ist! Akzeptieren, Massnahme einleiten, weiter auf die Fahrt fokussieren.

Fazit: So ein Motorrad kann echt viel! Und der Kopf blockt einfach viel zu früh! Und erstellt ein Szenario, dass bestimmt mit einem Unfall endet, wenn nicht entsprechend ein positives Szenario erstellt wird!

Lesson learned also: Ängsten und Ettiketen stellen - Ausprobieren - Gewöhnen - Sicherer und professioneller fahren!

PS:

Thema hatten wir bereits angeschnitten ---- in dem Kurs war auch ein alter Biker mit dabei. 50 Jahre auf dem Bike. Der hatte den Kurs geschenkt bekommen und verkündete vor dem Training ganz klar: "Was soll ich hier denn noch lernen!? Haha" Da dachte ich mir, sorry, aber du hast nichts gelernt und aufgehört, besser zu werden; aber warten wir mal ab, was du nach dem Ttaining sagst! Und so war es auch! Abschlusspladoilier: Ich hätte niemals gedacht, wie eingefahren ich bin und wie stolz ich jetzt auf mich bin, dass Training gemacht zu haben! Ich war selbst überrascht, wie "eingefarhen und selbstüberschätzt" ich war!    .... Mich jedenfalls freut sowas total, wenn jemand für sich(!) weiter kommt!

bearbeitet von mabou950
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Mein reden☝️👍

Man kann schon viele Situationen absichtlich trainieren und soweit üben, dass man sich diverse „Schrecken“ zukünftig etwas abmildern und zu einem gewissen Grad neutralisieren kann.

Ja das hilft immens für die alltäglichen Gefahrenquellen,  wie ich schonmal schrieb!

Aber☝️ 

Der Schreck muss nur groß genug sein und man kann trotzdem wieder eine Art Blackout bekommen, in dem man dann falsch reagiert! 100% gibt es nicht! Das muss einem immer bewusst sein☝️
 

Aber definitiv verlieren manche Schrecken damit ihren Schrecken☝️

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Am 21.5.2022 um 21:43 schrieb mabou950:

Ganz viele unterliegen diesem Knieschleifgedingse und hängen dabei schon recht imposant an ihren Kisten. Die Sumos dagegen knallen schon ordentlicher rein. hre) 😜

Hatte mal einen Trainingskollegen der hin und wieder mit seiner 690 SMC-R ankam. Irgendwann kam mir zu Ohren, dass er diese verkauft hat. Auf meine Frage warum kam die Antwort, er hat damit begonnen darüber nachzudenken, was er da eigentlich treibt. Ab diesen Punkt wurde irgendein Schalter in seinem Kopf umgelegt und er hat die Fahrerei gelassen. Ist allerdings schon Jahre her. Vielleicht fährt er ja wieder.

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Mir fällt immer wieder auf, dass wenn ich im Ballermodus um die Kurven heize, ich die Geschwindigkeit vor der Kurve etwas reduziere, jedoch nur um kurz vor dem tatsächlichen Kurvenbeginn, wieder in die Kurve hinein zu beschleunigen. Wenn ich aus der Kurve raus bin gehe ich etwas vom Gas, um dann gleich wieder in die nächste Kurve zu beschleunigen. Dieser Fahrstyl fühlt sich für mich sehr sicher an, da die Maschine in der Kurve auf Zug ist und keine Lastwechsel spürbar sind. Natürlich findet dieses Beschleunigen progressiv statt und nicht on/off. Es ist jedoch (gefühlt) eine total andere Fahrweise als wenn ich in der Kurve einfach das Gas halte und beim (fiktiven) Scheitelpunkt (oder Kurvenausgang) rausbeschleunige. 

Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich?
 

 

bearbeitet von korolead
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Übrigens, als ich gestern im Ballermodus war: Bei einer meiner Lieblingstreckenabschnitte (Strasse kurvig und unübersichtlich) hatte ich eine Multistrada SP vor mir. Diese hatte grundsätzlich ein gutes Tempo drauf, eierte jedoch oft herum und schnitt jede Kurve obwohl sie dort sehr unübersichtlich und eng sind. Ich dachte jedesmal: Hey sagt dir der Begriff Gegenverkehr etwas? und hoffte nicht mit anschauen zu müssen wie diese irgendwo reinknallt. Klar habe ich für meinen Teil Druck gemacht und dadurch auch ein Horrorszenarium provoziert, ich hätte mir jedoch gewünscht, dass der Fahrer seine momentanen Grenzen erkennt und mich vorbeiziehen lässt. Dies hat er nicht getan. Als wir dann einen Sattelschlepper vor uns hatten (was hatte dieser bloss auf solch einer Strecke verloren 🤬) hat er diesen überholt und was mache ich? Etwas übermütig und genervt hab ich mich verleiten lassen und auch überholt, obwohl all meine Warnlampen knallrot und blitzschnell in mir aufgeleuchtet haben 🤦‍♂️. Das Überholmanöver ging zum Glück gut aus, ich lies jedoch die Multistrada gewähren und ging etwas vom Gas. Danach habe ich mich wieder gesammelt und mir einen anderen Lieblingsabschnitt gegönnt wo ich für mich alleine weiter rumgeballert habe. 
 

Mein Fazit von gestern ist: Rumballern macht Spass, etwas Druck machen auch, mich auf gefährliche Manöver verleiten lassen ist scheisse, also weg damit! 

bearbeitet von korolead
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vor 5 Stunden schrieb korolead:

Übrigens, als ich gestern im Ballermodus war: Bei einer meiner Lieblingstreckenabschnitte (Strasse kurvig und unübersichtlich) hatte ich eine Multistrada SP vor mir. Diese hatte grundsätzlich ein gutes Tempo drauf, eierte jedoch oft herum und schnitt jede Kurve obwohl sie dort sehr unübersichtlich und eng sind. Ich dachte jedesmal: Hey sagt dir der Begriff Gegenverkehr etwas? und hoffte nicht mit anschauen zu müssen wie diese irgendwo reinknallt. Klar habe ich für meinen Teil Druck gemacht und dadurch auch ein Horrorszenarium provoziert, ich hätte mir jedoch gewünscht, dass der Fahrer seine momentanen Grenzen erkennt und mich vorbeiziehen lässt. Dies hat er nicht getan. Als wir dann einen Sattelschlepper vor uns hatten (was hatte dieser bloss auf solch einer Strecke verloren 🤬) hat er diesen überholt und was mache ich? Etwas übermütig und genervt hab ich mich verleiten lassen und auch überholt, obwohl all meine Warnlampen knallrot und blitzschnell in mir aufgeleuchtet haben 🤦‍♂️. Das Überholmanöver ging zum Glück gut aus, ich lies jedoch die Multistrada gewähren und ging etwas vom Gas. Danach habe ich mich wieder gesammelt und mir einen anderen Lieblingsabschnitt gegönnt wo ich für mich alleine weiter rumgeballert habe. 
 

Mein Fazit von gestern ist: Rumballern macht Spass, etwas Druck machen auch, mich auf gefährliche Manöver verleiten lassen ist scheisse, also weg damit! 

Wenn bei mir einer Druck macht, gibt es zwei bei mir nur zwei Möglichkeiten. Entweder ich habe gerade Lust dazu das „Spielchen“ mitzumachen, aber nie weiter als meine eigene Grenze zu gehen. Wenn es mir aber gerade überhaupt nicht passt, winke ich vorbei und lasse den/diejenige/n weiterhin seinen Spaß.

Ich war am Sonntag unterwegs, neue Tour, die ich so nicht kannte. Die Strecke war etwas enger und ohne Mittelstreifen.

Da habe ich bei manchen unübersichtlichen engeren Kurven auf meiner Seite noch abbremsen müssen, weil da manche meinen, die müssen ausholen, obwohl man beim gleichen Tempo locker durch kommt. Paar Kurven weiter musste ich in einer Kurve dreimal korrigieren, weil dort 3 Mopedfahrer kamen die dann denken denen gehört die Welt. Der dritte hat dann kapiert, dass er mal bremsen musste. Sonst wäre er mir reingefahren auf meiner Spur. Das Ganze ist auf 20Km passiert.

Ich hatte vor 2 Wochen "Ballermodus an" meine Hausstrecke mal wieder besucht und da kam mir eine Gruppe SuperSporler entgegen. Ich habe sofort gedreht und bin denen mal hinterher gefahren um mal zu schauen was so geht. Es war einfach so herrlich zu sehen wie oft die in den Rückspiegel geschaut haben und dachten das man mich einfach so los bekommt :) später stellte sich raus das es Locals waren und es echt geil fanden das ich denen gut auf den sack gegangen bin xD Die Belohung war das man mir die Currywurst Pommes spendiert hat.

 

 

 

 

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vor 20 Stunden schrieb Hymotard950sp:

Ich war am Sonntag unterwegs, neue Tour, die ich so nicht kannte. Die Strecke war etwas enger und ohne Mittelstreifen.

Da habe ich bei manchen unübersichtlichen engeren Kurven auf meiner Seite noch abbremsen müssen, weil da manche meinen, die müssen ausholen, obwohl man beim gleichen Tempo locker durch kommt. Paar Kurven weiter musste ich in einer Kurve dreimal korrigieren, weil dort 3 Mopedfahrer kamen die dann denken denen gehört die Welt. Der dritte hat dann kapiert, dass er mal bremsen musste. Sonst wäre er mir reingefahren auf meiner Spur. Das Ganze ist auf 20Km passiert.

.

Die Single-tracks haben es in sich! Und solche Situationen sind tatsächlich vorhanden. Dennoch mag ich diese tatsächlich sehr; eben weil hier volle Konzentrations bei hoher Herausforderung gefeagt ist. Aber: Hier kann ich echt nur empfehlen, auf der "Überlebenslinie" zu bleiben. Die wäre immer fast ganz am rechten Rand.

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Seh das genau gleich... Überlebenslinie ist Trumpf, egal ob im Schwarzwald, Südtirol oder Hausstrecke. Nicht immer die schnellste, aber die sicherste... Kann auch nicht verstehen, dass manche in Spitzkehren auf die Gegenfahrbahn ausholen gehen🤔 (zählen meine Kollegen auch dazu)

Und generell viel zu viele entgegenkommende Motorradfahrer die zu nah auf auf meiner Seite entgegenkommen. Dann machen Sie die Schrecklenkung um zu korrigieren🙈richtig geil....

🤞🤘

Liebe grüsse

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vor 2 Stunden schrieb mabou950:

Die Single-tracks haben es in sich! Und solche Situationen sind tatsächlich vorhanden. Dennoch mag ich diese tatsächlich sehr; eben weil hier volle Konzentrations bei hoher Herausforderung gefeagt ist. Aber: Hier kann ich echt nur empfehlen, auf der "Überlebenslinie" zu bleiben. Die wäre immer fast ganz am rechten Rand.

Sehe ich genau so die machen sehr viel spaß viele schnelle wechsel drinne und dazu einfach die hohe Anforderungen an sich selbst. Gerade für mich der probleme mit Blickführung hatte war es genau das richtige für mich an dem Sonntag.

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vor 4 Minuten schrieb Hymotard950sp:

Leider kann ich das video nicht sehen.... da steht "Kein Video mit Unterstütztem Format und MIME-Typ gefunden.

 

Oh  - check's nochmal bitte. (Wäre ein .mp4 - Format)

bearbeitet von mabou950
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Absolut! Ging natürlich in beide Richtungen. Aber siehst ja selbst, Gas geben, schöne Kurvenlinie fahren, gleich wieder abbremsen. :| Da war der Reifen immer noch glatt wie ein Babypopo 🥱

Der Trainer war aber auch sehr führsorglich, als er zu mir kam und mich zu erinnern, dass da manchmal was schleift 😄

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Hab jetzt doch lang überlegt, ob ich das posten soll, aber ich machs.

Also vor ein paar Tagen schön im Schwarzwald den Bock um die Ecken getrieben! Irgendwann dann an einer brutalen Bergstrecke mit einer phänomenalen langen Kurve angekommen, ging es da einige Male rauf und runter.  Schräglage voll ausgenutzt. Hang off, alles mit dabei. Vollgas. So, irgendwann war alles so schräg, das -zack- die Kiste über den Ganghebel getriggert hat, und kurz darauf beide Reifen den Kontakt verloren! Dank stabilem Knie konnte die Kiste "gehalten" werden, die Elektronik griff sanft ein, die Reifen gewannen wieder Bodenkontakt. Die Fahrlinie, klar, musste neu gesetzt werden. Dank konstanteer Blickführung in die Kurve und minimaler Gaswegnahme sowie feiner Lenkkorrektur konnte die Kurve weiter sauber ausgefahren werden! [PUH]

Alles in allem -  sicher auch Glück mit von der Partie! - bin ich schon froh, nicht erschrocken zu sein und irgendwas gemacht zu haben, sonder den Fokus vollends aus die Weiterfahrt zu lenken!

Hatte jemand auch schon mal so einen Moment?

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vor 10 Stunden schrieb mabou950:

Hab jetzt doch lang überlegt, ob ich das posten soll, aber ich machs.

Also vor ein paar Tagen schön im Schwarzwald den Bock um die Ecken getrieben! Irgendwann dann an einer brutalen Bergstrecke mit einer phänomenalen langen Kurve angekommen, ging es da einige Male rauf und runter.  Schräglage voll ausgenutzt. Hang off, alles mit dabei. Vollgas. So, irgendwann war alles so schräg, das -zack- die Kiste über den Ganghebel getriggert hat, und kurz darauf beide Reifen den Kontakt verloren! Dank stabilem Knie konnte die Kiste "gehalten" werden, die Elektronik griff sanft ein, die Reifen gewannen wieder Bodenkontakt. Die Fahrlinie, klar, musste neu gesetzt werden. Dank konstanteer Blickführung in die Kurve und minimaler Gaswegnahme sowie feiner Lenkkorrektur konnte die Kurve weiter sauber ausgefahren werden! [PUH]

Alles in allem -  sicher auch Glück mit von der Partie! - bin ich schon froh, nicht erschrocken zu sein und irgendwas gemacht zu haben, sonder den Fokus vollends aus die Weiterfahrt zu lenken!

Hatte jemand auch schon mal so einen Moment?

Schon mehrfach 😂

Immer dann, wenn feste Teile Bodenkontakt bekommen. Deswegen habe ich den Schalt- und Bremshebel höher gestellt, wobei ich die Kontur des Bremshebels etwas bearbeiten musste, damit er nochmal etwas höher kam! Bisher keine Probleme!

Bei meiner 10er hat es mir in einer Linkskurve den Gang rausgedrückt, weil der Schalthebel geschliffen hat. Der Schub blieb weg, das VR war überlastet und ich hatte einen Lowsider, den ich auch auf dem Knie gerettet habe!

Bei meiner ZX12R hat in Schräglage der Verkleidungsbug geschliffen und hebelte mich aus, Gripp-Verlust VR / HR und ich konnte es gerade noch so auf dem Knie abfangen und wieder anlupfen! Die Schräglagenkratzer an der Verkleidung waren aber der Hit am Treffpunkt☝️😂🙈🙈

Resümee: Die bauen sich da aber auch ne Scheiße zusammen☝️ Der Reifen kann mehr, als das Motorrad Bauart bedingt kann! Am Besten beim Neufahrzeug schonmal die Schleifhexe ansetzen und alles abschneiden, was aufsetzen könnte☝️😂🙈

Und wie ging es mir dabei?

Irgendwie war das Handeln automatisiert, wie das Gegenlenken beim Auto, wenn es driftet! Puls ging nicht hoch! Komisch, mit extremen Schräglagen habe ich gar keine Probleme! Wheelies dagegen verursachen bei mir Unbehagen und ggf. ne Fango-Packung in der Unterhose😂😂

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Ist mir ein mal passiert in einer Rechtskurve mit Steigung. Zu viel gedrückt, da hat es den Gang rausgeschmissen. War zum Glück nicht so schnell. War auch ein wenig enttäuscht von der Schräglagenfreiheit😅. Nächstes mal wohl die SP🙈

Es gibt doch schalthebel mit schrägem Klappmechanismus, meint Ihr das funktioniert gut?

Grüsse Michael 

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