Jump to content

Hyper

Members
  • Content Count

    20
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

Personal Information

  • bike
    Hypermotard 939 SP
  • name
    Peter
  • Wohnort/Region
    Seligenstadt

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Waschbenzin ist günstig und hervorragend geeignet.
  2. Sieht gut aus. Hast wahrscheinlich erst montiert und bist aber noch nicht gefahren, oder? Sound im Vergleich zur Serie, kannst du dazu was sagen? Hast du den bei Ilmberger gekauft?
  3. Hallo, hatte auch mal letzte Woche bei SC nachgefragt, da soll angeblich im April was mit Staßenzulassung rauskommen. Den GPR finde auch richtig genial und lt.GPR hat der auch eine Staßenzulassung /Euro 4. Ich PERSÖNLICH finde die High Up-Variante paßt nicht so zu dem Design und ist schon etwas in die Jahre gekommen. Denke der ein oder andere Designer wird sich da die Haare raufen. Wie gesagt nur meine persönliche Meinung und bitte nicht überbewerten. Werde nochmal abwarten was sich bei SC tut.
  4. Sieht ja rattenscharf aus.
  5. Sieht ja rattenscharf aus.
  6. Hyper

    Kettenkit

    Werde mir auch eine Enuma Kette mit Schraubschloß bestellen. Kettenrad wahrscheinlich auch von Supersprox.
  7. Servus, bei meiner Hyper 939 ist jetzt ein neuer Kettenkit fällig. Würde gerne einen von ENUMA nehmen. Mich würde mal interessieren welche Erfahrungen ihr mit Enuma gemacht habt. Wie z.B., ob alles gut gepasst hat, insbesondere die Flucht gestimmt hat. VG PETER
  8. Vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft 👍
  9. Moin, hatte ich mir auch schon gedacht. Zumal die BF eh nach ca 6 Monaten doch recht dunkel wird und der Anblick schon in den Augen weh tut, wechselt man doch früher als empfohlen. Denke damit kann man Korrosiondschäden ausschließen. VG
  10. Erstmal danke für eure Antworten. Werde mich dann wohl da "Hypermotard 821 Service Manual"durchbeißen.😬 Dann noch auf englisch. Müsste doch auf für die 939 geeignet sein, oder? Ist doch vom Bremssystem baugleich, oder? VG
  11. Hyper

    Öl Thread

    Habe das Ölsieb nur handfest nach Gefühl angezogen. 42NM kamen mir auch recht viel vor bei diesem Kunststoffsieb. Habe auch die M12 Ablaßschraube geöffnet und da kamen auch nochmal ca. 150ml raus. Habe sie mit 20NM angezogen. Den untere Stopfen am Ölsieb konnte ich nur mit einem 12er Inbusschlüssel anziehen da ich keine 12er Stecknuß habe. Geht aber auch, hat man irgendwie nach Jahren der Schrauberei im Gefühl. Die Stopfen habe ich auch nur mit Lithiumfett versehen ohne Dichtpaste oder Schraubensicherung. Die M12 Ablaßschraube habe ich mit dem blauen Zeug (Hylomar) versehen. Ölfilter handfest mit Riemenölfilterschüssel. Beim lösen des Ölfilters hat sich das Gewindestück welches im Kurbelgehäuse sitz mit rausgedreht. War eine ganz schöne Aktion das Teil ohne Schraubstock vom Ölfilter zu lösen. Natürlich kam auch diese Blechscheibe entgegen , war aber kein Problem diese wieder richtig zu positioniern da im Kurbelgeäuse eine Positionsvertiefung ist. Auch mit 42MN angezogen. Habe dieses Öl "7100 4T 15W-50 1L Motul" verwendet. Füllmenge mit Filter 2,8L. Preis 10,60€/L Ölfilter von Polo.
  12. Hallo, möchte bei meiner 939SP die Bremsflüssigkeit wechseln, ist auch für mich eigentlich kein Problem aber ich hatte noch nie ein Motorrad mit ABS. Habe mal gehört, dass bei der konventionellen Vorgehensweise nicht das ganze System bzw. der ABS-Block, nicht mit der neuen Bremsflüssigkeit versorgt wird. Ist das bei der 939 auch so? Wenn ja, wie wird das denn gemacht? Wo sitzt denn der ABS-Block? Sag schon mal danke und viele Grüße.
  13. Kann ich dir nur zustimmen, das ist wirklich eine bodenlose Frechheit. Man kommt sich schon ziemlich verarscht vor.
  14. Servus, bei meine Ketten lösen sich die O-Ringe auf. Hat jemand das gleiche Problem, wenn ja, wurde es im Rahmen der Garantie behoben? Meine SP ist jetzt 11/2 Jahre alt und hat 15000Km drauf, und dann so was. Da haben die Italos wohl mal wieder gespart und den letzten Schrott verbaut. VG
  15. Servus, gehe ich recht in der Annahme, dass die Hyper939 1 Zündkerze pro Zylinder hat? Gibt es irgendwelche Besonderheiten beim Kerzenwechsel und braucht man dafür Spezialwerkzeug? VG Peter
×
×
  • Create New...