Jump to content

Welche Hypermotard die Beste für mich?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Da ich mir überlege eine Hypermotard zu kaufen wollte ich fragen welche den die Beste für mich ist. ( Vorteile/ Nachteile) Ich bin 196cm gross und bringe ca.120kg Gewicht mit.

Es kommt die 821-939-und die 950 in Frage. Ich fahre im Moment noch eine Multistrada 1200 Bj. 2011. 

Würde mich über Antworten freuen.

Gruß Dirk 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_1807.thumb.JPG.7a4a48a9be86f6471c7195fba9434d88.JPGDie 939 SP ist das höchste Mopped auf dem ich mit über 40 Jahren Moppederfahrung bis jetzt gesessen habe.
Keine GS, keine SMCr, keine African Twin war annähernd so hoch wie die 939 SP.

bearbeitet von Super-Moto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Anthony:

Also bei dem Körpergewicht auf jeden Fall schon mal eine SP, würde ich sagen.

 

@Anthony warum?

 

@Wombel  ich habe ähnliches Gardemaß (bin 202 cm groß 😁) und komme mit der aktuellen 950er mit hoher Sitzbank sehr gut zurecht.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Chri5:

@Anthony warum?

Ich denke mal bei 120Kg kommen die nicht SP Fahrwerkskomponenten auf Dauer schon stark an ihre Grenzen. Schon bei meinen 96/97Kg (ohne Klamotten) meinte der Öhlinscenter-Techniker, dass ich mich einstellungstechnisch beim Federbein schon ziemlich an der Grenze bewege. Daher denke ich, dass man bei trockenen 120 Kg mit höherwertigen Fahrwerkskomponenten auf Dauer besser beraten ist.

bearbeitet von Anthony
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Supermoto:

Fürs Gewicht brauchst du halt andere Federn, auch bei Öhlins...

Die gibt's auch für Marzocchi und Sachs 😉

Sofern die Einstellungen nicht mehr ausreichen.

Die Dinger vertragen ja auch Soziusbetrieb bzw. gewissen Zuladungen. Wenn der Durchschnittsfahrer 80kg wiegt + Sozia 60kg + Gepäck 20kg = 160kg Zuladung

Passt doch mit 120kg noch ausreichend☝️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...