Jump to content

Slipon 939


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Meow:

Wenn ich das hier so lese (DB Eater raus etc.), dann hoffe ich, dass die die ohne DB-Eater fahren regelmäßig erwischt werden und ordentlich löhnen müssen. 

Diese Leute sind der Grund, weshalb Motorradfahrer in vielen Teilen des Landes schief angeschaut werden. Und einige Streckensperrungen werden übrigens unter anderem mit Lärmbelästigung begründet. 

Fahrt mit legalem Auspuff. Das ist für alle das Beste.

My 0,02€

Uli 

 

Ist nur schade das die Duc jetzt sanfter besser fährt als mit dem Originalen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb man-mane:

Tja, wenn du meist daß  du deswegen weiterfahren darfst,  bitte schön 

Also es ist meine 6te Duc von 916 angefangen und ja wurde auch schon auf der Landstraße angehalten und hätte meine Duc abschleppen lassen müssen.Da ich sie dort nicht abstellen durfte.

Mit den Eatern dann durfte ich wieder fahren ? war übrigens nur Mängelkarte keine Strafe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe dem Roads Italia Hersteller noch eine Mail geschrieben bezüglich Zulassung an der 939 und ob das in der Schweiz auch gilt.

Antwort:

I confirm that our products are approved in Switzerland.

In case of purchase you will be asked for a copy of the gray card to issue you the correct certificate of homologation.

I remain at your disposal.

Ich werde (sobald ich wieder eine HYM habe) einen bestellen den Roads Italia THUNDER mit Kat. Klar für 250€ kann man nicht viel erwarten, die Optik finde ich jedoch Hammer :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb freshnight:

Klar, wieso nicht? Ist doch anschließend wieder Stvzo konform. Gibt halt höchstens das doppelte Bußgeld wegen Vorsatz und einen Punkt glaub ich.

Wenn die wollen lassen Sie dich stehen!! Und wenn's nur wegen dem fehlendem Rückstrahler ist ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde den Sound vom Remus mit Eater etwas besser und kerniger als Serie, sind aber keine Welten zwischen. Hört sich aber auf jeden Fall etwas besser an und der V2 Sound kommt besser rüber. 

Was aber viel geiler ist, dass sie bei 50kmh im 3ten nicht mehr ruckelt, was vorher immer der Fall war. ? Bei 30kmh im 2ten ist es auch deutlich besser, aber nicht 100% weg. Das alleine rechtfertigt für mich schon den Kauf. 

 

Hat mich vorhin schon ziemlich geärgert, dass die den Eater mittlerweile an drei Stellen verschweisst haben. Aber dafür hat sich der Kauf meines Dremels endlich gelohnt. ?

20180818_144314.thumb.jpg.e74dd19b3f8689274ccecc869e530447.jpg

Ohne Eater klingt sie viel voller und dumpfer, aber nicht übertrieben laut. leiser als einer 1198 mit original Topf. Gefahren ohne Eater bin ich noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal ne Runde ohne Killer gefahren; ist mir teilweise schon etwas zu laut. Der Xlite 803 lässt sehr viel durch, was hierbei nicht ganz so positiv ist. :) Das Geknalle beim Runterschalten ist teilweise schon heftig. 

Was jedoch cool ist, dass sie sogar nun im 4ten bei 50kmh sehr rund läuft und nicht ruckelt.

Werde jetzt versuchen nen Racing eater zu bekommen, da es mir ohne eater to much ist. Liegt aber primär am helm. Mit dem hjc rpha11 oder 70 dürfte das deutlich unaufdringlicher sein. Ich glaub von aussen ist es auch nicht so schlimm. Auf jeden Fall leiser als die meisten Harleys. ;)

Hab zwar das Gefühl, dass ich im mittleren Drezahlband weniger Drehmoment habe, kann aber auch Einbildung sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, freshnight said:

Werde jetzt versuchen nen Racing eater zu bekommen, da es mir ohne eater to much ist. Liegt aber primär am helm. Mit dem hjc rpha11 oder 70 dürfte das deutlich unaufdringlicher sein.

Ohrstöpsel können auch helfen, den eigenen Krach ertragen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb RainerS:

Ohrstöpsel können auch helfen, den eigenen Krach ertragen zu können.

Auf der einen Seite ist es ja echt lustig, wenn die Hornochsen (gezeigt in diversen youtube clips, nach der schwarzen Flagge der Rennleitung) sich diese Teile aus den Ohren popeln. Aber angesichts der vielen Streckensperrungen für Moppeds hat das schon einen bitteren Beigeschmack.

Für mich ist der legale Sound der 821 genial, mehr brauch ich nicht, zumal sie ja auch nicht besser rennt wenn es lauter ist.

Beste Grüße

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.8.2018 um 15:33 schrieb freshnight:

Finde den Sound vom Remus mit Eater etwas besser und kerniger als Serie, sind aber keine Welten zwischen. Hört sich aber auf jeden Fall etwas besser an und der V2 Sound kommt besser rüber. 

Was aber viel geiler ist, dass sie bei 50kmh im 3ten nicht mehr ruckelt, was vorher immer der Fall war. ? Bei 30kmh im 2ten ist es auch deutlich besser, aber nicht 100% weg. Das alleine rechtfertigt für mich schon den Kauf. 

 

Hat mich vorhin schon ziemlich geärgert, dass die den Eater mittlerweile an drei Stellen verschweisst haben. Aber dafür hat sich der Kauf meines Dremels endlich gelohnt. ?

20180818_144314.thumb.jpg.e74dd19b3f8689274ccecc869e530447.jpg

Ohne Eater klingt sie viel voller und dumpfer, aber nicht übertrieben laut. leiser als einer 1198 mit original Topf. Gefahren ohne Eater bin ich noch nicht.

Musste aber schon noch ein Gitter vor machen, sonst übernachten noch die Obdachlosen darin. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mechanist:

Für mich ist der legale Sound der 821 genial, mehr brauch ich nicht, zumal sie ja auch nicht besser rennt wenn es lauter ist.

Beste Grüße

Lutz

Und der von der 939 mit e4 ist es halt leider nicht...

Ich bin auch kein Fan von übertriebener Lautstärke bei Motorrädern, aber ganz ehrlich, etwas Sound muss ein Moped schon haben. Und der Remus ist selbst ohne Eater nicht brutal laut...

Hier mal ein Soundfile ohne eater und unter Volllast.

remuss

Nachdem ihr die Datei runtergeladen habt, müsst ihr die Endung auf .mp3 ändern...

 

remuss

bearbeitet von freshnight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb kevin1987:

ich kann warscheindlich dieses Jahr leider nichtmehr Motorrad Fahren :(

Oh Du armer! Ich wünsch Dir, dass es dafür die nächste Saison so richtig genial wird - mit neuem Bike und sicherer Fahrt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.8.2018 um 19:50 schrieb freshnight:

Heute mal ne Runde ohne Killer gefahren; ist mir teilweise schon etwas zu laut. Der Xlite 803 lässt sehr viel durch, was hierbei nicht ganz so positiv ist. :) Das Geknalle beim Runterschalten ist teilweise schon heftig. 

Was jedoch cool ist, dass sie sogar nun im 4ten bei 50kmh sehr rund läuft und nicht ruckelt.

Werde jetzt versuchen nen Racing eater zu bekommen, da es mir ohne eater to much ist. Liegt aber primär am helm. Mit dem hjc rpha11 oder 70 dürfte das deutlich unaufdringlicher sein. Ich glaub von aussen ist es auch nicht so schlimm. Auf jeden Fall leiser als die meisten Harleys. ;)

Hab zwar das Gefühl, dass ich im mittleren Drezahlband weniger Drehmoment habe, kann aber auch Einbildung sein.

Sound ist gut und schön aber  ...extrem laut ist doch out ....... oder ?

Sound bedeutet nicht zwangsläufig, dass es laut sein muss !!!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...