Jump to content

Zubehör und Eigenbau Kennzeichenhalter Hypermotard 950


Empfohlene Beiträge

Ich hab den originalen Carbonhalter für das Kennzeichen günstig auf Kleinanzeigen bekommen und bastel mir mal was neues.
1.thumb.jpg.d922c47f281e605dea1cc735642e2958.jpg

Hab ihn auf meine gewünschte länge gekürzt. Vorne der Carbon und hinten mein gekürzter originaler.
2.thumb.jpg.c573b91c2a905f17ab548b8d7c6f2906.jpg

Dann ein Blech für meine Rizoma Kennzeichenplatte angefertigt. Dieses aber gleich so dass es vom Winkel her einstellbar ist.
3.thumb.jpg.ecf9565ea5d68cbf78adbf1add1d984b.jpg

So sieht das ganze dann zusammen gebaut aus. Das Blech wird jetzt noch schön verschliffen und schwarz beschichtet.
4.thumb.jpg.bfe1ba0850e5b75ed53c6ea41848e165.jpg

Werde Euch, falls Interesse, über das Projekt auf dem laufenden halten. Das ganze funktioniert übrigens auch mit dem original Stahl Halter.

LG Peter

  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter gehts mit dem Carbon KZH :)

Heute morgen hab ich die schwarz/matt beschichtete Adapterplatte bei meinem Beschichter abgeholt und gleich mal verbaut.
ADADDF8F-4C2C-424F-8A8E-98A974E0A6E8.thumb.jpeg.2d82242e933111d8cea5ed1082117869.jpeg

Dann noch die Rizoma KZ-Platte drauf geschraubt.
063A8112-5027-49CE-99CD-ABA1855CCF3D.thumb.jpeg.d09d12b90627869bf90834617bc85f27.jpeg

So sieht das ganze dann fertig zusammengebaut aus.
974CCF8F-611B-401B-A527-9AF5B47C0F4D.thumb.jpeg.938f9bf343411d3dd242a38b899688dd.jpeg

Das KZ wurde mit doppelseitigem, dünn aufgeschäumten Klebeband auf die Platte geklebt.
638D9E94-C8B8-4496-A0D0-C478B20B7B20.thumb.jpeg.8f211d84ee4b9f3ed45854577443f043.jpeg

Und jetzt, viel Spaß beim nachbauen.

LG Peter :) 

bearbeitet von Darkside
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 3 months later...

Soo, ich bin dem originalen Kennzeichenhalter auch mal an den Kragen gegangen.

Da ich persönlich kein Fan von dem "kurzen" Heck bin, da u.a. von hinten die Sicht auf die Tröten (andere kommen bei Gelegenheit auch noch) verdeckt wird und ich optisch damit auch irgendwie nicht warm werde??‍♂️ 

Also hab ich das ganze Plastik-Geschwür am Ausleger durch einen kompakten Kennzeichenhalter ersetzt, diesen etwas bearbeitet und kleine Blinker montiert.

inCollage_20200108_211300806.thumb.jpg.9e2bba9b87d1fc0c578f9c7e1d2a7b98.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut, ????

bin auch kein Fan von kuzen KZH. Habe den Originalen an der Hyper auch nur um etwa 3 cm gekürzt.

Sieht m.M nach besser aus und falls man in Regenschauer kommt sieht man nicht direkt wie Sau aus  ??

 

bearbeitet von Duc_Hyper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb oldschmidt:

So, einmal von der Seite:

P_20200109_105957.thumb.jpg.ddcb9fd2106cd1123ac7fe7dc20641d0.jpg

Finde ich persönlich jetzt von der Seite nicht so viel schöner als das Original ?‍♂️ 

Was ganz gut ist, ist das man die ESD von hinten vollständig sieht... 

Gruß Sven 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Seite find ich es nicht mehr so klasse. Den Übergang vom KZHalter zum Ausleger kann man schöner machen. Die Kante stört mich sehr.
Aber so lange es Dir gefällt ist alles super ? 

bearbeitet von Darkside
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Darkside:

Von der Seite find ich es nicht mehr so klasse. Den Übergang vom KZHalter zum Ausleger kann man schöner machen. Die Kante stört mich sehr.
Aber so lange es Dir gefällt ist alles super ? 

Ist ja auch noch der Prototyp? Die Kante oben wie unten wird noch Plan zum Ausleger gemacht und die Blinker-Haltewinkel werden hinten auch noch abgerundet? zeig's dann bei Gelegenheit nochmal, dann auch draußen eine Gesamtansicht?‍♂️

bearbeitet von oldschmidt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Ich habe mich gestern auch mal an den KZH rangetraut, da mein Nummernschild schon eine braune Stelle hat...

Habe den original KZH gekürzt die Blinker nun auch links und rechts vom Nummernschild. Klar ist das Geschmackssache, möchte aber noch einen S1 ESD von SC Project montieren und wollte direkt dem Problem mit den verkokelten Blinkern aus dem Weg gehen.

IMG_5133_LI.jpg

IMG_5134.JPEG

IMG_5137_LI.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe auch ein wenig gewerkelt?

Da ich ein gutes Angebot für einen kaum benutzen SC Project bekommen habe musste ich das Heck von Zieger (IBEX) ein wenig umarbeiten. Eigentlich sitzen die Blinker mit diesem über dem Auspuff das ging aber mit dem SC Project nicht mehr. Bzw. ich habe keine Version gefunden die mir da noch gefallen hat. Somit habe ich mir kurzerhand einen Blinkerhalter gebaut und diesen mit dem Kennzeichenhalter verbunden. In Kombination mit den kleinen Rizomas find ich das auch sehr stimmig.

Mal sehen ob sich das Kennzeichen verfärbt dann werd ich nochmal ran müssen aber erstmal bin ich sehr zufrieden ?✌️

20201214_163943.jpg

20201214_164022.jpg

20201013_181736.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Dask109:

Mal sehen ob sich das Kennzeichen verfärbt dann werd ich nochmal ran müssen aber erstmal bin ich sehr zufrieden ?✌️

 

Hoffentlich verfärbt es sich nicht, sieht aber echt gut aus! Die Blinker am Nummernschild sind so eine Geschmackssache, finde es am Motorrad eigentlich schöner, habe mich aber auch für diese Variante entscheiden da ich auch einen anderen ESD montieren möchte. ... Habe nur bisher leider noch kein passendes Angebot gefunden.

 

Darf man fragen wie viel du noch für den kaum Gebrauchten bezahlt hast? @Dask109

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb lukas:

Hoffentlich verfärbt es sich nicht, sieht aber echt gut aus! Die Blinker am Nummernschild sind so eine Geschmackssache, finde es am Motorrad eigentlich schöner, habe mich aber auch für diese Variante entscheiden da ich auch einen anderen ESD montieren möchte. ... Habe nur bisher leider noch kein passendes Angebot gefunden.

 

Darf man fragen wie viel du noch für den kaum Gebrauchten bezahlt hast? @Dask109

Ja seh ich ähnlich wie du. Die SC's sind aber sich einiges länger als die originalen Endschalldämpfer. 

Da ich mir die Blinkerhalter ja selbst gebaut habe konnte ich wenigstens die Position frei bestimmen. Mir gefällt es überhaupt nicht wenn die "Blinkerarme" so weit rausstehen. 

Bei mir sind die Blinker auf jeden Fall aus dem Abgasstrom raus. Mit dem Kennzeichen werd ich dann sehen?

Habe 830Euro bezahlt war nur knappe 500km montiert. Sieht aus wie neu. Hab da Glück mit dem Verkäufer gehabt. War ein sehr netter Kontakt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb lukas:

Man findet ja nicht einmal bei EBay einen Auspuff :( dann hattest du ja richtig Glück!

Ja stimmt ist die sind recht selten drin... Hatte immer wieder mal reingeschaut, sodass ich direkt eine Nachricht bekommen habe als er den Auspuff inseriert hat.

Bissl Geduld muss man mitbringen wenn man nicht das Geld für einen Neuen ausgeben möchte ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Dask109:

So ich habe auch ein wenig gewerkelt?

Da ich ein gutes Angebot für einen kaum benutzen SC Project bekommen habe musste ich das Heck von Zieger (IBEX) ein wenig umarbeiten. Eigentlich sitzen die Blinker mit diesem über dem Auspuff das ging aber mit dem SC Project nicht mehr. Bzw. ich habe keine Version gefunden die mir da noch gefallen hat. Somit habe ich mir kurzerhand einen Blinkerhalter gebaut und diesen mit dem Kennzeichenhalter verbunden. In Kombination mit den kleinen Rizomas find ich das auch sehr stimmig.

Mal sehen ob sich das Kennzeichen verfärbt dann werd ich nochmal ran müssen aber erstmal bin ich sehr zufrieden ?✌️

20201214_163943.jpg

20201214_164022.jpg

20201013_181736.jpg

Ich kann einfach nichts damit anfangen, wenn die Blinker nicht oberhalb vom Kennzeichen sind. Gute Arbeit, aber rein optisch gefällt es mir gar nicht. Würde da ne andere Position für suchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Dre83:

Ich kann einfach nichts damit anfangen, wenn die Blinker nicht oberhalb vom Kennzeichen sind. Gute Arbeit, aber rein optisch gefällt es mir gar nicht. Würde da ne andere Position für suchen...

Hätte sie ja auch gern weiter an der ersten Position gehabt. Das wäre aber nur gegangen wenn ich die Lage des Auspuffs voll verändert hätte. Das wollte ich nicht. Die Notlösungen find ich noch weniger schön als am Kennzeichen da oftmals die Blinker oder die Blinkeraufnahme den oberen Rand des Auspuffs verdecken (Heckansicht). 

Ist halt schwierig alles unter einen Hut zu bekommen. Finde die Optik der SC's macht da aber einiges wieder gut?

Der Winter ist ja noch lang evtl. fällt mir ja noch was anderes ein ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
vor 5 Stunden schrieb Darkside:

Ich hab mit @Hendsezusammen einen KZH gebaut. Der ist mal so richtig geil geworden :)  Viel Spaß beim Nachbauen.

 

Verwendete Teile:
- Original Kennzeichenhalter

- Platte mit Winkeln für Blinker, Kennzeichenbeleichtung sowie Arm für den Reflektor https://ebay.to/3obaCep

- Kellermann ATTO Dark

- Reflektor https://amzn.to/2LTjA3a

- Selbst gedrehte Hülse an die eine selbst geschnittene zwischen-träger Platte geschweißt wurde

- Diverse Schrauben und Scheiben

- Im zweiten Anlauf hoffentlich die richtigen Stecker https://bit.ly/36bsvDJ

 

*Links gekürzt mit bit.ly https://short1.link/de/

bearbeitet von Hendse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...