Jump to content

fb296

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von fb296

  1. fb296

    Duke 125 spring nicht an

    Hallo! mittlerweile sind ja ein paar Tage vergangen und ich habe die Kompression gemessen. Natürlich kalt, weil warm ging ja nur noch schlecht. Waren jedenfalls nur noch max. 2bar. Ich habe darauf hin den Motor komplett raus genommen und auch auf gemacht. Ventile sind schonmal keine abgebrochen. Was der Grund für die fehlende Kompression letzten Endes war kann ich nicht final sagen. Das Pleuel hatte jedoch zusätzlich noch einiges an radialem Spiel auf der Kurbelwellenseite (daher wahrscheinlich die vielen Spähne im Öl). Und letzteres kann ich ohne einiges an Spezialwerkzeug wohl sicher nicht reparieren. Daher liegt der Motor jetzt erstmal in Einzelteilen bei mir im Schrank... Eine Reparatur beim KTM-Händler wird sich hier wirtschaftlich sicher auch nicht mehr lohnen
  2. fb296

    Duke 125 spring nicht an

    Hallo liebe Schrauber, gleich vorweg: Ich weiß das Thema passt zwar eigentlich nicht hier in dieses Forum, jedoch bin ich in sonst keinem Forum angemeldet wo es besser passen könnte. Ich hoffe daher mal ihr seid so gnädig und könnt darüber hinweg schauen Nun zum eigentlichen Problem: Habe heute mein Schwesterlein abgeholt, die mit ihrer Duke 125 irgendwo zwischen den Dörfern liegen geblieben ist. Der Motor ging an der Ampel aus und danach auch nicht mehr an. Natürlich erstmal nach dem Sprit geschaut, war genug drinnen. Hatte danach die Zündkerze in Verdacht, da diese eigentlich vor 2tkm beim Service hätte gewechselt werden sollen. Geschwind eine Zündkerze besorgt und noch vor Ort gewechselt, Mopped sprang leider noch immer nicht an. Also doch mal nach Hause geholt und dort weiter nach dem Fehler gesucht. Benzinpumpe selbst läuft, genügend Sprit kommt auch bis durch den Benzinfilter hindurch. Also weder Pumpe defekt, noch Filter dicht. Zündkerze nochmal heraus gedreht und überprüft, der Zündfunke ist auch da. Da ich nicht aus dem Gebiet komme bin ich leider bereits hier auch schon einigermaßen am Ende mit meinem Latein. Ich hätte morgen einmal in der Werkstatt nach Werkzeug gefragt um die Kompression zu messen, habe selbst dafür nichts daheim. Evtl. schließen die Ventile ja nicht mehr richtig. Habe einmal ein Video von einem Startversuch aufgenommen, vielleicht kennst sich ja von Euch jemand ein bisschen besser aus und kann mir trotz des Fremdfabrikats weiterhelfen. Am Anfang des Videos versuche ich sie mit Standgas zu starten, ab ca. der Hälfte mit veränderter Akustik gebe ich dann leicht Gas. Die Duke 125 ist übrigens auf BJ 2015 mit jetzt 17tkm. Falls jemand basierend auf der Beschreibung und des Videos eine Vermutung oder Tipps für die weiter Fehleranalyse hat gerne her damit Vielen Dank! VID_20200519_185755.mp4
  3. Ich glaube das ist jetzt kein Geheimnis mehr, zumindest wenn man 1000PS verfolgt
  4. Danke dir! Ich werde mal schauen ob ich das bei mir ähnlich lösen kann.
  5. Vielen Dank für die Bilder! Bei mir hängen die Blinker aber tatsächlich noch weiter hinten. Würde bedeuten, damit sie nicht teilweise vom Auspuff verdeckt werden müsste ich diesen etwas tiefer hängen. Ich denke das ist dann nicht mehr ganz so einfach zu realisieren. Oder gibts da schon fertige Lösungen, um den Auspuff weiter nach unten (und evtl außen) zu hängen?
  6. Ich bin gerade auch auf der Suche nach passenden Endschalldämpfern. Optisch gefallen mir eigentlich die SC Project S1 Titan ganz gut. Ich habe jedoch meine Blinker mit dem kurzen Kennzeichenhalter recht weit hinten montiert und befürchte dass die S1 da nicht mehr drunter passen. Habe als Alternative die Zard Top Gun ins Auge gefasst. Kennt jemand einen Shop bei dem es diese möglichst auf Lager zu bestellen gibt?
  7. @michi3 Welchen Rückstrahler hast du unter dem Kennzeichen verbaut?
  8. Hi, könntest du bitte noch ein Bild mit deinem kurzen Heck von hinten reinstellen? Mir gefällt das sogar besser als die ganz kurzen Hecks z.B. von Evotech. Vielen Dank!
×
×
  • Neu erstellen...