Jump to content

Hallo, bin neu hier aus dem Sauerland


eLoCoPoLoCo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

bin seit Samstag glücklicher Besitzer einer Hyper950RVE (Bilder folgen, warte noch auf die Auslieferung).

ich bin 40 Jahre alt und bin vorher eine 2002er R6, eine YZF600 R, 2006er R1 50th Anniversarry und nach Babypause eine KTM 950 SM gefahren. Freue mich schon auf Tips und Tricks und vielleicht mal gemeinsame Treffen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir aus ein herzliches Willkommen im Forum. Wohne gar nicht so weit weg vom Powerland, und bin da recht oft unterwegs. Evtl. ergibt sich nächste Session mal das eine oder andere Töurchen. LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb eLoCoPoLoCo:

Hallo Mechanist,

vielen Dank, können wir gerne mal machen. Hoffe bis dahin schon einiges optisch optimiert zu haben...gibt ja genug Anregungen hier.

Bist Du zufrieden mit vorderen Bremse? Wenn nein kann der eine oder andere hier, den einen oder anderen Tipp geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcome ? 
Ich arbeite zumindest im Sauerländle (und bin Ex-Sauerländer). Schliesse mich gerne an. Hab mein Möppi oft bei der Arbeit mit dabei...


Bremse: ja, richtig. Meine hat irgendwie gefühlt Luft im System.
Bei der 1000er Inpektion bemängelt und leider nur belächelt worden. 
Jetzt bremse ich halt vor jeder Kurve 2 x .
Was gibts für Tipps? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Könich:

Welcome ? 
Ich arbeite zumindest im Sauerländle (und bin Ex-Sauerländer). Schliesse mich gerne an. Hab mein Möppi oft bei der Arbeit mit dabei...


Bremse: ja, richtig. Meine hat irgendwie gefühlt Luft im System.
Bei der 1000er Inpektion bemängelt und leider nur belächelt worden. 
Jetzt bremse ich halt vor jeder Kurve 2 x .
Was gibts für Tipps? 

 

Yup, die die ich von hier kenne: Die m.E. radikalste hat der @oldschmidt, mit HC1 Pumpe und abklemmen des ABS, der @Super-Moto hat auch was schönes am Start mit RCS und Titanbremskolben, und meiner einer bremst etwas besser als früher mit M50 an HC1, verbunden mit Lucas- Bremsschläuchen.  Zusammen mit den entsprechenden Bremsbelägen z.B. Brembo Z4 (die mir aber auf die Dauer zu teuer sind) macht man mit dem Zeigefinder eine Vollbremsung, wirklich geil das ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre derzeit schon froh, wenn das Thema "Bremsdruck aufbauen" vom Tisch wäre. 
Bei der  Jahresinspektion frag ich da nochmal an.

Eine 1-Fingerlösung nur mit Bremsbelägen wäre auch nett. Bei den 3-4 k-km im Jahr dürfte der Verschleiss sich im Rahmen halten

(Für Langstrecke wird die GS genommen. Für Fernreisen die TTR)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Könich:

Ich wäre derzeit schon froh, wenn das Thema "Bremsdruck aufbauen" vom Tisch wäre. 
Bei der  Jahresinspektion frag ich da nochmal an.

Eine 1-Fingerlösung nur mit Bremsbelägen wäre auch nett. Bei den 3-4 k-km im Jahr dürfte der Verschleiss sich im Rahmen halten

(Für Langstrecke wird die GS genommen. Für Fernreisen die TTR)

Bei der Laufleistung bieten sich die Brembo Z04 an, aber den wandernden und evtl. unpräzisen Druckpunkt bekommst Du damit nicht unter Kontrolle. M.E. Minimum, ohne Gewähr das dann eine Ruhe ist, wäre hier eine RCS Handpumpe und Stahlflexleitungen.

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Mechanist:

Bist Du zufrieden mit vorderen Bremse? Wenn nein kann der eine oder andere hier, den einen oder anderen Tipp geben.

Ganz ruhig, er wartet noch auf das Motorrad. Wer bei der 950er die vorderen Bremsen bemängelt bewegt das Motorrad falsch oder wiegt 100kg+. Vorne beissen meine mit einem Finger so stark, da muss man sich eher Gedanken um seine Zähne machen.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb BCall:

Ganz ruhig, er wartet noch auf das Motorrad. Wer bei der 950er die vorderen Bremsen bemängelt bewegt das Motorrad falsch oder wiegt 100kg+. Vorne beissen meine mit einem Finger so stark, da muss man sich eher Gedanken um seine Zähne machen.

OT: Kann ja sei das ich meinen Hobel falsch bewege. Aber ich möchte nun mal ab und an, präzise und haargenau meinen Bremspunkt treffen, und eher selten ist das sogar dringend notwendig. Meine originale Anlage, mit der ich es immerhin knappe 40tkm ausgehalten habe, konnte das nicht wirklich gut, für ein Sport- Mopped. Einzig die Bremsleistung war o.k., die notwendige Handkraft erträglich, aber nicht so wie ich es haben möchte, nur der Druckpunkt war "voll die Seuche".

Nun das mag jeder für sich anders sehen, und es kann sogar sein, dass es originale Anlagen gibt, die richtig gut bremst, aber das Zeugs was ich jetzt vorne dran habe ist mindestens (alter) Pani- Standard, und da kommt leider das Geraffel nicht mit, was die original an den HYMs verbauen, m.E.     

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Mechanist:

OT: Kann ja sei das ich meinen Hobel falsch bewege. Aber ich möchte nun mal ab und an, präzise und haargenau meinen Bremspunkt treffen, und eher selten ist das sogar dringend notwendig. Meine originale Anlage, mit der ich es immerhin knappe 40tkm ausgehalten habe, konnte das nicht wirklich gut, für ein Sport- Mopped. Einzig die Bremsleistung war o.k., die notwendige Handkraft erträglich, aber nicht so wie ich es haben möchte, nur der Druckpunkt war "voll die Seuche".

Nun das mag jeder für sich anders sehen, und es kann sogar sein, dass es originale Anlagen gibt, die richtig gut bremst, aber das Zeugs was ich jetzt vorne dran habe ist mindestens (alter) Pani- Standard, und da kommt leider das Geraffel nicht mit, was die original an den HYMs verbauen, m.E.     

Bitte das ganze Notfalls in ein "Ich fahre keine HYM 950 also kann ich mir nicht vorstellen das sie irgendwas besser macht als meine" Thread.
Ich wiederhole, die 950er hat fabelhafte Bremsen, einen sehr guten Bremspunkt und selbst bei absolutem Geballer auf der Landstraße geben Reifen und Fahrwerk vorher nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb BCall:

Bitte das ganze Notfalls in ein "Ich fahre keine HYM 950 also kann ich mir nicht vorstellen das sie irgendwas besser macht als meine" Thread.
Ich wiederhole, die 950er hat fabelhafte Bremsen, einen sehr guten Bremspunkt und selbst bei absolutem Geballer auf der Landstraße geben Reifen und Fahrwerk vorher nach.

Wen sie an den 950 ganz andere Bremsen verbauen als an den 939/821 dann ist das Thema durch. Ich glaube aber, dass die mechanisch/ hydraulisch an den Bremsen seit der 821 nichts wesentliches geändert haben. Nur streiten darüber bringt auch nichts, im Gegenteil wenn man fabelhafte Bremsen hat, kann man mit der Knete die ein aufwändiger Umbau kostet, auch locker mal in den Urlaub fahren.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb eLoCoPoLoCo:

Ich wollte mich doch nur vorstellen und mein Blog wurde hier missbraucht ?

Hier wird ein Thema auch mal schnell verschwurbelt, sorry und mea culpa. Wenn Du mit den großen Jungs spielen willst gehörst Du ins duc1 Forum.

Oder mach halt beides, hier eher für die Unterhaltung, und duc1 für die knallharte Technik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und  willkommen im Forum Daniel,

erstmal gute Wahl mit der 950er und keine Angst, die Bremse geht in der Regel richtig gut...meine zumindest;-)

Was dir der liebe Lutz mit den großen Jungs sagen wollte, kann ich dir jetzt zwar auch nicht sagen, aber in der Regel wird einem hier doch sehr gut geholfen.

Viel Spaß,

Gruß Hotic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Hotic:

Was dir der liebe Lutz mit den großen Jungs sagen wollte, kann ich dir jetzt zwar auch nicht sagen, aber in der Regel wird einem hier doch sehr gut geholfen.

 

OT: Die haben uns nicht ohne Grund aus dem Mutterforum entfernt. Wir haben einfach genervt, und ich denke auch wer nur den Schwerpunkt Technik oder gar Renntechik hat, ist da bestens aufgehoben. Hier wird einem natürlich auch geholfen, aber auch mehr "Benzin" gelabert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb BCall:

Ganz ruhig, er wartet noch auf das Motorrad. Wer bei der 950er die vorderen Bremsen bemängelt bewegt das Motorrad falsch oder wiegt 100kg+. Vorne beissen meine mit einem Finger so stark, da muss man sich eher Gedanken um seine Zähne machen.

oder man hat einfach persönliche Vorlieben☝️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb oldschmidt:

oder man hat einfach persönliche Vorlieben☝️

OT: Gleich gibt es wieder haue, aber es soll gute Kollegen geben, die aus lauter Vorliebe das ABS still legen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...