Hi zusammen,
Ich hab meine 698 im Mai bekommen. Meine erste Ducati. Mehr für die Landstraße, aber auf dem Harzring war ich auch mal probehalber. Alles Serie, nur Conti SM2 drauf und mit offenem Luftfilterdeckel. Ich bin wirklich schwer beeindruckt, wieviel Grip die Gute vor allem am Vorderrad aufbaut. Man merkt es auch am Verschleiß. Ich bin echt nicht getrödelt, aber die Reifen hatten beide ein super Oberflächenbild. Kein Chattering und auch keine Rutscher. Okay, ich wollte sie auch auf keinen Fall hinschmeißen, also habe ich es bei 57er Zeiten belassen. Das war aber auch nur 3 Sekunden über meiner Bestzeit auf der slickbereiften 525er. Ich versuche demnächst nochmal, den Abstand zu verkürzen.
Da die Ducati so nett zu den Reifen ist, denke ich, Supermoto-Slicks auf den großen Rennstrecken halten auf jeden Fall. Da ist doch viel mehr Platz zwischen den Kurven. Eher hätte ich Sorgen, ob die auch heiß genug bleiben. Aber das wird schon klappen.
Zu dem Knie am Boden: Ja, man sitzt halt recht hoch auf der Ducati, daher kommt das Knie recht spät am Boden an. In den engen Radien verzichte ich da ganz drauf, dann muss ich nicht so viel rumturnen. Nopain, am Vorderrad sieht der unbenutzte Rand bei dir recht breit aus. Ich glaube, da geht noch was. Aber vielleicht liegt das auch an der Kontur des Michelin.
Ansonsten muss ich sagen, super Moped, lange nicht so viel Spaß gehabt.
Gruß, Uwe