Jump to content

698 Mono Softwareupdate

Recommended Posts

Bin die lezten zwei Tage ersmals nach der Jahresinspektion unterwegs gewesen. Es hieß, sie hat Softwareupdates am Motorsteuergerät, ABS und Cockpit bekommen. Auf meine Frage, ob ich davon etwas merken würde, antwortete  der Mechaniker, eher nicht.

Aber sie läuft untenrum deutlich runder. Ich kann jetzt  im Vierten durch die Ortschaften rollen. Das ging vorher nicht. Ich meine, sie wird auch nicht mehr so warm dabei. Schein also jetzt etwas fetter zu laufen. Der Verbrauch ist aber gleich geblieben. 

• Like 3

War auch kürzlich beim Jahresservice.

Bei mir stand Softwareupdates, Einspritzung, Motorsteuergerät und Cockpit. 

Bin aber bisher nur kurz gefahren. Ich meine das die Autoumschaltung von Tagfahrlicht auf Abblendlicht und umgekehrt besser funktioniert. Das hat ja immer etwas gedauert bis die wieder auf Tagfahrlicht umgeschaltet hat. Kann natürlich bei den paar Km. Zufall gewesen sein.

Ich wurde auch gefragt ob ich Probleme mit dem Starten hätte. Es gibt wohl Fälle das die zb. beim Tanken nicht gleich wieder anspringen will. Dafür gäbe es ein Uptates. Solche Probleme hatte ich aber nicht. Update kommt aber Automatisch druff.

Gruß Klaus

• Like 1

vor 21 Stunden schrieb Jeckyll:

Moin,

ich bin bald mit der 15000er dran. Würde mich über so ein Update auch enorm freuen.

Danke für die Info :)

15.000 Kilometer - Respekt 👍

• 2 weeks later...
Am 5.6.2025 um 17:32 schrieb duc666ati:

@JeckyllWarst Du früher Nudist????

Edit: Nudisten sind/waren Besitzer einer Husqvarna Nuda 900 (R) 🥰... von so was:

Allein an den Farben wusste ich schon wer mir hier schreibt :D Grüß dich Jörk.
Ja, das gute Stück bin ich auch viele Jahre gefahren. Ich hab nur leider keine Zeit und auch nicht das Geld für ein Zweitmoped, daher musste die Nuda Platz machen. Hätte ich mir nie träumen lassen die mal zu verkaufen. Aber die Mono macht mir auch einfach mehr spaß.

• 4 weeks later...

Ich habe meine Mono Mitte Juli 2024 bekommen und war heute beim Jahresservice. Laut Händler war die neueste Software drauf. 

Gibt es irgendeine Möglichkeit am Dashboard die Version zu prüfen?

Vermutlich wurde sie mir bei irgendeinem Recall vor dem Winter draufgespielt. 🤷🏽‍♂️