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bitubo XXT11 für meine RVE


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Hallo zusammen, nachdem das Sachs Federbein ja eine einzige Katastrophe ist, habe ich mir bitubo XXT11 mit Zug- Druckstufe und eine Kilofeder bestellt.

bitubo hält auch immer zu 100% die Lieferzeit, nach wirklichen 2 Wochen ist es heute gekommen.

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vor 4 Stunden schrieb kev:

[…]

Und andere frage, die Spiegel sind doch so vom Abstand nicht legal oder? 

Natürlich, warum sollte es nicht? Es gibt zum Spiegel exakt eine Regelung und die ist in der EU Norm und nicht einmal in der StVO zu suchen.

Edited by Zaudi
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vor 4 Stunden schrieb klatze309:

Mindestens 58 cm von Mitte zu Mitte müssen es sein. 

Ich dachte 28cm und von Mitte bis Spiegel Mitte…das bekomme ich mit diesen Spiegel nicht hin. Da bin ich beim Anfang vom Spiegel…fehlen also gute 4-6cm ca. 

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Die 28cm sind von Mittel Spiegel bis Mitte Lenker. Darum bauen sich das viele 690er und 701 Fahrer wieder ab, weil man mit den Maßen meist nicht hinkommt. Wer Bedarf an diesen Shinyo Spiegeln hat, habe noch 2 rumliegen 😁

Edited by Anthony
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  • 2 weeks later...
Am 20.7.2023 um 00:20 schrieb kev:

Bringt das so viel? @scrdel 

Und andere frage, die Spiegel sind doch so vom Abstand nicht legal oder? 

Servus, ein gutes Fahrwerk bringt mehr als 10 plus PS. 

Hab das Fahrwerk jetzt auf der Straße eingestellt und es ist um viiiiiiieles Besser. 

Also schön langsam aber sicher macht die RVE Spaß. 

 

Die Spiegel sind zwar mit e-Prüfzeichen, aber der Abstand passt net ganz. 

 

LG

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vor 15 Stunden schrieb THOR:

Hab das Fahrwerk jetzt auf der Straße eingestellt und es ist um viiiiiiieles Besser. 

Was macht der Dämpfer denn besser, also was hat dich gestört und wo/wie ist es jetzt besser?

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Am 31.7.2023 um 22:09 schrieb THOR:

Hab das Fahrwerk jetzt auf der Straße eingestellt und es ist um viiiiiiieles Besser. 

Also schön langsam aber sicher macht die RVE Spaß. 

So gehts mir auch. Mit einem "richtig" eingestellten Fahrwerk macht die RVE gleich um vieles mehr Spaß.

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Am 1.8.2023 um 13:42 schrieb Barchie:

Was macht der Dämpfer denn besser, also was hat dich gestört und wo/wie ist es jetzt besser?

Servus, also dieses Lenker pendeln und ein Hutschpferd brauch ich net😂

Das originale ist einfach zu weich und die Druckstufe fehlt halt leider. 

Als ich das bitubo eingebaut hatte und mich nur drauf setzte, hast sofort gemerkt, daß Fahrwerk ist straffer. 

Es macht jetzt einfach noch mehr Spaß mit ihr zu fahren. 

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vor 8 Minuten schrieb THOR:

 

Screenshot_20230802_175613_com.android.chrome_edit_252194557432870.jpg

Jep da hast du natürlich recht. Ich dachte irgendwo gelesen zu haben, dass wenn an der Zugstufenschraube gedreht wird, sich proportional die Druckstufendämpfung anpasst. Kann mich jedoch auch täuschen 🤷‍♂️✌️

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vor 2 Stunden schrieb THOR:

Servus, also dieses Lenker pendeln und ein Hutschpferd brauch ich net😂

Ok das mit dem Lenker pendeln habe ich noch nicht gemerkt aber ich glaub ich weis du meinst mit dem Hutschpferd. Selbst bei normaler Fahrt durch die Kurven pendelt sie etwas als würde man zu schnell in die Kurve gehen. Ich hab mich daran gewöhnt aber wenn das dann weg ist, dann muss ich es mir überlegen die auch zuzulegen. 
 

Ich habe nur keine Ahnung wie man es dann einstellt. 😎

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vor 23 Minuten schrieb Barchie:

Ok das mit dem Lenker pendeln habe ich noch nicht gemerkt aber ich glaub ich weis du meinst mit dem Hutschpferd. Selbst bei normaler Fahrt durch die Kurven pendelt sie etwas als würde man zu schnell in die Kurve gehen. Ich hab mich daran gewöhnt aber wenn das dann weg ist, dann muss ich es mir überlegen die auch zuzulegen. 
 

Ich habe nur keine Ahnung wie man es dann einstellt. 😎

Mein Fahrwerksmensch😁

Screenshot_20230802_185404_com.android.chrome.jpg

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vor 3 Stunden schrieb Anthony:

@BarchieLass doch erstmal dein OEM Fahrwerk richtig auf dich einstellen. Bei mir hat das deutliche Verbesserungen gebracht.

Das ist es schon. 
 

Vielleicht bin ich auch zu empfindlich. 😉

Edited by Barchie
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