Bullcraft Posted January 10, 2018 Share Posted January 10, 2018 (edited) Hat jemand schon Erfahrung mit dem 1200 ccm Zylinder von Kämna? Edited January 13, 2018 by Bullcraft 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest upperhell Posted January 11, 2018 Share Posted January 11, 2018 Wie bekommt man denn den 22L Tank auf die Maschine? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest RainerS Posted January 11, 2018 Share Posted January 11, 2018 20 minutes ago, upperhell said: Wie bekommt man denn den 22L Tank auf die Maschine? Indem man eine 1100er Hyper drunter stellt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bullcraft Posted January 11, 2018 Share Posted January 11, 2018 Airbox weg;-) neuen Tank eingebaut....fertig. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest upperhell Posted January 11, 2018 Share Posted January 11, 2018 35 minutes ago, Bullcraft said: Airbox weg;-) neuen Tank eingebaut....fertig. Geht das so einfach oder muss da viel umgebaut werden? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest dm-arts Posted January 11, 2018 Share Posted January 11, 2018 @Big-D: die Handguards sind original aus Plastik. Die brechen im Falle eines Sturzes wie Zahnstocher. Kein Schutz für Hand und Hebeleien. In den Handguards von KTM hat es einen stabilen Alubügel, da bricht so schnell nichts. Hatte mal die neue Multi 959 zur Probe. Ist mir mit 15 km/h umgefallen: Handguards inkl. Blinker sowie Bremshebel und Tankabdeckung gebrochen sowie mehrere Teile zerkratzt. Schaden: 1500.-, Weiterfahrt nicht möglich Meine SP ist mir in einem kleinen italienischen Dorf in den Bergamesker Alpen bei Nieselregen übers Vorderrad weggerutscht (Gülle auf der Strasse). Der Handguard hat fast alles abgefangen. Hebeleien blieben ganz und ich konnte abends aufs Chemical Brothers Konzert in Mailand Da ich gerne lange Touren fahre ist mir das wichtig Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bullcraft Posted January 11, 2018 Share Posted January 11, 2018 (edited) On 11.1.2018 at 16:11, upperhell said: Geht das so einfach oder muss da viel umgebaut werden? Montage lief problemlos. Samstag Nachmittag bei einem Tässchen Kaffee durchgeführt. Du musst allerdings einen K&N Filter montieren weil natürlich die original Airbox wegfällt. Danach neuen Rexxer aufgespielt....paßt!Beim Volumen habe ich allerdings irrtümlich eine falsche Angabe gemacht es sind gar keine 22l sondern 24,8 Edited January 13, 2018 by Bullcraft Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest upperhell Posted January 11, 2018 Share Posted January 11, 2018 1 hour ago, Bullcraft said: Montage lief problemlos. Samstag Nachmittag bei einem Tässchen Kaffee durchgeführt. Du musst allerdings einen K&N Filter montieren weil natürlich die original Airbox wegfällt. Beim Volumen habe ich allerdings irrtümlich eine falsche Angabe gemacht es sind gar keine 22l sondern 24,8 Kostet? Muss dann Tüv gemacht werden? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bullcraft Posted January 11, 2018 Share Posted January 11, 2018 12 minutes ago, upperhell said: Kostet? Muss dann Tüv gemacht werden? Der Tank liegt so um die 1000 € ist zertifiziert und so weiter habe ich aber nicht eingetragen. Ich schaue mal nach ,ich meine ich hätte noch irgendwo Unterlagen davon rumliegen. Habe mir den Tank damals aus Kalifornien schicken lassen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mattblue1 Posted January 12, 2018 Share Posted January 12, 2018 On 11.1.2018 at 16:47, dm-arts said: @Big-D ...und ich konnte abends aufs Chemical Brothers Konzert in Mailand Moin, der Mann hat nicht nur in Sachen Motorräder Geschmack. Greetz Dirk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tomaso Posted January 13, 2018 Share Posted January 13, 2018 (edited) Will ich mich mal anschließen: - Motor ( Kolben, Nockenwellen, Kopfbearbeitung, Schwungmasse, AHK, Steuergerät) - Räder ( OZ) - Bremsen ( M50 Sättel) - Ergonomie (Fußrasten, Sitzbank, Bremshebel) - Fahrwerk (in Arbeit) Edited January 13, 2018 by Tomaso Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Motomaster Posted January 13, 2018 Share Posted January 13, 2018 Meine wichtigsten Optimierungen ? ich betone MEINE ☺ reduzierung Gewicht: -Auspuff Arrow (kleiner und schöner - ohne Mehrleistung) -LI-ION Batterie Schöner wohnen: -Schutzgitter Kühler -kurzes Heck mit kleinen Blinkern -ein Paar Carbonteile -alles schwarz -Sturzpads -Schwarzes Kettenrad Stelth mit schw. Träger Optimierungen Ergo: -Lenkererhöhungen -Rastenanlage -Race Sitzbank -Ergohebel li/re Pazzo Motor-Leistung-Fahrbarkeit: -Rexxer -Racing Dauerfilter Sollte ich etwas vergessen haben ..... nicht so wichtig ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted January 13, 2018 Share Posted January 13, 2018 Also wenn ich das Liste, was bei uns als Optimierung immer an jedem Mopped sofort sein muss, dann käme aus optischen Gründen der KZH und andere Blinker immer an erster Stelle. Das sogar vor der ersten Fahrt! Damit gleichzusetzen sind die Reifen, falls keine Semislicks montiert sind, wird sofort getauscht. Mehr Leistung suche ich nicht an der Hyper. Das sind alles Spielereien bei dem Motor. Da kommt eh nichts nennenswertes bei heraus. Wenn sie Homologationsdrosseln eingebaut hätte, wie die meisten Vierzylinder 1000ccm Supersportler, dann macht das schon Sinn, per ECU Flash die Leistung frei zu schalten, wofür der Motor gebaut wurde. Bei meiner ZX-10R habe ich so 14PS zusätzlich im mittleren Drehzahlbereich aktivieren können! Das merkte man schon? Spitzenleistung waren 6PS mehr, aber das war bei sowieso schon 200PS Grundleistung zu vernachlässigen! Und ob die Hyper nun 105, 108, 110 oder 115PS drückt, ist bei diesem Konzept Mopped völlig egal. Die durch minimimale Mehrleistung gewonnenen paar Meter Vorsprung, schnupft jemand, der Motorrad fahren kann, in lächerlicher Weise wieder auf und distanziert sich um einige 100m vom Leistungsjunkey?. Besser mal in Fahrtrainings investieren, anstatt in diese marginale Mehrleistung. Also sind die Optimierungen bei uns nur Begründet aus Optik, Gripp, Ergonomie, Schutz und Sound! 1. KZH und Blinker und ggf. Reifen 2. Bisschen Blink, Blink, wie Goldene Kette + Supersprox + Kettenradadapter und Carbon 3. Performance Sitzbank 4. Auspuff 5. Sturzpads Fertig Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest dm-arts Posted January 13, 2018 Share Posted January 13, 2018 @SMY: nicht wegen der Mehrleistung, sondern wegen der Fahrbarkeit! Bei über 20000 km pro Saison lohnt sich das schon, was für eine sanfte Gasannahme und gegen das Konstantfahrruckeln zu tun. So schön aus dem Drehzahlkeller aus den Spitzkehren rausziehen, fast wie mit der 1100er Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hyper939 Posted January 14, 2018 Share Posted January 14, 2018 On Tuesday, January 09, 2018 at 20:11, PP' said: Rest habe ich an meiner 939 SP noch alles original, der Remus Topf würde mich jucken, aber dann bräuchte man noch ein Rexxer damit man keine Leistung verliert. Also bleibt es erstmal wie es ist Hi PP. Woher kommt deine Erkentnis das der Remus Leistung kostet? GRUß Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
PP' Posted January 14, 2018 Share Posted January 14, 2018 (edited) 2 hours ago, Hyper939 said: Hi PP. Woher kommt deine Erkentnis das der Remus Leistung kostet? GRUß da die Slip on Töpfe immer Leistung kosten, ohne entsprechendes mappen auf dem Prüfstand..... Beim Rexxer stört mich, dass die Lambda und die Auspuffklappe deaktiviert werden. Ob das dann im Gebirge bei viel hoch und runter gut fährt, wenn es nicht mehr richtig misst???? Edited January 14, 2018 by PP' Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duffyhs Posted January 14, 2018 Share Posted January 14, 2018 p.s.: so sehen die Handguards von KTM vor der Montage aus , also die Stahlbügel 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted January 14, 2018 Share Posted January 14, 2018 Macht nen stabilen Eindruck? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Motti Posted January 14, 2018 Share Posted January 14, 2018 (edited) Sehen aus wie die Zeta Guards. Ist auch ordentlich Platz für Handschuhe. Edited January 14, 2018 by Motti Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest RainerS Posted January 15, 2018 Share Posted January 15, 2018 Die DUCATI Race Guards mit LED haben übrigens auch den Alubügel und sind weitaus stabiler als das Originalgewackle. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tomaso Posted January 15, 2018 Share Posted January 15, 2018 (edited) SMY: Grundsätzlich muss ich dir Recht geben. Was nützt all das Zeug's, wenn man es nicht umsetzen kann! Bling Bling bringt dich auch nicht vorwärts. Gehört aber eben auch dazu. Und nicht jeder braucht 200PS auf der Strecke, macht aber bestimmt Spaß. Deshalb immer nach Gusto Ähh, müssen wir ins echt noch über KZH unterhalten? Wer mit original noch rumfährt ist sowieso Schmerz befreit Edited January 15, 2018 by Tomaso 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest dm-arts Posted January 15, 2018 Share Posted January 15, 2018 13 hours ago, SMY said: Macht nen stabilen Eindruck? Sind sie auch - schon mehrfach (an verschiedenen Bikes) getestet. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest dm-arts Posted January 15, 2018 Share Posted January 15, 2018 6 hours ago, RainerS said: Die DUCATI Race Guards mit LED haben übrigens auch den Alubügel und sind weitaus stabiler als das Originalgewackle. Dafür kosten die KTM-Dinger 160.-, plus 18.- für die Blinker. Und sie sind von der Optik her cleaner und schlanker, was mir sehr gefällt. Bei den Raceguards sind mir die Blinker zu wuchtig Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest dm-arts Posted January 15, 2018 Share Posted January 15, 2018 (edited) 3 hours ago, Tomaso said: SMY: Grundsätzlich muss ich dir Recht geben. Was nützt all das Zeug's, wenn man es nicht umsetzen kann! Bling Bling bringt dich auch nicht vorwärts. Gehört aber eben auch dazu. Und nicht jeder braucht 200PS auf der Strecke, macht aber bestimmt Spaß. Deshalb immer nach Gusto Ähh, müssen wir ins echt noch über KZH unterhalten? Wer mit original noch rumfährt ist sowieso Schmerz befreit Ich finds halt immer süss wenn manche Fahrer mit stolzgeschwellter Brust um ihre BlingBling-Divas gockeln und mich mitleidsvoll von ober herab anschauen wenn ich nach 290 km Anfahrt mit Regen etwas angeschmuddelt auftauche ("gibts die auch in sauber?") und ich sie dann auf der Ausfahrt durch die Kurve jage und herbrenne. Anschliessend kommt dann "Mann, die fährt ja krass, hätt ich nicht gedacht! Darf ich mal ne Runde testen?" Und während ich mein Feierabendbierchen schlürfe sind sie mit der Zahnbürste am Bikeputzen, dabei gehts am nächsten Tag wieder auf Tour Ich mag schöne Bikes und finde es auch toll, was manche aus ihrer Bella machen. Aber wichtiger ist mir wie das Ding fährt... Edited January 15, 2018 by dm-arts Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted January 15, 2018 Share Posted January 15, 2018 (edited) Moin Moin, jeder möge seine Moppeds so herrichten wie es ihm gefällt. Für mich gilt immer, das technisch nützliche immer zuerst. Wenn der Bock dann mal so läuft wie man es sich vorstellt, kann man ja auch mal was in die Schönheit investieren. Aber egal wie man die persönlichen Schwerpunkte legt steht m.E. fest, dass man beim einem zukünftigen Verkauf des Moppeds fast nie die Kosten fürs Zubehör wieder heraus bekommt, es kann sogar sein, dass wenn der Bock zu sehr die eigene Handschrift trägt, dass dieser sich ggf. sogar schlechter verkauft. Beste Grüße Lutz Edited January 15, 2018 by Mechanist Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts