Jump to content

Lieferzeiten


Empfohlene Beiträge

vor 44 Minuten schrieb Desmo_899:

So geht es mir auch. Und im Schein sind dank Ducati Tricks nur noch 92DB statt 97DB. Ist vielleicht auch in Zukunft nicht schlecht unter der magischen Grenze von 95 zu bleiben.

Kann sagen mit SC Project knallt die aber wie sau 😂

Stimmt!! Das war ja noch mit eine der besten Dinge überhaupt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb RoadRunner:

Würde mir erstmal weniger Gedanken Um den Lärm machen.

Ducati wird schon was finden dass se vom Sound her wenig einbüßen haben.

Wenn ich schon bei Tests von 1000PS höre, dass sie einer V4 durchweg punktabzüge geben, weil sie viel zu laut ist und man sich aus dem Zubehör Teile wünscht, welche die Maschine leiser machen 🙈 Hoffentlich sieht und hört Ducati nicht auf sowas 🙈

  • Like 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Anthony:

Da hoffe ich doch mal, dass sich etwaig Änderungen nicht auf den Sound auswirken. Werde gleich wieder ganz unruhig 😱

 

Von der Lautstärke her ist EURO4 gegenüber EURO5 gleich, die 5er Knallt nur häufiger. Die 97/92db Differenz kommt nur zustande, weil die Messung in einem niedrigeren Drehzahlbereich stattfindet. 

Bei der SF V4 könnte ich mir auch vorstellen, dass Ducati das dort ebenfalls versucht. Dennoch wird die 23er SF bestimmt leiser werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lässt sich denn generell sagen, ab wann 23er Modelle produziert und ausgeliefert werden? 

Wenn man ein 22er Modell probegefahren und bestellt hat (gekauft wie gesehen), muss man doch auch ein 22er Modell bekommen, jetzt mal unabhängig vom Sound. Wenn beispielsweise das Design der 23er Modelle signifikant geändert werden würde, bekäme man ja nicht mehr das, was man bestellt hat. Gibt es da irgendeine Deadline, ab der Neubestellung generell auf das 23er Modell laufen bzw. bis zu der "Altmodellbestellungen" generell noch abgearbeitet und ausgeliefert werden?

bearbeitet von Anthony
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Anthony:

Lässt sich denn generell sagen, ab wann 23er Modelle produziert und ausgeliefert werden? 

Wenn man ein 22er Modell probegefahren und bestellt hat (gekauft wie gesehen), muss man doch auch ein 22er Modell bekommen, jetzt mal unabhängig vom Sound. Wenn beispielsweise das Design der 23er Modelle signifikant geändert werden würde, bekäme man ja nicht mehr das, was man bestellt hat. Gibt es da irgendeine Deadline, ab der Neubestellung generell auf das 23er Modell laufen bzw. bis zu der "Altmodellbestellungen" generell noch abgearbeitet und ausgeliefert werden?

Gute Frage und genau das Thema habe ich mich auch schon gefragt. 

Bei Ducati kann man übrigens seit kurzem die Bedienungsanleitung vom 2023er Model als PDF runterladen.
Das habe ich bereits mal gemacht und mir sind ein paar Dinge aufgefallen, bei denen ich mir sicher bin, dass sie beim 2022 Model noch nicht vorhanden waren. Unter anderem, so dumm sich das vielleicht anhört, eine "Tankanzeige" mit Restreichweite. Bild hänge ich entsprechend mal an. 

Das wäre tatsächlich eine Änderung, die ich gut finden würde und meiner Meinung nach zum Standard gehören sollte. 

Oder bin ich jetzt komplett falsch und die Anzeige war auch schon im 2022er Model vorhanden? 

Klärt mich gerne auf. 

Liebe Grüße 
Patrick image.thumb.png.b968c39b232d0467555decfa2159dfff.pngimage.thumb.png.00fb6bc71ca81a51cf244d01e51dd9f7.png 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Pattafix:

Gute Frage und genau das Thema habe ich mich auch schon gefragt. 

Bei Ducati kann man übrigens seit kurzem die Bedienungsanleitung vom 2023er Model als PDF runterladen.
Das habe ich bereits mal gemacht und mir sind ein paar Dinge aufgefallen, bei denen ich mir sicher bin, dass sie beim 2022 Model noch nicht vorhanden waren. Unter anderem, so dumm sich das vielleicht anhört, eine "Tankanzeige" mit Restreichweite. Bild hänge ich entsprechend mal an. 

Das wäre tatsächlich eine Änderung, die ich gut finden würde und meiner Meinung nach zum Standard gehören sollte. 

Oder bin ich jetzt komplett falsch und die Anzeige war auch schon im 2022er Model vorhanden? 

Klärt mich gerne auf. 

Liebe Grüße 
Patrick image.thumb.png.b968c39b232d0467555decfa2159dfff.pngimage.thumb.png.00fb6bc71ca81a51cf244d01e51dd9f7.png 

Okay, Kommando zurück! 

Hab leider nicht weitergelesen 😇image.thumb.png.2b8e8a469620088782528dae3499384b.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb cheesy86:

Hatte wahrscheinlich echt Glück :D aber die Hyper ist einfach GEIL !!!!

 

Bin grad am Heck etc. dran. Paar Kleinigkeiten müssen ja noch verändert werden.

 

Offtopic: Welchen Handyhalter nutzt ihr? LG

Wann hast du denn deine Maschine bestellt, wenn du Sie jetzt bereits in den Händen halten kannst? Und wo? 

Als Handyhalterung benutze ich das Moto Mount von SP Connect und bin damit zu 100% zufrieden. Leider muss man jedoch einen recht hohen Preis für die Anschaffung auf den Tisch legen. Dafür macht es aber alles mit und das über einen ewig langen Zeitraum. 

Beste Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.8.2022 um 05:56 schrieb cheesy86:

Guten Morgen zusammen,

 

ich habe die 950 im Juli bestellt und kann Sie heute abholen *Glück gehabt* Liefertermin war für 10/22 vorgemerkt

@Pattafix

Siehe oben. Am 16.07. bestellt und am 09.08 🙈 bekommen. Da kommen einem als Wartenden echt die Tränen 😭

Kaum zu glauben, dass sich die Wartezeiten innerhalb eines Monats um 3 Monate nach hinten verschoben haben. Wenn meine ursprüngliche Probefahrt Anfang Juli händlerseitig nicht abgesagt und auf Ende Juli verschoben worden wäre, wäre ich vielleicht auch in den Genuss von LT 10/22 gekommen 😭 Naja, hätte wenn und aber... Ich warte jetzt jeden Tag auf einen Anruf vom Händler, mit der Info, dass kurzfristig eine Maschine frei geworden ist 😂

bearbeitet von Anthony
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Info für alle, die noch am überlegen sind, sich eine Hyper 950 RVE anzuschaffen. 

Ich hatte bei meiner Suche nach der richtigen Maschine mehrere Händler abgefahren.
Durch die Marktknappheit hatte ich nach meiner Auswahl dann mehrere Ducati Händler kontaktiert und einfach nachgefragt, ob eine RVE auf Lager wäre. 
Überall das selbe Problem...kein Bestand - Lieferzeit Winter 2022/ Frühjahr 2023. 

Jetzt habe ich gerade um 09:45 Uhr einen Anruf vom Ducati Händler in Stuttgart erhalten.
Es wurden gerade 2 RVE´s angeliefert, die noch nicht vergeben sind.

Ich habe dankend abgelehnt, da ich sonst eine Vertragsstrafe bei meinem Händler bezahlen müsste, da ich ja bereits bestellt habe. 

Falls jemand anderes aber noch keine Bestellt hat und mit dem Gedanken gespielt hat...Go for it!  🙂 

Vielleicht kann ich ja dem einen oder dem anderen helfen.

Liebe Grüße 
Patrick 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb mabou950:

Na das wäre ja perfekt!

Nach dem Abholen könntest gleich zu Hause denn 1000'er-Sevice machen xD

Die 950Km sind Hin- und Rückfahrt.

Obwohl es mich gewaltig in den Fingern juckt, werde ich dort nicht anrufen, meinem Händler "treu" bleiben und in den sauren Apfel beißen 😬 

Vielleicht sollte ich mir auch einfach Leseverbot hier im Forum auferlegen, bis das Moped ausgeliefert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Anthony:

Die 950Km sind Hin- und Rückfahrt.

Obwohl es mich gewaltig in den Fingern juckt, werde ich dort nicht anrufen, meinem Händler "treu" bleiben und in den sauren Apfel beißen 😬 

Vielleicht sollte ich mir auch einfach Leseverbot hier im Forum auferlegen, bis das Moped ausgeliefert wurde.

Ich kann deinen Schmerz zu 1000% fühlen. Es geht mir genau so 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb SMY:

Da kenne ich nichts! Würde die sofort abholen! Saison ist noch lange am Laufen👍
Abholen und nächste Wiche schon Spaß haben👍

Eigentlich hast du Recht. Da mir aber mein Händler stets ermöglicht hat, die Hyper kostenlos mal 1-2 Stunden probezufahren und er auch gleich die ganzen Umbauten vornimmt, hätte ich dann doch ein leicht schlechtes Gewissen, wenn ich jetzt meine Bestellung zurückziehen und woanders kaufen würde. Wenn ich dann zur Durchsicht (oder anderen Belangen) zu ihm führe, könnte ich ihm nicht mehr reinen Gewissens ins Gesicht sehen.

bearbeitet von Anthony
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...