Jump to content

Streckensperrungen


SMY

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb CubaLibreee:

Stell dir mal vor du bist noch nie Motorrad gefahren und willst an so einer Strecke nach einer Arbeitswoche am WE mit deiner Familie gemütlich im Garten Kaffeekränzchen/Barbecue machen. Das würde keinem von uns Spaß machen. Und dann gibt es eben die was damit leben und rein gehen und dann gibt es die wo solange dem Bürgermeister und Co auf den Sack gehen bis die was reglementieren um endlich wieder ihre Ruhe zu bekommen. Letztere werden immer mehr das sind auch die was unseren Bauern vorschreiben wollen wie laut die Kuhglocken sein dürfen und wann sie ihre Felder düngen dürfen...

So oder so auf kurz ober lang werden wir weiter kastriert. Seht euch nur an wie Raucher die letzten 12 Jahren kastriert wurden um zu erkennen das es gehen wird... Als ich vor ca.12 Jahren aufgehört habe konntest noch in jedem Club rauchen, nach dem Essen im Restaurant, auf Arbeit im Büro, das ist heute alles unvorstellbar...

Generell fahre ich wenig aber wenn dann um so intensiver. Ich habe sehr viele Hobbies und liebe die Abwechslung zwischen diesen ständig frei wählen zu können. 

 

Lärm ist Mist. Aber man kann den auch anders minimieren als Sündenböcke zu schlachten. Der BVDM sucht da immer andere Lösungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Mechanist:

Lärm ist Mist. Aber man kann den auch anders minimieren als Sündenböcke zu schlachten. Der BVDM sucht da immer andere Lösungen.

Sicher kannst den anders minimieren. Aber sind wir ehrlich, wir fahren auch Motorrad um mal etwas zügiger durch die Welt zu rollen... Und da wo 70 steht kann man durch aus bezahlbar etwas lautere 90 fahren...

Also so denke ich sind die meisten Motorradfahrer. Cubaaaaa ist da gaaaaanz anders...?

bearbeitet von CubaLibreee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
  • 1 month later...
vor 21 Minuten schrieb DUCA:

Hmm ? Deine Sichtweise ! Untätig die Vogel Strauß Taktik anwenden und den Kopf in den Sand stecken ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss. 

 

Ich halte mich inzwischen ungern mit Dingen auf, die sowieso auf kurz oder lang unausweichlich sind. 

Was haben die Peditionen in AT denn gebracht??? 

Im Frühjahr stoße ich wohl die Hym ab solange sie noch Geld bringt...

Bitte nicht sauer sein aber die Welt befindet sich im Wandel. Und wenn man zu sehr an alten Dingen fest hält, wird es um so härter.

Edit: das mit den 90dB nennt man Salamitaktik. Alle schreien auf incl. die BMW GS Fraktion. Und am Ende nimmt man "nur" die 95dB Grenze wie in AT und die Mehrheit ist erst einmal glücklich...

 

bearbeitet von CubaLibreee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier geht es ja nicht nur um die 90db.

Also ich für meinen Teil würde auch in Zukunft gerne mit einem "Motorrad " dort fahren können wo ich möchte. Wie da in Zukunft der antrieb erfolgt sei dahingestellt. 

Wer Lust hat kann sich hier den Vorschlag / Maßnahmen der DUH durchlesen 

https://landkreis-holzminden.ratsinfomanagement.net/sdnetrim/UGhVM0hpd2NXNFdFcExjZQx7PLh1mkg-DgIw0F75HdomYupMBIhFOPLePCJCqfsb/Schreiben_der_Deutschen_Umwelthilfe_vom_14.04.2023_-Massnahmenkatalog-.pdf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DUCA:

Hier geht es ja nicht nur um die 90db.

Also ich für meinen Teil würde auch in Zukunft gerne mit einem "Motorrad " dort fahren können wo ich möchte. Wie da in Zukunft der antrieb erfolgt sei dahingestellt. 

Wer Lust hat kann sich hier den Vorschlag / Maßnahmen der DUH durchlesen 

https://landkreis-holzminden.ratsinfomanagement.net/sdnetrim/UGhVM0hpd2NXNFdFcExjZQx7PLh1mkg-DgIw0F75HdomYupMBIhFOPLePCJCqfsb/Schreiben_der_Deutschen_Umwelthilfe_vom_14.04.2023_-Massnahmenkatalog-.pdf

 

Die sind ja noch schlimmer als die Tiroler mit ihren 90db Standgeräusch, immerhin haben die Ösis 96db. Diese Art der Begründungen können sie sich in die Haare schmieren! Es wäre ehrlicher gleich noch Gutsherrenart zu entscheiden, und die Schmuddelkinder ohne diese an den Haaren herbei gezogenen Argumente auszusperren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb DUCA:

Hier geht es ja nicht nur um die 90db.

Also ich für meinen Teil würde auch in Zukunft gerne mit einem "Motorrad " dort fahren können wo ich möchte. Wie da in Zukunft der antrieb erfolgt sei dahingestellt. 

Das ist eigentlich noch ein super Punkt! Denn, ein E-Töff ist ja nicht wie ein Verbrenner und trifft keinen einzigen der Lautstärkepunkte! Folglich ja eigentlich nicht auf der „schwarzen Liste“. Und wäre ja also ein vollkommen legitimes Fahrzeug, jenes in den Gebieten fahren könnte, in denen den Anwohnern die Ohren schmerzen bzw.   Dose blosse Anwesenheit eines motorisierten Zweirads schon den Tag vermiest. Dennoch dürfte es nicht fahren. Somit ist ja der Motorradfahrer an sich ausgeschlossen! 🤯

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, so viel Angst und Schrecken bevor etwas passiert ist? Ich kann mich noch sehr gut an die große Aufregung mit Tirol erinnern.

Auch heute werden Motorräder mit dem Passus "tiroltauglich" versehen. Dabei sind das nur eine Hand voll Strecken. Natürlich ist das irgendwo schade. Aber ich war letztes Jahr in Tirol und es gibt so viele wunderbare Strecken, die nicht gesperrt/reglementiert sind. 

Es hilft eben nur, drum herum zu planen. Das ganze Theater hat leider nicht dazu geführt, dass diese sinnlosen Regeln wieder gestrichen wurde. Bisher aber auch nicht erweitert. Natürlich kann und soll jeder bei dem Thema empfinden wie er möchte, ich denke aber hier gleich dem ganzen Hobby abzuschwören ist etwas zu viel des Guten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in Tirol mal drum herum zu planen wird fast unmöglich. Die Strecken sind einfach ein Genuss und Alternativen für diese Streckenführung gibt’s nicht. 🤷🏽‍♂️ Und mal ehrlich, die Leutz, die dann dort nicht mehr fahren, weichen dann aus und fahren andernorts noch konzentrierter, was dann wiederum eine Streckensperrung mit sich bringt. Wie die Penner am Bahnhof, die dort nicht mehr saufen dürfen. Aber gleichwohl wollen die ihr Bier immer noch trinken; halt dann nur woanders. Was hat man jetzt effektiv gewonnen? Die Hansis, die gestresst sind, weil sie nicht woanders Wohnungen wollen, haben ihre Ruhe und schieben den Durchgangsverkehr mal völlig ignorant dann einfach an eine andere Stelle. Ganz so, wie es so oft läuft: Betrifft mich ja nicht mehr…. Finde das seltsam, aber so ist es halt. 
Kesselberg ist ja auch so ein Brennpunkt. Seit Ewigkeiten. Dort fahren einige sehr lange an. Und weil es einfach Spass macht, fährt man sicher nicht nur einmal. Und vergisst dabei sogar mal, dass man eben nicht allein ist. Trifft vielleicht noch Gleichgesinnte und dann hat man ja schon wieder die potentielle Lärmgesellschaft beisammen, ganz zum Leid der hiesigen Anwohner. Ein Teufelskreis ….

Deswegen aufgeben, da hast du recht, ist keine Option. Dennoch ist es halt schade, wobei es die Hyper ab Euro5 ja nicht betrifft! Welch Glück! 
Das Lärmthema ist halt momentan in vollem Gange. Bedenkt man, in wie vielen innerstädtischen Bereichen auf Hauptdurchfahrtsstrassen mittlerweile das Schild „30“ + „Lärmschutz“ angebracht ist, bekommt man wirklich Durchfall der allerfeinsten Sorte. Selbst mit dem Auto. Dieses Rumgezittere ist einfach nur schlimm. Lärm, Lärm, Bla-Pustekuchen. Irgendwie ein derzeitiger Trend, der irgendwie unstoppbar ist. Merkwürdig nur, dass sich noch niemand wegen Lärm auf die Strasse oder den nächst besten lauten Auspuff geklebt hat …

Und ja selbst auf Rennstrecken hat das Thema „Lärm“ bereits seit längerem Einzug gefunden und es wird fleissig gegen den potente Verbrenner vorgegangen. 

bearbeitet von mabou950
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch ich überlege 2024 zu pausieren und das Biken erst einmal still zu beobachten. Fuhr e kaum noch Motorrad von daher...

Es scheißt mich einfach an. War schon zu Corona so als Führer Södolf verkündet hat, das Motorrad bleibt jetzt stehen um die Krankenhauskapa hoch zu halten. Also die was man zuvor abgebaut hat...

Und dann AT. Ich wohne nun mal im Allgäu und ich fuhr diese Strecken sehr oft. Ist nun nicht mehr. Und was sagt Ducati dazu? Nix. Im Gegenteil. Ducati freut sich so kauft der "Depp" vielleicht bald eine neue mit 95DB Standgeräusch...

Drittanbieter bieten wohl einen Umbau vom Topf an für fast 900 Euro. Hackts?!?

Dazu ist das Allgäu inzwischen auch stark besucht von Biker. Dementsprechend ist mein Hauspass ebenfalls bald Geschichte da sich im Sommer bald jedes Wochenende Biker dort hinlegen! Die Provinzblättchen geben dazu ordentlich Gas das Volk weiter gegen Biker zu hetzen... 

Leider wenn ich mal fahre ist es noch immer geil nur was bringt mir geil wenn ich mit dem Bock bald nur noch da fahren darf wo es eben keinen Bock mehr macht?!? 

Und das man mit diesem Volk etwas erreichen kann, hat mir ja Corona bereits besseren belehrt...! G Regeln und so...

Sorry...✌️😂✌️

Wenn das alles so weiter geht lob ich mir Silbermond - leichtes Gepäck:

"Eines Tages fällt dir auf
Dass du 99 Prozent nich' brauchst
Du nimmst all den Ballast und schmeißt ihn weg
Denn es reist sich besser mit leichtem Gepäck"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb mabou950:

Also in Tirol mal drum herum zu planen wird fast unmöglich. Die Strecken sind einfach ein Genuss und Alternativen für diese Streckenführung gibt’s nicht. 🤷🏽‍♂️ Und mal ehrlich, die Leutz, die dann dort nicht mehr fahren, weichen dann aus und fahren andernorts noch konzentrierter, was dann wiederum eine Streckensperrung mit sich bringt. Wie die Penner am Bahnhof, die dort nicht mehr saufen dürfen. Aber gleichwohl wollen die ihr Bier immer noch trinken; halt dann nur woanders. Was hat man jetzt effektiv gewonnen? Die Hansis, die gestresst sind, weil sie nicht woanders Wohnungen wollen, haben ihre Ruhe und schieben den Durchgangsverkehr mal völlig ignorant dann einfach an eine andere Stelle. Ganz so, wie es so oft läuft: Betrifft mich ja nicht mehr…. Finde das seltsam, aber so ist es halt. 
Kesselberg ist ja auch so ein Brennpunkt. Seit Ewigkeiten. Dort fahren einige sehr lange an. Und weil es einfach Spass macht, fährt man sicher nicht nur einmal. Und vergisst dabei sogar mal, dass man eben nicht allein ist. Trifft vielleicht noch Gleichgesinnte und dann hat man ja schon wieder die potentielle Lärmgesellschaft beisammen, ganz zum Leid der hiesigen Anwohner. Ein Teufelskreis ….

Deswegen aufgeben, da hast du recht, ist keine Option. Dennoch ist es halt schade, wobei es die Hyper ab Euro5 ja nicht betrifft! Welch Glück! 
Das Lärmthema ist halt momentan in vollem Gange. Bedenkt man, in wie vielen innerstädtischen Bereichen auf Hauptdurchfahrtsstrassen mittlerweile das Schild „30“ + „Lärmschutz“ angebracht ist, bekommt man wirklich Durchfall der allerfeinsten Sorte. Selbst mit dem Auto. Dieses Rumgezittere ist einfach nur schlimm. Lärm, Lärm, Bla-Pustekuchen. Irgendwie ein derzeitiger Trend, der irgendwie unstoppbar ist. Merkwürdig nur, dass sich noch niemand wegen Lärm auf die Strasse oder den nächst besten lauten Auspuff geklebt hat …

Und ja selbst auf Rennstrecken hat das Thema „Lärm“ bereits seit längerem Einzug gefunden und es wird fleissig gegen den potente Verbrenner vorgegangen. 

Die 6-7 Strecken? Kann nicht dein Ernst sein 😉

Da gibt's noch ganz herrliche Alternativen in Tirol zu hauf. 

Hat die Hyper nicht 97db?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch 😅🤌🏽 Es hat schon auch andere, aber eben. 😅

Die Hyper ab Euro5 hat sogar „nur“ 92dB! Also ganz bequem und legal rein ins Vergnügen. ❤️🔥🙋🏾‍♂️

 

Einen Kollegen mit seinen SC’s haben die neulich mit auch direkt rausgezogen. Und waren felsenfest überzeugt, dass diese Hyper wohl zu laut sei. Die Messung ergab dann sensationelle 91,6dB. Mit grossen Augen und wenig Kommentar konnte der Fahrer dann ganz entspannt weiter fahren. 😝🤌🏽

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier kam heute beim WhatsApp Channel von Motorrad Nachrichten rum:

 

Kleines Update zu Holzminden... Viele Köpfe haben hier zusammengearbeitet und als ersten Schritt eine Petition gestartet, um bestimmte "Sanktionen" des Pilotprojektes zu verhindern.  Sobald sie online ist gebe ich den Link hier weiter und werde natürlich auch nochmal ausführlich drüber berichten!  Vielen Dank an der Stelle auch an alle Beteiligten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...