Jump to content
  • Themen

  • Beiträge

    • Hatte mir das Video nun auch mal komplett angesehen. Grundsätzlich ist das echt eine spannende Frage. Schneller mit oder ohne. Oder überhaupt die TC anzuhaben. Wichtig ist sicher noch, in welcher Liga man sich bewegt. Und ob konstant und kontrollierte drifts gefahren werden können und überhaupt. Für einige, so zumindest der Eindruck, ist es eher so eine Glaubenssache. Stehe da meist auf der Renne  alleine da, wenn es darum geht, wer denn damit fährt. Ich lass die auf Stufe DTC1 definitiv drin. Vorsprung durch Technik. 😅 ich muss halt auch sagen, das kontrolliertes Rausbeschleunigen aus der Kurve mit minimal ausbrechenden Hinterrad echt wahnsinnige Konzentration und Kontrolle abverlangt, welche einfach Kapazitäten in Anspruch nimmt - gleichwohl wissend, dass es nur noch ein Wimpernschlag zum Abflug sein kann. Hier kann die TC definitiv unterstützten. Auch des Reifenabriebs und Profilbilds wegen. (Bedenkt man, dass bei so brutalem Herausbeschleunigungsaktionen teils bis  130Grad+(!) auf der Reifenoberfläche entstehen können) Hier ein vielleicht ganz anderes extremes Beispiel: Ganz eindrucksvoll konnte die DTC in Stufe 7 „WET“ neulich bei doch starkem Regen und nasser Fahrbahn auf der Renne, abgestimmt für den Regenrennreifen Pirelli Diablo SCR  ihr volles Potential zur Schau stellen. Unglaublich!    Zu Beginn natürlich noch mit genügend „Dünsch“ in der Hose, ging es zum Schluss eigentlich ganz ungeniert und „fast“ in normaler Geschwindigkeit über den Track! Knappe 9 Sekunden Zeitdifferenz zu Trocken. Brutal! Die DTC-Kontrolllampe hat richtig geleuchtet und gewettert wie blöd, jedoch blieb das Bike zu jedem Zeitpunkt(!) unglaublich schön fahrbar. Klar, entsprechendes Feingefühl ist schon Grundvoraussetzung, weil grobe Schnitzer kann die DTC dann auch nicht abfangen! Jedenfalls, wer mir da erzählen will, dass er das Bike so steuert wie mit DTC …. der vermag es aber auch sicher, dem Marc Marquez um die Ohren zu fahren. 😂 Ich finde solch technische Errungenschaften unglaublich spannend und einen massiven Zugewinn!! Insbesondere auf der normalen Strasse.   Rennregenreifen für den Rennstreckeneinsatz:
    • Zum Verkauf stehen Ducati Explorer T7 Boots Größe 47 ungetragen und nicht mal ausgepackt Werden verkauft wegen Planänderung 440€ 
    • Ich werde mit meinem Bruder vor Ort sein🤗
    • Ebenfalls den Kettensatz durch einen neuen ersetzt.🙂
    • Tips und Tricks für Anfänger TEIL 1 DIE KURVENFAHRT Kurven fahren mit dem Motorrad. Eigentlich ganz einfach...oder doch nicht ? Wie jede Kurvenfahrt sicherer und spaßiger wird und wie man Probleme vermeidet und Fehler beseitigt im folgenden Video...   https://youtu.be/qawCjyebvd8
  • Anstehende Termine

    Keine Termine gefunden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Anerkannte Benutzer

  • Members

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      3,6k
    • Beiträge insgesamt
      78k
  • Benutzerstatistik

    • Benutzer insgesamt
      1.991
    • Am meisten Benutzer online
      1.358

    Neuester Benutzer
    SeymourCluro
    Registriert
×
×
  • Neu erstellen...