Jump to content

Continental Sportattack


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb DivingDuc:

Merkwürdig, dass so wenige den Sportec M7RR fahren... Ich hab jetzt den zweiten Satz drauf und der fährt sich brutal gut. Grip - auch kalt, Einlenkverhalten, Stabilität, alles top.

Gut, nass und Autobahn kann ich nicht wirklich beurteilen, weil ich beides meide, wie der Teufel das Weihwasser :)

Ich habe auch zwei Sätze M7RR auf der Hyper verschlissen und fand den sehr gut. Da mir allerdings die Laufleistung etwas zu gering war, bin ich auf CRA3 gewechselt und bin damit insgesamt sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb HAL:

Ich habe auch zwei Sätze M7RR auf der Hyper verschlissen und fand den sehr gut. Da mir allerdings die Laufleistung etwas zu gering war, bin ich auf CRA3 gewechselt und bin damit insgesamt sehr zufrieden.

4,5 Mm waren bei mir bis zum blanken TWI drin, die aber ziemlich gleichmäßig vorne wie hinten. Vorne wären wohl noch 500 km drin gewesen, da hab ich dann aber drauf gepfiffen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb letzte Rille:

Bist du die Contis gefahren und dann auf den M7RR geschwenkt? ;)

Eben nicht und auch nicht den S21, daher interessiert mich ja gerade deine Meinung brennend, weil du in dem Fall den direkten Vergleich hättest... Ich kann nur vom M7RR berichten, weil ich ihn fahre :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb letzte Rille:

 

H Mal sehen wie lange der bei mir hält.

Einzig die Optik ist etwas langweilig aber das ist nur vor der Eisdiele relevant. :D

Moin Moin,

bei mir hält ein Satz S21 und relativ schleichender Fahrweise gute 3tkm (und damit 3,5 Reifensätze pro Jahr), dass und der mangelnde Komfort auf deutschen holper Straßen, gerade da wo ich gerne her fahre, haben mich bewogen auf die Avons umzustellen.

Als junger Wilder würde ich natürlich den S21 ganz klar bevorzugen, und mir wahrscheinlich auch damit die Ohren abfahren.

Beste Grüße

Lutz 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb DivingDuc:

Eben nicht und auch nicht den S21, daher interessiert mich ja gerade deine Meinung brennend, weil du in dem Fall den direkten Vergleich hättest... Ich kann nur vom M7RR berichten, weil ich ihn fahre :)

Bin mehrfach den CRA2evo gefahren und war immer begeistert. Als nächstes wäre der 3er drauf gekommen, ich wollte aber mal nen Sportreifen. Der M7RR war ursprünglich mein Favorit aber nach vielen Testberichten und Erfahrungen anderer ist er letztendlich aus dem Rennen gewesen. Andere können das was der M7RR kann, auch oder sogar besser. Den S21 hab ich auch erst nach langem Überlegen und einer Empfehlung in einem schwachen Moment genommen. Mal sehen wie zufrieden ich mit dem werde, für mich ist die Saison leider schon vor zwei Monaten zu Ende gegangen, werde wohl erst nächstes Jahr Erfahrungen sammeln. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mechanist:

Moin Moin,

bei mir hält ein Satz S21 und relativ schleichender Fahrweise gute 3tkm (und damit 3,5 Reifensätze pro Jahr), dass und der mangelnde Komfort auf deutschen holper Straßen, gerade da wo ich gerne her fahre, haben mich bewogen auf die Avons umzustellen.

Als junger Wilder würde ich natürlich den S21 ganz klar bevorzugen, und mir wahrscheinlich auch damit die Ohren abfahren.

Beste Grüße

Lutz 

Den muss man definitiv mit deutlich weniger Luftdruck fahren. Die Contis sind dagegen total wabbelig. Im demontieren Zustand ist der Unterschied deutlich spürbar. Laufleistung ist mir jetzt mal egal, wenn er 3.000km schafft, ist das für mich bei einem Sportreifen ok. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb letzte Rille:

Bin mehrfach den CRA2evo gefahren und war immer begeistert. Als nächstes wäre der 3er drauf gekommen, ich wollte aber mal nen Sportreifen. Der M7RR war ursprünglich mein Favorit aber nach vielen Testberichten und Erfahrungen anderer ist er letztendlich aus dem Rennen gewesen. Andere können das was der M7RR kann, auch oder sogar besser. Den S21 hab ich auch erst nach langem Überlegen und einer Empfehlung in einem schwachen Moment genommen. Mal sehen wie zufrieden ich mit dem werde, für mich ist die Saison leider schon vor zwei Monaten zu Ende gegangen, werde wohl erst nächstes Jahr Erfahrungen sammeln. 

Tja, so rein nach Testberichten wäre bei mir als nächstes der Diablo Rosso 3 dran oder aber auch ein Power RS, wobei letzterer wohl eher in die Kategorie Hypersport fallen dürfte... Das Problem bei Testberichten ist halt eben immer, dass sie mit irgendeinem Mopped gemacht wurden, nur nicht mit der Hyper und das macht sie für uns wieder nur begrenzt - bestenfalls als Tendenz - verwertbar ?

Daher stehe ich so auf Erfahrungen aus erster Hand ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb letzte Rille:

Den muss man definitiv mit deutlich weniger Luftdruck fahren. Die Contis sind dagegen total wabbelig. Im demontieren Zustand ist der Unterschied deutlich spürbar. Laufleistung ist mir jetzt mal egal, wenn er 3.000km schafft, ist das für mich bei einem Sportreifen ok. 

Moin Moin,

ich bin den S21 immer mit v2,5/2h2,9 gefahren, und da hatte der diese wunderbar knackige Agilität. Bei der ersten Inspektion hat mir der originale Freundliche mal 2,3/2,5 rein gemacht und das Teil fuhr sich relativ zum ersteren subjektiv wie ein Sack Nüsse.

Beste Grüße

Lutz

P.S.: Nächstes Jahr hohle ich mir mal aus reiner Neugier den S22, die Werbe- Aussagen hören sich gut an:

https://www.youtube.com/watch?v=Atn5GqzctWw

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb DivingDuc:

Tja, so rein nach Testberichten wäre bei mir als nächstes der Diablo Rosso 3 dran oder aber auch ein Power RS, wobei letzterer wohl eher in die Kategorie Hypersport fallen dürfte... Das Problem bei Testberichten ist halt eben immer, dass sie mit irgendeinem Mopped gemacht wurden, nur nicht mit der Hyper und das macht sie für uns wieder nur begrenzt - bestenfalls als Tendenz - verwertbar ?

Daher stehe ich so auf Erfahrungen aus erster Hand ?

Da hast du vollkommen Recht, die Ergebnisse sind nicht 1:1 übertragbar. Aber man kann Tendenzen ableiten und mit den eigenen Anforderungen abgleichen. 

Die Videos (siehe das vom Mechanist verlinkten) mag ich daher sehr gern, da sie nicht so steril und gefühlt sehr ehrlich sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Mechanist:

Moin Moin,

ich bin den S21 immer mit v2,5/2h2,9 gefahren, und da hatte der diese wunderbar knackige Agilität. Bei der ersten Inspektion hat mir der originale Freundliche mal 2,3/2,5 rein gemacht und das Teil fuhr sich relativ zum ersteren subjektiv wie ein Sack Nüsse.

Beste Grüße

Lutz

P.S.: Nächstes Jahr hohle ich mir mal aus reiner Neugier den S22, die Werbe- Aussagen hören sich gut an:

https://www.youtube.com/watch?v=Atn5GqzctWw

So unterschiedlich sind die Empfindungen: hab aktuell 2,3/2,5 drin und empfinde den alles andere als träge. Die Empfehlung war sogar noch niedriger aber da hatte ich bisher keine Zeit/Lust das auszuprobieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb letzte Rille:

So unterschiedlich sind die Empfindungen: hab aktuell 2,3/2,5 drin und empfinde den alles andere als träge. Die Empfehlung war sogar noch niedriger aber da hatte ich bisher keine Zeit/Lust das auszuprobieren. 

Beim richtigen angasen, ich nehme sowie so mal an Du machst das auch was Dein Nick sagt, ist das auch genau richtig so. Beim alten gerechten herum schwuchteln darf es ruhig mal etwas mehr sein.

Beste Grüße

Lutz 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Mechanist:

Beim richtigen angasen, ich nehme sowie so mal an Du machst das auch was Dein Nick sagt, ist das auch genau richtig so. Beim alten gerechten herum schwuchteln darf es ruhig mal etwas mehr sein.

Beste Grüße

Lutz 

Das täuscht, der S21 hat am Rand keine Rillen mehr, die hören schon 3cm davor auf. Bin daher seit dem sehr gemächlich unterwegs. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb dm-arts:

Dann probier mal den Road5, von mir getestet und für hervorragend befunden ?

Der Road5 ist ja auch ähnlich aufgebaut wie ein PowerRS, nur halt mit etwas weniger Grip und dafür umso mehr Laufleistung, der muss(!) also Top sein. Für die Schweiz wird wohl der Road5 auch für Sportfahrer die richtige Wahl sein, denn den RS dort einigermaßen legal auf der Landstraße auf seine Temperatur zu bringen wird kaum möglich sein.

Beste Grüße

Lutz 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr übrigens auch den Road5. Super Reifen!!! Man braucht etwas mehr druck, um ihn bis zum Rand zu fahren, aber er hält sogar auf der kalten Herbststrasse richtig gut. Und er ist eigentlich ein "Slick" am Rand. Das Vorderrad gibt enorm viel Rückmeldung und der Comfort (wenn man davon ausgeht, dass der Reifendruck einigermassen im Lot ist) ist auch gut. Laufleistung kann ich noch nicht beurteilen, das kommt erst, wenn er abgefahren ist. Beim Letzten waren es etwas über 3500 km, das wird er wohl topen. Ich fahre viel Jura und Frankreich (rauher Strassenbelag garantiert) und Schweizer Voralpen, inkl.vielen Grienwägli - nur so zum Vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.10.2018 um 12:48 schrieb DivingDuc:

Merkwürdig, dass so wenige den Sportec M7RR fahren... Ich hab jetzt den zweiten Satz drauf und der fährt sich brutal gut. Grip - auch kalt, Einlenkverhalten, Stabilität, alles top.

Gut, nass und Autobahn kann ich nicht wirklich beurteilen, weil ich beides meide, wie der Teufel das Weihwasser :)

Bin den M7RR lange auf der Hyper gefahren und war sehr zufrieden. Allerdings war mir der Reifenverschleiss zu hoch, daher gabs den Z8 aus dem gleichen Haus. Auch mit dem war ich sehr zufrieden (fahre auch gerne mal auf der letzten Rille um die Kurve) ? Nach einem Crash (nicht Reifenbedingt) hat dann das Vertrauen ins Vorderrad gefehlt und es musste was neues her, so bin ich beim Road5 gelandet und happy. Der RA3 war aber auch in der engeren Wahl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb duc rob:

Ich fahr übrigens auch den Road5. Super Reifen!!! Man braucht etwas mehr druck, um ihn bis zum Rand zu fahren, aber er hält sogar auf der kalten Herbststrasse richtig gut. Und er ist eigentlich ein "Slick" am Rand. Das Vorderrad gibt enorm viel Rückmeldung und der Comfort (wenn man davon ausgeht, dass der Reifendruck einigermassen im Lot ist) ist auch gut. Laufleistung kann ich noch nicht beurteilen, das kommt erst, wenn er abgefahren ist. Beim Letzten waren es etwas über 3500 km, das wird er wohl topen. Ich fahre viel Jura und Frankreich (rauher Strassenbelag garantiert) und Schweizer Voralpen, inkl.vielen Grienwägli - nur so zum Vergleichen.

Bei mir vorne 5500+ und hinten 5500 km. 1000 mehr als mit dem Z8 und 2000 mehr als mit dem M7RR. Da brauch ich nur noch 4,5 Sätze pro Saison ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb dm-arts:

Bin den M7RR lange auf der Hyper gefahren und war sehr zufrieden. Allerdings war mir der Reifenverschleiss zu hoch, daher gabs den Z8 aus dem gleichen Haus. Auch mit dem war ich sehr zufrieden (fahre auch gerne mal auf der letzten Rille um die Kurve) ? Nach einem Crash (nicht Reifenbedingt) hat dann das Vertrauen ins Vorderrad gefehlt und es musste was neues her, so bin ich beim Road5 gelandet und happy. Der RA3 war aber auch in der engeren Wahl...

Als ich die Hyper Mitte des Jahres bekommen habe, hatte sie einen nahezu flammneuen Satz M7RR drauf und als der vor zwei Wochen runter war, habe ich mich wieder dafür entschieden.

Seit Rauskommen des ersten Pilot Power war ich immer der totale PP-Jünger aber der hat im Vergleich zum Metzeler - außer im Preis - natürlich so ziemlich in jeder Hinsicht schlechte Karten (wäre auch traurig, wenn es bei so vielen Jahren Reifenentwicklung, die zwischen diesen Modellen liegen, anders wäre).

Deine Aussage gibt mir mit dem Road 5 gerade wieder den Schubser in das französische Lager zurück ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb DivingDuc:

[...] (wäre auch traurig, wenn es bei so vielen Jahren Reifenentwicklung, die zwischen diesen Modellen liegen, anders wäre). [...]

Jetzt muss ich mich doch glatt selbst zitieren und meine Aussage nach Lesen dieses Artikels womöglich nochmal revidieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DivingDuc:

Jetzt muss ich mich doch glatt selbst zitieren und meine Aussage nach Lesen dieses Artikels womöglich nochmal revidieren...

Da kommt der Road 5 nicht so gut weg. 

Bei mir hinterlässt der Artikel nen komischen Eindruck. Er hebelt quasi sämtliche Reifentests aus, da die Eierlegende Wollmilchsau von 2006 auch heute noch absolut top ist. 

Irgendwie komisch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb letzte Rille:

Da kommt der Road 5 nicht so gut weg. 

Bei mir hinterlässt der Artikel nen komischen Eindruck. Er hebelt quasi sämtliche Reifentests aus, da die Eierlegende Wollmilchsau von 2006 auch heute noch absolut top ist. 

Irgendwie komisch. 

Papier ist geduldig, und Reifentest können nur erste Hinweise liefern. Im Grunde muss man den Reifen für den man sich entschieden hat auf dem eigenem Bock selber ausprobieren. Ich behaupte, aus guten Gründen, dass mindestens 80% der Treiber noch mit dem Geraffel von vor 10 Jahren bestens bedient sind, weil sie schon die damalige mögliche Performance eh nicht ausnutzen. Am letzten Wochenende war ich z.B. mit meinen Tourenpellen, Jeans und Jetheln  auf einem sehr berüchtigten Teilstück unterwegs, vor mir Superbikes mit PowerRS& Co., die Kombis wie von der Renne inkl. Knieschlleifern. Heizen wollten die, der letzte hat abreißen lassen und ich mit meinem Opa-Outfit und Top- Case hinten drauf wollte mir die Sache mal von hinten anschauen, was auch locker ging in klassischer Fahrweise, ohne die Avons großartig zu strapazieren. Die hätte ich damals als mir alles Scheiß egal war mit meiner alten Gummikuh aufgeschnupft, heute fährt man  halt nur hinterher und denkt sich seinen Teil.

Beste Grüße

Lutz     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Mechanist:

Ich behaupte, aus guten Gründen, dass mindestens 80% der Treiber noch mit dem Geraffel von vor 10 Jahren bestens bedient sind, weil sie schon die damalige mögliche Performance eh nicht ausnutzen.

Und von den 80% glauben mal mindestens weitere 80%, dass sie zu den verbleibenden 20% der ersten Gruppe gehören und die wundern sich dann, warum sie sich mit ner Hypersport-Pelle, die auch nach einer Stunde - ich nenne es mal - "Rollen" keine Temperatur aufgebaut hat, aufs Fressbrett legen...

Ich bin absolut deiner Meinung! Wahrscheinlich stecken die meisten Reifen auch älteren Modells eher mich in die Tasche, als umgekehrt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztendlich ist es doch reine Gefühlssache, was wir kaufen und was uns erfreut. Es geht nicht darum, was man braucht, sondern was uns Spass macht. Dies gilt für Reifen, Airboxdeckel, ESDs usw.. Ich glaub auch, dass den meisten von uns 75PS ausreichen würden, um gierig um die Ecken zu ziehen und trotzdem wollen wir immer mehr.

IMG_6219.thumb.jpg.271c3da4d8df94bfe5618de0e3ffb786.jpg

Eigentlich war es frühers - neben der SP Kritik - immer mein Credo hier, dass "Less more is".

Bin zwei Jahr älter geworden und auch an meiner Hypermotard sind einige Zubehörteile montiert. Nicht weil ich sie brauche, sondern weil ich mich besser damit fühle. Was gibt es Schöneres, als auf dem Parkplatz kurz anzuhalten, ne Zigarette zu rauchen und stolz auf das eigene Bike zu sein.

Die Hypermotard ist ein Sportbike und ihr Charakter verführt zur sportlichen Fahrweise. Dazu passen auch die Sportreifen. Vielleicht wäre der Corsa2 zur Zeit (für mich) die beste Wahl. Mich nervt jedoch der ständige Reifenwechsel (auch finanziell) und darum vergnüge ich mich mit den Diabolo3. Meine Sportpellen laufen jedoch auch bei niedrigen Geschwindigkeiten rund.

Wenn man jetzt also hier diskutiert, ob die meisten ihre Sportpellen gar nicht benötigen, dann kann man gleich das ganze Motorrad für die oben erwähnten 80% in Frage stellen. Wer braucht ein Sportgerät, um auf Touren zu gehen oder beim Kurztrip durch die Berge zu cruisen?

Jeder, dem sie zum Träumen bringt - auch davon, einmal auf der Renne alle anderen abzuhängen, bis dann am Morgen der Wecker klingelt.

IMG_2297.thumb.jpg.0e234d0bd774191c3f75bfb91b21e048.jpgIMG_5382.thumb.jpg.94e90ed54149f761c8066267936b3af2.jpg

IMG_5439.thumb.jpg.a12c6873263d1634134ee3456dec1ac1.jpgIMG_2319.thumb.jpg.8becee43a26c36f39b4388ce046505dd.jpg

bearbeitet von RainerS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...