Jump to content

Kettenräder, farbige Ketten, Muttern und sonstiges Blinkiblinki


Empfohlene Beiträge

Hallo Kevin,

mein Kettenrad hatte auch Spiel. Bin zum Händler. Die anderen Hyms im Laden hatten auch Spiel, die vom kambodschanischen Mechaniker jedoch nicht. Der bestellte neue Dämpfer auf Garantie, obwohl meine neuwertig aussahen. Nach dem Einbau das gleiche Wackeln. War halt so.

Nachdem Monate später meine Kolbenringe getauscht wurden, fragte ich den Mechaniker aus Malaysia beiläufig, weshalb das Ding wackelt. Er griff zum Schraubenschlüssel, zog etwas an und es war fest. Er meinte, mit dem angegebenen Drehmoment von Ducati wackelt es. Mit ein bisschen mehr nicht.

Ruckdämpfer sind übrigens nicht billig!

bearbeitet von RainerS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Rainer schon schreibt, wackeln die an allen Mopeds. Ich habe auch ein SUPERSPOX montiert, dass sicher genauer gefertigt ist als die Original Kettenblatt-Stanz Teile. Auch hier bewegt es sich. Vielleicht soll über die mögliche Bewegung auch ein "schieflaufen" ??!! der Kette ausgeglichen werden ? Auf alle Fälle bereitet das keine Probleme. Also - alles normal ?

bearbeitet von Motomaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb RainerS:

Hallo Kevin,

mein Kettenrad hatte auch Spiel. Bin zum Händler. Die anderen Hyms im Laden hatten auch Spiel, die vom kambodschanischen Mechaniker jedoch nicht. Der bestellte neue Dämpfer auf Garantie, obwohl meine neuwertig aussahen. Nach dem Einbau das gleiche Wackeln. War halt so.

Nachdem Monate später meine Kolbenringe getauscht wurden, fragte ich den Mechaniker aus Malaysia beiläufig, weshalb das Ding wackelt. Er griff zum Schraubenschlüssel, zog etwas an und es war fest. Er meinte, mit dem angegebenen Drehmoment von Ducati wackelt es. Mit ein bisschen mehr nicht.

Ruckdämpfer sind übrigens nicht billig!

Hey Rainer,

Vielen dank für diese info's habe ja scho viel über das Wackelnde Kettenrad gelesen aber keinr konnte eine Gscheite Antwort geben :D

Vielen Dank dafür ;)

Grusss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb kevin1987:

Frage an die, welche ihre Kettenräder ersetzt haben. Habt Ihr die Rückdämpfer auch gleich ersetzt? Mein Kettenrad hat etwas spiel...

Und kann mir jemand allenfalls die Anzugsmomente der Schrauben sagen?

Gruss und Danke

nee. ruckdämpfer sind die alten drin geblieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

meine 11oo hatte nach dem Tausch auf ein Schnellwechseladapter auch Spiel drin. Mein Schrauber sagte mir damals, das das so nicht sein darf. Der TÜV-Onkel übrigens auch. Habe das Ganze dann noch mal auseinander gebaut und die Schrauben vom Ruckdämfer recht fest angezogen. Seid dem ist Ruhe!

Rückdämpfer wurde nicht getauscht.

Gruß

Marc

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sage ja ;) nicht sauber ... gerade aktuell im Italien Einsatz = Toscana ......? geile Kurven ......

Die Farben sind tatsächlich minimal unterschiedlich je nach Lichteinfall. Bei Rot ist das so eine Sache  mit den Eloxierfarben ..... auf den Foto sieht es etwas unterschiedlicher aus als in der Realität ...... sonst alles gut ?.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.6.2018 um 06:46 schrieb Big-D:

für so bilder 1€ in die forenkasse ?

 besser ? ?

Ich lasse aber den € in der Forumkasse .... hoffe, dass ist dann so OK ? jetzt wieder mit sauberer Kette ..... in die Kurven .....

Grüsse nun vom Gardasee ?

 

IMG_20180616_120532768.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rotes Eloxal, da muss man schon echt hart im nehmen sein. 

Die Farbtöne sind bei unterschiedlichen Herstellern so gut wie nie identisch und es beißt sich immer mit rotem Lack. 

Bei KTM das selbe. So'n orange lackierter Bock ist so schon kaum zu ertragen aber wenn man dann noch einmal "Powerparts all in" in orange Eloxal montiert, ist die Kasperbude komplett. 

Klingt jetzt hart, ist aber zum Glück nur meine Meinung. Dann lieber alles schwarz oder silber. Denn silber ist immer irgendwo, das lässt sich nicht vermeiden. 

Mein Schrauber hat beim letzten Kundendienst einige Schrauben in gold "verzinkt" (heißt anders, fällt mir grad nur nicht ein) montiert, das fand ich auf den ersten Blick störend, geht aber in Kombi mit schwarz eigentlich ganz gut.

Grundsätzlich finde ich, je mehr bunt, desto *würg* ?

So, weitermachen. ?

bearbeitet von letzte Rille
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb SMY:

Hier hättest auch mal putzen können hömma???

5388B8D1-BE62-4E33-81E5-97357EEC9B14.jpeg

alles Hyper - Pussys hier? ...so ein Teil muss leben ;) .... aber du darfst gerne "Hand" anlegen ....OK ..... schon gut ?

bearbeitet von Motomaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

So, und nun die Königin unter den Kettenblättern!

IMG_6792.thumb.jpg.0bc18fb2148c764632e0fd2b9c8e5106.jpg

Puristischer geht nicht mehr. Metall trifft auf Metall in ästhetischer Einfachheit und zurückhaltender Farbgebung. Und das Beste daran ist, dass man beim Bestellen des Kettensets nicht lange überlegen muss. Die Designexperten des Zulieferers wählten die optisch beste Variante (anders als auf der Webseite abgebildet) zu meiner Hypermotard für mich aus ???

Es ist seit ein paar Monaten drauf und es dreht sich doch!

bearbeitet von RainerS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb kevin1987:

Ne, finde auch das Optische muss Passen. Möchte ja auch keine Hässliche Freundin ;)

Schönheit liegt im Auge des Betrachters! Meine muss fahren. Die "Anbauteile" in Farbe, mir sch....egal! Wobei ich sagen muss, wenn ich Geld hätte um zum Fenster hinaus zu schiessen, würde bei mir alles schwarz sein. Oder vielleicht sogar camouflage, dass man den Dreck nicht so sieht.

Und ja, meine ist immer etwas dreckig. Liegt daran, dass wenn ich geputzt habe, ich gleich wieder auf die Strasse geh. Meist ist auch etwas Schotterweg involviert. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Gefallen" ist ja auch sehr individuell. Mir gefällt die goldene Kette nicht und eloxierte Teile haben oft nicht die passende Farbe und wirken dann eher drangebastelt. Aber jeder wie er mag 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die goldene Kette schon recht gut, passend zum Öhlins Federbein der SP ?

Aber wie lange schaut die so schön aus?? Ich hab keine Lust alle paar Wochen die Kette zu putzen!

@SMY  Wie oft machst du deine Kette sauber dass die immer ausschaut wie neu? Also eigentlich schaut deine SP immer sauber aus, als würde sie nur in der Garage stehen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung warum ich mir die Goldene zugelegt habe. Im Nachhinein find ich's so eigentlich schöner:

IMG_3624.thumb.jpg.3e02cb82684fcd53280547af27de0315.jpg

... und @kevin1987, mit der Freundin stimm ich dir vollkommen zu. Die sollte aber auch mit ausgelatschten Turnschuhen gut aussehen ?

bearbeitet von RainerS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RainerS keine angst die sieht auch selbst dann noch gut aus ;)

vor 2 Stunden schrieb duc rob:

Schönheit liegt im Auge des Betrachters! Meine muss fahren. Die "Anbauteile" in Farbe, mir sch....egal! Wobei ich sagen muss, wenn ich Geld hätte um zum Fenster hinaus zu schiessen, würde bei mir alles schwarz sein. Oder vielleicht sogar camouflage, dass man den Dreck nicht so sieht.

Und ja, meine ist immer etwas dreckig. Liegt daran, dass wenn ich geputzt habe, ich gleich wieder auf die Strasse geh. Meist ist auch etwas Schotterweg involviert. ?

Klar aber Neues Kettenkit musste sowieso her bzw. musste es das bei meiner alten 821 welche durch den Unfall im Juni Schrott ist. Die Blinkblink Teile kaufte ich eigentlich für die alte... ;) Ich bin auch kein Putzfimmel und fahren tu ich sowieso lieber, jedoch im moment  noch etwas schwirig dank meinem Bein... Daher hab ich genug zeit für solchen kram ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...