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Von Zaudi · Geschrieben
Manche haben halt einfach kein Plan von Motorräder aber auch die akzeptieren wir hier. Sonst wäre es so leer inzwischen. -
Von Duc4Ever · Geschrieben
Das komplette Reparatur-Kit (34922691A) kostet 120€ bei Ducati. Der beinhaltet aber auch das volle Programm, was für mich bei 5Tkm komplett unnütz ist, weil die Gleitbuchsen normaler Weise noch gut sein müssten. Nur die Dichtringe kosten um die 30€ - gut die gibt's halt bei Ducati nicht einzeln. Gut 1l Öl kommt dann noch dazu. Der Rest ist Arbeitszeit - nicht gerade wenig - aber du musst halt die Gabel komplett ausbauen und wieder einbauen, und zerlegen. An der Marzocchi-Gabel selber kannst eigentlich nichts machen, da steckt nur ein primitives Cartridge drinne, das man auch nicht öffnen kann. Gut 500€ eventuell - 600€ schon a bisserl viel. -
Von SPSKai · Geschrieben
5-600€ erscheint mir etwas teuer, hab aber die aktuellen preise nicht im Kopf Bei der 1290SuperDuke, hat mich das abdichten (im Urlaub 2023) beim KTM Händler in Österreich etwas über 300€ gekostet Ich würde auch mal einen Fahrwerks-Spezi aufsuchen/anrufen und nachfragen Für Ducati etc. schon ungewöhnlich. Bei meiner 1290SD-R war die Gabel das erste mal bei 2500km undicht 😆 -
Von Anthony · Geschrieben
Man könnte die Gelegenheit vielleicht gleich dazu nutzen, ein anderes Cartridge zu verbauen 🙊 -
Von klatze309 · Geschrieben
Normal ist es nicht, aber es muß nur hartnäckiger Dreck am Tauchrohr gewesen sein, z. B. etwas Teer. Dann kann schon undicht werden. Material mäßig ist es nicht teuer, wenn man es selbst macht. Kannst du es nicht, musst es halt zahlen.
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