Jump to content

dm-arts

Members
  • Content Count

    850
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    30

dm-arts last won the day on April 22

dm-arts had the most liked content!

Community Reputation

395 Excellent

Personal Information

  • bike
    Hypermotard 821 SP
  • name
    Dani
  • Wohnort/Region
    Züri

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Eine meiner Lieblingsstrecken! Bin öfters in Chamborigaud... hinzus über die Tour de Grand Alpes, rückzus übers Jura. Oberaffengeil, und dort hat man die Strassen noch fast für sich alleine 👍
  2. @fözzi: zu Basecamp und Routen berechnung im Allgemeinen gibts ganz geile Literatur. Damit wird einiges klarer 👍
  3. Oder Kettenrad in Rot eloxiert und die Muttern schwarz
  4. dm-arts

    Smileys

    Bei mir muss ich manchmal 5-6 mal auf löschen und dann gehts
  5. Meiner hat die selbe Nummer, kostet in CH laut Rechnung 165 Chf (ca.140 €) plus Montage.
  6. dm-arts

    Kettenrad

    Das sieht doch noch ganz frisch aus, das kannst du ohne Bedenken noch fahren bis die Kette durch ist. Dieses leicht Dachförmige an der Spitze der Zähne ist original und sieht bei dir noch recht gleichmässig aus, also alles i.O.
  7. Kostet ca. 180€ und bringt etwas Linderung. Ich hatte ja noch das Problem dass das Gas manchmal nach dem Beschleunigen wie stehen blieb totz vollständigem Schliessen des Gasgriffs (beim Anfahren von Spitzkehren am Pass sehr unangenehm), das ist jetzt komplett verschwunden
  8. Das Gas lässt sich aber nicht einwandfrei dosieren, das ist ja das Problem der 821/939. Und das liegt laut Ducati daran dass die ECU die Signale des Gasgriffs nicht mit der dazu nötigen Auflösung verarbeiten kann. So wurde mir das erklärt. Und selbst auf dem Prüfstand vom Deussen zylinderselektiv abgestimmt bleibt das Gas nicht einwandfrei dosierbar
  9. @Mechanist: Die Strada fährt sich deutlich anders als die Motard, da du mehr "im" Motorrad sitzt und bei der Motard eher "drauf". Die Motard kippt eher obenrum in die Kurve (a la Hardenduro), die Strada schwingt mehr unter dir durch (a la Chopper). Beide bieten ein tolles Fahrgefühl und machen viel Spass, einfach auf unterschiedliche Weise
  10. Ich fahre die Hyper mehr über das Vorderrad, also vorne auf der Sitzbank sitzen, Ellbogen raus und Gewicht nach vorne. So lässt sie sich prima durch die Ecken treiben...
  11. Ursache ist wohl eine Kombination von ECU (harmoniert nicht wirklich gut mit dem Gasgriff, daher auch das Konstantfahrruckeln) und Gasgriff (Potenziometer ist ein Verschleissteil). Hatte genau das selbe Phänomen, ist jetzt nach Austausch des Gasgriffes (4 Jahre, 55000 km) wesentlich besser geworden, aber nicht ganz weg Die 950er hat eine andere ECU, da tritt das Phänomen nicht auf
  12. Gute Besserung, ich wünsch dir dass alles wieder heile wird 👍
  13. Ich hab beim Road5 2,5/2,8 drin. Da fährt er sich am besten und hat den geringsten Verschleiss. Laut Bodo von moppedreifen.de brauchen die heutigen Reifen tendentiell höhere Drücke um zu performen. Deckt sich mit meinen Beobachtungen...
  14. Willkommen hier im Forum und Grüsse aus dem Süden 😀
×
×
  • Create New...