Mechanist Geschrieben 24. Juni 2019 Share Geschrieben 24. Juni 2019 vor 4 Minuten schrieb Michac: Krieg den Reifen nur auf Kante, wenn die Strecken/Kurven "passen", ich brutal gut drauf bin und's "wissen möchte" ? Die wirklich goldene Regel die für das Knie und auch die Kante der Pellen gilt ist: Immer sollte die Straße das Knie oder die Kante suchen, und niemals anders herum! Wenn es läuft kommt das automatisch, man darf es nicht erzwingen und es auch nicht zum Ziel setzen. Beste Grüße Lutz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michac Geschrieben 24. Juni 2019 Share Geschrieben 24. Juni 2019 Die Rumturnerei auf'm Moped brauch ich nicht mehr, erzwingen kann man eh nix und wenn's passt, dann passt's - Hauptsache Spaß & schöne Tour gehabt ? 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 24. Juni 2019 Share Geschrieben 24. Juni 2019 vor 4 Minuten schrieb Michac: Die Rumturnerei auf'm Moped brauch ich nicht mehr, erzwingen kann man eh nix und wenn's passt, dann passt's - Hauptsache Spaß & schöne Tour gehabt ? Die Sache mit dem Knie auf der Straße lasse ich auch weg, ist nicht Alters gerecht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast +Martin+ Geschrieben 24. Juni 2019 Share Geschrieben 24. Juni 2019 Ich erschreck immer wenn die Strasse zum Schuh kommt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knacki Geschrieben 25. Juni 2019 Share Geschrieben 25. Juni 2019 vor 21 Stunden schrieb +Martin+: Wieviel Druck fahrt ihr denn aufm R5? Ich hatte letztens mal 2,3 und 2,5 probiert und die Kiste lag zäh und teigig auf der Strasse, Ich habe mich da total unwohl gefühlt Mit 2,5 und 2,7 gehts richtig klasse vorwärts. Mal sehn ob auch der zweite Satz vorne ungemütlich wird wie der erste. Dann wirds wieder Conti RA3 werden 2,4/2,7 Darunter fand ich ihn auch nicht so prickelnd. Geht mir aber bei fast allen Tourensportlern so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nichtdieMama Geschrieben 25. Juni 2019 Autor Share Geschrieben 25. Juni 2019 Hab mich bisher an dm-arts empfehlung gehalten 2,5/2,8! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michac Geschrieben 25. Juni 2019 Share Geschrieben 25. Juni 2019 (bearbeitet) vor 22 Stunden schrieb +Martin+: Wieviel Druck fahrt ihr denn aufm R5? Ich hatte letztens mal 2,3 und 2,5 probiert und die Kiste lag zäh und teigig auf der Strasse, Ich habe mich da total unwohl gefühlt Mit 2,5 und 2,7 gehts richtig klasse vorwärts. Mal sehn ob auch der zweite Satz vorne ungemütlich wird wie der erste. Dann wirds wieder Conti RA3 werden Zu Anfang (kalt): 2,3/2,5 (Solo). Zäh oder teigig war da nix und mal warm gemessen bei ca. 27 Grad Lufttemp. waren's dann 2,5/2,77 Damals, als Frau noch hinten drauf saß, bissel mehr ca. 2,34/2,58. Mittlerweile Solo ca. 2,34/2,58 Vielleicht liegt's aber daran, dass die Kiste leichter ist ? ...im Handbuch gibt Duc 2,25/2,5 an. bearbeitet 25. Juni 2019 von Michac Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast CubaLibreee Geschrieben 25. Juni 2019 Share Geschrieben 25. Juni 2019 0,0X bar? Echt jetzt??? Ich hab keine Ahnung was bei mir drin ist. Aber jetzt weiß ich warum am Timmelsjoch mich der 4 Zylinder überholen konnte!!!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nichtdieMama Geschrieben 16. August 2019 Autor Share Geschrieben 16. August 2019 Sind nochmal 1200km in flotter Gangart in den Vogesen drauf gekommen. Restprofil bis zur Markierung Mitte 2,5mm Aussen 3,0mm Immer noch sehr zufrieden, in den Vogesen sind sehr viele Bitumenstreifen und ich hatte keinen Rutscher auf diesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast CubaLibreee Geschrieben 16. August 2019 Share Geschrieben 16. August 2019 Ich bin auch zufrieden. Werde den wieder aufziehen lassen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
svense33 Geschrieben 20. August 2019 Share Geschrieben 20. August 2019 Ich finde den Road 5 auch super, für meine Monster gibt es den leider nur als 190er, dh man bekommt ihn nicht auf Kante und man muss ihn künftig eintragen lassen ?♂️ aber weil ich auf der Monster so zufrieden bin, werde ich ihn als nächstes auch auf die Hyper aufziehen! Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pegrat Geschrieben 22. September 2019 Share Geschrieben 22. September 2019 Kurzes Feedback zum Road 5. Komme gerade von einer kleinen 220km Runde zurück. Im großen und ganzen schließ ich mich den vorangegangen Kommentaren voll an. Hatte vorher den Conti Road Attack 3 und zuvor den originalen Pirelli SC Sp. Im vergleich zum Conti liegt mir der Michelin noch viel besser. Ich würde sagen die Hyper ist nicht mehr so kippelig und fährt irgendwie runder. Beim Bremsen das gleiche. Die Spur wird meines Erachtens besser gehalten. Bin mit 2,5 und 2,8 bar Luftdruck gefahren. Das wird definitiv wieder mein nächster Reifen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 22. September 2019 Share Geschrieben 22. September 2019 Sind 2,5 und 2,8 nicht ein wenig zuviel ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast +Martin+ Geschrieben 22. September 2019 Share Geschrieben 22. September 2019 ich fahre den auch 2,5 und 2,7 und mir taugt das. Mit weniger wars mir zu träge, da fährt der sich als ob er platt wäre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 22. September 2019 Share Geschrieben 22. September 2019 mir schon klar, es ist OT aber was denkt ihr über den Michelin Pilot Road 4 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast dm-arts Geschrieben 23. September 2019 Share Geschrieben 23. September 2019 Der Road 5 braucht definitiv etwas mehr Druck, fahre ihn auch mit 2,5 / 2,8. Ist dann wesentlich agiler. Der Road 4 hat für mich nicht dieselben Qualitäten wie der 5er, ebenso wie der Roadtech 01 von Metzeler. Der Road5 war schon ein grosser Schritt in Richtung sportlich und liegt jetzt genau in meinem Anforderungsprofil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Säsch Geschrieben 23. September 2019 Share Geschrieben 23. September 2019 Hallo zusammen hier ein aktueller Reifentest aus einer Motorradzeitschrift. Getestet wurden die Reifen auf einer Duke790: 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 23. September 2019 Share Geschrieben 23. September 2019 @Säsch THX für die Info! Du traust Dich aber was die Copyrights anbelangt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nichtdieMama Geschrieben 23. September 2019 Autor Share Geschrieben 23. September 2019 Beim dem Test wurde dem Conti hohe Eigendämpfung zugesagt was ich im Vergleich zum Road5 als viel schlechter empfand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Säsch Geschrieben 23. September 2019 Share Geschrieben 23. September 2019 vor 7 Stunden schrieb Mechanist: @Säsch THX für die Info! Du traust Dich aber was die Copyrights anbelangt. Das halte ich für wenig bedenklich, hab weder den Namen der Zeitschrift genannt noch den Beitrag als meinen verkauft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nichtdieMama Geschrieben 1. Juni 2020 Autor Share Geschrieben 1. Juni 2020 Heute nach der Ausfahrt und insgesamt 5500km nachgemessen Jetzt sind 2 neue Reifen fällig und es wird wieder der Michelin Road5 werden. Zum Ende hin hat man gemerkt das der Reifen einklappen will z.B. im Kreisverkehr oder sehr engen langsamen Kurven. Aber noch kontrollierbar. Hinten Vorne 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meow Geschrieben 1. Juni 2020 Share Geschrieben 1. Juni 2020 Ich habe seit 3000 km den Angel GT II drauf und dachte, dass er vielleicht länger hält als der Road 5, den ich davor hatte (die Werbung legte sowas nahe). Allerdings hab ich heute mal gemessen und von den 7 mm Profil zu Beginn bin ich schon bei 4,5mm. Die Hochrechnung suggeriert, dass er erheblich weniger als der Road 5 halten wird (den hatte ich über 9000km drauf). Falls das stimmt, wird's dann wieder der Road 5 mit dem ich super zufrieden war. ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast CubaLibreee Geschrieben 2. Juni 2020 Share Geschrieben 2. Juni 2020 Am 1.6.2020 um 18:45 schrieb nichtdieMama: Heute nach der Ausfahrt und insgesamt 5500km nachgemessen Jetzt sind 2 neue Reifen fällig und es wird wieder der Michelin Road5 werden. Zum Ende hin hat man gemerkt das der Reifen einklappen will z.B. im Kreisverkehr oder sehr engen langsamen Kurven. Aber noch kontrollierbar. Hinten Vorne Gestern dacht ich noch hä, der Vorderreifen hält doch normal 2x Hinterreifen. Tja das war wohl bei meiner 160kg Käte so aber nicht mehr bei der fetten Cati! Ich nehm auch wieder den Road 5! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duc rob Geschrieben 3. Juni 2020 Share Geschrieben 3. Juni 2020 Hab mich vom Road 5 getrennt! Grund, etwas zu wenig Feedback vom Vorderrad. Jetzt: Power 5 ist diesbezüglich (für mich) etwas besser. Hat auch keinen Übergang von Silikat- zu Russmischung (merkt man, wenn er fast abgefahren ist)! Ist etwas direkter, ... aber wir reden hier von Gefühlen, nicht von Tatsachen! ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nichtdieMama Geschrieben 10. Juni 2020 Autor Share Geschrieben 10. Juni 2020 Achja bevor ich es vergesse hier noch die Profieltiefe bei neuen Reifen. Hinten 6/5,5 Vorne 4/4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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