nopain666 Geschrieben 23. Oktober 2019 Share Geschrieben 23. Oktober 2019 Hallo Leute, hat von euch schon jemand die "Tire Calibration" ausgeführt? Ich habs heute ca. 20x probiert, bin aber jedes Mal gescheitert. Obwohl ich es sicher bei 2/3 meiner Versuche geschafft habe zwischen 48 und 52 km/h zu bleiben, hat das System mit "Failed" abgebrochen. Hyper 950 SP mit Pirelli Supercorsa Standard-Bereifung Gibt es Meinungen oder Erfahrungen dazu? Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschmidt Geschrieben 23. Oktober 2019 Share Geschrieben 23. Oktober 2019 Servus, Hab's mit Conti RA3 ebenfalls nach 20x ausprobieren nicht hinbekommen?♂️ allerdings war abwechselnd einmal vorne und jetzt hinten gebraucht. Vllt. ist die Abweichung nicht gravierend genug, wie bei z.b. Übersetzung ? Bin die Woche noch beim freundlichen, hau ihn dann mal drauf an... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Duc_Hyper Geschrieben 24. Oktober 2019 Share Geschrieben 24. Oktober 2019 Nach Reifen wechseln hat es bei mir auch nicht geklappt. Schätze mal da ist die Abweichung nicht so groß. nach Übersetzungsänderung sofort beim ersten mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris Geschrieben 24. Oktober 2019 Share Geschrieben 24. Oktober 2019 Hallo, Bei mir das gleiche. Habe es nach dem Wechsel zu Conti RA3 auch mehrmals probiert. Geschwindigkeit hat gepasst aber jedes Mal wurde es auch nur mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopain666 Geschrieben 24. Oktober 2019 Autor Share Geschrieben 24. Oktober 2019 "Failed". Alles klar, dann bin ich nicht alleine. Dank euch. Hab mir die Beschreibung gestern noch durchgelesen, aber nichts gefunden. Hinweis: Falls eine "Tire Calibration" gespeichert wurde, dann erscheint zusätzlich der Punkt "Default" im Menü, mit dem man die Calibration auf die Werkseinstellungen zurücksetzen kann. Falls im Menü KEINE Auswahl "Default" angezeigt wird, sind noch die Werkseinstellungen gesetzt. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ducschlegel Geschrieben 24. Oktober 2019 Share Geschrieben 24. Oktober 2019 vor 7 Stunden schrieb Duc_Hyper: Nach Reifen wechseln hat es bei mir auch nicht geklappt. Schätze mal da ist die Abweichung nicht so groß. nach Übersetzungsänderung sofort beim ersten mal. Hallo Duc_Hyper welche Übersetzung fährst du Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darkside Geschrieben 24. Oktober 2019 Share Geschrieben 24. Oktober 2019 Nach dem Reifenwechsel hat es bei mir auch gefailed. Nach dem ändern der Übersetztung hat es dann geklappt. Meine hat jetzt vorne ein 14er Ritzel verbaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Duc_Hyper Geschrieben 24. Oktober 2019 Share Geschrieben 24. Oktober 2019 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Ducschlegel: Hallo Duc_Hyper welche Übersetzung fährst du Hi, vorne 14-er Ritzel. Hinten Original. bearbeitet 24. Oktober 2019 von Duc_Hyper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bednix Geschrieben 25. Oktober 2019 Share Geschrieben 25. Oktober 2019 Wozu eigentlich die Kalibrierung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darkside Geschrieben 25. Oktober 2019 Share Geschrieben 25. Oktober 2019 Damit der Tacho und die ganzen Fahrhelferlein auf die geänderte Übersetzung angepasst werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toef Geschrieben 25. Oktober 2019 Share Geschrieben 25. Oktober 2019 Hatte bei meiner 950SP nach Reifenwechsel auf den Diabolo Rosso III erfolgreich kalibriert. Es gab keine Fehlermeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopain666 Geschrieben 25. Oktober 2019 Autor Share Geschrieben 25. Oktober 2019 vor 30 Minuten schrieb Toef: Hatte bei meiner 950SP nach Reifenwechsel auf den Diabolo Rosso III erfolgreich kalibriert. Es gab keine Fehlermeldung. Bist du einfach ein paar Sekunden zwischen 48 und 52 gefahren und er hat COMPLETE hingeschrieben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bednix Geschrieben 25. Oktober 2019 Share Geschrieben 25. Oktober 2019 vor 8 Stunden schrieb Darkside: Damit der Tacho und die ganzen Fahrhelferlein auf die geänderte Übersetzung angepasst werden Nur bei Übersetzungsänderungen oder muss das nach jedem Reifenwechsel gemacht werden? ? Wäre ja krass. ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toef Geschrieben 26. Oktober 2019 Share Geschrieben 26. Oktober 2019 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb nopain666: Bist du einfach ein paar Sekunden zwischen 48 und 52 gefahren und er hat COMPLETE hingeschrieben? Richtig, ich bin ein paar Meter in diesem Tempobereich gefahren und er meldete Complete. Ich hab‘s sogar nochmal wiederholt, weil es so schnell und einfach ging. Ein erster Versuch schlug allerdings fehl, als ich in eine Tempo 30 Zone einfuhr ? bearbeitet 26. Oktober 2019 von Toef Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darkside Geschrieben 26. Oktober 2019 Share Geschrieben 26. Oktober 2019 vor 11 Stunden schrieb Bednix: Nur bei Übersetzungsänderungen oder muss das nach jedem Reifenwechsel gemacht werden? ? Wäre ja krass. ? Bei nem neuen Reifen hab ich keine Kalibrierung durchgeführt. Ich werde als nächstes aber den Pirelli MT60 drauf ziehen. Da werd ich eine Kalibrierung durchführen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tim Geschrieben 26. Oktober 2019 Share Geschrieben 26. Oktober 2019 vor 1 Stunde schrieb Darkside: Ich werde als nächstes aber den Pirelli MT60 drauf ziehen. Willst du mit der Hyper auf den Flat Track? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darkside Geschrieben 26. Oktober 2019 Share Geschrieben 26. Oktober 2019 vor 4 Stunden schrieb Tim: Willst du mit der Hyper auf den Flat Track? Nein, nicht wirklich. Ich hab den Reifen auf ner Scrambler gefahren und der hat super funktioniert. Mein Rosso 3 funktioniert zwar auch super aber der MT60 ist im nassen nochmal nen Zahn besser. Da hab ich nicht so das vertrauen in den Rosso. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toef Geschrieben 28. Oktober 2019 Share Geschrieben 28. Oktober 2019 Am 26.10.2019 um 18:28 schrieb Darkside: Mein Rosso 3 funktioniert zwar auch super aber der MT60 ist im nassen nochmal nen Zahn besser. Da hab ich nicht so das vertrauen in den Rosso. Alternativ würde ich den Pirelli Angel GT2 empfehlen. Der soll auch bei Nässe gut funktionieren. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ducschlegel Geschrieben 13. November 2019 Share Geschrieben 13. November 2019 Am 24.10.2019 um 15:25 schrieb Darkside: Nach dem Reifenwechsel hat es bei mir auch gefailed. Nach dem ändern der Übersetztung hat es dann geklappt. Meine hat jetzt vorne ein 14er Ritzel verbaut. Hallo Darkside wie schaut es mit dem 14ner Ritzel vorne an der Schwinge aus schleift da mehr ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knacki Geschrieben 8. Mai 2020 Share Geschrieben 8. Mai 2020 Ich habe die Tyre Calibration heute mal gemacht. Nach dem Wechsel von den originalen Pirellis auf die Conti Road Attack 3 ging beim rausbeschleunigen aus tieferen Schräglagen die Disco im Cockpit an. Die Kalibrierung hat einige hundert Meter in Anspruch genommen (im zweiten Gang 50±2Km/h, wer bitte kommt denn auf so etwas?....), war schlussendlich aber erfolgreich. Bei einer ausgedehnten Tour heute war Ruhe im Cockpit. Ich hoffe mal dass das so bleibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wohlsein Geschrieben 9. Mai 2020 Share Geschrieben 9. Mai 2020 vor 16 Stunden schrieb Knacki: Ich habe die Tyre Calibration heute mal gemacht. Nach dem Wechsel von den originalen Pirellis auf die Conti Road Attack 3 ging beim rausbeschleunigen aus tieferen Schräglagen die Disco im Cockpit an. Die Kalibrierung hat einige hundert Meter in Anspruch genommen (im zweiten Gang 50±2Km/h, wer bitte kommt denn auf so etwas?....), war schlussendlich aber erfolgreich. Bei einer ausgedehnten Tour heute war Ruhe im Cockpit. Ich hoffe mal dass das so bleibt. Direkt beim ersten Versuch geklappt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knacki Geschrieben 9. Mai 2020 Share Geschrieben 9. Mai 2020 Ja, aber ich habe eine recht lange (fast 1km) und kerzengerade Strecke in einem Industriegebiet genutzt und auch fast komplett gebraucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ph4n7oM Geschrieben 11. Mai 2020 Share Geschrieben 11. Mai 2020 Das Anlernen ist doch aber eig. nur dafür gedacht, wenn sich die Übersetzung ändert, z.B. durch geänderten Reifenumfang oder nicht? So lang die Reifen die gleichen Abmessungen haben, muss auch nicht neu kalibriert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopain666 Geschrieben 11. Mai 2020 Autor Share Geschrieben 11. Mai 2020 Gerade eben schrieb ph4n7oM: Das Anlernen ist doch aber eig. nur dafür gedacht, wenn sich die Übersetzung ändert, z.B. durch geänderten Reifenumfang oder nicht? So lang die Reifen die gleichen Abmessungen haben, muss auch nicht neu kalibriert werden. Schadet nicht. Beim Wechsel von den Supercorsa SP auf die Conti Sport Attack, konnte ich neu kalibrieren. War auch der Rat des Händlers. Die Kalibrierung ging überraschen schnell. Nach der Änderung der Übersetzung von 15 auf 14, startete ich wieder eine Kalibrierung, musste danach aber gefühlte 500 Meter fahren, bis das "completed" angezeigt wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knacki Geschrieben 11. Mai 2020 Share Geschrieben 11. Mai 2020 Ja, eigentlich sollte sich durch "nur" andere Reifen identischer Grösse nichts ändern. Bei mir war es aber so, weshalb ich neu kalibriert habe. Und wie nopain schreibt, schaden kann es ja nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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