Jump to content

Workx

Members
  • Gesamte Inhalte

    59
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

Workx hat zuletzt am 19. Januar gewonnen

Workx hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

persönliche Infos

  • Bike
    Ducati Hypermotard 950 RVE

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Workx's Achievements

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • One Year In
  • Conversation Starter
  • Reacting Well
  • Dedicated
  • Collaborator

Recent Badges

35

Reputation in der Community

  1. Von der Bohrung habe ich dem TÜV zuliebe doch wieder Abstand genommen. Ich wohne in Süddeutschland - kein Salz, kein Meer weit und breit.
  2. Neues aus der Rosthölle. Hab ein neues Endoskop mit kleinerer Sonde bei besserer Qualität und konnte jetzt endlich bis zum Boden des Rahmens gucken. Die gute Nachricht ist, dass unten kein Wasser mehr drinsteht. Ein schönes Bild ist es trotzdem nicht... 240305091303.mp4
  3. Workx

    Achsprotektor vorne schwarz Neu

    Biete einen Achsprotektor für vorne in schwarz mit Rizoma Logo. Ist noch neu und eingeschweißt. 20€ VB
  4. Meine ist eine Euro5 - wenn auch eine der ersten.
  5. Ich habe direkt mit Ducati Kontakt aufgenommen und zunächst einen Anruf aus Bologna mit Rückfrage nach meinem zuständigen Händler bekommen und jetzt noch einen Anruf aus Ingolstadt. Vermutlich sind also auch die Audi Kollegen mit der Qualitätssicherung befasst. Das Problem ist bei Ducati bekannt und es gibt eine Lösungsanweisung, die das Trocknen des Rahmens umfasst, sowieso anschließende Konservierung und mechanisches Verschließen der Rohre (das werden wohl die Stopfen sein).
  6. Ich habe heute auch die beiden unteren Rahmenrohre endoskopiert, komme allerdings mit meinem Videoendoskop nach der ersten Kurve nicht über eine Kante um zu sehen, wie es danach aussieht. Aber auch im oberen Bereich sieht man Rückstände vom Rostwasser. Linke Seite: Vid0006.mp4 Rechte Seite: Vid0007.mp4
  7. Auch wenn ich bisher entschiedener Gegner davon war mich am Rahmen zu vergehen, überlege ich auf beiden Seiten unten eine kleine Bohrung zu setzen. Und dann kommt mir bestimmt schon reichlich von der Suppe entgegen. Vielleicht ist auch über die letzten Monate alles verdunstet. Aber dann könnte in Zukunft trotzdem alles auflaufen, wenn ich das nächste mal in den Regen komme.
  8. Malus tausend Dank für deine Recherche. Das passt du dem Bild an meiner Hyper, das untere linke Rohr des Heckrahmens ist der Übeltäter. Und das Rostwasser kommt nur bei sehr starkem Beschleunigen/Wheelen am hinteren Ende des Rohres rausgelaufen und dann Richtung Kennzeichenhalter. Bin wirklich enttäuscht, dass Ducati es weder konstruktiv noch mit gescheiter Materialauswahl zustandegebracht hat hier gut vorzusorgen. Mein Plan wäre eine untere Ablaufmöglichkeit sicherzustellen, flüssigen Entroster ob oben einzufüllen, wirken zu lassen und wieder ablaufen zu lassen und dann Hohlraumkonservierung einzubringen und/oder die unteren Rohre des Rahmens ebenfalls mit Stopfen zu verschließen.
  9. Ja, ich habe gute Nachrichten für euch, nachdem ich jetzt verschiedene Modelle probiert habe. Das oben von rydr92 gezeigte Modell, passt nicht nur vom Bauraum (alle Modelle mit Lüftern/Kühlkörpern scheiden hier aus), sondern hat auch eine genügend hohe Leistungsaufnahme, um keine Fehlermeldungen im Tacho zu produzieren. Sieht nicht nur wesentlich moderner aus, sondern bietet auch einen echten Gewinn bei der Helligkeit, bei perfektem Leuchtbild, ohne Blendung des Gegenverkehrs. Theoretisch also kein Grund, warum es keine E-Nummer haben dürfte, aber es ist natürlich Offroad Use only (die meiste Zeit fährt man ja eh mit Tagfahrlicht rum). Es gibt auch chinesische Nachbauten von diesem Osram Modell, ab 12€, die ebenso gut funktionieren. Viel Spaß allen, die 2024 bei der Hyper endlich auf gelbliches Halogengefunzel verzichten möchten 😁
  10. Also vielleicht über das Gewinde der Verschraubung der Rücksitzbank rein? Dort befinden sich einige Öffnungen im Rahmen, die dann Richtung Kennzeichenhalter führen. Wäre für mich plausibler als die Rohre des Gitterrohrrahmens links und rechts.
  11. Ich meine der Schwingungsdämpfergummi Nr. 5 ist mit Loch für die Durchführung der Verkabelung des Rücklichts und auf der rechten Seite ist bei mir überhaupt kein Stopfen. Für mich ist aber noch immer nicht plausibel wie das Wasser von dort Richtung Kennzeichenhalter laufen soll.
  12. Noch mal zur Klarstellung: Ohne die Stopfen kann Wasser von oben in den Gitterrohrrahmen laufen und bleibt darin stehen und kann nicht abfließen?
  13. Ich denke es ist nicht zu viel erwartet, dass ein modernes Motorrad auch Regenfahrten gut abkann.
  14. Ja scheiße, so siehts bei meiner 23er RVE manchmal auch aus. Wäre eine Garantieverlängerung wohl doch sinnvoll gewesen...
  15. Löcher im Rahmen findet der TÜV richtig gut
×
×
  • Neu erstellen...