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Welche Hyper kaufen ?


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Hallo allerseits. 

Ich habe vor 4 Jahren meine Hyper 939 aus gesundheitlichen Gründen verkauft, aber jetzt wo ich wieder fit bin, möchte ich aber doch wieder Moped fahren.

Ich hatte zwar auch schon ne KTM (Duke 890 R) im Auge, aber ich denke es wird wieder ne Hyper.

Nun gibt es ja inzwischen die 950, aber ich finde die 821/939, abgesehen vom ESD, um Welten schöner(nur meine persönliche Meinung), allerdings hat die 950 einige Assistenzsysteme, welche ab einem gewissen Alter manchmal gar nicht so schlecht sind (bin mittlerweile 55 Jahre und fahre auch nicht mehr auf der letzten Rille).

Stehe gerade ein wenig auf den Schlauch.

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Moped Kauf ist doch auch immer mit Emotionen verbunden. Aus diesem Grund hab ich mich wieder für die 939 entschieden. Mir gefällt die persönlich einfach besser. 

Bin jetzt auch bald 53 Lenze und nicht mehr auf letzter Rille unterwegs.

Schaltautomat und Kurven ABS sind doch die einzigen Unterschiede in der Assistenz oder ?

Auspuff hab ich jetzt von der 821 dran und mir passt das jetzt so 😁

Ich entscheide da immer nach Bauchgefühl und Emotionen beim Mopedkauf 

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Bei meiner letzten 939 habe ich auch den Remus Auspuff und andere Reifen drauf gemacht (Werksreifen war unterirdisch). 

Wollte eigentlich auch noch das Fahrwerk Upgraden (gegen das tiefe eintauchen der Gabel), aber dazu kam es nicht mehr.

Der Zeitpunkt eine gebrauchte zu kaufen ist natürlich jetzt sehr schlecht. Habe eine 939 von 2016 angeboten bekommen. Ca. 15.000 km gelaufen für 9.000 €.

 

@AnthonyHabe ich im Forum gelesen.

 

 

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Besser eine 950er, habe eine 939 und die gefällt mir und behalte ich auch, aaaaber… die Errungenschaften wie Quickshifter, erweiterte Assistenten, besseres Ansprechverhalten nebst geringfügig anderer Leistungsentfaltung, Knieschluß und damit verbundenes Bogenmaß würden mich eher davon abhalten eine -jüngstenfalls- 5 Jahre alte 939 oder noch deutlich ältere 821 zu kaufen… der hohe Gebrauchtpreis bei wenig Laufleistung ist ja für die meisten Eisdielensprinter aus 3.Hand auch verhältnismäßig albern

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vor 15 Minuten schrieb Sailor Fortune:

Besser eine 950er, habe eine 939 und die gefällt mir und behalte ich auch, aaaaber… die Errungenschaften wie Quickshifter, erweiterte Assistenten, besseres Ansprechverhalten nebst geringfügig anderer Leistungsentfaltung, Knieschluß und damit verbundenes Bogenmaß würden mich eher davon abhalten eine -jüngstenfalls- 5 Jahre alte 939 oder noch deutlich ältere 821 zu kaufen… der hohe Gebrauchtpreis bei wenig Laufleistung ist ja für die meisten Eisdielensprinter aus 3.Hand auch verhältnismäßig albern

Genau diese Errungenschaften bei der 950 machen die Entscheidung für mich schwer.

 

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Dann hilft vielleicht nur noch eine Probefahrt beider? 🙃 Wäre ja cool, wenn eine Möglichkeit hierzu bestünde!

Technisch wäre die 950’er womöglich die zu Bevorzugende. 😃
 

in diesem Sinne: Frohes Entscheiden!

 

Nachtrag:

 Auch wenn technische Vorzüge der 950 vorhanden sind, werden die womöglich gar nie benötigt. Aus der Summe der 939 und 950 Fahrer hier, sind beide Parteien sehr zufrieden mit ihren Bikes und es gibt viel gutes Feedback. Was es vielleicht ein bisschen leichter für dich machen kann, als dich aufs wesentliche wie Optik und Schnick-Schnak zu focusieren.

„Let your heart take the decission  - it’s a Ducati!“

bearbeitet von mabou950
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vor 5 Minuten schrieb mabou950:

Dann hilft vielleicht nur noch eine Probefahrt beider? 🙃 Wäre ja cool, wenn eine Möglichkeit hierzu bestünde!

Technisch wäre die 950’er womöglich die zu Bevorzugende. 😃
 

in diesem Sinne: Frohes Entscheiden!

Die 939 bin ich ja lang genug gefahren. Wie ich hier im Forum schon öfter gelesen habe, soll die 950 (auch in der Standard Ausführung) bessere Fahreigenschaften haben. 

Eigentlich will ich ne 950 mit 939 Optik 🙂

 

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vor 3 Stunden schrieb Niklaas1965:

Hallo allerseits. 

Ich habe vor 4 Jahren meine Hyper 939 aus gesundheitlichen Gründen verkauft, aber jetzt wo ich wieder fit bin, möchte ich aber doch wieder Moped fahren.

Ich hatte zwar auch schon ne KTM (Duke 890 R) im Auge, aber ich denke es wird wieder ne Hyper.

Nun gibt es ja inzwischen die 950, aber ich finde die 821/939, abgesehen vom ESD, um Welten schöner(nur meine persönliche Meinung), allerdings hat die 950 einige Assistenzsysteme, welche ab einem gewissen Alter manchmal gar nicht so schlecht sind (bin mittlerweile 55 Jahre und fahre auch nicht mehr auf der letzten Rille).

Stehe gerade ein wenig auf den Schlauch.

Was brauchst Du denn für Assistenten zur 821/939 mehr, wenn Du selbst schreibst, dass Du nicht auf der letzten Rille unterwegs bist?🤔Ich fahre ne 821SP! Das ABS finde ich ganz hilfreich, aber das fahre ich auf Stufe 1, damit es hinten deaktiviert ist! TC auch auf 1, manchmal auch auf Off, denn damit geht sie noch besser! Mapping auf Race und Gasannahme High! Dazu einen griffigen Reifensatz und mehr braucht es nicht!

Ich glaube das ist in der heutigen Zeit eine Art „weichgespülte Denke“! Nicht böse gemeint! Aber es scheint mir so, dass auch beim Autokauf, alles drinnen sein muss, was es gibt, ansonsten sind die Autos für viele Menschen „gefühlt“ unfahrbar. Ohne Spurhalte, Spurwechsel, Totwinkel, 360 Grad View, Selbstlenkende Systeme, Müdigkeitserkennung, Abstandstempomat, Berganfahrhilfe, Notruf……..Gedöns, geht nichts mehr! Hoffentlich fällt nicht mal ne Sicherung aus…..☝️😂

Sorry, aber diese Systeme sorgen nur dafür, dass die Auto- und Motorradfahrer das eigene Fahren ohne Hilfen verlernen und verunsichert werden, wenn sie irgendwas nicht haben! Meine Meinung und muss nicht geteilt werden😉

Ich konnte mich mit dem Design der 950 nie anfreunden! Auch ist sie mir zu flach geworden! Die Sumo-Anleihen sind mir zu wenig geworden! Geht mir zu sehr in etwas höheres Naked-Bike! Für kleinere Personen sicher eine Alternative! Letztendlich ist es halt Geschmacksache!
Die 939 hatte mir zu viel Euro4 Gedöns, den riesigen Auspuff und im Zubehör-Markt wurde die 939 eher Stiefmütterlich behandelt. Dazu läuft sie wegen der vermeintlichen 7PS Mehrleistung, die sie eh nicht hatte, in der nächst höheren Versicherungsklasse! 
 

Optisch liegt die 821/939 vor allem als SP, für mich ganz klar vorne!

Vielleicht kommt ja bald mal ne neue Hypermotard auf den Markt! Der Traum wäre der 150PS Motor der kleinen Pani V2 mir der etwas modifizierten Optik der 821/939, dann würde ich wechseln!

Kauf Dir das was Du optisch schöner findest. Während der Fahrt siehst zwar nicht viel vom Mopped, aber man geht ja auch drauf zu und will sie sich ja auch gerne anschauen können!

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vor 5 Minuten schrieb SMY:

Was brauchst Du denn für Assistenten zur 821/939 mehr, wenn Du selbst schreibst, dass Du nicht auf der letzten Rille unterwegs bist?🤔Ich fahre ne 821SP! Das ABS finde ich ganz hilfreich, aber das fahre ich auf Stufe 1, damit es hinten deaktiviert ist! TC auch auf 1, manchmal auch auf Off, denn damit geht sie noch besser! Mapping auf Race und Gasannahme High! Dazu einen griffigen Reifensatz und mehr braucht es nicht!

Ich glaube das ist in der heutigen Zeit eine Art „weichgespülte Denke“! Nicht böse gemeint! Aber es scheint mir so, dass auch beim Autokauf, alles drinnen sein muss, was es gibt, ansonsten sind die Autos für viele Menschen „gefühlt“ unfahrbar. Ohne Spurhalte, Spurwechsel, Totwinkel, 360 Grad View, Selbstlenkende Systeme, Müdigkeitserkennung, Abstandstempomat, Berganfahrhilfe, Notruf……..Gedöns, geht nichts mehr! Hoffentlich fällt nicht mal ne Sicherung aus…..☝️😂

Sorry, aber diese Systeme sorgen nur dafür, dass die Auto- und Motorradfahrer das eigene Fahren ohne Hilfen verlernen und verunsichert werden, wenn sie irgendwas nicht haben! Meine Meinung und muss nicht geteilt werden😉

Ich konnte mich mit dem Design der 950 nie anfreunden! Auch ist sie mir zu flach geworden! Die Sumo-Anleihen sind mir zu wenig geworden! Geht mir zu sehr in etwas höheres Naked-Bike! Für kleinere Personen sicher eine Alternative! Letztendlich ist es halt Geschmacksache!
Die 939 hatte mir zu viel Euro4 Gedöns, den riesigen Auspuff und im Zubehör-Markt wurde die 939 eher Stiefmütterlich behandelt. Dazu läuft sie wegen der vermeintlichen 7PS Mehrleistung, die sie eh nicht hatte, in der nächst höheren Versicherungsklasse! 
 

Optisch liegt die 821/939 vor allem als SP, für mich ganz klar vorne!

Vielleicht kommt ja bald mal ne neue Hypermotard auf den Markt! Der Traum wäre der 150PS Motor der kleinen Pani V2 mir der etwas modifizierten Optik der 821/939, dann würde ich wechseln!

Kauf Dir das was Du optisch schöner findest. Während der Fahrt siehst zwar nicht viel vom Mopped, aber man geht ja auch drauf zu und will sie sich ja auch gerne anschauen können!

Genau das habe ich natürlich auch im Hinterkopf. Brauch ich diese ganzen Assistenzsysteme wirklich ? Und richtig.....man hat sich sehr dran gewöhnt und man muss sich nicht mehr so sehr wie früher auf das Motorrad einstellen (ganz nebenbei....unser Auszubildender findet z.B. ohne Navi nicht mehr zurück zur Firma, wenn er sich 2 KM entfernt hat 🙂). Trotzdem haben sicherlich einige Assistenzsysteme gerade beim Motorrad ihre Daseinsberechtigung.

Ich kam mit meiner 939 gut klar, nachdem ich die miesen, kippligen Werksreifen getauscht habe. Trotzdem waren da hier und da noch Sachen (z.B. Bremsen/Gabelfedern) die für mich noch nicht so toll waren, aber sowas kriegt man ja mit entsprechenden Upgrades auch in Griff.

Leider sind die Preise für gebrauchte 821/939 momentan utopisch. Ich werde mich mal weiter umschauen. 

 

 

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Zu den Assistenzsystemen möchte ich noch was los werden, auch wenn es vorhin bereits verfasst, aber wieder verworfen hatte

 

Die Sache ist die, dass ich mal ganz bewusst die verschiedenen Systeme intensiv durchprobiert hatte. Diese Erfahrung möchte ich nun gerne teilen, als auch ein, zwei Empfehlungen abgeben.

ABS, Lift-up, DTC, Cornering, Kurven ABS. Das Zeug regelt, je nach Stufe, unglaublich fein, jedoch ist insbesondere bei den ganz niedrigen Stufen der Regeleingriff so dermassen spät, dass ein sehr hohes Mass an Fahrkönnen vorliegen muss, da das Motorrad ganz spektakuläre Manöver vollziehen wird und der Kopf sich unbedingt an diese rasanten Bewegungseinflüsse gewöhnen muss. Das stellt sicher, dass der Schockmoment überwunden wird und der Fahrer wieder in eine Handlungsfähigkeit gelangt.
Was passiert aber nun beispielsweise? Steigendes oder ausbrechendes Hinterrad oder sogar beides, etc. Sinnvoll ist sicher die DTC irgendwo bei 4,5 anzusetzen, da somit ein Spinning bzw Ausbrechen des Hinterrades echt gut kompensiert werden kann. Selbst ein eiskalter und sich durchdrehender Reifen, der normal zum Sturz führt, wird gut vermieden.

ABS ist ratsam auf 2 oder sogar 3. Dies verhindert ein (fast) steigendes Hinterrad und verkürzt den Bremsweg bei einer Vollbremsung nochmals ein bisschen.

Kurven-ABS: … bin da ein bisschen … anspornend: Wer kann schon bis zum ABS und dann sogar weiter bis zum Stillstand in der Geradeausfahrt bremsen? Jedenfalls zurück zum Kurven ABS, welches ziemlich genial ist, weil bei einem Notbremsmanöver in Schräglage - Gefühl in der Hand dennoch  enorm wichtig - das Vorderrad nicht blockiert. Selbst getestet bei bis zu 35* Schräglage und bis zu 65km/h bis zum Stillstand. Jedoch empfiehlt sich intensives herantasten und Trainieren, da der Bock beachtliche Eigendynamiken entwickelt. Bei ABS Stufe 2 und insbesondere 1 steigt das Heck um bis zu 50cm und pendelt über das Vorderrad zur Aussenseite. Jedoch checkt das interne Gyroskop dies und regelt vorn das ABS gegen auf, um ein einknicken zu verhindern, was aber wiederum den Bremsweg etwas verlängert. Problem ist halt, wenn man das nie trainiert hat, ist der Überraschungeffekt die Schwachstelle und führt bestimmt zum Sturz. Insbesondere beim Stillstand, weil die Kiste sehr schräg steht. Auch hier ist ABS auf 3 definitiv die erste Wahl, da viel sicherer!

So. Mal einen groben Abriss dargestellt, können diese Helferlein den Fahrer unterstützen, haben sicher eine Daseinsberechtigung, besonders wenn trainiert wird. 
 

Um noch ein weiteres Praxiserlebnis zu teilen: In zahlreichen Fahrtrainings wurde vorab vermehrt festgestellt, dass Leute mit insbesondere viel Technik vor dem Training sich selbst als sehr gute bis ausgezeichnete Fahrer einschätzten. Mit Verweis auf die Technik, die sie sowieso nicht bräuchten und ausgeschaltet liessen. Selbst ABS wurde oftmals verhöhnt - und das im Jahre 2022!!! Insbesondere durch mangelnde Fahrfertigkeiten und -kompetenzen, sah im folgenden Training dann die Welt komplett verkehrt herum aus. Ja manche erschrecken sogar, als das ABS Eingriff und lösen die Bremse los. Im echten Leben mit verheerenden Auswirkungen! Aber - jedoch war es immer wieder schön zu sehen, dass dennoch gute Lernfortschritte erfolgten, dass Leistungspotential von Fahrer und Maschine im Verlauf wesentlich effektiver und gekonnter zur Geltung kam und die abschliessende Reflexion eine deutliche Bewusstseinsänderung und Offenheit bewirkte 😎

Ja - viel Text, und dennoch nur die Hälfte ausgedrückt. Mir zumindest sind Fahrkönnen, Bremsen und Ausweichen, Bewusstsein über Leistungsfähigkeit der Technik und insbesondere meiner Performance äusserst wichtig. Auch will ich in Erfahrung bringen, was das ganze Elektronikpaket zu bieten hat und es nicht nur vom Papier her kennen.😄

Sicher ist, dass Assi-Systeme in Verbindung mit entsprechender Bereitschaft, sich darauf einzulassen, letztendlich helfen können. Wie bei der 939, als auch bei der 950.

Ich hoffe, dass etwas passendes dabei war, um die Kaufentscheidung zu begünstigen


And keep in mind: Gas wide open! 😅

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Wie habe ich nur über 200000km auf einem Supersportler ohne Regelsysteme überleben können?????

Früher ist man mit 130 über einen etwas höheren Gullideckel gefahren und gut, heute fährt man mit 80 drüber und die Lampe von der TC geht für eine Millisekunde an und alle denken sie hätten einen Powerslide von 3 Meter quer zum Deckel gemacht. OMG!

Die Regelsysteme schränken bei allem mehr ein wie sie schützen!

Wenn ich einen Scheitelpunkt anvisiere um noch rechtzeitig auszuweichen und das ABS macht auf einmal auf weil es meint der Bremsdruck sei zu hoch, finde ich das gefährlich.

Ich kann mich noch erinnern als 2009 die Fireblade mit ABS raus kam und die Jungs reihenweise ins Kiesbett gefeuert sind weil das ABS auf gemacht hat nachdem man den Hebel zum zweiten mal gezogen hat.

Hinterrad 50cm vom Boden? 90% haben sich bis dahin schon in die Hose geschissen oder die Bremse selber los gelassen.

Ohne Provokation ist mir das auch noch nie "passiert"

Betätigt man beide Bremsen gleichzeitig wird es ein viel zu frühes und wirres geregele zwischen beiden Bremse.

 

Cuxman

 

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Ich denke, Motorrad kaufen ist in erster Linie was Emotionales und nachdem bislang alle mehr oder weniger Technik der 950 und Emo der 821/939 zuschreiben, muss ich mich da mal ein wenig wehren 😉

Motor:
Ich bin im Vorfeld 939 und 950 gefahren und muss sagen, alleine die Motorabstimmung der 950 hat mir wesentlich besser getaugt. Die 939 fordert gefühlt mehr Drehzahl, während die 950 besser aus den niedrigen Drehzahlen kommt. Macht mich wesentlich mehr an und taugt gerade bei Landstraßenfahren richtig. @SMY Das versteh ich dich wiederum, wenn du dir den Fightermotor in der Hyper wünscht, taugt dir natürlich die ältere Motorabstimmung besser.

Quickshifter:
Assistenzsysteme klingen im ersten Moment immer nach Stammtischkartenspiel, welche hat mehr, aber der Quickshifter ist ein echter Gewinn, was Fahrspaß angeht und das sag ich als jahrelangen Schaltverfechter - alleine das Teil würde ich nie wieder hergeben wollen, weil es richtig Laune macht (Achtung: beim Schnellfahren - beim Bummeln braucht ihn kein Mensch)

Optik:
Optik ist grundsätzlich Geschmacksache und lässt sich nicht diskutieren, ABER im Gegensatz zur 939 hat die 950 keinen hässlichen Gussrahmen, sondern folgt wieder eher der 1100 Linie mit einem meiner Meinung nach wunderschön geschwungenen Gitterrohrheckrahmen und der Scheinwerfer ist auch wesentlich schöner integriert als bei der 939. Die Linie von der Seite finde ich auch bei der 939 schöner.

Assistenzsysteme allgemein:
Im Wesentlichen machen die Assistenzsysteme auf der Landstraße das fahren nur sicherer, den Grenzbereich kann du fast nur auf der Renne erfahren - ABER, wenn ich sicherer fahre und sei es nur wegen blinkender Lämpchen, kann ich vom Kopf her freier fahren und das macht mir, der ich gerne mal nen schnellen Strich fahre, mehr Spaß - Punkt für die 950....und ja, auch meine Lehrer haben auch immer gemault, dass ich zu viele Schachtelsätze baue

So, und jetzt könnt ihr über mich herfallen 😉 

P.S.: Ach ja, kauf dir unbedingt die 950er 😄 

bearbeitet von Hotic
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Ich stand Anfang letztes Jahr auch vor der Entscheidung 939 oder 950. Die Entscheidung fiel mir relativ leicht. Mir taugt die Optik der 950 mehr. Der Quickshifter war ein riesen Argument. Macht mega Bock. Hatte mich nach der Probefahrt sofort verliebt. Hinzu kam der geringe Preisunterschied. 

Die Assistenten habe ich bisher nur beim Training getestet und mit älteren ABS-Systemen verglichen. Ich war echt beeindruckt von dem ABS bei Nässe. Da konnten die älteren Systeme nicht mithalten. Ausschalten kann man sie immernoch, wenn sie einen einschränken. Ich denke da besser haben als brauchen.

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Danke erstmal für die vielen Eindrücke. Ich kann auch durchaus verstehen, das teilweise die Meinungen auseinander gehen.

@Cuxman

Ich weiß was du meinst. Ich habe mir 1988 mein erstes Motorrad gekauft (eine XL250 R). Zu der Zeit gab es auch noch keine Assistenzsysteme. Das Ding ließ sich auch händeln wie ein Mountainbike. Grundsätzlich fahre ich mit jedem neuen Motorrad immer auf eine Freifläche, um zu schauen wie diese Systeme eingreifen und wie die Kiste überhaupt so tickt (nenn es Fahrtraining). In der Regel kann man bei Bedarf auch einzelne Assistenzsysteme ausschalten. Manchmal sind aber die aber durchaus sinnvoll.

@Hotic

Obwohl ich die 950 noch nicht gefahren bin (werde ich in Kürze nachholen), bin ich nach allem was ich hier gelesen habe jetzt schon überzeugt, das die Motorabstimmung besser sein wird.

Die Optik....tja....natürlich Geschmacksache, aber wie schon gesagt....da finde ich die 821/939 wesentlich schöner. Die 950 geht ja mehr in Richtung 1100 und die fand ich schon nicht so schön.

 

Alles nicht so einfach. Ich werde die 950 erstmal Probefahren und dann weiterschauen.

 

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vor 44 Minuten schrieb Niklaas1965:

Die Optik....tja....natürlich Geschmacksache, aber wie schon gesagt....da finde ich die 821/939 wesentlich schöner. Die 950 geht ja mehr in Richtung 1100 und die fand ich schon nicht so schön.

Ganz genauso bei mir😉

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vor 2 Stunden schrieb Hotic:

@SMY Das versteh ich dich wiederum, wenn du dir den Fightermotor in der Hyper wünscht, taugt dir natürlich die ältere Motorabstimmung besser.

Wo hast Du gelesen, dass mir die alte Motorabstimmung besser taugt?🤔

 

Und zu einer neuen Hyper, wären die erwähnten Details aus Optik einer modifizierten 821/939 und Leistung Streetfighter V2, nur eine Wunschvorstellung meinerseits. Dann würde ich überlegen zu wechseln. Käme sie in Optik der 950, dann würde ich sie stehen lassen!

Ist halt mein Geschmack😉

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Zumindest hast du hier geschrieben, dass das dein Traum wäre: 

vor 13 Stunden schrieb SMY:

Vielleicht kommt ja bald mal ne neue Hypermotard auf den Markt! Der Traum wäre der 150PS Motor der kleinen Pani V2 mir der etwas modifizierten Optik der 821/939, dann würde ich wechseln!

Ich bin die kleine Fighter gefahren. Für mich ein klassischer Rennstreckenmotor. Power aus Drehzahlen und dafür wenig Drehmoment im unteren Drehzahlbereich. Sehr geil, super Sound, aber passt vom Konzept her überhaupt nicht zu einem klassischen Landstraßenmotorrad wie der Hyper...meine Meinung 😉 

Mehr Leistung, gerne, die Leistungscharakteristik der Fighter V2 eher nicht.

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vor 38 Minuten schrieb Hotic:

Zumindest hast du hier geschrieben, dass das dein Traum wäre: 

Ich bin die kleine Fighter gefahren. Für mich ein klassischer Rennstreckenmotor. Power aus Drehzahlen und dafür wenig Drehmoment im unteren Drehzahlbereich. Sehr geil, super Sound, aber passt vom Konzept her überhaupt nicht zu einem klassischen Landstraßenmotorrad wie der Hyper...meine Meinung 😉 

Mehr Leistung, gerne, die Leistungscharakteristik der Fighter V2 eher nicht.

Wir sind ja auch wegen dem ‘kleinen’ Testastretta hier 🥳

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Ja gut, den Motor kann man natürlich in der Spitze zugunsten mehr Leitung aus dem Drehzahlkeller, etwas kastrieren. 130 oder 140PS wären auch gerne genommen😉

Dem L-Twin sind da Grenzen gesetzt. Daher wäre der Streetfighter V2 ne gute Basis für eine neue Hypermotard ☝️
 

Aber zurück On-Topic:

Jeder muss selbst wissen, welcher Kompromiss  aus Optik vs. Leistungsentfaltung und Assistenten gemacht werden kann.

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Im Grunde muss jeder für sich selbst entscheiden welche Hyper er will.

Bei einem entscheidet die Optik ,bei anderen die Technik , bei wieder anderen beides.

Zum Glück sind wir nicht alle gleich , sonst würden wir alle das selbe Bike mit der gleichen Optik fahren.

 

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