Jump to content

"Tote Hose" - Das beste Stück wird taub


Chris89

Empfohlene Beiträge

Ein delikates Thema, aber wir sind ja unter uns. 

Nach längerer Fahrt "schläft" ER ein. Kurz aufstehen und alles ist wieder okay. Ich sitz nicht auf IHM. Laut Google ist das gar nicht so unüblich. Auch Radfahrer sind wohl betroffen. 

Wem geht es ähnlich? Tipps und Tricks? Suspensorium als Schutzkleidung? 

Aber wir bleiben hier nüchtern sachlich 😜

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls das für dich interessant ist: Lass dir die Sitzbank in der Mitte bisschen anpassen, eine kleine Mulde zur Entlastung des Dammbereich hilft meist schon enorm.

Kenne das Problem mit dem Kribbeln im Schritt vom MTB fahren, hat was 😜

Sieh dir Mal das Bild an, zur Verdeutlichung 😁

sqlab.sattel_611.ergowave.active.2.1_main.jpg.6948274f970bd8c9be327e7b8392b522.jpg

bearbeitet von Supermoto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb letzte Rille:

Also ich hab beim Mopedfahren immer nen Harten

Also ich finde die Hyper ja echt sexy, aber dafür reicht's dann doch nicht 😜

 

Ich spüre am Hintern deutlich die Kante zum Soziusplatz. Sitze also schon weit hinten. Weiter vorne ist für mich mit 1,96 und Stiefelgröße 47 einfach unbequem. Beim "andrücken" sitz ich vorne. Aber das ist wirklich nur ein Bruchteil einer Tankfüllung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir vor kurzem auf Kaffefahrten 2x mit Sozia und Jeans passiert, als ich etwas weiter vorne saß.

In den 4 Jahren - überwiegend mit voller Montur (Textil oder Lederkombi)- sonst noch nie passiert.

Aber beruhigend, dass ich nicht alleine bin, dachte schon ich werd alt😜

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb oldschmidt:

Ist mir vor kurzem auf Kaffefahrten 2x mit Sozia und Jeans passiert, als ich etwas weiter vorne saß.

In den 4 Jahren - überwiegend mit voller Montur (Textil oder Lederkombi)- sonst noch nie passiert.

Aber beruhigend, dass ich nicht alleine bin, dachte schon ich werd alt😜

Also MIT SOZIA ist das ja doppelt Fatal. 

Aber Funktionsbeiträchtigung kann ich bislang keine feststellen. Meine Sozia (fährt nie mit) hat sich bislang nie beschwert. Aber Prävention ist Trumpf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr halt nicht so oft. Wenn, dann bin ich spitz wie Nachbars Lumpi.xD

Schau doch mal ob du jemanden in der Nähe mit ner anderen Sitzbank findest. Dann könnt ihr mal für ne Tour tauschen.

Ich kenn das nur von damals vom Rennradfahren mit 10cm Sattelüberhöhung. Autsch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.7.2023 um 16:34 schrieb Chris89:

Ein delikates Thema, aber wir sind ja unter uns. 

Nach längerer Fahrt "schläft" ER ein. Kurz aufstehen und alles ist wieder okay. Ich sitz nicht auf IHM. Laut Google ist das gar nicht so unüblich. Auch Radfahrer sind wohl betroffen. 

Wem geht es ähnlich? Tipps und Tricks? Suspensorium als Schutzkleidung? 

Aber wir bleiben hier nüchtern sachlich 😜

Jupp, kenn ich. Kombi aus Vibrationen und fester Sitzbank. Mein plan für kommenden Winter was an der Sitzbank machen zu lassen. Hoffe das hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.7.2023 um 17:08 schrieb Chris89:

Also diese Komfort-Bank klingt interessant. Aber auch das neu beziehen mit Gelkissen könnte helfen. Muss aber erstmal herausfinden, ob ich nicht einfach "falsch" sitze, oder ob es an meiner Textilhose liegt. Vielleicht drückt die mir ja was ab. 

Hose => glaube ich nicht. Fahre Lederkombi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 14 Stunden schrieb Chris89:

Update: 

War heute wieder gute 4 Stunden unterwegs und habe "experimentiert". Bei mir liegt es scheinbar an der Hose. Beim aufsitzen hätte da locker noch ein zweites Gehänge Platz, aber nach einigen Bewegungen sitzt sie so eng im Schritt, dass sie IHN umknickt. 

Ich bin da am "vorfixieren" mit der Unterhose.

Eine elastische  Boxershorts die eng anliegt  hat sich bewärt...

Kein Faltenwurf, kein verrutschen; weder von  der U- Hose noch vom Inhalt.....

Sowas von der  Form her:

http://www.rüsselsheim-underwear.com/Startseite/

oder sowas:

https://selenacare.com/blasenschwaeche-unterwaesche-boxer-m?gclid=Cj0KCQjwn_OlBhDhARIsAG2y6zNFk1QozZQyVQb3ir1XuYkY7y6553wpHKgPhqOfLfJl5b-PGwIeUYAaAlqMEALw_wcB

vor 14 Stunden schrieb Chris89:

Update: 

 hätte da locker noch ein zweites Gehänge Platz

Kleine Waffen können auch töten....😁

bearbeitet von Glückspilz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...