Jump to content

Drei besten Tuning Teile


Empfohlene Beiträge

30 minutes ago, dm-arts said:

Ich finds halt immer süss wenn manche Fahrer mit stolzgeschwellter Brust um ihre BlingBling-Divas gockeln und mich mitleidsvoll von ober herab anschauen wenn ich nach 290 km Anfahrt mit Regen etwas angeschmuddelt auftauche ("gibts die auch in sauber?") und ich sie dann auf der Ausfahrt durch die Kurve jage und herbrenne.

M.E. ist das überhaupt kein Widerspruch, den zum herbrenner braucht man jede Menge Fahrkönnen und Erfahrung, und beides bekommt man nicht vom BlingBling und der aufwändigen Pflege des selbigen, sondern auch durch sehr viele Kilometer auch auf Straßen unter schlechten Bedingungen. Das man als Berufstätiger dann aber oft keine Zeit findet den Bock optimal zu säubern dürfte auch klar sein.  Aber fahren ist eh viel viel geiler als putzen, und wenn man auf dem Bock drauf sitzt sieht man den Dreck eh nicht.

Beste Grüße

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mechanist: wohl wahr :P

@Tomaso: da schrauben die wenigsten selber, die übliche Klientel gibts zum Freundlichen (da kann man aber auch leider nicht mehr so einfach was selber schrauben wie z.B. bei ner KTM)... aber die Bellas sind definitiv recht zuwendungsbedürftig xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On ‎15‎.‎01‎.‎2018 at 09:48, Mechanist said:

M.E. ist das überhaupt kein Widerspruch, den zum herbrenner braucht man jede Menge Fahrkönnen und Erfahrung, und beides bekommt man nicht vom BlingBling und der aufwändigen Pflege des selbigen, sondern auch durch sehr viele Kilometer auch auf Straßen unter schlechten Bedingungen. Das man als Berufstätiger dann aber oft keine Zeit findet den Bock optimal zu säubern dürfte auch klar sein.  Aber fahren ist eh viel viel geiler als putzen, und wenn man auf dem Bock drauf sitzt sieht man den Dreck eh nicht.

Beste Grüße

Lutz

Mein Motorrad sieht immer aus wie aus der Auslage, wenn ich etwas mit Leidenschaft mache, dann achte ich auch darauf und pflege es dementsprechend.

Das war bei mir schon immer so, auch bei meinen Rennmotorrädern... Dreckig gibt's nicht.

Ich ärgere mich noch heute als ich meine einigermaßen neuen Reifenwärmer verliehen habe... Capit Maxima in grau, danach kamen die voller kettenfett retour... vielen Dank auch nochmal an die Drecksau die sein Bike nicht geputzt hatte...

bearbeitet von Letti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, ironfohlen said:

Sehe ich ähnlich. Spätestens nach der zweiten Fahrt wird kurz geputzt (dauert 10 Minuten) und das Motorrad ist immer top. Ist gut für das Auge und man bemerkt frühzeitig wenn irgendwas nicht stimmt. 

Dito ...? ausserdem ist das total entspannend ...... wenn die Zeit es zulässt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 hours ago, Letti said:

Mein Motorrad sieht immer aus wie aus der Auslage, wenn ich etwas mit Leidenschaft mache, dann achte ich auch darauf und pflege es dementsprechend.

Das war bei mir schon immer so, auch bei meinen Rennmotorrädern... Dreckig gibt's nicht.

Ich ärgere mich noch heute als ich meine einigermaßen neuen Reifenwärmer verliehen habe... Capit Maxima in grau, danach kamen die voller kettenfett retour... vielen Dank auch nochmal an die Drecksau die sein Bike nicht geputzt hatte...

Moin Moin,

jeder so wie er es mag und Zeit hat. Aber sage mal, wer fährt den auf der Renne Kettenfett?

Beste Grüße

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24 minutes ago, Letti said:

Es war wahrscheinlich irgendeine Mischung aus kettenspray oder welches Schmiermittel auch immer und dreck. Reifenwärmer waren halt total versaut

Na ja, wenn man auf der Renne die Pellen auf Kante fährt geht ja bestimmt auch wieder der schmierige Sabber von der Lauffläche, außerdem wird die Pelle länger durchhalten wenn sie immer gut nach geschmiert wird. ;)

Beste Grüße

Lutz 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahr ab 6°, ab 10° immer wenn das Wetter es zulässt. Da komm ich einfach nicht so oft zum putzen, sieht eh jeden Abend wieder gleich aus: unten voll Strassendreck und oben voller Fliegenleichen xD dafür mach ich 24000 km pro Saison...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem an der Hypermotard ist,  sie saut sich selbst durch das Vorderrad extrem ein..... sobald es auch nur ein bisschen feucht, nass oder sandig ist....

Aber die Lösung von Martin mit dem Stradakotflügel gefällt mir persönlich überhaupt nicht.... sieh aus wie ne alte DR Big :) mit Kotflügel und Schnabel.....  

bearbeitet von PP'
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Form follows function xD mir ist wichtiger ein sauberes Visier zu haben als die zugegeben bessere Optik mit dem Originalfender, daher auch bei mir die Strada-Alternative

bearbeitet von dm-arts
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss euch beiden zustimmen. Gefallen tut mir der Originalkotflügel besser. Da mich aber die Spritzerei von vorne nervt lass ich den Stradakotflügel dran.

Und nachm Winter kommen auch die Handguards wieder weg. Aber fürn Winter sind sie OK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch Rainer, der Dreck vorne kommt nur von deinem eigenen Vorderrad. Und die höchsten Spritzer landen dann aufm Visier. Regenwasser ist ja immerhin sauber, aber Strassenwasser ist meist dreckig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 hours ago, Mechanist said:

Na ja, wenn man auf der Renne die Pellen auf Kante fährt geht ja bestimmt auch wieder der schmierige Sabber von der Lauffläche, außerdem wird die Pelle länger durchhalten wenn sie immer gut nach geschmiert wird. ;)

Beste Grüße

Lutz 

wir missverstehen uns... nicht auf der Lauffläche war der Kettendreck...

Rennreifen haben die unangenehme Eigenschaft, dass sie sehr breit bauen und dadurch der Reifenwärmer mit seiner Außenseite an der Kette anliegen kann.

Außen war er saudreckig. und jedesmal beim auf- und abziehen der Reifenwärmer greifst du dann selber in die Kettengrütze und ziehst dir dann deine Handschuhe zum fahren an.

 

jetzt aber genug OT, ging ja um Tuningteile...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rainer, Du muss noch ein Gitter hinten am ESD befestigen, sonst bauen die Piepmätze womöglich noch ein Nest darin. ;)

Beste Grüße

Lutz 

bearbeitet von Mechanist
  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50 minutes ago, +Martin+ said:

Doch Rainer, der Dreck vorne kommt nur von deinem eigenen Vorderrad. Und die höchsten Spritzer landen dann aufm Visier. Regenwasser ist ja immerhin sauber, aber Strassenwasser ist meist dreckig.

Nach der Fahrt hättest du mal meinen weissen Anzug sehen sollen ... xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 hours ago, +Martin+ said:

Doch Rainer, der Dreck vorne kommt nur von deinem eigenen Vorderrad. Und die höchsten Spritzer landen dann aufm Visier. Regenwasser ist ja immerhin sauber, aber Strassenwasser ist meist dreckig.

Das war sanfte Ironie vom Rainer xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die besten Tunings aus persönlicher Sicht:

  1. Joggingschuhe
  2. Crossrad
  3. Yoga

Seitdem ich das beherzige, sind die Pfunde gepurzelt und die Fitness gestiegen. Ich kann mich auf dem Bock auch endlich wieder mehr bewegen. Hanging off ist nicht meins, bin aber insgesamt flexibler.

Hatte vor 10 Jahren mit Triathlon angefangen und seitdem etwa 10kg eingebüsst. In erster Linie konnte ich aber wieder in meine Dachgeschoßwohnung ohne Zwischenstopps gelangen.

Yoga ist natürlich die Idee meiner Freundin, nach anfänglichem Ulken bin ich aber überzeugt. 

Carbon und Gedöns ist an der Kiste genug, ich bin die Bremse.

Im Zuge des Austauschs des Gasgriffs wurde einmal komplett sauber eingestellt und ein Update aufgespielt. Seitdem nur ruckelfrei beschleunigen!

bearbeitet von bobby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Silver Rider

Hallo

Meine mir am wichtigsten Veränderungen

1. Fahrwerk vorne und hinten überarbeitet, nebst besserer Geometrie. Motto: ein gutes Fahrwerk ist ein Multiplikator der Motorleistung

2. an der alten Racing Bank die störende Kante eliminieren lassen. Ist dadurch nicht schöner geworden aber für meine 1,90 perfekt.

3. zu nix Nütze, obber weils schee macht ;) Den Serien Kettenradträger  mühevoll selber mit der Hand zurecht gefummelt. Ich habe letzten Winter zwei tage gefeilt und geschliffen bis mir die Hände weh getan haben - alle Rundungen auf den mm genau. Natürlich hätte ich mir einen kaufen können, aber ich hatte einfach Lust dazu es mal selbst zu probieren. Meine Sorge war so groß, dass es schief gehen könnte, dass ich mir vom Dealer extra einen zweiten versifften alten serienmäßigen Deckel für 20 Euro geholt habe.

 

umso größer war dann die Freude, dass ich als Laie ihn so hingebracht habe. Kein Vergleich zu meinen selbst polierten Puff Rohren, denn da wusste ich " ich kann es und auch was auf mich für eine unsägliche Mühe zukommt  "

IMG_5512.thumb.JPG.618e94a54f0295589d404dffdd3038dc.JPG

5a63e0eb21a72_PoolierenHym002.thumb.jpg.5f6eac9e28247d3e7b1ef3c36698c4a9.jpg

Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...