Jump to content

Das Motorrad Rätsel


Super-Moto

Empfohlene Beiträge

Super, die blaue Mauritzius under den Motorrädern.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Van_Veen_OCR_1000

 

1990 hatte der örtliche Motorrad Club eine Ausstellung. Die haben eine herbekommen und der Besitzer aus Holland verlangte schon damals eine extra Transportversicherung!

bearbeitet von nichtdieMama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DER TRAUM MEINER JUGEND, die Teile gingen original besser als die originalen Kreidler RS!

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/8e/Puch_m50_sport.jpg

Leider falsch! Oder doch nur das Bj. falsch?

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich gelten lassen;  alles andere wäre Haarspalterei.

Es ist die Puch M50 Racing; ein Mokick mit 2,7 PS und einzigartigem Doppelauspuff:

https://www.google.com/search?q=puch+m50+racing&client=firefox-b-e&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjass73x_3nAhUVolwKHR4RCwMQ_AUoAXoECBAQAw&biw=1920&bih=966

Hatte ich selbst 78 - 80. War zwar nominell schwächer  als Hercules und Kreidler; konnte aber am Berg punkten.

Damals hat man noch darüber diskutiert ob das Mopped 52 oder 54 km/h läuft  .......

Lutz ist dran....

bearbeitet von Glückspilz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Super-Moto:

wenn ich nochmal so ein Rätsel starte dann nur mit der Einschränkung ..."nur Moppeds ab dem zwanzigsten Jahrhundert " ? ? ?

Der obige Bock ist Bj. 2018

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...