Jump to content
Sign in to follow this  
LMNTRIX

World Ducati Week 2020

Recommended Posts

hab mir WDW2020 ins Auge gefasst. 

soll ganz Cool sein und Laune machen.. gehe aber jetzt das erste mal.

War von Euch schon jemand da? Bin mir nicht sicher ob ich den Bock mit dem Hänger mitnehmen soll oder Fahren? 

-> an die Schweizer, falls Hänger hätte noch nen Platz frei 😁

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich war 2x auf Achse hin und behaupte: Das sollte jeder Ducatifahrer mal erlebt haben!!!

Ich warte jetzt auf das Jahr 2026, das müssten dann 100 Jahre Ducati sein.

Bei 90 haben die schon nen ziemlichen Aufriss gemacht, nicht zu erahnen was bei 100 abgeht.

Moment..... Lebe ich dann noch? 🤔

Logisch! 😛

Das ist schon sehr cool sich das anzusehen allerdings.... bei sehr gutem Wetter ist es allerdings wirklich schweineheiß. 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Anke für die Info. 

@Anke auf Achse denke ich, ihr seit mit dem Motorrad gefahren.? 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, 2016 bin ich mit Motorrad hin und da ich vom flachen "Nordseeland" komme habe ich mir einige Tage mehr Urlaub genommen und mir mit Schwindel die Alpen erfahren. 😅 Irre Idee aber sehr viel gesehen. Für dich sind die Alpen ja nix besonderes aber die Adria lockt dich ja vielleicht auch. Wenn du noch nie auf der WDW gewesen bist dann würde ich an deiner Stelle das Ticket für alle 3(?) Tage nehmen und vielleicht noch nen Badeurlaub dran backen - je nach belieben. Dann buchst du dir in Cattollica in Strandnähe ein Zimmer und kannst jeden Tag von dort mit dem Bike, oder wenns dir zu heiß ist, mit ner kleinen Bimmelbahn zur Renne (Misano World Circuit Marco Simoncelli) an der die WDW statt findet fahren. Am Samstag würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall mit Moped hin, denn Abends fahren alle von dort mit Motorrad weg, hin zur Abendveranstaltung (meistens in Strandnähe). Das ist die so genannte Parade. Auf der WDW sammeln sich alle Bikes und wenns los gehen darf fahren alle langsam über die Rennstrecke und dann durch die Ortschaften in der Nähe. Tausende Ducatis, bejubelt von den Menschenmassen an den Straßen. Super tolles feeling. Du kannst im Internet diverse Videos über die WDW finden, such mal, dann hats dich erwischt! :-D

2018 zu zweit hin, zurück alleine. ;-)

Jungeee, aus der Schweiz ists nur n Katzensprung, zieh das mit dem Bike durch, wenigstens einmal! 😎

 

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Anke für die schön geschriebene Info.

Habe jetzt anschluss gefunden beim Ducati Schweiz Club. Werde mich der Club Karawane anschliessen, die nach Misano fährt.

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich werde wahrscheinlich auch dieses Jahr dort sein. Wann und wie lange ist noch nicht klar, aber ein Tag wird es auf jeden Fall werden.

Man kann sich ja unwesentlich vorher mal kurz schließen und sich vor Ort auf'n Bierchen oder Käffchen treffen, würde mich freuen:)

 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin auch dabei. Per Achse. Insgesamt 8 Tage geplant. Freu mich schon.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nice!

Ich bin auch ein paar Tage auf Achse, wollte ein wenig die Toskana mitnehmen und mindestens für einen Tag einen Abstecher zur WDW machen...

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schade dass es dieses Forum noch nicht gab als ich hin war. An eurer Stelle würde ich auch ein Treffen planen. Das ist sicher lustig. Einen Tag halte ich für zu knapp falls du noch nie da gewesen bist und dir alles in Ruhe ansehen möchtest, Felix. Durch die wahrscheinlich vorherrschenden hohen Temperaturen ist so ein Tag auch recht anstrengend.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, das vermute ich auch😅🙈 

Ist bezüglich der Temperatur sicher nicht der idealste Termin🤷‍♂️

Stecke noch in der Planung, (werden zu zweit mit Zelt unterwegs sein) dort wird es sicher schwer werden in der Nähe etwas zu finden?! Werde mich mal informieren...

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 13 Stunden schrieb oldschmidt:

Ja, das vermute ich auch😅🙈 

Ist bezüglich der Temperatur sicher nicht der idealste Termin🤷‍♂️

Stecke noch in der Planung, (werden zu zweit mit Zelt unterwegs sein) dort wird es sicher schwer werden in der Nähe etwas zu finden?! Werde mich mal informieren...

Zeltpatz weiß ich da auch keinen. Wenn ihr so etwas nicht findet dann mietet euch ein Zimmer in Cattolica. Dann aber so dass die Mopeds irgendwo im Hinterhof stehen, jedenfalls nicht eingesammelbereit an der Straße. Angeblich wird zur WDW viel geklaut.

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wird doch eh bald abgesagt wegen des Corona Virus in Italien!

 

  • Sad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 47 Minuten schrieb SMY:

Wird doch eh bald abgesagt wegen des Corona Virus in Italien!

 

Ich habe da was im Urin, dass das leider nicht der einzige Unbill sein wird. :(Wünsche uns allen trotzdem eine unbeschwerte und gesunde Saison. 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Corona, die Schutzmaßnahmen und die Folgen werden heftig. Ich denke es ist nahliegend, dass so ziemlich alles abgesagt wird, wo Menschen vieler Nationen aufeinandertreffen könnten!
 

Wir wollten dieses Jahr eigentlich wieder zwei mehrwöchige Flugreisen in die ewige Sonne machen, aber halten uns erstmal zurück! Weiß ja noch keiner, was diesbezüglich auf uns zu kommt🤔

Share this post


Link to post
Share on other sites

Realistisch gesehen werden wir uns von der WDW 20 verabschieden müssen. Selbst wenn das Gröbste übertaucht ist, wird Italien Zeit brauchen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Präsidenten der DOCs wurden heute von Ducati angeschrieben. WDW 2020 wurde abgesagt und soll stattdessen 2021 stattfinden!

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 25.2.2020 um 17:03 schrieb SMY:

Wird doch eh bald abgesagt wegen des Corona Virus in Italien!

 

👆

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...