Jump to content

dm-arts

Members
  • Content Count

    913
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    31

dm-arts last won the day on September 3

dm-arts had the most liked content!

Community Reputation

472 Excellent

Personal Information

  • bike
    Hypermotard 821 SP
  • name
    Dani
  • Wohnort/Region
    Züri

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. dm-arts

    Missmut Fred

    So gehts zum Beispiel mir. Da hier jeder Thread zwangsläufig durch auf die Person zielende Kommentare zerschossen wird macht es mir immer weniger Lust mich zu beteiligen. Scheint aber ein Phänomen der heutigen Zeit zu sein, nennt man 'Generation Snowflake'. Nervt mich schon im Alltag genug, muss ich hier nicht auch noch haben. Daher der leise Rückzug.... wobei ich mich immer über Lebenszeichen aus Kambodscha freue ☺️
  2. Ist untauglich, da nicht fest verbunden mit der Sitzbank. Das gibt ein total blödes und unsicheres Fahrgefühl. Hab das mal getestet und die Auflage direkt entsorgt...
  3. Bei mir war die Schaltgabel 'verrutscht' (laut Mech). Hat sich durch sanfte Schläge mit dem Gummihammer aufs Motorgehäuse zum Glück wieder gelöst
  4. Na herzlich willkommen bei den leidenschaftlich Zwangsgesteuerten hier 😀
  5. Bei mir mit Tourensportreifen (Road5) und bei jedem Wetter DTC 0 und ABS 1. Bei 100 PS und knapp 90 Nm Drehmoment ist das alles noch beherrschbar, da stell ich nix um. Nur mit Sozia drauf gibts DTC auf 2
  6. Cevennen sind der Hammer, bin ich immer wieder gerne
  7. So isses! Wers nicht glaubt stellt mal die DTC auf 0 und dreht auf ner geraden Strecke ordentlich am Gas (keine Sorge, ihr fallt nicht gleich vom Bike). Da merkt man erst was der Motor der Hyper eigentlich an Bums bereitstellt und die DTC selbst auf Stufe 1 bereits wegregelt Hab mir immer so 15 PS mehr gewünscht um den Tacken knackiger aus der Spitzkehre zu kommen, mit etwas mehr Punch zu beschleunigen. Ohne DTC passts nun genau, das ist das Gefühl was ich immer vermisst habe, etwas direkter mit etwas mehr Druck... hatte übrigens in 20000 km nur zweimal ein leicht driftendes Hinterrad, ganz gutmütig und leicht beherrschbar dank geilem Fahrwerk und Gefühl im Arsch 😃
  8. Bin vor der Hyper 27 Jahre begeistert Einzylinder gefahren. Einen KTM-Einzylinder hatte man sich wegen dem geilen Motor in einem geilen Fahrwerk geholt. Aber bereits mit dem 690er Motor ging viel der früheren Faszination flöten. Der hatte (wegen Euronorm) nicht mehr diesen Hammer-Bums von unten raus (Braaaaap), sondern musste oben raus gedreht werden damit ordentlich was geht. Völlig andere Charakteristik, auch nett aber halt nicht mehr dieser kernige Einzylinderschlag... und heute ist das ganze noch extremer. Da ist die Hyper wirklich das bessere Bike. Klar ist sie schwerer und etwas träger als die wuseligen Einzylinder (lässt sich aber mit etwas üben genauso durchs Winkelwerk treiben), dafür ist sie universeller einsetzbar. Und der Motor ist halt ne Wucht, von der Freude beim fahren nicht zu reden...
  9. Michelin Road 5, toller Reifen und sollte in F zu günstigem Kurs zu haben sein. Für die Landstrasse genug Grip in allen Lebenslagen und haltbarer als reine Sportpellen, von der überragenden Nässeperformance ganz zu schweigen.
  10. Da gibts schon einiges zu diesem Thema, sollte über die Suchfunktion zu finden sein... Ich hab meine Zylinderselektiv abstimmen lassen (Daniel Deussen) und bin sehr happy damit. Klar kann man ohne tiefere Eingriffe in den Motor bzw. Zylinderkopf (Kanäle polieren etc.) keine Wunder im Bereich Leistungssteigerung erwarten, aber im Bezug auf Fahrbarkeit, Ansprechverhalten, Lastwechselreaktionen und Konstantfahrruckeln merkt man doch eine deutliche Verbesserung. Da ich gerne lange Touren fahre und durchaus 8 Stunden am Tag auf dem Bock sitze ist mir die Fahrbarkeit sehr wichtig, da hilft eine Abstimmung doch merklich. Vor allem das Konstantfahrruckeln lässt sich bis auf einen durch die ECU verursachten Rest fast vollständig eliminieren Ist also eine Frage der eigenen Ansprüche an das Bike und was du damit vorhast. Nur für die schnelle Nachmittagsrunde lohnt es sich vielleicht nicht gerade, aber wenn du die Hyper regelmässig auf grössere Tour nimmst ist eine Abstimmung durchaus zu empfehlen... ist wie mit dem Fahrrad: für 2 x 1 Stunde im Monat brauchst du kein Carbon-Rennrad, wenn du aber 3 x die Woche 3 Stunden fährst bist du froh drum
  11. dm-arts

    Die Ölfrage

    Yeah 💪 Ein Ölfred, ein Ölfred hatten wir schon lang nicht mehr... Also: momentan fahr ich Panolin, ein Schweizer Produkt. Vorher bin ich immer Motul 300V gefahren, das hatte ich schon bei meinen Einzylindern immer im Motor. War gut für die Kupplung und der Motor dreht leichter hoch. Bei der Hyper nehm ich zwar immer ein Markenöl im Bereich 10W-50, wechsle aber ab und zu durch, die Bella ist da nicht ganz so heikel. Nur Castrol muss nicht unbedingt sein, das merk ich an der Kupplung. Aber ob Liqui Moly, Panolin, Motorex, Motul oder Midland, die funktionieren alle gut. 10W-50 hab ich drin, damit sie etwas leichter startet und die Kupplung im kalten Zustand besser funktioniert. Mit 20W hat sie doch manchmal gezickt, vor allem bei tiefen Temperaturen. Mit einem 60er Öl bekommt sie dann im heissen Zustand manchmal Probleme, wenn man länger an der Ampel stand. Dann rupft sie beim losfahren...
  12. Hab bei mir vorne andere Highsider-Blinker verbaut, die glimmen auch leicht. Funktioniert seit 3 Jahren ohne Probleme...
  13. Stromstärke hab ich nicht gemessen, aber zum laden meines Garmin reichts. Hab die USB-Dose genauso angeschlossen wie du...
  14. Nein, bin aber mit dem Road 5 sehr glücklich, der hat ja auf den Flanken die Gummimischung des RS.
  15. Ich würde es von einer Probefahrt abhängig machen, da sich das Fahrgefühl doch merklich unterscheiden soll. Was, wenn zwar die 950 das neuere Motorrad ist, aber das Fahrgefühl nicht mehr passt? Oder es passt sogar besser und man hat sich nur nie getraut es auszuprobieren? Rein von draufsitzen wäre mir die 950 SP zu niedrig, aber das kann auch an der neuen Form der Sitzbank liegen. Ich fahre auf meiner 821SP ja eine aufgepolsterte Racingbank
×
×
  • Create New...