Jump to content

Schleicher

Members
  • Posts

    10
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Schleicher's Achievements

Rookie

Rookie (2/14)

  • One Month Later
  • Collaborator
  • Reacting Well
  • Week One Done
  • Dedicated

Recent Badges

7

Reputation

  1. Das ist schon mal gut. Interessant wäre jetzt noch eine Kurve mit dem Originalfilter und offenem Deckel. Egal, ob mit dem von DP oder dem ganz offenen. Und das im Vergleich zu dem Zubehörfilter. Dass der geschlossene Deckel stark behindert, war ja klar. Da kann dann auch der Zubehörfilter nicht viel dran ändern. Nopain, bist du schon mit Stage 2 gefahren? Dann könntest du doch bestimmt zumindest sagen, ob sich subjektiv etwas geändert hat. Also zu Serienfilter mit offenem Deckel. Das ist ja ähnlich wichtig wie die Vollastkurve auf dem Prüfstand. Oder hattest du nie die Variante mit offenem Deckel und Serienfilter montiert?
  2. Das denke ich auch, muss schon blöd laufen, wenn sie da nachsehen möchten. Zumal man dazu ja Schrauben lösen muss. So richtig laut wird es allerdings erst, wenn man mit offenem Deckel voll beschleunigt, und wenn sie das hören, werden sie aufmerksam. Hatte ich mal bei einer LC4. Bei der anschließenden Kontrolle habe ich sie dann einfach mit wenig Gas recht hoch drehen lassen. Da waren die Wachtmeister zufrieden und meinten, sie haben sich wohl verhört.
  3. Okay, aber hast du auch probiert, wie es mit offenem Deckel und Originalfilter ist? Mein Verdacht ist ja, es liegt zum allergrößten Teil am Deckel.
  4. Mal sehen, was Nopain berichtet. Einen fühlbaren Unterschied durch einen anderen Luftfilter habe ich bisher noch nie erlebt.
  5. Da bin ich gespannt. Jetzt fahre ich nur den DP-Deckel mit dem Originalfilter. Das ist schon deutlich besser als mit dem Originaldeckel. Etwas mehr Druck in der Mitte für überschaubare Kosten hätte ich trotzdem gern. Und das Geruckel unter 4000 ist zwar weniger geworden, aber immer noch lästig.
  6. Ehrlich? Das wäre mir zu umständlich. Ich ziehe die Kupplung nie beim Hochschalten. Und dabei habe ich gar keinen Quickshifter.
  7. Na klar, bei Ducati in Braunschweig. Für die Garantie halt. Selber machen hätte ja nur so um die 45 € gekostet.
  8. Wie 30? 30€? Das geht doch überhaupt nicht. Ich hab 173,- bezahlt und war positiv überrascht.
  9. Bei uns wird sehr gründlich kontrolliert, auch mit Hilfe des TÜVs, der Kennzeichenwinkel ist dann oft ein Thema. Daher habe ich auch zugesehen, dass ich die 30° und den Blinkerabstand einhalte. Ich habe mir so ein Chinateil von Ebay für 20 Euro bestellt, das habe ich mir angepasst. Sieht man auf meinem Profilbild. Hat so um die 20 Euro gekostet.
  10. Hi zusammen, Ich hab meine 698 im Mai bekommen. Meine erste Ducati. Mehr für die Landstraße, aber auf dem Harzring war ich auch mal probehalber. Alles Serie, nur Conti SM2 drauf und mit offenem Luftfilterdeckel. Ich bin wirklich schwer beeindruckt, wieviel Grip die Gute vor allem am Vorderrad aufbaut. Man merkt es auch am Verschleiß. Ich bin echt nicht getrödelt, aber die Reifen hatten beide ein super Oberflächenbild. Kein Chattering und auch keine Rutscher. Okay, ich wollte sie auch auf keinen Fall hinschmeißen, also habe ich es bei 57er Zeiten belassen. Das war aber auch nur 3 Sekunden über meiner Bestzeit auf der slickbereiften 525er. Ich versuche demnächst nochmal, den Abstand zu verkürzen. Da die Ducati so nett zu den Reifen ist, denke ich, Supermoto-Slicks auf den großen Rennstrecken halten auf jeden Fall. Da ist doch viel mehr Platz zwischen den Kurven. Eher hätte ich Sorgen, ob die auch heiß genug bleiben. Aber das wird schon klappen. Zu dem Knie am Boden: Ja, man sitzt halt recht hoch auf der Ducati, daher kommt das Knie recht spät am Boden an. In den engen Radien verzichte ich da ganz drauf, dann muss ich nicht so viel rumturnen. Nopain, am Vorderrad sieht der unbenutzte Rand bei dir recht breit aus. Ich glaube, da geht noch was. Aber vielleicht liegt das auch an der Kontur des Michelin. Ansonsten muss ich sagen, super Moped, lange nicht so viel Spaß gehabt. Gruß, Uwe
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use Privacy Policy