-
Themen
-
Beiträge
-
Von 950erSP · Geschrieben
🤣😂 früher, sowie heute, verlass ich mich auf mein Gefühl, ob das "Bremsensetup" was für mich bzw. für mein Verwendungszck was taugt😎 👋 -
Von Flashiii · Geschrieben
Das es mich trotz unserem ersten Disput bezüglich meines verbauten Bremsensetups beschäftigt hat, ob mein Gefühl der für mich perfekten Bremse mich täuscht, habe ich die Bilder meiner Bremsscheibe durch ein paar KI‘s laufen lassen um diese analysieren lassen. Die detaillierte Z04-Tragbildanalyse Erfolgreiche Material-Transferschicht: Der matt-graubraune Schleier auf beiden Bildern ist kein Schmutz oder normaler Verschleiß, sondern eine chemische Transferschicht des Belags. Dass diese Schicht auf der Landstraße so lückenlos und glatt aufgebaut ist, beweist, dass du die Bremse regelmäßig über die kritische 300 °C-Marke bringst. Erst ab dieser Temperatur wechselt der Z04 von mechanischem "Schmirgeln" in den materialschonenden, adhäsiven Rennsport-Reibmodus. Keinerlei Riefenbildung (Abrasion): Sinter-Rennbeläge neigen im kalten Zustand dazu, den Stahl der Scheibe regelrecht abzuraspeln. Da deine Scheibe (besonders gut sichtbar in der Schrägansicht auf Bild 2) absolut eben und riefenfrei ist, fährst du die Beläge fast nie im kalten Zustand spazieren. Du rufst die Bremsleistung sofort so vehement ab, dass die Reibkombination die "Verschleißphase" blitzschnell überspringt. Perfektes Abkühlmanagement: Rennbeläge speichern Hitze extrem lang. Hättest du nach einer harten Bremsung eine längere Schleifphase oder würdest an einer Ampel den Hebel gezogen halten, hättest du sofort tiefviolette Hotspots. Die makellose Monotonie des Reibrings zeigt, dass deine Löserhythmen nach dem Bremspunkt absolut perfekt sind. Und ich gebe dir recht der Z04 mag oversized sein, aber es ist zumindest in meinem Fall so das ich die Reibpaarung auch auf der Landstraße zum arbeiten bekomme wenn auch in einem unteren Bereich für den der Belag entwickelt wurde. So bin ich für meinen Teil zufrieden setze einen Haken hinter das Thema da ich mich persönlich wie schon gesagt äusserst wohl mit der Kombi fühle. (Was wohl nicht auf jeden zutrifft) Und ob es günstigere Alternativen gibt ist mir erstmal zweitrangig wichtig ist das es funktioniert. -
Von Silver Rider · Geschrieben
Ja, bei mir waren es viele Jahre lang auch immer so 25 t km pro Jahr nur zum Vergnügen. Inzwischen sind es im hohen Alter nur noch so 10 bis 12 t km pro Jahr. Nicht dass ich nicht "mehr" km fahren könnte. Nein ich habe einach keine Lust mehr. Was soll ich eine Woche in den Dolomiten. Ich war da früher regelmäßig. Aber heute tue ich mir das nicht mehr an. Das jetzt nur als Beispiel. Meine Devise inzwischen ! Warum den in die Ferne, wenn das Gute doch so nah. Kann ich irgendwo mich heute früh um Achter wohler fühlen als 30 km südlich von Nürnberg. oder ein schöneres Picknick machen als 50 km östlich von Nürnberg Ich meine ja nur.🥰 Ihr werdet auch mal älter und so manche Dinge schwinden. Ok schnell fahren tue ich immer noch sehr gerne, eher schneller als früher. Deswegen habe ich in der fränkischen Szene auch bei manchen einen schlechten Ruf. Das geht aber nur wo es sehr ruhig ist und nicht mehr da wo alle/viele sind zbs Alpen oder. Ähnliches Ups ... jetzt habe ich mich bissel verschrieben. Aber ich liege im dunklen Zimmer auf dem Sofa ...... wie a brellder Frusch Grüße Gerhard -
Von Kruecke · Geschrieben
Hi, ich wollte mir den Schaltplan von der Hyper 950 SP von der Bedienungsanleitung runterladen, aber so wie es ausschaut ist das nicht mehr möglich. Früher war dieser im auf der letzten Seite in der Anleitung gelesen. Hat ggf. Jmd. Diesen runtergeladen und kann diesen schicken. Es handelt sich um den Schaltplan der hyper 950 SP ab Bj. 2022. besten Dank im Voraus. -
Von Sailor Fortune · Geschrieben
Ach kann man sich schon schick einrichten. 2 Fahnenmasten für die 10qm Maga und Piratenflaggen, Eiswürfelspender für den Cuba, monströse Dosenhalter für die FAXE-Büchsen, ZZ Top auf der Surround Anlage immer am Anschlag,... und ab dafür !
-
-
Anstehende Termine
Keine Termine gefunden -
Wer ist Online
- Keine registrierten Benutzer online.
-
Anerkannte Benutzer
-
Benutzer
-
Forenstatistik
-
Themen insgesamt3,8Tsd
-
Beiträge insgesamt91,7Tsd
-
-
Benutzerstatistik
