Jump to content

Metzeler M9 RR


Gast Duc_Hyper

Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden schrieb Duc_Hyper:

Nicht schlecht 👍

Das schaffe ich nicht.
 

Ist meine erste Saison auf der Hyper. Ich fahre vermutlich noch ganz weit weg von enormem Reifenverschleiß.

Hinzu kommt, dass ich grundsätzlich versuche möglichst flüssig zu fahren also ohne wildes Bremsen und ohne sinnfreies Beschleunigen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Hendse:

Ist meine erste Saison auf der Hyper. Ich fahre vermutlich noch ganz weit weg von enormem Reifenverschleiß.

Hinzu kommt, dass ich grundsätzlich versuche möglichst flüssig zu fahren also ohne wildes Bremsen und ohne sinnfreies Beschleunigen.

 

 

Das ist genau das Rezept für hohe Laufleistungen 👍

Den Supercorsa SP V2 habe ich, wenn ich Jagdwurst gefressen habe, schon nach 900km runter geschrubbt!

Aber ich habe auch schon 5.300km damit geschafft, als ich viele gemütliche Touren gemacht habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Habt ihr sowas schon mal gesehen? Woher kommt das? Sieht so aus als wenn man mit dem Cuttermesser reingeschnitten hätte, vll 2-3 Zehntel mm tief, auf beiden Flanken. War gestern nach der ersten Tour bereits zu sehen, waren vll 200km. Heute nach weiteren 240 km, immer noch da, nicht mehr geworden, aber auch nicht weniger. Hatte ich bei Pirelli noch nie. Druck kalt bei 2,3.

IMG_20220602_121641.jpg

IMG_20220602_121634.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb klatze309:

Habt ihr sowas schon mal gesehen? Woher kommt das? Sieht so aus als wenn man mit dem Cuttermesser reingeschnitten hätte, vll 2-3 Zehntel mm tief, auf beiden Flanken. War gestern nach der ersten Tour bereits zu sehen, waren vll 200km. Heute nach weiteren 240 km, immer noch da, nicht mehr geworden, aber auch nicht weniger. Hatte ich bei Pirelli noch nie. Druck kalt bei 2,3.

IMG_20220602_121641.jpg

IMG_20220602_121634.jpg

Weiterfahren, wenn die verschwinden war es vielleicht rauer kalter Asphalt. Temperaturen waren okay?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich würde damit zum Reifenhändler fahren und reklamieren!

Sieht mir so aus, als ob die Mischung zu spröde ist und beim Walken des Reifens leicht aufreißt!

Gut, die Hyper fährt nicht extrem schnell, man könnte auch schauen, ob sich das abfährt.

Ich selbst hatte mal einen nagelneuen Reifen von Bridgestone auf der Kawa, der sich bei 280kmh verabschiedet hat. Da hat sich die Lauffläche in der Mitte von der Karkasse getrennt. Zum Glück ohne Sturz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb SMY:

Hm, ich würde damit zum Reifenhändler fahren und reklamieren!

Sieht mir so aus, als ob die Mischung zu spröde ist und beim Walken des Reifens leicht aufreißt!

Gut, die Hyper fährt nicht extrem schnell, man könnte auch schauen, ob sich das abfährt.

Ich selbst hatte mal einen nagelneuen Reifen von Bridgestone auf der Kawa, der sich bei 280kmh verabschiedet hat. Da hat sich die Lauffläche in der Mitte von der Karkasse getrennt. Zum Glück ohne Sturz!

Schlecht, da nicht in der Heimat. Werde es mal beobachten. Evtl ist er danach eh fertig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe etwas sehr Ähnliches an meinem Pirelli Diablo Rosso 4 Corsa Hinterrad auch beobachtet. An mehreren Stellen. Jedoch nicht ganz so ausgeprägt wie bei deinem Reifen.

Wo das her kommt, weiss ich jedoch nicht genau. Eine Theroie ist mit diesen Multischichten im Schulterbereich. Eben auch wie duc_hyper erwähnt hat. Aber fachkundiger Rat wäre cool.

Der Reifen funktioniert aber immer noch einwandfrei.

1994266794_Screenshot_20220602-204717_PhotoEditor.thumb.jpg.972bb3c71ca46419272ce5647ff3b80d.jpg

bearbeitet von mabou950
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Duc_Hyper:

Mach Dir kein Kopf, 

habe 3 HR und 2VR durch, alle haben die Streifen gehabt.

 

 

Mach ich nicht, hab ihn gestern mehr als gefordert, hat alles bestens funktioniert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...