Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 10.10.2020 in allen Bereichen

  1. jetzt nicht gerade eine Hyper im Bild, aber ich muss ja auch die 1.000km mit "ihr" schaffen Abendstimmung am Bodensee - dort hatte es am Donnerstag 22 Grad. Dafür beim heim fahren über die Alb zum Schluss nur noch 14 Grad ?
    2 points
  2. Preise steigen! Meine SP ist Bj. 2014 mit EZ 2015 18.000km, Service Checkheft, Zahnriemenwechsel. Mein Händler hätte sie für 8.800€ in Zahlung genommen, wenn ich was anderes gewollt hätte. Will ich aber nicht! Wir sind froh jeder ne Euro3 821 SP zu haben.?? Die 950 gefällt mir nach wie vor nicht. Und falls ich mal etwas anderes wollen würde, dann nur zusätzlich! Die 821er behalten wir!
    2 points
  3. puh, da kann ich ja froh sein, eine 821er aus 2015 zu besitzen ?
    1 point
  4. gefunden: https://jetprimeshop.it/en/oxymett/136-lambda-probe-inhibitor-oxymett-for-ducati-hypermotard-821-cox-007.html
    1 point
  5. Angeblich kommt eine neue SM-T/R, es soll wohl dieses Jahr noch angekündigt werden.
    1 point
  6. genau das ist das Einsatzgebiet der Hyper: kein Gegenverkehr, kein Laser, Natur pur. Geschwindigkeit passt. Linie: 1a, bitte nicht Nachmachen. Hier fährt ein Profi auf abgesperrtem Gelände. ?
    1 point
  7. Warte, kurz überlegt....falsch! Auf Grund Deiner Auffassung denke ich, Du bist noch nie RS gefahren oder? Da hast Du einen kleinen Denkfehler! Er trug leider keine Warnweste mit dem Schriftzug: „Achtung, ich bin Neuling und ich kenne mich mit den Regeln nicht aus!“ , aus der sein Fahrverhalten abschätzbar gewesen wäre! Muss er auch nicht!? Bei einem Renntraining hast Du Situationen, dass einige innerhalb des Trainings die Gruppen wechseln. Entweder ne Gruppe schneller oder langsamer. Da kennst Du nicht jeden. Die Regeln sind Gesetze der RS. Da heißt es Linie halten und keine uneinschätzbaren Fahrmanöver durchführen. Das wird sonst für alle überholenden gefährlich! RS ist halt kein Straßenverkehr! Da kannst Du rechts oder links überholt werden. Darum darfst auch keine Spiegel nutzen, weil die Dich nur unnötig ablenken. Leute, die da die Nerven verlieren und nen Haken nach links schlagen, weil sie rechts von sich ein Mopped hören, verhalten sich auf der RS falsch oder um Deine Worte zu benutzen, haben dann versagt, was übrigens auch der Veranstalter Kawasaki Team Green so sah und ihn, ohne mein Zutun, nach seinem Manöver von der Strecke geholt hat. Der hat erstmal ne Standpauke und nochmal ne Nachschulung bekommen, wie man sich auf der Strecke zu verhalten hat. Er kam dann auf „Bewährung“ in eine langsamere Gruppe! Der Schnellere passt auf, der langsamere hält die Linie! Ich hab aufgepasst und bin sogar seinem Haken nach links ins Kiesbett ausgewichen, obwohl das Fehlverhalten bei ihm lag. Also mitnichten versagt, sondern sogar vorbildlich die Situation gerettet. Außer gefühlt 2kg Kieselsteine im geschlossenen Verkleidungskiel ist nichts gewesen!
    1 point
  8. Ja das hat man viel bei Neulingen, dass sie die Linie nicht halten. Z.B. wenn sie rechts neben sich ein Geräusch hören, vor Schreck nach links ziehen. Gefährlich für den, der dann vielleicht gerade links überholen will? Aber wer soweit ist, in einer schnelleren Gruppe zu fahren, sollte sich das schon aberzogen haben? Ich musste auch schon in solch einer Situation ins Kiesbett ausweichen. Einer wollte innen und ich außen vollstrecken. Der Neuling wich nach außen aus und ich musste ins Kiesbett, damit ich ihn nicht oder er mich nicht abräumte! Kann böse enden. Für Neulinge ist es besser erstmal ein Training mit Instruktoren zu buchen. Linie und Strecke zeigen lassen und erst später frei fahren.
    1 point
  9. ja, sogar mit SIcherheit wer kennt mich dort denn nicht, hab mich ja mit fast jedem angelegt dort ?
    1 point
  10. Ich würde an deiner Stelle mal lieber noch warten bis KTM die neuen 990er am Start hat, dazu solltest du auch mal eine 950er fahren.
    1 point
  11. Es ist ja sowieso immer so, der eine findet das besser / schöner, der nächste was anderes... Das ist ja auch gut so.... Jeder soll seine eigene Meinung haben ? Ich wollte damit ja auch nicht provozieren oder so, es soll meine objektive, so gut es geht, Meinung sein... Aber eins muss ich noch los werden wenn bei der Wahl zwischen den beiden og Moppeds die Optik ne Rolle spielt, dann kann es nur die Hyper werden, egal welche, weil die einfach vieeeeel schöner ist, so viel besser kann die KTM gar nicht sein ? ist aber aber auch nur wieder meine persönliche Meinung. Gruß Sven
    1 point
  12. die MECKERER sind ja nicht der Meinung dass die 821er/939er besser sei als die 950er nein, das sicher nicht es geht um die Optik
    1 point
  13. Fahr die 950er Probe.... Dann weißt du Bescheid ? Wenn die 939 an die KTM rankommt, dann die 950 erst recht.... Bin die KTM noch nie gefahren, deshalb kann ich da im. Direkten Vergleich nichts zu sagen.... Aber meiner Meinung nach ist die 950 im Vergleich zur 939 das bessere Motorrad, auch wenn hier jetzt gleich wieder viele zu meckern anfangen ?‍♂️??
    1 point
  14. Mach eine Probefahrt mit der 950er SP und lass die optik mal aussenvor habe ich auch gemacht bin von der 821SP auf die 950er SP umgestiegen und traue der 821er nicht hinterher. Lg
    1 point
  15. an den Thread Ersteller Da ICH mich nicht wirklich entscheiden konnte, HABE ICH MIR BEIDE ZUGELEGT und finde die Möglichkeit wann immer ich will, von MECHANISCH auf ELEKTRONISCH umzusteigen, einfach nur göttlich ich beziehe mich da auf ABS, Elektronik etc. und liebe BEIDE Maschienchen gleich.................. die EINE fordert dich , die andere unterstütz dich, BEIDE machen einen höllen Spaß, jede auf Ihre eigene Art und Weise
    1 point
  16. Salü, Die 950er SP kommt nicht in Frage? Diese würde ich allenfalls einmal Probefahren falls Du die Möglichkeit hast.
    1 point
  17. Hi, mein bester Motorradbuddy fährt eine KTM SMR 990 aus dem Jahre 2012. Ich fahre die 939 SP. Natürlich haben wir auch schon die Maschine getauscht. Meine Popometer sagt mir zu diesen beiden Motorräder folgendes: Der Motor der KTM ist ganz klar aus dem Keller heraus viel spritziger und es kommt eigentlich nicht wirklich drauf an ob man im 3. oder 4. Gang ist. Hingegen ist der Ducatimotor in meinen Augen viel sportlicher, was halt auch ein bisschen mehr Drehzahl verlangt. Auf der Landstrasse geben sich die beiden Maschinen eigentlich nichts was Beschleunigung etc. angeht. Fazit Motor: KTM eher Tourer und auch für schaltfaule geeignet, Ducati eher der Sportler der beiden der mehr vom Fahrer verlangt aber auch in meinen Augen mehr Spass macht. Bremsen ganz klar KTM. Dies würde ich sofort auf die Ducati bauen wens gehen würde. Fahrwerk der KTM viel komfortabler als das der SP, aber auch da wieder ziehe ich die sportliche SP der KTM vor da es einfach meinen Geschmack besser trifft. Beide haben Ihre Vorzüge und beides sind wirklich gute Motorräder. Ich würde im grossen und ganzen sagen das die 939SP die sportlichere der beiden ist und die KTM SMR 990 eher Tourentauglich weil komfortabler. Mit beiden geht aber eigentlich alles. ?
    1 point
  18. ...hatte auch mal eine 990er KTM: smr aus 2011 ohne ABS, aber mit Schmiederädern. Sehr geiles Moped, kann meiner Meinung nach manches besser, ist aber halt keine Duc? ...und gegenüber den Hypers, etwas "steifer/schwerfälliger"...
    1 point
  19. Hallo Zusammen ? Auch ich habe nun endlich meine Hypermotard 950 RVE ? Noch im original Zustand aber die Umbau Teile liegen schon bereit und bei dem Wetter kann man am besten die Zeit in der Garage verbringen ?
    1 point
  20. Meine...habe es überwiegend in Schwarz gehalten... Beste Grüße Lars
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...