Jump to content

dm-arts

Members
  • Content Count

    866
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    30

dm-arts last won the day on April 22

dm-arts had the most liked content!

Community Reputation

408 Excellent

Personal Information

  • bike
    Hypermotard 821 SP
  • name
    Dani
  • Wohnort/Region
    Züri

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Schade Rainer, warst ja von Anfang an dabei. Hab gerne von dir gelesen und mir vorgestellt, mal mit dir da unten ne Runde zu drehen. Machs gut und bis irgendwann mal... Ps: das mit dem T-Shirt wäre klasse geworden 😅
  2. Ich merke den Unterschied auf Tour deutlich, vor allem wenn man zügig unterwegs ist. Auch auf der Renne spürt man die Entlastung gut. Ist ein guter und dezenter Kompromiss zwischen Tourenscheibe und Original. Wurde das nicht zu Beginn des Threads schon besprochen?
  3. Die Hyper ist toll zu fahren, auch für Einsteiger. Am Anfang reicht der Bereich bis 6000 Touren um viel Freude zu haben und Vertrauen aufzubauen. Ist dieses vorhanden wirds dann ab 6000 bis 9500 richtig interessant 😎 Und mit mehr Erfahrung eröffnen sich mit der Hyper auch mehr Möglichkeiten Spass zu haben, da sie so vielseitig zu fahren ist. Normal, Hanging off, Drücken, Sumo-Style... alles ist möglich und bringt auf seine Weise viel Spass. Im Gegensatz zu z.B. einer MT07 bietet sie halt mit steigender Lernkurve viel mehr Potenzial zum spasshaben. Und wenn man sie dann beherrscht gibts für mich nix vergleichbares mehr, hab noch nie ein Motorrad so durch die Kurven treiben können wie die Hyper. Und gleichzeitig macht sie auch gemütlich gefahren Spass
  4. Egal welche Strecke, hauptsache von den Bundesstrassen wegbleiben. Sonst steckt man mitten im Verkehr...
  5. Als Vielfahrer kann ich dir sagen: Da hilft nur viel fahren, das Hinterteil gewöhnt sich daran. Ist wie beim Fahrradfahren. Passende Unterwäsche ohne störende Nähte hilft, sehr zu empfehlen ist Funktionswäsche, verhindert wunde Stellen da man immer trocken bleibt. Auf Alpentourer.de findest du spezielle 'Radlerhosen' fürs Motorrad, wobei die die Grundgewöhnung nicht ersetzen sondern nur etwas Komfort bieten. Regelmässig ein wenig im Stehen fahren entlastet den Hintern enorm, ebenso wie leichte Gymnastik während der Rauch- bzw. Tankpausen. Was wirklich hilft sind wechselnde Drehzahlen, da so die Vibrationen immer unterschiedlich sind, Autobahnetappen sind da eher ungünstig. Zu meinen Einzylinderzeiten hatte ich immer Hirschhorntalg auf Tour dabei, hilft gut gegen wunden Hintern... ansonsten wie gesagt: fahren fahren fahren Eine harte Sitzbank ist übrigens auf Tour nicht per se unbequem, da sie sich nicht so schnell durchsitzt wie eine weiche. Wenn du wirklich auch auf längere Distanzen bequem sitzen willst empfiehlt sich der Weg zum Fachmann. Der misst den Abstand deiner Sitzknochen aus und passt die Sitzbank dementsprechend an. Unterbau härter, Oberschicht komfortabel. Ist gut investiertes Geld. Wie gesagt für Vielfahrer lohnenswert...
  6. Herzlich willkommen und Grüsse aus dem Säuliamt 💪
  7. dm-arts

    Verkauft!

    Probier mal Turicum Gin, ist aus Zürich und hat verschiedenste Preise gewonnen
  8. OEM sind grau, Sinter sind rot. Unterschied ist durchaus spürbar... und die Beläge gibts bei Tante Luise etc.
  9. Die Sinterbeläge von Brembo sind ein erster Schritt. Es geht aber noch viel brachialer, z.B. Z04. Sind aber nicht mehr zugelassen und man sollte wissen was man tut 😎
  10. Das kann ich so nicht bestätigen. Bei mir kam auf Stufe 2 das Hinterrad 1 Meter hoch, bin fast auf den Tank gerutscht...
  11. Wenn die Batterie tot ist geht nix mehr, Restspannung muss noch vorhanden sein für die Elektronik
  12. Bei meiner 821er musste man nur den Schrumpfschlauch aufschneiden und hatte 2 cm Kabellitze zur Verfügung.... Doof wenn das nicht mehr so ist, war praktisch
  13. Der "Blindstecker" ist das passende Gegenstück und hat doch extra Kabelenden dran. Die hab ich an mein Navikabel gelötet und schwupps hat man einen passenden Srecker dran...
×
×
  • Create New...