Jump to content

Aus dem Netz


Tomaso

Empfohlene Beiträge

Die EVER GIVEN hat Fahrt aufgenommen! Der Kanal wird wohl bald wieder auf sein.

Böse Zungen werben jetzt mit:

Heiße, große Frachtschiffe in deiner Umgebung

Leerer Kanal? Lerne neue, heiße Containerschiffe kennen. Für eine gemeinsame Havarie - und vielleicht auch mehr...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb fözzi:

Zur Zeit fährt der Pott mittig in der Fahrrinne mit fast 10knt. Die berichten, dass die EVER GIVEN zwecks Inspektion erst mal in den großen Bittersee fährt. M.E. sieht das alles gut aus. 

Zwischenablage01.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mechanist:

Zur Zeit fährt der Pott mittig in der Fahrrinne mit fast 10knt. Die berichten, dass die EVER GIVEN zwecks Inspektion erst mal in den großen Bittersee fährt. M.E. sieht das alles gut aus. 

Wär' auch megapeinlich, wenn der Kahn wegen ausgefallener Ruderanlage gleich wieder in die Böschung knallt.

Ich wohne ca. 500 m vom NOK entfernt. 

Das hier ist vor ein paar Jahren quasi direkt vor meiner Tür passiert:

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/schleswig-holstein_magazin/zeitreise/Zeitreise-Havarien-auf-dem-Nord-Ostsee-Kanal,zeitreise2770.html

bearbeitet von fözzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Mechanist:

Die spinnen die Römer. Wird interessant sein für die Künstler unter uns.

Nach Wheelie, Polizei ermittelt wegen gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr

Wenn man direkt ein Fahrzeug vor, neben oder hinter sich hat sollte man meiner Meinung nach beide Räder am Boden lassen. Kann man einen Wheelie einigermaßen kontrollieren halte ich das an geeigneter stelle für weniger gefährlich als so manche Kurve mit etwas mehr Schräglage.. möglicherweise kommt das als nächstes, nicht mehr als 30Grad Schräglage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Säsch:

Wenn man direkt ein Fahrzeug vor, neben oder hinter sich hat sollte man meiner Meinung nach beide Räder am Boden lassen. Kann man einen Wheelie einigermaßen kontrollieren halte ich das an geeigneter stelle für weniger gefährlich als so manche Kurve mit etwas mehr Schräglage.. möglicherweise kommt das als nächstes, nicht mehr als 30Grad Schräglage 

Das sehe ich auch so! Und auf freier Strecke ist (war?) ein Wheelie auch in der Grauzone, solange nichts passiert. Nur das blöde an den Gesetzen  ist, dass sie der Rennleitung erhebliche Ermessensspielräume lässt, "Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr" ist so ein Gummi- Paragraph. Aber sie legen es heute augenscheinlich auch bei Lappalien so, das man erst mal jede Menge Ärger bekommen kann.  So zumindest man Gefühl.

Nachtrag und nützlich:

http://www.rennleitung-110.de/34-projekt/law2ride?start=6

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Mechanist:

Das sehe ich auch so! Und auf freier Strecke ist (war?) ein Wheelie auch in der Grauzone, solange nichts passiert. Nur das blöde an den Gesetzen  ist, dass sie der Rennleitung erhebliche Ermessensspielräume lässt, "Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr" ist so ein Gummi- Paragraph. Aber sie legen es heute augenscheinlich auch bei Lappalien so, das man erst mal jede Menge Ärger bekommen kann.  So zumindest man Gefühl.

Nachtrag und nützlich:

http://www.rennleitung-110.de/34-projekt/law2ride?start=6

"Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr" ist so ein Gummi- Paragraph.

Damit hast du recht. Bei mir ritten sie derart auf dem Wheelie (also in der schweizerischen Beamtensprache stets "Männchen machen" genannt 🥴🥴) rumgeritten damit ein unglaublich gefährlicher Eingriff hinzugezogen werden kann. 

Beamte: Mit diesem Fahrmanöver also dem "Männchen machen" waren sie nicht mehr in der Lage, in einer Notsituation eine schnelle Notbremsung einzuleiten.... 

Ich: Sie waren vor Ort, hinter mir kein Fahrzeug, hunderte von Metern vor mir kein Fahrzeug, links und rechts landwirtschaftliche Acker ohne Feldweg, also woher soll die Notsituation kommen? Welche Personen oder Infrastruktur habe ich gefährdet?

Beamte: Was wäre wenn ein Reh auf die Strass.....   Game Over, da kannst du nix machen 🤡 Es wurde am Schluss ein grobfahrlässiges Verhalten mit massiver Verkehrsgefährdung 🧐

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Ewan:

"Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr" ist so ein Gummi- Paragraph.

Damit hast du recht. Bei mir ritten sie derart auf dem Wheelie (also in der schweizerischen Beamtensprache stets "Männchen machen" genannt 🥴🥴) rumgeritten damit ein unglaublich gefährlicher Eingriff hinzugezogen werden kann. 

Beamte: Mit diesem Fahrmanöver also dem "Männchen machen" waren sie nicht mehr in der Lage, in einer Notsituation eine schnelle Notbremsung einzuleiten.... 

Ich: Sie waren vor Ort, hinter mir kein Fahrzeug, hunderte von Metern vor mir kein Fahrzeug, links und rechts landwirtschaftliche Acker ohne Feldweg, also woher soll die Notsituation kommen? Welche Personen oder Infrastruktur habe ich gefährdet?

Beamte: Was wäre wenn ein Reh auf die Strass.....   Game Over, da kannst du nix machen 🤡 Es wurde am Schluss ein grobfahrlässiges Verhalten mit massiver Verkehrsgefährdung 🧐

Das könnte Dir im schlimmsten Fall in Deutschland auch passieren.

Darf man fragen was es gekostet hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Mechanist:

Das könnte Dir im schlimmsten Fall in Deutschland auch passieren.

Darf man fragen was es gekostet hat?

15300.- Euro (aber war durchs Wheelie auch zu schnell - also doppelt gemoppelt und dann wird es teuer 💩

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Ewan:

15300.- Euro (aber war durchs Wheelie auch zu schnell - also doppelt gemoppelt und dann wird es teuer 💩

Oh man, die Eigenossen sind ja keine Kinder von Traurigkeit. Das Icon passt voll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.4.2021 um 21:34 schrieb wiesel7:

Wenn das wirklich 15300 € gekostet hat wegen so einer Kleinigkeit würde ich mein Moped verkaufen. Mit sowas im Hinterkopf kann man ja echt keinen Spaß mehr am fahren haben.

Wahnsinn...🙈

Da bin ich zur Abwechslung mal echt froh nicht in der Schweiz zu leben. 😅

Der Einfachheit halber habe ich es umgerechnet. Waren im Original 700 Franken Bearbeitungsgebüren und 16300 Franken Busse...  sind dann 17000.- im Total. Wenn man es aber mal von der anderen Seite ansieht, dann ist hier der erzieherische Effekt durchaus vorhanden. Unter dem Ausweisentzug von 1 Jahr und dieser Busse litt nicht nur ich. Sondern auch meine Frau. Sie musse Taxi spielen, sie musste immer und überall hinfahren. Wir mussten die lange geplante USA Reise stornieren und und und - das hatte sie nicht verdient. 😭

 

Und ja...  ich habe nun wieder ein Motorrad. Motorrad fahren innerhalb der StvO ist durchaus machbar. Aber mit einer Hyper macht so manches halt auch Spass. Wheelies sind gestrichen ausser ab und an mal auf einem Firmengelände am Sonntag Nachmittag. Der Tacho ist immer beklemmend im Blickfeld..     Selber schuld, selber damit klar kommen... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der schönen Schweiz geht man ab einer Pace wie man hier 3 Monate den Lappen abgibt, auch als Ausländer ggf. in den Knast,  inkl. Einbehaltung des Töffs. Auf meinen Touren durch die Alpen begegne ich in F und I des öfteren Kollegen aus CH, die da nur ein wenig Spaß haben wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SMY:

Krass😳

Da vergeht der Spaß ja komplett am Motorradfahren👎
 

Schwer zu sagen, ob ich bei euch noch ein Mopped hätte🤔 Tendenz eher negativ!

Die hocken aber da nicht hinter jeder Ecke, wie die Behörden hier, wenn sie Knete wittern. Ich glaube mit Augenmass und einsamen Strecken, kann man gerade noch mit einer HYM glücklich werden, das Treiben eines SBKs kannste da knicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Mechanist:

Die hocken aber da nicht hinter jeder Ecke, wie die Behörden hier, wenn sie Knete wittern. Ich glaube mit Augenmass und einsamen Strecken, kann man gerade noch mit einer HYM glücklich werden, das Treiben eines SBKs kannste da knicken.

Servus Lutz

Ich sähe für mich - wenn ich in der Schweiz leben würde - nur die Möglichkeit ..... einer ganz anderen Motorrad Philosophie

So würde mir dann auch das Motorrad Wandern durch die traumhaften Gegenden in der Schweiz wieder Spass machen.
Ich hatte diese Karre mal vor sechs Jahren für einen ganzen Tag zur Verfügung ... und habe dabei sofort an die Schweiz gedacht . Obwohl man da nicht oft der untergehenden Sonne entgegen fahren kann 🤩🤩 .... und die paar Kurven , geschenkt 😁

 

282280149_Harley005.thumb.jpg.b86292369a61837d84a7b9e9a825686c.jpg

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Silver Rider:

Servus Lutz

Ich sähe für mich - wenn ich in der Schweiz leben würde - nur die Möglichkeit ..... einer ganz anderen Motorrad Philosophie

So würde mir dann auch das Motorrad Wandern durch die traumhaften Gegenden in der Schweiz wieder Spass machen.
Ich hatte diese Karre mal vor sechs Jahren für einen ganzen Tag zur Verfügung ... und habe dabei sofort an die Schweiz gedacht . Obwohl man da nicht oft der untergehenden Sonne entgegen fahren kann 🤩🤩

 

282280149_Harley005.thumb.jpg.b86292369a61837d84a7b9e9a825686c.jpg

 

Grüße gerhard

Moin Gehard, dass wäre auch für mich eine Option. Dazu noch eine leichte GS zum austoben im Gelände, und gut ist. LG

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mechanist:

In der schönen Schweiz geht man ab einer Pace wie man hier 3 Monate den Lappen abgibt, auch als Ausländer ggf. in den Knast,  inkl. Einbehaltung des Töffs. Auf meinen Touren durch die Alpen begegne ich in F und I des öfteren Kollegen aus CH, die da nur ein wenig Spaß haben wollen.

Im Schwarzwald hast die Jungs in Massen. Ist dort quasi ein Paradies für Schweizer Töff Fahrer 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...