Gast dm-arts Geschrieben 30. August 2018 Share Geschrieben 30. August 2018 Merci für die Fotos. Ist dir das nicht zu weit unten bzw. zu nah am Mann? Ich hab meins auf der Gabelbrücke, also etwas weiter vorne, und das ist für mich zum draufschauen schon grenzwertig weit unten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
man-mane Geschrieben 30. August 2018 Share Geschrieben 30. August 2018 @dm-arts Wie hast das befestigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mountainraider Geschrieben 30. August 2018 Share Geschrieben 30. August 2018 Wenn man einen längeren Ram Mount ( dieses Zwischenstück) nimmt, kann es sogar noch waagerechter stehen. Die Position finde ich optimal,zumal ich nur an Ampeln oder wenn ich anhalte drauf sehe.habe nen Cardo am Helm,da quasselt die Tante mir alles vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
letzte Rille Geschrieben 30. August 2018 Share Geschrieben 30. August 2018 vor 1 Stunde schrieb man-mane: @dm-arts Wie hast das befestigt? Eine Befestigungsschraube gegen eine mit Rammountkugel austauschen. Hab ich auch, ist spitze und die Position taugt auch für ne Actioncam. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
man-mane Geschrieben 30. August 2018 Share Geschrieben 30. August 2018 Super, danke ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mountainraider Geschrieben 30. August 2018 Share Geschrieben 30. August 2018 vor 2 Stunden schrieb man-mane: Super, danke ? Ich hätte noch son Set rumliegen,wenn du magst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast CubaLibreee Geschrieben 22. Dezember 2018 Share Geschrieben 22. Dezember 2018 (bearbeitet) So eben aus Winterfrust das TomTom verkabelt. Da meine Batterie ausgebaut ist konnte ich nicht messen ob + wirklich plus ist. Ging von dem Stecker Motorradseits aus wo ein rotes Kabel zu erkennen war. Somit sollte Steckerbeschrichtung Nr. 1: + Nr. 2: - sein! Ob das wirklich richtig steht, seh ich im Frühjahr wenn das Licht an geht... (lacht) Für die Nachkommen: um die Lichtmaske abzunehmen, 2x Schrauben oben L+R neben Display, und 2x von unten im Kotflügel (die musst ich etwas suchen...) Um den Scheinwerfer raus zu nehmen vorher links zwischen der Gabel reingreifen und den Stecker abziehen. Dazu die Klammer drücken damit die Rastnasen auf machen. bearbeitet 10. März 2019 von CubaLibreee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 23. Dezember 2018 Share Geschrieben 23. Dezember 2018 Navi Anschluss liegt doch in Serie hinter dem Tacho. Braucht man nur nach unten raus ziehen, wenn die Maske demontiert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast CubaLibreee Geschrieben 23. Dezember 2018 Share Geschrieben 23. Dezember 2018 vor 29 Minuten schrieb SMY: Navi Anschluss liegt doch in Serie hinter dem Tacho. Braucht man nur nach unten raus ziehen, wenn die Maske demontiert ist. Ja Maske und Scheinwerfer ab dann sieht man das Käbelchen gleich... Stecker ab und TomTom Kabel dran. 1 = + 2 = - Das Isolieren haben DUCATI aber sehr ernst genommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sailor Fortune Geschrieben 29. April 2019 Share Geschrieben 29. April 2019 Hallo Leute , welche Spannung kommt denn aus dem Navi-Stecker hinter der Maske ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast +Martin+ Geschrieben 29. April 2019 Share Geschrieben 29. April 2019 Gleichspannung 12V Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duc rob Geschrieben 29. April 2019 Share Geschrieben 29. April 2019 vor 2 Stunden schrieb Sailor Fortune: Hallo Leute , welche Spannung kommt denn aus dem Navi-Stecker hinter der Maske ? Da kommen zwar 12 V Gleichspannung raus (aus dem Kabel) aber mit dem Teil, welches ich angelötet habe (Mini-Transformer), kommen jetzt 5 V aus der USB Dose! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sailor Fortune Geschrieben 29. April 2019 Share Geschrieben 29. April 2019 vor einer Stunde schrieb duc rob: Da kommen zwar 12 V Gleichspannung raus (aus dem Kabel) aber mit dem Teil, welches ich angelötet habe (Mini-Transformer), kommen jetzt 5 V aus der USB Dose! Dankeschön ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sailor Fortune Geschrieben 29. April 2019 Share Geschrieben 29. April 2019 vor 3 Stunden schrieb +Martin+: Gleichspannung 12V Danke ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sailor Fortune Geschrieben 3. Mai 2019 Share Geschrieben 3. Mai 2019 Am 29.4.2019 um 13:54 schrieb duc rob: Da kommen zwar 12 V Gleichspannung raus (aus dem Kabel) aber mit dem Teil, welches ich angelötet habe (Mini-Transformer), kommen jetzt 5 V aus der USB Dose! Darum gehts. Hast Du nochmal eine extra Sicherung verbaut ? Denke die motorradseitige reicht oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duc rob Geschrieben 6. Mai 2019 Share Geschrieben 6. Mai 2019 Am 3.5.2019 um 07:42 schrieb Sailor Fortune: Darum gehts. Hast Du nochmal eine extra Sicherung verbaut ? Denke die motorradseitige reicht oder ? Hi, keine Sicherung eingebaut, da 2 Sicherungen hintereinander keinen Sinn machen (für mich). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast +Martin+ Geschrieben 6. Mai 2019 Share Geschrieben 6. Mai 2019 vor einer Stunde schrieb duc rob: Hi, keine Sicherung eingebaut, da 2 Sicherungen hintereinander keinen Sinn machen (für mich). was denkst du vieviele Sicherungen in Reihe sind vom Kraftwerk bis zu deiner Steckdose zuhause. Also sichert die eingebaute Sicherung Den Spannungsausgang am Mopped und die zusätzliche Sicherung den Spannungswandler des Navis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaudi Geschrieben 7. Mai 2019 Share Geschrieben 7. Mai 2019 vor 11 Stunden schrieb +Martin+: was denkst du vieviele Sicherungen in Reihe sind vom Kraftwerk bis zu deiner Steckdose zuhause. [...] Ich hoffe das meintest du nicht ernst ?♂️ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast +Martin+ Geschrieben 7. Mai 2019 Share Geschrieben 7. Mai 2019 vor 2 Stunden schrieb Zauderer: Ich hoffe das meintest du nicht ernst ?♂️ doch, alleine Zuhause hats doch schon den Hausanschluß mit Panzersicherungen, evtl. die Sicherung fürs Stockwerk, dann die Sicherung fürs Zimmer und die Sicherung im eingesteckten Gerät. Und jede hat einen Sinn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaudi Geschrieben 7. Mai 2019 Share Geschrieben 7. Mai 2019 vor 2 Minuten schrieb +Martin+: doch, alleine Zuhause hats doch schon den Hausanschluß mit Panzersicherungen, evtl. die Sicherung fürs Stockwerk, dann die Sicherung fürs Zimmer und die Sicherung im eingesteckten Gerät. Und jede hat einen Sinn Ich weiß nicht, ob es das nun wert ist eine Diskussion anzufangen und über meine Branche zu sprechen Belassen wir es darauf, mit der Info für dich, dass jede Sicherung einen anderen Zweck hat. Der Netzbetreiber benutzt eine Hochvolt Sicherung, dann geht's zur Mittelspannungsanlage. Da reden wir von 10-30.000Volt dann zum Trafo der unser 230/400V Netz erzeugt, dann geht's zum Haus, zum UV zur Steckdose. Jede Sicherung davor schützt die Leitung!... Kein Gerät... Die Feinsicherung im Gerät selber nur unter 50V schützt das Gerät und nicht die Leitung. Aber wir reden hier im Motorrad von einem 12V Netz... Keine 3 oder 4 Netzsysteme hinterherander... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duc rob Geschrieben 7. Mai 2019 Share Geschrieben 7. Mai 2019 ... hat doch wohl zu tun mit dem Verbraucher der dran hängt, wie viel Saft der zieht!? Und mit dem Widerstand der Sicherung (10 A = 10 Watt). Und mit der Dicke/Länge des Kabels von der Sicherung zum Verbraucher, ... Ich habe gedacht mit all den Faktoren im Hinterkopf, dass es eben keine braucht. Aber ich kann auch absolut falsch liegen, daher: Gibt es HIER einen Elektriker (oder sowas ähnliches), der mit fundiertem Wissen sagen kann, ob es eine 2. Sicherung für die USB-Steckdose/Navianschluss braucht oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duc rob Geschrieben 7. Mai 2019 Share Geschrieben 7. Mai 2019 vor 6 Minuten schrieb Zauderer: Ich weiß nicht, ob es das nun wert ist eine Diskussion anzufangen und über meine Branche zu sprechen Belassen wir es darauf, mit der Info für dich, dass jede Sicherung einen anderen Zweck hat. Der Netzbetreiber benutzt eine Hochvolt Sicherung, dann geht's zur Mittelspannungsanlage. Da reden wir von 10-30.000Volt dann zum Trafo der unser 230/400V Netz erzeugt, dann geht's zum Haus, zum UV zur Steckdose. Jede Sicherung davor schützt die Leitung!... Kein Gerät... Die Feinsicherung im Gerät selber nur unter 50V schützt das Gerät und nicht die Leitung. Aber wir reden hier im Motorrad von einem 12V Netz... Keine 3 oder 4 Netzsysteme hinterherander... Du warst schneller. Ja genau so sehe ich das auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaudi Geschrieben 7. Mai 2019 Share Geschrieben 7. Mai 2019 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb duc rob: […] Gibt es HIER einen Elektriker (oder sowas ähnliches), der mit fundiertem Wissen sagen kann, ob es eine 2. Sicherung für die USB-Steckdose/Navianschluss braucht oder nicht? Anwesend. Nein es ist nicht Nötig. Der Stromanschluss unter der Maske (bei der 939 und 821 Strada) ist bereits abgesichert. Außerdem nimmt das Navi nur 5V auf. In dem Halter werden unsere 12V der Batterie auf 5V gedrückt. Und das ist ziemlich sicher intern abgesichert oder galvanisch getrennt. Nochmal das + Drähtchen absichern halte ich für Unfug. Anders, wenn man selber direkt den Strom von der Batterie holt... bearbeitet 7. Mai 2019 von Zauderer 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast +Martin+ Geschrieben 7. Mai 2019 Share Geschrieben 7. Mai 2019 (bearbeitet) sind 7,5 A Absicherung des Navianschlusses und es stirbt nix anderes wenn die Sicherung fliegt. Hätte ich doch gleich mal in meine Unterlagen geschaut bearbeitet 7. Mai 2019 von +Martin+ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knacki Geschrieben 25. Juli 2019 Share Geschrieben 25. Juli 2019 Am 4.7.2018 um 12:27 schrieb duc rob: Sorry Leute, habe das hier aus den Augen verloren. Also, wie ich von Euch hier gut beraten wurde ist der Hit. Durch die Erklärungen habe ich sofort das Kabel unter dem Scheinwerfer gefunden. Stecker an das Dosenkabel gelötet und die etwas zu lange Leitung rein gemurkst (ist ja noch so ein Kästchen mit Elektronik dran). Dann die Dose mit Kabelbindern links unterm Lenker angebracht. Und jetzt habe ich auch eine neue Garage ganz hier in der Gegend gefunden. Macht alle Marken, aber vor allem Italiener. Mal sehen, wie der so ist. Hast du eine Quelle oder Bezeichnung für das verwendete Netzteil? Danke und Gruss. Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.