Jump to content

Das Motorrad Rätsel

Super-Moto
 Share

Recommended Posts

Super! "Fast richtig", bzw. an dem Detail kann man gar nicht sehen ob es eine R oder RS ist. Die Böcke sind m.E. übrigens eine tolle Möglichkeit, sich für wenig Knete ein sehr gutes Mopped an zu schaffen, die gezeigte R1100RS hat bei gut 25tkm nur 1600 Ocken gekostet. Scheinbar wollen die Weis/ Blauen Treiber immer nur das neuste?!

gummikuh.jpg

Edited by Mechanist

Da kenn ich auch eines....darf jetzt ich?? Ich versuchs mal.

Anbei ein BIld von meinem ersten Motorrad (vom Typ her), klein laut und tierisch hektisch aber echt ein Spaßbringer.

image.png.c431be559b2971044f42f09c5514d754.png

Na dann, legen wir doch nochmal nach.

Exot daher, da es das Mopped in Deutschland nicht offiziell zu kaufen gab und diese Motorradkategorie eigens für den japanischen Markt entwickelt und auch nur von einem Hersteller auf den deutschen Markt gebracht wurde.

Und noch ein Bild obendrein

1.JPG

vor 25 Minuten schrieb Mechanist:

60 Ps bei knapp 13tupm, geil! Max. upm wahrscheinlich bei 14t?

Leistung um die 60 PS, unterhalb von 8500 upm geht gar nix, darüber bis fast 14.000 upm hallali :-D Echt flott, sauleicht und richtig laut (ich hatte ne SP-Version)

Im Alter von 20 Jahren echt geil, bin danach aber auf 2 Zylinder (RSV Mille) umgestiegen...aus Vernunftgründen ;-) und weil die Ersatzteilversorgung ne Katastrophe war. Aber die Detailverarbeitung war echt der Hammer...hatte sogar komplett versenkbare Soziusfußrasten.

• Like 1

vor 44 Minuten schrieb Hotic:

Leistung um die 60 PS, unterhalb von 8500 upm geht gar nix, darüber bis fast 14.000 upm hallali ? Echt flott, sauleicht und richtig laut (ich hatte ne SP-Version)

Im Alter von 20 Jahren echt geil, bin danach aber auf 2 Zylinder (RSV Mille) umgestiegen...aus Vernunftgründen ;-) und weil die Ersatzteilversorgung ne Katastrophe war. Aber die Detailverarbeitung war echt der Hammer...hatte sogar komplett versenkbare Soziusfußrasten.

Hier darf man auch mal einen Schwank im Bereich OT erzählen? Da ich so ein alter Knacker bin, kenne ich noch Zeiten wo den Japsen- Treibern ab und an, und nicht nur bei seltenen Böcken, die Mähr erzählt wurde, der Dampfer aus Japan mit den Ersatzteilen sei leider unter gegangen. :)

• Haha 1

vor 11 Stunden schrieb Hotic:

Genau!!! CBR 400 RR hier NC 23. Geiles Gerät, aber einfach nicht langsam zu fahren.

2.jpg

Hatte mein Freund zu der Zeit auch, in dem weiß rot blau.

Ich hatte damals eine GSX 750R Bj. 88, waren schöne Duelle mit ihm auf den Landstrassen auf der AB hat er dann immer abgestunken!

• Like 2

vor 7 Minuten schrieb BCall:

Is das nich einfach nur ne 1100 EVO sp? ? (Oder ne normale 1100er?)

Guter Versuch, aber deutlich daneben? 

Das wäre ja auch zu einfach?‍♂️

Edited by oldschmidt