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Von Hubert · Geschrieben
Hallo, am Sonntag bei der Ausfahrt könnte ich plötzlich nicht mehr Kuppeln. Kupplungshebel gezogen, der Weg am Hebel wurde immer "kleiner" und vom Gefühl ein knallharter Druckpunkt nach ein paar mm. Zuhause dann entlüftet, oben am Geberzylinder, Nehmerzylinder auch, der harte Druckpunkt war weiterhin da. Nehmerzylinder getauscht, immer noch dasselbe. Dann auf der Kupplungsseite geöffnet, irgendwie war die Zentralmutter am Korb lose, hatten wohl schon einige Kupplung ist nimmer die Jüngste, hat aber bis Sonntag immer anstandslos funktioniert. Mein Problem ist, dass gefühlt die Druckplatte zu weit rechts außen sitzt und keinen Kraftschluss mit den Lamellen aufweist. Zusammengebaut wie es bisher war. Was ist falsch? Wenn jemand was weiß und keinen Roman schreiben will, gerne auch mobil unter 0157/50665533, irgendwie rückt Sinsheim gerade in weite Ferne 😢 Gruß Hubert -
Von Anthony · Geschrieben
Meine Werkstatt berechnet 2,9 Liter. -
Von Silver Rider · Geschrieben
Jaaa 😎 Aber du hast sie wenigstens noch. Manchesmal wünsct ich mir " Ich hätte meine 998 noch in der Garage stehen " Ihr Grollen und dumpfes Wummern werde ich nie vergessen. Aber damals 2014 musste ich bei vier Motorräder einfach einen Schnitt machen. Mir wurde das alles auch im Unterhalt einfach bissel viel. Davon habe ich nur die Hyper behalten . 😍 die drei Anderen ( 998, Paul Smart Tiger 955i ) habe ich in Foren innerhalb von einer Woche privat an sympathische Leute verkauft. Seit dieser Zeit , eine Ducati, eine Triumph mit altersgerechter Ergonomie..... aus die Maus. Ich fahre ja auch nur noch 10 T km im Jahr. Vor 10 Jahren waren es oft noch über 20 T Diese macht mir neben meiner Hyper schon auch viel Spass . Motorrad pur ohne jeden SchnickSchnack -
Von SPSKai · Geschrieben
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es so sein wird 😉 Meine 748 bewege ich mittlerweile nur noch 2-300km im Jahr, Urlaub und lange Touren kämen für mich damit gar nicht mehr in Frage. -
Von Gaim · Geschrieben
Mit meinen zwei Springmaus-Kids wäre das Nervenkitzel pur.. und dann möchte meine Frau einen zweiten Hamsterkäfig als Kompensation. Nein, so ein Käfig hat eine Seitenlänge von mindestens 1m .. fragt einfach nicht. Das eskaliert hier schnell 😂 Aber wäre nicht das erste Mal, dass ein Motorrad im Wohnzimmer steht. Das ist/war meine 750. Das war die Heldin meiner Kindheit. Das war das zweite Bike neben der GS500E, allerdings Gen1 mit ohne KAT. Die fuhr - auch motormäßig- deutlich ruhiger als die Ducati damals. Ich hatte mir in Erinnerung behalten, dass das „wie in warme Butter schneiden“ die Phrase für das „ans Gas gehen“ war. Die war super zugänglich, Fahrwerk war auch angenehm im Wald. Tolles Bike. Das hier ist Gen2 und der totale REINFALL! Wegen der habe ich fast aufgehört Motorrad zu fahren, weil ich an mir selbst zweifelte. Neben dem Händler der „alles kein Problem“ sagte, aber mein Polizistenkumpel nur trocken meinte, dass er mich mir dem Auspuff stilllegen würde… die wollte nur schwer in die Kurven, ging super ruppig ans Gas. Ich habe es Auspuff eintragen lassen, nach viel hin und her. Ich hab Inspektion und alles gemacht (waren auch ein paar Teile mit KBA Nummer aber nicht zugelassen für das Modell. Ich hatte sogar ein sehr lustiges Gespräch mit dem deutschen Hersteller des Bremsflüssigkeitsbehälters), was blieb war die viel zu rabiate Gasannahme und eine Reifen/Fahrwerk Kombination die Kurvenunwillig war. Gasannahme und FW dachte ich, ist nur Einstellungssache und ich bin einfach nur verwöhnt von der Duke690. Denkste.. als sie dann mit neuen engen Klamotten bei 210 km/h anfing zu flattern… dachte ich nur „das darf doch nicht war sein“. Ja toller Motor, wenn man casual pendelt und so. Mit Jagdwurst zur Kurvenhatz, ne war irgendwie erst unwillig und dann wie ein Tiger ab 8.000rpm, was dann jeder im umkreis von 100km mitgehört hat… aber wie ein fetter Tiger der nicht so gern links/rechts wollte (hab dann teils mit Aufstellmoment der Bremse gearbeitet um den Richtungswechsel hinzubekommen). Daneben ist der der Angel GT2 als Reifen auch für mich ebenso verbrannt. Optisch mag ich die z750 immernoch sehr, aber fahren mag ich die echt nicht mehr. Gut, somit war die Entscheidung für die Hyper später leichter zu treffen. Also zum einen hat es geholfen hier bisschen das runterzuschreiben, aber euer Feedback hilft dann doch. Der Plan ist aktuell über diesen Sommer die CBR zu pflegen, sodass der TÜV neugemacht werden kann. Dann ist der Verkaufswert nicht unterirdisch. Vielleicht fahre ich sie noch mal eine Tankfüllung, und dann weg damit. Damit wäre die Platzvorraussetzumg erfüllt. Parallel schaue ich, dass ich noch etwas mehr Kohle zur Seite lege, dass die Anschaffung auch 2,50€ mehr sein darf, dafür kann es dann auch ne 749s sein. Die R Varianten sind völlig raus- zum einen preislich und dann ist es mir persönlich das „mehr“ nicht wert. Mit der s (also bisschen hochwertiger, dafür nicht so haltbare Titanventile) bin ich inzwischen auch happy. Gelbe gibt es derweil eigentlich keine auf dem Markt, die nicht verbastelt sind, also ist da der Druck nicht da.
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