Jump to content

Hypermotard 698 Mono - kurzer Kennzeichenhalter


Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb Duffyhs:

?????????????

 und den schmalen Teil und den breiten gelegt

Der Metall-Arm wird sich "verjüngen" auf seinem Weg vom Heck-Rahmen zum Nummernschild. Wenn man ein Stück raus nimmt hat man ein schmales und ein breites abgesägtes Ende. Dann kann man das schmale ins breite legen, Löcher bohren und verschrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Hendse:

Der Metall-Arm wird sich "verjüngen" auf seinem Weg vom Heck-Rahmen zum Nummernschild. Wenn man ein Stück raus nimmt hat man ein schmales und ein breites abgesägtes Ende. Dann kann man das schmale ins breite legen, Löcher bohren und verschrauben.

Genau so. Danke dir für die bessere Beschreibung. Sollte auch heißen "den schmalen Teil UNTER den Breiten gelegt" aber die Autokorrektur am Handy ist oft ein Graus. 

bearbeitet von KingJosch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 6/11/2024 at 11:06 AM, KingJosch said:

Hallo zusammen,

in der Regel bin ich hier stiller Mitleser und freue mich über den regen Austausch um zu lernen, mich inspirieren zu lassen und ab und an auch einfach nur unterhalten zu werden. Nachdem die auf dem Markt verfügbaren KZH für die Mono so überhaupt nicht schön sind, habe ich meinen umgebaut und vielleicht fühlt sich jemand dadurch angeregt das ähnlich zu machen.

Der originale Kennzeichenhalter mit Flex, Feile und Bohrer bearbeitet wurde schon ordentlich kürzer. Danach noch etwas schwarz matten Lack drauf und fertig war das gute Stück. Hab einfach ein Stück rausgetrennt und den schmalen Teil und den breiten gelegt. Zwei Löcher mittig gebohrt, gut verschraubt und mit schwarzem Lack verziert.

VG, Josch

57908542_WhatsAppImage2024-06-11at10_11_31.thumb.jpeg.e243c2cfd9e5c2688c316312698b3a50.jpeg1775540894_WhatsAppImage2024-06-11at10_11.32(1).thumb.jpeg.38a3b646f82c4fa8053f30c978a6d77a.jpeg226835828_WhatsAppImage2024-06-11at10_11_32.thumb.jpeg.0b4df0e4576484ba4e8e5cc7eb802354.jpeg836177077_WhatsAppImage2024-06-11at10_11.31(1).thumb.jpeg.1420b5a4e2b4247667de27eede23a9a4.jpeg

 

Ich find die Idee ziemlich gut :) so sollte Ducati das einfach liefern. Passt das von den Blinkern, mit der Temperatur?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb saltyblu:

Ich find die Idee ziemlich gut :) so sollte Ducati das einfach liefern. Passt das von den Blinkern, mit der Temperatur?

Kein Problem mit der Temperatur. Die Abgase ziehen ca. 2-3 cm über den Blinkern hinweg. Hatte nach einer Stadtfahrt mal gefühlt... Blinker waren nur handwarm und das eher, weil der Rest der Abgasanlage auch Wärme nach hinten abgibt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KingJosch 1a Lösung so werd ich es machen. ich habe meine RVE leider noch nicht geliefert bekommen, aber genau das hatte ich von Anfang an vor. den langen Schwängel einfach zertrennen und maximal davon rausnehmen und wieder zusammenfügen. ich sehe nicht ein 150 bis 200 für ein öden cnc Halter zu bezahlen der für Ami Kennzeichen ausgelegt ist . Habe Meine Motorräder nie lange, was die Investition auch nicht rechtfertigt. Jediglich die Auspuffanlage plus Luftfilterkasten muss dran glauben. Die kriegt man auch so verkauft. mfg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luftfilterdeckel hab ich auch schon bearbeitet. Einfach sauber mit den Dremel am Rand entlang alles weg, was im Weg ist. So bleiben die Löcher für die Verschraubung und die Aufnahme für den USB-Anschluss erhalten. Und den Zubehörluftfilter einfach von der DesertX nehmen. Hat die gleichen Maße. 

bearbeitet von KingJosch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar kannst du den orginalen bearbeiten aber ich will einen unversehrten für den Verkauf da haben. die günstigste Variante ist das alles selbst zu bearbeiten, was auch kein Problem darstellt. Jedoch muss ich dann alles wieder neu kaufen über den Teilekatalog von Ducati der nichtmal ansatzweise die Verfügbarkeit darstellt wie bei KTM.. leider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb BetterCallSaol51:

klar kannst du den orginalen bearbeiten aber ich will einen unversehrten für den Verkauf da haben. die günstigste Variante ist das alles selbst zu bearbeiten, was auch kein Problem darstellt. Jedoch muss ich dann alles wieder neu kaufen über den Teilekatalog von Ducati der nichtmal ansatzweise die Verfügbarkeit darstellt wie bei KTM.. leider

Habe bei meiner ersten 950 RVE auch den originalen KZH gekürzt, zusammen geschweißt und schwarz lackiert. Hab sie dann so nach der Saison verkauft, ist den ersten nicht mal aufgefallen.. weil er „nur“ kürzer war und der Rest in der Originalen Optik. 
Wurde dann sogar dankend angenommen.

- Aber ja, hatte es genauso gehandhabt und habe nach der 3. HYM jetzt immer noch den Originalen und jungfräulichen KZH in der Garage liegen 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb BetterCallSaol51:

ja den Gedanken habe ich auch gehabt, das der Händler etc es am Ende nicht mal mitbekommt wenn es so wie auf den Bildern gekürzt wird. Es sei denn er hat ein Referenzbike da. 

Wie oft Motorräder mit einem anderen Kennzeichenhalter Inzahlung gegeben/verkauft werden.. Du kannst tun und lassen was du möchtest, nur ein Käufer wird dir dafür nicht mehr Geld geben. 

Für einen KZH brauchst du ja nicht mal eine ABE, Hauptsache der Winkel, die Maße und Beleuchtung passen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbermachen, wenns geht ist natürlich immer erste Wahl. Werde mir die obige Lösung mal genauer überlegen und schauen ob ich das umsetzen kann.

Im Netz habe ich noch einen Hersteller gefunden. Glaub der war hier noch nicht Thema. Ist in Deutschland, daher sind bestimmt auch die Versandkosten im Rahmen.

https://mizushop.de/MIZU-Kennzeichenhalter-Fly-Serie/3054017

Grüße Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Geschrieben (bearbeitet)

Hier noch ein Foto davon, bevor der eBay-Link nicht mehr abrufbar sein wird.

Gibt es auch in verschiedenen Ausführungen, die grossen Kennzeichen ruinieren aber wirklich das Gesamtbild! :o

https://grofatec.de/Ducati-Hypermotard-698-RVE-ab-2024

s-l1600.jpg

Screenshot_20240718_074214.jpg

ducati-hypermotard-698-rve-ab-2024-revo-slim~10.jpg

bearbeitet von Siciliano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Wenn ich ne Mono hätte, würde mir das KZ da zu tief sitzen.

Ich würde das Heck komplett cleanen, mir Blinker mit Brems- und Rücklichtfunktion holen, den KZ-Halter selbst bauen und direkt nach ganz oben setzen. Etwa dahin, wo das OEM Rücklicht endet, so dass noch etwas Überhang vom Heck bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...