Jump to content

Driving Misstakes

CubaLibreee
 Share

Recommended Posts

Ich mach mal einen Thread auf wo jeder seine Geschichten erzählen darf wo nicht so cool waren.

Letzten Freitag wollte mich meine HYM abschütteln. 0815 Kurve raus beschleunigt macht die einen Highsider. Hinterrad ging weg ich das Beinchen rechts auf den Boden bekommt wieder Gripp da ging mir mal kurz der Arsch auf Grundeis. Keine Ahnung ob Dreck Kies etc am Boden war. Der Rechte Fußraster hat dann gegen mein rechtes Wadel getreten aber nix schlimmes!

Ich sah mich wirklich schon aufs Maul legen aber mein Popometer hat mir wohl gestern die HYM gerettet. Blieb auf meiner Fahrbahn und es kam auch kein Gegenverkehr. 

Ich sollte sie doch verkaufen oder sie ist echt angepisst!?!🙈

Edited by CubaLibreee
  • Sad 1

vor 11 Stunden schrieb CubaLibreee:

Ich mach mal einen Thread auf wo jeder seine Geschichten erzählen darf wo nicht so cool waren.

Letzten Freitag wollte mich meine HYM abschütteln. 0815 Kurve raus beschleunigt macht die einen Highsider. Hinterrad ging weg ich das Beinchen rechts auf den Boden bekommt wieder Gripp da ging mir mal kurz der Arsch auf Grundeis. Keine Ahnung ob Dreck Kies etc am Boden war. Der Rechte Fußraster hat dann gegen mein rechtes Wadel getreten aber nix schlimmes!

Ich sah mich wirklich schon aufs Maul legen aber mein Popometer hat mir wohl gestern die HYM gerettet. Blieb auf meiner Fahrbahn und es kam auch kein Gegenverkehr. 

Ich sollte sie doch verkaufen oder sie ist echt angepisst!?!🙈

Sei froh, dass Du keine Bodenprobe genommen hast! Meine letzte Bodenprobe, bedingt durch einen kleinen Highsider am 1.11.24, tut mir immer noch wehe wenn das Wetter umschlägt, wie eine alte Kriegsverletzung.  

• Sad 1

same here, @Mechanist.

Letzter intensiver Bodenkontakt anno 2015, inklusive Kreuzbeinfraktur und diversen Organverletzungen.

Da spüre ich heute noch ein Ziehen in der Seite, wenn das Wetter umschlägt. Fühlt sich dann so an wie Seitenstechen beim joggen mit falscher Atmung.

Grüße aus 🇫🇷

• Sad 2

War nur wieder typisch. Nach einer ca. 200km Runde die letzten 3km vor dem Zuhause! Wenn sowas blöd läuft mit Gegenverkehr bisch hiiiiii oder zumindest kaputt!😢

Auf der Ganzen Fahrt bis dahin alles easy incl. freier Fahrt auf dem sonst vollen Jochpass.

Komisch war es trotzdem! Vielleicht lag es ja am Super Plus was sie an diesem Tag ausnahmsweise einmal bekam... Lacht!

Oh - spannendes Topic! Da gibt es gerichtlich viel zu erzählen. Insbesondere je nachdem, ab man man einen Fehler als Fehler interpretiert. Jedenfalls gibt es da unzählige Dinger.

Um beim Thema zu bleiben: Die letzten „war nicht so cool“ 

Lowsider auf der Renne. Unter ziemlich miesen Bedingungen, Nieselregen, kühl, zunehmender Wind, noch das letzte Quäntchen rausgedrückt und zack, Kiste verloren, ab in Kies.

Renne: Bremspunkt sauber verpasst: Kurz vor dem Kies gerettet.

Weit gegangen auf Gegenfahrbahn. Beim fröhlichen Fahren, total welliger und schlechter Asphalt ein wenig weit gegangen, da zu wenig am Bremskabel gezogen/zu schnell mit, Hinterrad quer: Gegenfahrbahn touchiert.

Flugverkehr über die Strasse 🤣 Startender Fischreiher kreuzt Fahrbahn! 🤯🤣

2. Flugverkehrszenario: Mäusebussard im Sturzflug über die Fahrbahn!! 🫣

Ja - dann halt noch viele viele weitere Dinge  🫠🤭

vor 9 Minuten schrieb mabou950:

Flugverkehr über die Strasse 🤣 Startender Fischreiher kreuzt Fahrbahn! 🤯🤣

2. Flugverkehrszenario: Mäusebussard im Sturzflug über die Fahrbahn!! 🫣

Kenne ich ebenfalls. War noch zu ZX9R Zeiten. Auf der LS irgendeinen größeren Vogel sauber zu Kissendaunen "verarbeitet". Der war wohl noch nicht ganz so firm, was Auftrieb nutzen angeht. 🫣

Grüße 

• Like 1

Innerorts abknickende Vorfahrt (90Grad nach rechts) voll verpennt, Werbeplakate; Schilderdickicht usw.

Mit 60 Sachen dann geradeaus in Gegenrichtung in eine Einbahnstraße wo mir der geballte Stadtverkehr zweispurig entgegenkam....😁

• Like 1

vor einer Stunde schrieb Glückspilz:

Innerorts abknickende Vorfahrt (90Grad nach rechts) voll verpennt, Werbeplakate; Schilderdickicht usw.

Mit 60 Sachen dann geradeaus in Gegenrichtung in eine Einbahnstraße wo mir der geballte Stadtverkehr zweispurig entgegenkam....😁

Nomen est omen!

• Like 1
  • Haha 1

Am 6.7.2025 um 22:18 schrieb CubaLibreee:

Nicht Lebensgefährlich, aber es gab mir zu denken, weil es in 35 Motorradjahren mir noch niepassiert ist.

Am letzten Mittwoch knallheiß bin ich deswegen um Sieben aufgestanden - also für mich mitten in der Nacht - um am Rothsee eine Runde zu sporteln / schwimmen und zu frühstücken. 

Um halbelf habe ich mich wieder für die Ducati angezogen und habe da erst bemerkt - bin ja auch die fünf Min. zur Garage gelaufen und die 200m zum See -  dass ich mit zwei unterschiedlichen Motorradstiefel gefahren bin. Also einen Daytona und einen Alpinstars. Beide waren schwarz, aber schon unterschiedlich. Auch in der Form. 😲

.....und niemand hats gesehen weil ich allein war. 😎

20250701_094728.thumb.jpg.81c388c20ec9d3148a1e7ee366148919.jpg

Lag das jetzt an der Hitzewelle und an der Eile die ich auch noch ohne Frühstück  an den Tag legte,  oder vielleicht doch am Alter. 😏 

Grüße gerhard 

Edited by Silver Rider
  • Like 1
  • Haha 4

vor 32 Minuten schrieb Silver Rider:

Nicht Lebensgefährlich, aber es gab mir zu denken, weil es in 35 Motorradjahren mir noch niepassiert ist.

Am letzten Mittwoch knallheiß bin ich deswegen um Sieben aufgestanden - also für mich mitten in der Nacht - um am Rothsee eine Runde zu sporteln / schwimmen und zu frühstücken. 

Um halbelf habe ich mich wieder für die Ducati angezogen und habe da erst bemerkt - bin ja auch die fünf Min. zur Garage gelaufen und die 200m zum See -  dass ich mit zwei unterschiedlichen Motorradstiefel gefahren bin. Also einen Daytona und einen Alpinstars. Beide waren schwarz, aber schon unterschiedlich. Auch in der Form. 😲

Lag das jetzt an der Hitzewelle und an der Eile die ich auch noch ohne Frühstück  an den Tag legte,  oder vielleicht doch am Alter. 😏 

Grüße gerhard 

egal... Hauptsache es hat Spass gemacht 🙂

vor 7 Stunden schrieb Silver Rider:

Grüße gerhard 

Solange es nicht zwei linke Stiefel waren, oder zwei rechte, ist noch alles im grünen Bereich 😁

• Haha 3

Passt irgendwie gerade dazu, allerdings ziemlich traurig:

Meine Tochter hat eine 73er Vespa, mit der ich auch fahren darf. Die hat einen Benzinhahn mit Stellung: Zu, Offen, Reserve- gut die Abkürzungen sind italienisch.

Jetzt kommt ein Bericht, dass die Boeing 787 Dreamliner in Indien eventuell abgestürzt sei, weil einer den Benzinhahn zu gemacht hat!?!?
Ja es gibt einen Schalter mit dem die Treibstoffzufuhr für die Triebwerke abgestellt werden kann. Der soll zwar mechanisch gegen ungewollte Betätigung geschützt sein.
Es gibt keine Rückfrage: Hey wollt ihr wirklich, also seid ihr sicher - während des Fluges - die Treibstoffzufuhr für die Triebwerke - abstellen???? Ihr wisst schon zu was das führt!!

Ab und an frage ich mich schon, wer kommt auf so eine Idee - ich lege einen Schalter um und die Triebwerke sagen kurz darauf - tschüss. 🙃

vor 51 Minuten schrieb Duc4Ever:

Meine Tochter hat eine 73er Vespa, mit der ich auch fahren darf. Die hat einen Benzinhahn mit Stellung: Zu, Offen, Reserve- gut die Abkürzungen sind italienisch.

Jetzt kommt ein Bericht, dass die Boeing 787 Dreamliner in Indien eventuell abgestürzt sei, weil einer den Benzinhahn zu gemacht hat!?!?
Ja es gibt einen Schalter mit dem die Treibstoffzufuhr für die Triebwerke abgestellt werden kann. Der soll zwar mechanisch gegen ungewollte Betätigung geschützt sein.
Es gibt keine Rückfrage: Hey wollt ihr wirklich, also seid ihr sicher - während des Fluges - die Treibstoffzufuhr für die Triebwerke - abstellen???? Ihr wisst schon zu was das führt!!

Ab und an frage ich mich schon, wer kommt auf so eine Idee - ich lege einen Schalter um und die Triebwerke sagen kurz darauf - tschüss. 🙃

OT: Und das Kommando hatte Oberst Manfred von Holstein, wird gemunkelt. ;) 

vor 7 Stunden schrieb Duc4Ever:

Schau dir zu solchen Flugunfällen mal die "Germanwings – Was geschah an Bord von Flug 9525?" Reportage an!

Es geht bei so etwas immer um Schadenersatzforderung die wir uns gar nicht vorstellen können. Am günstigen fahren die Fluggesellschaften immer wenn sie die Schuld auf die Piloten abwälzen können...

Ich glaube in den Nachrichten nicht einmal mehr dem Wetterbericht!

vor 7 Stunden schrieb Duc4Ever:

was genau fragst du dich da???

warum er den Schalter unlegt, oder warum es diesen gibt?

Edited by mabou950
  • Haha 1

vor 1 Stunde schrieb mabou950:

was genau fragst du dich da???

warum er den Schalter unlegt, oder warum es diesen gibt?

jetzt hast es aber ganz schön entschärft! 😂

Schaut euch die Reportage wirklich mal an: Germanwings – Was geschah an Bord von Flug 9525

• Like 1

vor 3 Stunden schrieb SMY:

Ähnliches Thema:

Soll nicht nur ums Straße küssen gehen. 

Bin heute mal wieder nach Jahren durch das 95dB Tannheimertal und Namlostal gefahren. Oberjoch aus dem Kreisel raus, da wo das Biker Kaffee ist, springt beim beschleunigen der Gang raus. Peinlich... 🙈

In Stanzach ist mir an der Dainese der Reißverschluss verreckt. Handy und Geldbeutel auf einer Seite war zu viel für das Täschchen! Bekam ihn nicht mehr auf. Stand an der Tanke und kam nicht an die Kohle. Bin dann an die Kasse und habe nach einer Zange gebeten. Jetzt ist der Reißverschluss ganz kaputt...

OT: Einem BMW GS Lenker bin ich aufgefahren kurz vor Namlostal ende. Was man sagen muss die fahren nicht auf Kante aber wirklich sehr schön im flow... Gut mit 60 werde ich das dann auch mal... Bei ner Pause ein 701 Lenker mit Krümmelmonster-Rucksack auf dem Rücken. Der hat schon was bin ich aber zu alt für...

• Like 1

Im November nach der Arbeit mit paar Kollegen nach Belgien zum Pitbiken gefahren. Soweit alles fein. Letzter Turn, alles gut. Mitten im Turn dann in der schnellsten Kurve, die komplett voll geht und eigentlich nicht sooo krass ist: Vorderrad rutscht weg. Ich fange es ab und biege nach innen ab, baller in den Reifenstapel, fliege drüber, mit Moped.

Erstmal durchatmen. Und wieder drauf. Nach paar Runden habe ich dann meine Hand gespürt. Aber den Turn fertig gefahren.

Der kleine Finger ist immer noch eingeschränkt, ansonsten alles i.O. im Nachinein echt Glück gehabt. Nach außen abfliegen wäre hässlicher geworden. Trotzdem ist der Sturz natürlich im Kopf hängen geblieben, weil ich nicht so recht verstehe, warum das passiert ist...

• Sad 1

vor einer Stunde schrieb CubaLibreee:

Bin dann an die Kasse und habe nach einer Zange gebeten. Jetzt ist der Reißverschluss ganz kaputt...

Ich hatte keine Zange, aber die schnelle Birgit  dabei, als beim flotten Surfen die Jacke voll aufging. Der Reisverschluss ist natürlich kaputt und die Jacke vom Jahr 2000 hängt jetzt seit 2 Jahren im Schrank.  

312926020_658316185960037_1982694851053327803_n.thumb.jpg.cb332389b38dbc00e3243ca660a7ce09.jpg

Ich überlege und überlege was für ein Fahrfehler mir mal passiert ist. Einige schon,  aber toi toi toi ohne Folgen. 

• Like 2

Ja, zig Jahrzehnte her mit meiner KTM Super Comp und neuer grobstolliger MC Bereifung:
Fahre von der Tanke runter, welche mit Mopedfahrern gut gefüllt war.

Von der Tanke runter geht sofort ne schöne Linkskurve. Also runter, nach links, Gas n bisl zu weit aufgezogen und nen schönen unfreiwilligen 20m Drift hingelegt.

Am Ende ging das Hinterrad dann doch noch weg. Aufgestanden, der jubelnden Menge zugewunken und gemacht das ich da weg komme 😄

Edited by Keksvernichter
  • Haha 2