Jump to content

Das Motorrad Rätsel

Super-Moto
 Share

Recommended Posts

Habe ich in einem anderen Forum gefunden und finde ich recht kurzweilig ?

Worum gehts ?

Es wird irgendein markantes Bauteil eines Motorrades gepostet und dann muss man erraten welches Motorrad das ist. Also Hersteller und Model und vielleicht noch das Bj. bzw. die Baureihe Bj. von - bis
Derjenige der das Mopped richtig erraten hat darf dann ein neues Rätsel posten...usw. usw.
Ich fang mal an...

ich machs einfach ?

Ausschnitt.png

Edited by Super-Moto

vor 2 Minuten schrieb Mechanist:

Sind natürlich die markanten Zylinderköpfe der VMAX, müsste allerdings vor Bj. 2009 sein!

klar sind sie das....war ja auch einfach. Jetzt hau mal was schweres raus ?

vor 47 Minuten schrieb Super-Moto:

klar sind sie das....war ja auch einfach. Jetzt hau mal was schweres raus ?

Bitte sehr, ein Teil aus meiner Jugend was ich mal ausgetauscht habe wegen mangelhafter Leistung, d.h. als es immer schwieriger wurde die Reiskocher her zu brennen. Das gute Geraffel ist schon lange weg. :(

20200224_102552.jpg

vor 16 Minuten schrieb Super-Moto:

Und das ist ein Vergaser der nur bei diesem einen Mopped zu finden ist ?

Jetzt sag nicht das das eine Flory war ?

Die Reisbrenner hatten zwar damals nicht so viel auf der Rolle, aber von der Flory hatte man die niemals versägt egal was für ein "Vergoser". :) Aber "Vagoser" ist schon mal richtig, nur ist es ein original 32er Bing Gleichdruckvergaser von einer Gummikuh R90/6. Die hatte nur 60Ps aber mit 38er Dell'Ortos, den Köpfen der S und einer scharfen Nockenwelle, kam man auf knapp 70Ps.

OT: Mit ein wenig Lebens vereinenden Fahrweise, und den Marocchi Federbeinen plus Rastenanlage usw. war die schon recht flott.

Kein Vergleich zu heute, aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass ich früher auf den diversen Hausstrecken schon noch ein wenig flotter unterwegs war.  

Edited by Mechanist
  • Like 1