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Hypermotard 950 Euro 5 Auspuff


Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb tätowierter:

Jaaa sexy!

Was kostet der Umbau?

Direkt bei Zard?

Direkt vor der Bestellung bei Zard anrufen und sagen, was man möchte. In meinem Fall ohne Halter (Lackierung selbst gemacht). Das geht von Material Endkappe über Halterungen ja/nein bis hin zu Keramikbeschichtung. Machen die alles und sind auch noch richtig freundlich.

Kann ich nur empfehlen.

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vor einer Stunde schrieb Hotic:

Direkt vor der Bestellung bei Zard anrufen und sagen, was man möchte. In meinem Fall ohne Halter (Lackierung selbst gemacht). Das geht von Material Endkappe über Halterungen ja/nein bis hin zu Keramikbeschichtung. Machen die alles und sind auch noch richtig freundlich.

Kann ich nur empfehlen.

hab den zard leider schon am Motorrad 😥

ich frag mal nach..

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  • 2 weeks later...

Moin,
ich hatte geplant den SC-Projekt zu verbauen bin dann zum Akra gewechselt.

Grund: Einbau-Lage, der SC-Slip-on baut etwas länger und war mir zu nah am Ato-Blinker (hohes Heck ist verbaut). Nach anfänglicher Skepsis gegenüber dem Akra bin ich mittlerweile mit der Optik und dem Sound mehr als happy trotz Euro5. Ok, kein Vergleich zu meiner Diavel 1260 S mit QD-Komplett-Anlage (Euro4) aber vielleicht ist der Koffer nach heutigen Maßstäben mittlerweile zu laut ?

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Am 26.4.2022 um 11:10 schrieb tätowierter:

Um dir die 50 Seiten vom Endschalldämpfer Thread zu ersparen.

Wenn ich mich richtig entsinne war es dort wie folgt eingeschätzt:

Serie > Termi/Akra > Zard > Arrow > SC-Project

 

Für mich kam optisch nur SC oder Zard in fragen - und wegen dem überwiegend schlechtem Feedback über Dröhnen im Helm beim SC, dann schlussendlich der Zard.

Arrow und Akra fand ich optisch nicht so gut.

Termi soll nicht so den großen Unterschied zur Serie machen und ist trotz Titan schwerer als die Serien-AGA.

Habs aber auch nur gelesen, denn hier gehen die Meinungen stark auseinander.

Genauso wie bei dem SC-Project - Die einen sagen es ist die Hölle unter dem Helm, andere sagen mit Gehörschütz ist es kein Problem. 

...bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege. 

Ich besuch Dich jetzt mal, dann kannst den SC live hören. Mir war der Termi zu mau, und finde den SC im Vergleich zur Pani nicht wirklich laut.

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  • 2 weeks later...

Ich wollte hier noch einmal ein kleines Update zu dem Mivv MK3 geben.

Ich hatte mich im anderen Auspuff Unterforum schon einmal gefragt, weshalb der Mivv MK3 auch für Euro 5 zugelassen ist, da Mivv auf ihrer Seite selber von 100db Standgeräusch spricht.

Ich habe gerade noch einmal auf ihrer Website geschaut und sie haben jetzt den MK3 als nicht mehr zugelassen deklariert. Da die Euro 5 Modelle soweit ich weiß 92 db anstelle von 97db haben war es für mich auch nicht ersichtlich weshalb sie den MK3 als Legal verkaufen.

Also ist der MK3 jetzt ganz offiziell nur noch für Euro 4 Modelle legal.

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vor 2 Stunden schrieb Lukas2126:

Ich wollte hier noch einmal ein kleines Update zu dem Mivv MK3 geben.

Ich hatte mich im anderen Auspuff Unterforum schon einmal gefragt, weshalb der Mivv MK3 auch für Euro 5 zugelassen ist, da Mivv auf ihrer Seite selber von 100db Standgeräusch spricht.

Ich habe gerade noch einmal auf ihrer Website geschaut und sie haben jetzt den MK3 als nicht mehr zugelassen deklariert. Da die Euro 5 Modelle soweit ich weiß 92 db anstelle von 97db haben war es für mich auch nicht ersichtlich weshalb sie den MK3 als Legal verkaufen.

Also ist der MK3 jetzt ganz offiziell nur noch für Euro 4 Modelle legal.

Was sagt denn die ABE dazu?

 

Die Euro 5 Hyper ist bei gleicher Drehzahl genauso laut, wie eine Euro 4 Hyper!

Nur Ducati bedient sich eines Trickes! Sie messen bei weniger Drehzahl und da ist sie logischerweise leiser und somit auch für Tirol Liebhaber legal!

Wirklich leiser ist sie nicht!

Selbst wenn der Mivv bei der Euro 4 100db (3 dB lauter)  hat, wird er bei der Euro 5 auch nur 3 dB lauter sein! Wird ja in einer anderen Drehzahl gemessen!

Sofern Du eine ABE hast für das Euro 5 Modell, wäre ich da ganz entspannt!

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vor 2 Stunden schrieb SMY:

Was sagt denn die ABE dazu?

 

Die Euro 5 Hyper ist bei gleicher Drehzahl genauso laut, wie eine Euro 4 Hyper!

Nur Ducati bedient sich eines Trickes! Sie messen bei weniger Drehzahl und da ist sie logischerweise leiser und somit auch für Tirol Liebhaber legal!

Wirklich leiser ist sie nicht!

Selbst wenn der Mivv bei der Euro 4 100db (3 dB lauter)  hat, wird er bei der Euro 5 auch nur 3 dB lauter sein! Wird ja in einer anderen Drehzahl gemessen!

Sofern Du eine ABE hast für das Euro 5 Modell, wäre ich da ganz entspannt!

Amen. - danke SMY!

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Am 11.7.2022 um 07:15 schrieb Hymotard950sp:

 

 

 

 

Am 15.7.2022 um 16:04 schrieb tätowierter:

Hat jemand Erfahrungen mit dem SC1-M bzgl Lautstärke und Klang? 
 

 

F26A0ACC-10AF-4BD0-928F-D52B40241946.jpeg

das würde mich auch interessieren, diese Töpfe könnten ein Kompromiss zwischen S1 (zu laut) und Zard (zu häßlich und zu leise) sein

by the way, bestelle gerade eine neue Hyper, überraschenderweise soll die noch dieses Jahr kommen 

bearbeitet von sbickel
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Gerade eben schrieb sbickel:

 

das würde mich auch interessieren, diese Töpfe könnten ein Kompromiss zwischen S1 (zu laut) und Zard (zu häßlich und zu leise) sein

by the way, bestelle gerade eine neue Hyper, überraschenderweise soll die noch dieses Jahr kommen 

Hässlich ist Geschmackssache, aber ich glaube der Zard wird lauter sein, wie der SC1-M..

by the way, hab im Oktober bestellt und sie sollte im selben Monat kommen, sie kam dann im Mai 🙂

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ja ok, ich finde den Zard halt super ugly und deshalb kommt er nicht in Frage für mich. Über Geschmack läßt sich nicht streiten..... 😉

Nun gut, eine Garantie auf die Lieferzeit bekommt man natürlich nicht, leider.

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vor 38 Minuten schrieb sbickel:

ja ok, ich finde den Zard halt super ugly und deshalb kommt er nicht in Frage für mich. Über Geschmack läßt sich nicht streiten..... 😉

Nun gut, eine Garantie auf die Lieferzeit bekommt man natürlich nicht, leider.

Ist richtig.. aber mal schauen, ob ich nochmal switche, weil der Zard echt nen top klang hat und dabei nicht aufdringlich ist. Hab bis jetzt nur positives von anderen Leuten über meinen Klang gehört und leise ist der auch nicht.. 

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  • 2 weeks later...
vor 55 Minuten schrieb RoadRunner:

Hab das schon mal irgendwo gelesen und ein Kumpel von mir hatte beim Händler angefragt

Ganz kurz:

Ja

Ja am Anfang von dem Thema wurde schon mal drüber geschrieben.. 

das Ding ist, die Töpfe hätten die Teilenummer 96481561A (EU4), alternativ gab es damals noch 96481562A (USA).. diese Nummern wurden nun gegen 96481563A (EU4, EU5, USA) eingetauscht. 
Nun stellt sie da die Frage, ob ich die 96481561A auf der EU5 Hyper fahren darf oder ob ich dann ohne Zulassung unterwegs bin.. ich gehe auch stark davon aus, dass die Töpfe gleich sind.  

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vor 53 Minuten schrieb Anthony:

Darf man fragen welcher KZH das ist?

der sieht mir sehr nach Protech aus, aber die Blinkeraufnahme paßt nicht dazu.🤔

Die scheint dran gebastelt (positiv gemeint) zu sein ....

kann mich aber auch komplett täuschen 🤪

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vor 1 Stunde schrieb Anthony:

Darf man fragen welcher KZH das ist?

...ich will ja wirklich nicht meckern, aber das ist ein Auspuff Thread.

Benutz die Suchfunktion und geh doch bitte mit den Themen auch in die richtigen Threads, anstatt hier sowas zu thematisieren oder ein Neues zu öffnen - das führt nur zu einem reinen Chaos.

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