Jump to content
  • Themen

  • Beiträge

    • Hi an alle, habe vor ca. 2 tagen die Kupplung bei meiner 1100er hyper komplett erneuert Korb, Kern und Druckplatte alles von K Bike ebenso neuer druckzylinder min neuer Flüssigkeit.  Habe alles nach Anleitung von K Bike eingebaut, jedoch gibt es ein problem. Wenn man nicht gerade im Schneckentempo anfährt kommt ein komisches Geräusch inklusive einer ungewohnten Vibration von der Kupplung aus. Das Geräusch an sich: Man kann es als Krachen beschreiben, das so klingt, als hätte man sehr hart gebremst. Also kein hoher, sondern ein dumpfer ton. Dieser dann "ratternd". Wenn man wiederum mit kupplung oder gas zurückgeht ist es sofort weg. Zudem erscheint mir der verschleiß etwas viel, siehe Bild. Da staut sich der staub schon an. Und das nach 100km mit der neuen kupplung? Wenn ihr mir weiterhelfen könnt wär das super! Wie gesagt alles nach Anleitung von K Bike verbaut.
    • Servus. Wenn du mit 40 14 zufrieden bist, hast du alles richtig gemacht. Aber ich habe mich Anfangs April schon gewundert ..... dass du am Ritzel kürzer übersetzt und hinten am Blatt wieder länger. Ich hätte hinten am Blatt einfach zwei Zähne mehr für Kürzer genommen und aus die Maus. Das ist nicht ganz so kurz Übersetzt wie nur ein 14er Ritzel. Übrigens bin ich all die viele Jahre bei meiner 1100er Hyper vorne mit dem 14er gefahren und hinten Serie.  Letztendlich bin ich wieder auf ein 15er Ritzel und hinten am Blatt nur auf einen Zahn mehr. Das ist jetzt nicht viel kürzer als Serie, aber es taugt mir besser als vorher mit dem 14er . Mit diesem hat es mir im dritten Gang oft das Vorderrad gehoben wenn ich Vollgas gegeben habe. Ich brauche das nicht und die Karre rennt auch nicht mehr so schnell in den Begrenzer im 6. Gang   Grüße Gerhard
    • Hallo Hyper-Treiber, nachdem ich nur das Zahnrad bestellt und auch bekommen habe, musste ich noch dem passenden Flansch dazu besorgen. Am "Geschrieben 11. April" habe ich dazu ein paar Links eingestellt, letzten Endes habe ich das richtige Teil vom motointegrator.at bekommen. Und endlich bin ich dazu gekommen, das heute zu Ende zu bringen. War ganz einfach; Mutter auf, Kette entspannen, Zahnkranz runter, Neuen mit Flansch verschraubt, draufgesteckt, Mutter richtig angezogen, Kette gespannt. Hat eine knappe halbe Stunde gedauert. Danach noch schnell zur Tankstelle, schon vorbereitet für morgen. Geplant ist eine Runde mit so ungefähr 4 Stunden. Werden dann ca. 200 Kilometer sein, das geht sich mit einem Tank ganz gut aus. Der erste Eindruck zu der neuen Übersetzung ist gut, sie fährt sich ein wenig agiler, KFR hatte ich eh nicht. Aber ich denke, die Gänge passen mit der kürzeren Übersetzung gut zur Hyper und auch zu mir. Also wenn's hilft, nachmachen ... 🛠️👍😁 Gruß vom Paul 😎  
    • 😂😂😂Nöö,ich schau mir die Rechnungen nicht so ins Detail an🤷🏻‍♂️ Es kost was es kost…😉 Verlumpe nicht deswegen😉 Aber gut hingeschaut..👍🏻😉
    • Weil die Mechaniker beim Luftfiltertausch mehr atmen mussten 😁
  • Anstehende Termine

    Keine Termine gefunden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Anerkannte Benutzer

  • Members

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      3,5k
    • Beiträge insgesamt
      77k
  • Benutzerstatistik

    • Benutzer insgesamt
      1.939
    • Am meisten Benutzer online
      1.358

    Neuester Benutzer
    Marinanum
    Registriert
×
×
  • Neu erstellen...