Jump to content

950 Hyper Windschild tauschen


Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb man-mane:

???

Bisschen selber informieren oder probieren  geht nicht oder?

Aber wirst deine Info's schon bekommen. 

Hättest die Energie für diesen Beitrag auch in eine vernünftige Antwort investieren können ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb man-mane:

???

Bisschen selber informieren oder probieren  geht nicht oder?

Aber wirst deine Info's schon bekommen. 

Was denkst Du denn,  was ich hier versuche? 

Ich informiere mich,  weil Google nichts hergibt. 

Genau da sind wir wieder beim Thema,  nur Trolle hier, die einen sofort dumm anmachen, wenn man mal eine Frage stellt. Sehr konstruktiv und hilfreich! 

Gibt's hier auch nette Menschen mit Sachverstand?  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal im Punkt "Austausch der vorderen Scheinwerferlampen" der Betriebsanleitung. Da sind die Schrauben markiert, wo du die Lampenmaske abmontierst. Ohne es zu wissen: aber ich vermute mal, danach siehst du, wo du am Windschild schrauben musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Big-D's Teilekatalog ist besser als mein englischer.

Scheint wie bei meinem alten Krapfen mit 4 Schrauben befestigt zu sein.

2 Schrauben oben am Cockpit (No.1)

1931582539_ScreenShot2019-09-25at10_35_16PM.thumb.png.9068c52224a11449ef8d078bee6ea8b0.png

2 Schrauben unterhalb des Kotflügels (No.3)

1808274168_ScreenShot2019-09-25at10_35_02PM.thumb.png.504047bf6d7a5cb5386cea017cd9c0e5.png

Dann kannst die Lampenmaske abnehmen und kommst an das Windschild ran.

bearbeitet von RainerS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb HAL:

Hättest die Energie für diesen Beitrag auch in eine vernünftige Antwort investieren können ?

 

vor 2 Stunden schrieb YpsZet:

Was denkst Du denn,  was ich hier versuche? 

Ich informiere mich,  weil Google nichts hergibt. 

Genau da sind wir wieder beim Thema,  nur Trolle hier, die einen sofort dumm anmachen, wenn man mal eine Frage stellt. Sehr konstruktiv und hilfreich! 

Gibt's hier auch nette Menschen mit Sachverstand?  

Ich seh das so wie Big-D und der Martin.

 

vor 45 Minuten schrieb +Martin+:

Und linksrum gehen die Schrauben auf

vor 2 Stunden schrieb Big-D:

Hab keine 950 aber schraub doch ma los, das war an der 939 auch selbsterklärend, wird schon keine Wissenschaft sein das Schild zu wechseln. 
 

 

hier kleine Inspiration.

Und ab gehts 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.9.2019 um 16:13 schrieb YpsZet:

Hall Kollegen, 

weiß jemand,  wie ich das originale Miniwindschild der Hyper abbekomme? 

Habe mir das etwas größere Original von Ducati Performance gekauft und will es selbst tauschen. Nur weiß ich nicht, was ich da alle dafür abmachen muss und wie... 

IMG_20190925_161222.jpg

IMG_20190925_161205.jpg

IMG_20190925_161228.jpg

Ich stand heute vor dem selben Problem. Anleitung war keine dabei. Im Internet findest du nichts darüber. Die Schrauben sind anders als bei der 939 platziert. Hab dann etwas probiert und siehe da, es ging tatsächlich recht leicht... wenn mans weiß.

Zwei Schrauben hinter der Maske bzw. knapp oberhalb der Gabelholme, eine links, eine rechts aufschrauben. Ja, nach links. ?

Und dann das Teil (siehe Foto unterhalb) an der richtigen Stelle (!) Packen und nach vorne hin abziehen. Es steckt einfach nur in drei so Gummipuffern drinnen. Schildchen tauschen, draufstecken (fest!) und die Schrauben anziehen. Ich hab sie etwas gefettet und nicht besonders arg angeknallt - einfach auf Zug, denn die Maske wird man wohl noch öfters abnehmen. Heizgriffe, Verkabelung, etc.

Das und mehr morgen ab 20.00 auf https://www.instagram.com/nopain666/  ^^

 

950SPTuneUp800.JPG

950SPTuneUp900.JPG

950SPTuneUp1000.JPG

950SPTuneUp3100.JPG

950SPTuneUp3200.JPG

  • Like 5
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei normaler Fahrweise und aufrechter Sitzposition wird man wohl nix merken. Finde aber gut, dass es nur minimal höher ist, sonst hätte man aufrecht sitzend - je Körpergröße - mehr Vibes als zuvor. 

Wennst dich hinterm Lenker klein machst, zB auf der Start/Ziel, dann bringt’s garantiert ein wenig. Da spürst den Airflow der normalen Lampenmaske sogar. Finde auch, dass das Display nun besser integriert ist und von der Sonne geschützt. 

Musthave ist es aber keines, war halt bei dem Ducati Performance Style Paket dabei  

 

 

989C2484-6C15-4EE6-9C6D-F328EF990B18.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.9.2019 um 08:56 schrieb nopain666:

Bei normaler Fahrweise und aufrechter Sitzposition wird man wohl nix merken. 

An meiner Hyper wurde das Windschild nachträglich angebaut. Nach meiner Einschätzung brachte es schon eine kleine Druckentlastung. Tempo 120-140 läßt sich  lockerer fahren als vorher. Ich würde es wieder montieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...